User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Dororo (2019)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dororo (2019)



    Japanischer Titel:
    どろろ
    Genre: Adventure, Historical, Supernatural, Action
    Studio: MAPPA, Tezuka Productions
    Episoden: 24 (?)
    Start: 07.01.2019
    Website: https://dororo-anime.com/
    Relation: Manga
    Musik:
    Yoshihiro Ike (u.a.: Inuyashiki Last Hero)
    Simulcast (Deutsch): https://www.amazon.de/Das-Daigo-Kapi...eywords=dororo
    Opening: "Kaen (火炎)" von Ziyoou-vachi
    Ending:
    "Sayonara Gokko (さよならごっこ) von Amazarashi
    Trailer:
    https://www.youtube.com/watch?v=CPG64L4bSkI

    Handlung:
    Dororo dreht sich um den jungen Mann Hyakkimaru, dem vor seiner Geburt 48 Körperteile von Dämonen entwendet wurden. In seinem Umfeld wurde er somit als nutzlos abgestempelt und ist folglich in einen Fluss geworfen worden. Im Erwachsenenalter ist er nun im Besitz 48 „unechter“ Körperteile und begibt sich auf die Suche nach seinen ursprünglichen Körperteilen, die mittlerweile alle zu Dämonen mutiert sind. Quelle: Anisearch




    Mir hat die erste Episode sehr gut gefallen. Guter Start, hat ein bissel was von Inuyasha mit den Dämonen und der düsteren Atmosphäre.
    Hyakkimarus Mutter tut mir echt leid und er selbst hat das auch nicht verdient Als Baby sah er schon schlimm aus, ohne die Haut X__X
    Hyakkimaru erweist sich als ziemlich badass, auch wenn man wohl erst später verstehen wird, wie das Ganze bei ihm so möglich ist. Dagegen ist Dororo echt niedlich, da bin ich gespannt wie sich die Beiden jetzt zusammentun.

    Das Opening finde ich cool, aber das Ending mag ich noch etwas mehr. Die Bands Amazarashi und Ziyoou-vachi dürften vielen schon durch Tokyo Ghoul ein Begriff sein.
    Nach Banana Fish setzt Studio Mappa auch wieder den nächsten Klassiker um. Ich finde das neue Charakterdesign tut der Serie gut und ist für neue Fans ansprechender.
    Verfolgt hier noch jemand die Serie? Jedenfalls kam die erste Folge bei vielen positiv an.
    Wie es aussieht darf man sich über 24 Folgen freuen, wenn die Info wirklich so stimmt:
    https://www.anime2you.de/news/259846...ro-steht-fest/
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  2. #2
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Hab bisher nur das Opening gesehen, aber dieses sagt mir weniger zu als jenes Original. Daher werde ich jenes auch zunächst schauen. Mappa wird allerdings sicherlich einen guten Job machen, kennt man ja.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  3. #3
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CC-Oversight Beitrag anzeigen
    Hab bisher nur das Opening gesehen, aber dieses sagt mir weniger zu als jenes Original. Daher werde ich jenes auch zunächst schauen. Mappa wird allerdings sicherlich einen guten Job machen, kennt man ja.
    An das Opening musste ich mich erstmal auch gewöhnen, aber jetzt mag ich es irgendwie xD Finde es aber auch visuell schön gemacht. Das Opening vom Original hab ich mir aber auch angeschaut und finde es schade, dass man davon nicht einfach eine neue Version gemacht hat.
    Ja, Mappa entwickelt sich langsam zu einem meiner Lieblingsstudios. Hoffe sie bringen noch weitere Klassiker oder Werke die schon lange einen Anime verdient hätten.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  4. #4
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe heute alle 15 Folgen am Stück gesehen. Kann ich nur empfehlen. Tolle Serie. Ganz schön dramatisch. Schaut noch jemand momentan Dororo?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffe wir bekommen die Serie hierzulande auf Disc. Mein Highlight der Winter Season
    Ich vermisse Hyakkimaru und Dororo.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dororo(2019) war unglaublich gut. Kann ich nur jedem ans Herz legen!! Leider wird diese wahrscheinlich keine zweite Staffel erhalten, da das ende sehr abschließend war

  7. #7
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mir auf jeden Fall die Disc-Veröffentlichung von Animoon holen. Die Synchro wird sicher ganz gut.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  8. #8
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Vol 1 mit Sammelschuber und Vol. 2 vom Dororo (2019), da ich den Original Manga mal angefangen habe und dazu die TV Serie geschaut habe, interessiert mich die Serie im neuen Gewand auch sehr. Vol. 3 kann man denke ich auch bald bei AniMoon vorbestellen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dororo, Vol. 3 kann man ab jetzt auf DVD/Blu-ray vorstellen: https://www.animoon-publishing.de/sh...ct-18695674425 ich warte immer ca. 2 Wochen vorher und bestelle dann erst.

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2020
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dororo war überraschend gut. 8/10 Anime in meinen Augen und endlich wieder mal was neues

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •