User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 113

Thema: Creepy Past (Rigano, Enna, Di Gregorio, Dottori) - erste Episode gratis beim GCT 2019

  1. #76
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir mal endlich den ersten Monster Allergy Band zum Lesen hingelegt. Vielleicht, wenn Band 1 und 2 gefallen... Kommende Sachen außer Crow kann man nicht vorbestellen, oder?

  2. #77
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Monster Allergys sind alle vorbestellbar. Weil das bei denen nicht so super geklappt hat, hab ich aber irgendwann aufgehört, Sachen allzu lange im Voraus zur Vorbestellung einzulisten und mach das jetzt meistens erst, wenn der Druck schon konkret absehbar ist (was auch nicht immer so hundertprozentig super klappt ).

  3. #78
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen

    ...Zumal einem ebenfalls bewusst sein muss, dass selbst gut laufende Titel wie die Monster Allergys nur absolut minimalen Gewinn abwerfen (und wenn nachgedruckt werden muss, wie bei den Bänden eins bis drei, dann sogar gar keinen). Das stört mich nicht, aber ich muss ganz absolut zwingend zumindest einigermaßen kostendeckend sein. Das sollte auch nachvollziehbar sein.

    Und, wie gesagt, das ist völlig unabhängig davon, ob ich sonst viel tollere Umsätze hätte und viel mehr Gewinn, wenn bei mir regelmäßiger was erscheinen würde.

    Klar, als Leser/Kunde sieht man keinen Unterschied zwischen "Jano ist lahm und kriegt nix auf die Reihe, deshalb erscheint nix" und "Jano kann sich nicht leisten, was zu drucken, weil das Geld nicht reinkommt und er sonst pleite ist". Aber der Unterschied ist ganz konkret: Wenn sonst nix erschienen Ich werde sicherlich bald wieder was rausbringen, aber ich muss derzeit ganz genau abwägen, was sich wirtschaftlich auch nur einigermaßen lohnen kann. Selbst Sorceline könnte da eng werden. Im Moment kann ich nicht einfach was wie Art Box oder Creepy Past nach Lust und Laune raushauen, wenn so was in guten Zeiten schon nur unter 100 bzw. unter 300 abgesetzt hat.

    Und auch noch mal ganz konkret: Für alles, was nicht kostendeckend ist, bezahle ich mit meinem eigenen privaten Geld, das ich woanders mit bezahlten Aufträgen verdiene. Das kann ich aber nur bis zu einem bestimmten Rahmen. Wenn bei einem 4000-Euro-Buch ausnahmsweise nur 2500 wieder reinkommen, lässt sich das überbrücken. Wenn da aber nur 1000 reinkommen oder so, wird das sehr eng. Für Leser ist es blöd und nervig, wenn nichts erscheint. Für mich ist es ganz extrem anstregend und stressig, wenn ich mir Sorgen machen muss, ob mein sehr vieles Geld, das jedes einzelne Buch jedes Mal wieder kostet, jemals wieder reinkommt.
    Hört sich solide , realistisch und sehr vernünftig an
    Das sprunghafte Lust und Launeprinzip muss jetzt zwangsläufig dadurch nun einfach auch mal hinten anstehen und wird so zwangsweise nun etwas gebändigt werden.
    Mach jetzt bloss erstmal wirklich nur die Sachen die noch irgendwie laufen (Kinder) könnten und dazu viele Fremdarbeiten für andere falls da nicht auch die Arbeit momentan zwangsläufig weniger wird
    Evtl. wirst du dich sogar in Zukunft von deinen Grundsätzen etwas verabschieden müssen und auch was herausbringen was dir nicht ganz so gefällt und schmeckt aber sichere Einnahmen auf "kleiner Flamme" bringen.
    Wichtig ist jetzt erstmal nur deine Kriegskasse wieder aufzufüllen, denn das extreme Pech und die schlechten Nachrichten werden sicher auch in Zukunft nicht aufhören und immer wieder absolut unpassend wie dieses verdammte Jahr plötztlich daher kommen. (The Crow)
    Geändert von Huckybear (26.04.2020 um 15:25 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  4. #79
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Ich dachte ernsthaft dass du dich grad beschwerst dass du keinen Umsatz machst. An den Backlistumsatz der eingebrochen ist, dachte ich nicht.
    Dass ist auch verständlich, dass du da dann nichts rausbringen willst/kannst.
    Es war jetzt im April zum Glück wieder etwas mehr, mit knapp 1500 Euro. Demnach sind die Umsätze trotz Krise wohl nicht dauerhaft gefährdet (sofern das jetzt auch im Mai so bleibt). Entsprechend werde ich den Band wohl wirklich im Sommer rausbringen können.

  5. #80
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre echt wunderschön.

    Auf jeden Fall gut zu hören das der totale Umsatzeinbruch nur einen Monat gedauert hat.

  6. #81
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2, "Hinter dem Licht", wird voraussichtlich so aussehen:


  7. #82
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auf den Band in HC freu ich mich schon sehr.

  8. #83
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Wie steht es denn mit einem Termin für Band 2? Ist mit Band 2 die Serie dann auch abgeschlossen? Ich meine das so verstanden zu haben, dass der Umfang 2 Bände sein wird. Jetzt schon Danke für eine kurze Antwort.

  9. #84
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist korrrekt, mit Band zwei liegt dann alles auf Feutsch vor.

  10. #85
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    887
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover sieht ja nicht sonderlich ansprechend aus, aber der Inhalt des ersten hat mich überzeugt und so wird Nr. #2 ein Pflichtkauf.

  12. #87
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
    Das Cover sieht ja nicht sonderlich ansprechend aus, aber der Inhalt des ersten hat mich überzeugt und so wird Nr. #2 ein Pflichtkauf.
    Na ja, was wäre für dich denn ansprechender? (Weiß jetzt auch nicht, warum das besonders schlecht sein soll.)

    Das Cover muss ja zum Inhalt passen und bei den drei enthaltenen Geschichten gab es da nicht viel Auswahl, zumal ich beide Hauptfiguren draufhaben wollte.

    Die anderen beiden, die möglich gewesen wären, hätten so ausgesehen:



    Und extra was Neues zeichnen zu lassen würde sich bei den minimalen Absatzzahlen nicht lohnen, so schlimm ist das Cover auch nicht, auch wenn das vom ersten Band stimmungsvoller war. Eventuell wechsel ich noch zu dem mit dem Baum, aber das werde ich zu gegebener Zeit sehen, wenn ich mit dem Band beschäftigt bin.

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2020
    Beiträge
    183
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das geplante Cover die beste Wahl von den 3. Geschmäcker sind halt verschieden. Hauptsache es kommt.

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    92
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freu mich das anscheinend (in näherer Zukunft?) der 2.Band erscheint, kenn bisher nur die Ausgabe vom Gratis Comic Tag des 1. Bandes, hab vor beide in einem Rutsch zu kaufen/lesen.

  15. #90
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Killi Xerxes Ultra Beitrag anzeigen
    Freu mich das anscheinend (in näherer Zukunft?) der 2.Band erscheint
    Das hoffe ich auch. Wissen tuts nur Jano. Und der sagt es uns nicht, wann der 2te Band kommt.

  16. #91
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn er fertig ist!

  17. #92
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sags lieber gleich jano.
    Sonst fragt CR hier nach.

  18. #93
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte doch schon mal irgendwo Anfang 2021 genannt, kann aber auch bei Instagram oder so gewesen sein. Das dürfte so hinkommen, denke ich. In den nächsten Tagen wird's jedenfalls noch nicht sein, da ich die Storys auch erst noch übersetzen muss. Übersetz gerade Monster Allergy: Evolution 2 fertig.

  19. #94
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    sags lieber gleich jano.
    Sonst fragt CR hier nach.
    Och, ich frage nidd mehr. Wie Jano so schön schreibt " 's kimmed, wenn's kimmed!
    Mir mittlerweile egal.
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    887
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich die wahl hätte Jano würde ich an erster Stelle das Cover mit dem Baum wählen.

  21. #96
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ich hatte doch schon mal irgendwo Anfang 2021 genannt, kann aber auch bei Instagram oder so gewesen sein. Das dürfte so hinkommen, denke ich. In den nächsten Tagen wird's jedenfalls noch nicht sein, da ich die Storys auch erst noch übersetzen muss. Übersetz gerade Monster Allergy: Evolution 2 fertig.
    Wenn selbst du nicht mehr weißt, was du für wann wo angekündigt hast, wie sollte ich mir das als Kunde merken?

  22. #97
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir wurscht, deshalb sag ich ja, kommt, wenn's fertig ist. Das ist am sichersten und zutreffendsten.

    War auch keine Ankündigung, sondern nur eine Antwort auf eine der zigtausend "Wann kommt xyz endlich blabla?"-Fragen, die ständig über hundert verschiedene Kanäle reinkommen.

  23. #98
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    War auch keine Ankündigung
    aso - also einfach nur eine Wischiwaschi Antwort. Für die Nerven der angespannten potenziellen Käufer. eh eine coole Strategie.

  24. #99
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Paquet bringt die beiden Ausgaben jetzt auch heraus und entscheidet sich bei Band 2 für ein ganz anderes Cover (im Stil von Band 1)
    https://www.editionspaquet.com/catalogue-bd/tome-1-4
    https://www.editionspaquet.com/catalogue-bd/tome-2-5
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  25. #100
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hauptsache der Band kommt heuer

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •