User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 32 von 32

Thema: Deadly Class

Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Machen wir gerade schon fleissig. Es gibt diverse Webseiten, die dankenswerterweise auf die Comics hinweisen und empfehlen, da die Handlung weiterzuverfolgen. Wir haben schon Handelsinfos rausgeschickt, wir machen Einiges auf Social Media etc.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

Mitglied Avatar von Huckybear
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rick Remender & Wes Craig kündigen neuen DEADLY CLASS Story-Arc für 2021 an
    https://www.bizzaroworldcomics.de/20...-fuer-2021-an/
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Mitglied
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habt ihr schon etwas entschieden wegen der HC Sammelbände?
    der erste Zyklus ist ja fast durch.
    dürfen auch sehr gerne in einem größen Format kommen....

Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schätze, auch die NETFLIX Sache wird die Serie nicht so sehr Richtung Topseller pushen, so dass eine HC Ausgabe Sinn machen würde. Aber warten wir mal ab. Es tut sich schon etwas.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

Mitglied Avatar von Huckybear
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Machen wir gerade schon fleissig. Es gibt diverse Webseiten, die dankenswerterweise auf die Comics hinweisen und empfehlen, da die Handlung weiterzuverfolgen. Wir haben schon Handelsinfos rausgeschickt, wir machen Einiges auf Social Media etc.
    Die Medien verweigern sich weiterhin beharrlich das es deutsche Comics bei Cross Cult gibt
    https://www.promipool.de/tv-film/dea...-netflix-serie

Aber immerhin , es wird darüber bereichtet das es Comics zur Serie gibt
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir sind gespannt, ob dir die Comicserie gefällt! Sie hat ja viele Fans. Auch Hierzulande ...

Mitglied Avatar von joe ker
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deadly Class 1-4 von Rick Remender und Wes Craig

Nach 4 Bänden endet der erste Zyklus, also das erste Schuljahr incl "Abschlußprüfung"

Ein Internat in den 80ern das ausschlließlich Mörder und Killer ausbildet ist der Drehpunkt von DC. Dort werden die Kinder von Mafiabossen, Kartellführern, Massenmördern und sonstigen Psychopathen zur Ausbildung hingeschickt um das Handwerk von klein auf zu lernen. Am besten hat man schon einen gewissen Ruf wie zB Marcus der damals sein Waisenhaus abgefackelte oder Willie der die Mörders seines Vater erschoss.

Remender gibt uns da ein coming-of-age Setting mit ganz viel Blut und ebenso vielen Wendungen, denn nicht alle Schüler sind das was sie scheinen. Marcus hat nie das Wasienhaus abgefackelt und auch andere haben eigentlich bisher keine Verbrechen begangen. Und so wird die Abschlußprüfung bei der die sog. Ratten, also die Schüler die in irgendeiner Weise "betrogen" oder sich falsch verhalten haben erledigt werden sollen, zum großen Finale in Band 4.

Dabei gehen dann auch so ziemlich alle Ratten drauf, also auch ein Großteil des Casts der uns in den vorigen Bänden näher gebracht wurde. Selbst die Hauptakteuere sind nicht sicher.
    Das alles präsentiert uns Wes Craig in einem dreckigen, rauhen Stil der super zum Setting der späten 80er passt, aber manchmal einen etwas ratlos zurückläßt was da jetzt genau passiert. Liegt unter anderem auch am CC Lilliput Format, welches hier wenigstens etwas größer ist, als die Hellboy/TWD Sachen.
    Die Geschichte in den 80er spielen zu lassen ist ein weiterer toller Ansatz, war damals auch meine Jugend gewesen und da kommen schon viele Erinnerungen auf, die Musik, die Filme, die verschiedenen Jugendgruppen, die Politik (Reagan spielt eine große Rolle) als würde man in der Zeit zurückgesetzt.

Ich bin bisher sehr begeistert von DC! Auch der kleine Cut zu Band 5 ist trotz der vielen Ausfälle (Tode) bei Band 4 wieder spannend, neue Schüler und gleich auch die erste Ratte dabei

Irgendwie mag ich es wenn sich Kids gegenseitig umbringen (und nein ich glaube ich habe deswegen keinen Schaden, was bestimmt alle Psychopathen von sich sagen), Battle Royal oder Tribute von Panem im filmischen Bereich sind da ja ähnlich gelagert, Herr der Fliegen zeigte damals auch schon wie radikal Kinder sein können und Remender hat das in eine ganz tolle und spannende Geschichte eingebunden.
    Ich freu mich auf die noch vor mit liegenden Bände
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

Seite 2 von 2 ErsteErste 12