User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Privatinsolvent jemand ne Ahnung?

  1. #1
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    97
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Privatinsolvent jemand ne Ahnung?

    Yo Leute,
    habe vor kurzem ein Buch gelesen in dem der Autor kurz vor eine Privatinsolvenz stand. Er hat es als "lebendigen Tod" bezeichnet. Manche sagen es geht über 6 Jahre (Werbelink entfernt - scribble) andere sagen bis 8 Jahre. Kann mir jemand mehr darüber sagen? das Buch hat meine Interesse geweckt ^^

  2. #2
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einfach wie Boris Becker machen und Botschafter der Zentralafrikanischen Republik werden. Auch wenn die davon nix wissen wollen, nur nicht beirren lassen. Augen zu und durch.

    Ich dachte nach neustem Recht geht es auch schon nach 3 Jahren zu Ende. Da muss man aber glaube ich eine Menge trotzdem zurückzahlen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #3
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich dachte nach neustem Recht geht es auch schon nach 3 Jahren zu Ende. Da muss man aber glaube ich eine Menge trotzdem zurückzahlen.
    Kommt drauf an. Es wird ja das Gehalt gepfändet. Und wenn du weniger verdienst oder der Privatinsolvenzzeitraum kürzer ist, kann auch weniger gepfändet werden. Aber so genau kenn ich mich da nicht aus.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Privatinsolvenz geht 6 Jahre, waren aber mal 9 Jahre.
    Es gibt eine Freigrenze und alles was darüber hinaus geht, geht an den Treuhänder, welcher alles verwaltet und sich darum kümmert, dass die Gläubiger von diesem Geld bedient werden. Falls am Ende der 6 Jahre aber noch etwas von den Schulden übrig sein sollte, gibt es eine Restschuldbefreiung aber auch nur, wenn man sich während der Privatinsolvenz an die dafür geltenden "Regeln" hält.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher