User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Programm Allgemeine Fantasy

    Da ich -neben den serienbezogenen Threads- nur "allgemeine SF" gefunden habe, starte ich einfach mal einen post zur Fantasy. Ich habe am Wochenende mit dem ersten Band der PowderMage-Reihe angefangen und bin schwer begeistert. Den dicken Wälzer habe ich zu ca. 2/3 durch bin und freue mich jetzt schon auf den nächsten Band. Es gibt mal eine andere Art von Hauptperson, einen pensionierten Ermittler, der in einen königlichen Umsturz reingezogen wird, hinter dem noch mehr steckt als nur "Despot plündert eigenes Volk aus" und "Magie und alte Götter retten uns" oder so.
    Es ist auf jeden Fall noch genug Platz für die ganze Geschichte, sowohl zeitlich als auch räumlich.
    Ich finde, da habt ihr mit diesem Autor einen guten Fang gemacht und bringt nicht nur die restliche Trilogie zeitnah (Band 2 kommt im Februar), sondern auch die weiteren Nachfolgebände.

  2. #2
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    außer mir scheint niemand das zu lesen oder zumindest nichts dazu zu schreiben.
    Gestern ist Band 2 bei mir angekommen und ich habe das Buch am Stück zu ungefähr 2/3 durchgelesen.
    Fesselnd von Anfang an, mit einigen überrraschenden Wendungen, ein paar Handlungsstränge gut und glaubwürdig beendet, also alles, was man von einem guten ( zweiten ) Buch einer Trilogie haben will.
    @ cc: Ich hoffe, ihr verdient mit euren "non-Trek" Büchern genug Geld um, solche Perlen weiterhin im Programm zu bringen, ich kann jedenfalls Band 3 ( the autumn republic im Original) kaum erwarten. Vom Autor gibt es ja neben dem abschließenden 3. Band ja schon 2 Bücher der "God of Blood and Powder"-Reihe, die könnt ihr dann ja direkt danach bringen

  3. #3
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe eben gesehen, das im Oktober "Die Herbstrepublik" kommt, also der 3. Band der PowderMage-Reihe. Da freue ich mich mehr drauf als auf die Trek-Bücher.....*räusper* hoffentlich liest das keiner von den Trekkies

    Habt ihr euch schon Gedanken gemacht über die "Gods of Blood and Powder"-Reihe ?

  4. #4
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja, außer mir scheint hier niemand was zu schreiben, aber ich wollte auf jeden Fall das Feedback geben, das ich mich auf die beiden Bücher mit Geschichten aus dem Powder-Universum freue, die nächstes Jahr rauskommen, Viedlen Dank !

  5. #5
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    tja, außer mir scheint hier niemand was zu schreiben, aber ich wollte auf jeden Fall das Feedback geben, das ich mich auf die beiden Bücher mit Geschichten aus dem Powder-Universum freue, die nächstes Jahr rauskommen, Viedlen Dank !
    Und wir erst. Wir sind totale Fans des "Universums".
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  6. #6
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den ersten Band der Descent-Reihe jetzt durchgelesen und bin zufrieden.
    Das war ein grundsolider, spannender Fantasy-Roman, dem man "aber" die Rollenspiel-Vorlage anmerkte. Hier und da erinnerte mich das ganze Setting ein wenig an die besseren DSA-Romane, Descent als Spiel bzw. das Universum kannte ich vor diesem Roman nicht.
    Die Handlung war schon irgendwie so, das da ein paar Helden zusammenkamen und die üblichen Fähigkeiten wie Kämpfer, Dieb, und magisch begabt in den üblichen Rasse-Verteilungen Mensch, Zwerg, Ork mitgebracht haben, um dann in den Kampf zu ziehen bzw. den Auftrag einer lokalen Fürstin zu erfüllen, aber es gab da nette Varianten sowohl in Handlung als auch bei den Charaktern, sodaß ich in Summe eine klare Lese-Empfehlung geben würde...
    und ich warte auf den nächsten Band in 2022....seufz, wieder so lange warten.
    Geändert von DerSisko (17.05.2021 um 13:19 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese gerade den 2. Band der Lotuskrieg-Trilogie in der Hardcover-Ausgabe. Tolles Buch, mit bedrucktem Seitenschnitt, Lesebändchen, Schutzumschlasg uhd passendemLesezeichen, klasse Ausstattung.
    Und auch die Fortsetzung des sehr guten ersten bandes muss sich dahinter nicht verstecken. Das 1. Drittel habe ich durch, die STory ist spannend, immer wieder überraschend und intzensiv geschrieben auch bis ins Detail. Ich freue mich shcon auf den 3. Teil

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •