User Tag List

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 182

Thema: Fundstücke u. Sonstiges

  1. #126
    451858164354
    Gast
    In Ländern absoluter Humorlosigkeit, in die ja auch manche Belgier ggf. mal reisen wollen, wird man das Design sicher eher weniger schätzen... wenn nicht gar als Fälschung deklarieren, wenn man einen vorgeschobenen Grund sucht, den Inhabern Ärger zu machen.

    Und da ich ausser Lucky Luke eigentlich keine der Comicfiguren zu meinen Interessensgebieten zähle, bedaure ich ausnahmsweise nicht, kein Belgier zu sein...

  2. #127
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    778
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endgeil...
    Kann man konvertieren?
    "Was alles Kunst ist!" W.W. Möhring als Kommissar Falke im Tatort

  3. #128
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ihr wollt euren deutschen Pass für diesen blassen Scherenschnitt tauschen? Oh, Mama.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  4. #129
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.435
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unter UV-Licht ist es kein blasser Scherenschnitt, Video nicht angesehen?

    Unser neuer zum Vergleich:
    https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/p...reisepass.html
    Geändert von Simulacrum (28.01.2022 um 18:00 Uhr)

  5. #130
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ach so. Das ist ein Video. Das macht's natürlich beeindruckend. My woman from Belgium, she makes me see.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  6. #131
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.435
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Süddeutschen Zeitung war gestern auch ein Artikel über den Pass: https://www.sueddeutsche.de/politik/...mond-1.5518078

    Interessant:
    Bestimmt wird nun unter den Reisepassfreunden diskutiert, ob der belgische Pass-Comic im internationalen Vergleich zur Spitzenklasse taugt. Der Wettbewerb ist härter geworden, seitdem UV-Licht eingesetzt wird, um die Pässe fälschungssicherer zu machen. Den Gestaltern hat das ein zusätzliches Spielfeld eröffnet hat. Auch die belgischen Helden entfalten erst unter dem Schwarzlicht ihre Farbenpracht. In allen Rankings weit oben zu finden ist der norwegische Reisepass, eine Augenweide für Freunde des Minimalismus. Die stilisierten Landschaften erwachen unter UV-Licht zu farbenfrohem Leben mit funkelnden Nordlichtern. Schlichteren Gemütern sei der finnische Pass empfohlen: Wer ihn als Daumenkino nutzt, sieht ein schreitendes Rentier. Der deutsche Pass gilt im Allgemeinen als, nun ja, sehr deutsch.
    Vielleicht führt das hier ja mal zum Nachdenken. Aber ich werde meinen wohl schon vorher erneuern und das Spießermodell nehmen müssen.

  7. #132
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.911
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "das außerdirdische Marsupilami"

    Au Backe, SZ.

  8. #133
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.435
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    alte Beiträge aus dem Panorama-Archiv der ARD über Comics:

    20.02.1979
    : Comics über Hitler und seine Zeit


    Ein Bericht über die Problematik, eine Biographie von Adolf Hitler als Comic 1979 für Kinder und Jugendliche auf den Markt zu bringen (Verleger: Alexander Jahr)

    https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1979/-,panorama13220.html


    27.02.1967: BATMAN!

    Bericht über den Superhelden Batman, der nicht nur in den USA, sondern auch in Europa junge Menschen begeistert.

    https://daserste.ndr.de/panorama/arc...rama10830.html

  9. #134
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.816
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist zwar eine Manga News , aber dort interessiert diese Künstlerin und heutige altersmäßige Rentnerin (sie tourt ja noch) in der Mehrzahl wohl eher inhaltlich leider keinen mehr, falls überhaupt bekannt, ganz im Gegensatz zu hier
    (Ja, ich war auch mal Riesengroßer Fan als Teeny falls es zu despektierlich rüber kommen sollte )


    in 1980 erzählt Kamimura Kazuo das Leben von Debbie Harry, Sängerin, Songwriterin und Schauspielerin, bekannt als Leadsängerin der Band Blondie.
    Kamimuras Kurzgeschichte trägt den Titel Garasu no kokoro (Herz aus Glas) als Titel eines ihrer berühmtesten Lieder
    https://twitter.com/AsamiChiaki/stat...80514266308616
    Geändert von Huckybear (10.07.2022 um 16:32 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  10. #135
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.816
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ne ganz ungewöhnliche Meldung wo sonst immer alles in die andere Richtung geht :

    Comic-Verlag Dargaud Suisse senkt die Preise wegen starkem Franken
    Dargaud Suisse vertreibt Comics und Bücher. Das Verlagshaus will seine Preise nun senken. Grund dafür ist der starke Franken.
    Dargaud empfiehlt den Händlern, die Verkaufspreise des gesamten Sortiments um 6,5 Prozent zu senken. Dies teilte das zur französisch-belgischen Mediengruppe Média-Participations gehörende Unternehmen aus Moudon im Kanton Waadt am Dienstag mit.
    Die neue Preispolitik soll ab November gelten.

    Begründet wird der Schritt damit, dass der Schweizer Buchmarkt ein Importmarkt sei.
    Die grosse Mehrheit der Bücher des Verlags werde aus Frankreich importiert.
    Daher wolle man im Kontext des Wertrückgangs des Euro gegenüber dem Schweizer Franken der Währungssituation Rechnung tragen.

    https://www.nau.ch/news/wirtschaft/c...anken-66295214
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  11. #136
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessanter Artikel. Normalerweise entsprechen die Schweizer Preise ca. 150% der Verkaufspreise im deutschsprachigen Ausland. Wenn es in der Schweiz etwas preisgünstiger wird ist begrüssenswert.

  12. #137
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.816
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder Ärger um die berühmten Brüsseler Comic Fassaden wie einst schon bei Ralf König seinem Beitrag beim RainbowHouse entstandene Gemälde
    Vorwurf : Den rassistischen, sexistischen und kolonialistischen Charakter eines Teils der Fresken der berühmten Comic-Route in Brüssel , die die Fassaden der Stadt schmückt.
    Insbesonders die Wandmalereien von Rick Master (dt. bei Splitter/ZACK) und Odilon Verjus (dt. bei FInix) aber auch andere (Schlümpfe ?) stehen im Mittelpunkt der Diskussionen von "Aktivisten" die deren Entfernung fordern

    Von den siebenundsechzig Fresken der aktuellen Route profitieren bereits dreißig von einem QR-Code, von denen fünfzehn auf eine ergänzende Erläuterung verweisen
    Die meisten von ihnen um zu versuchen, ihren möglichen polemischen Charakter zu mildern. Zwanzig weitere Datensätze werden folgen. Da die Behörden eine stärkere Feminisierung der Comicroute wollen wird dies sicherlich Auswirkungen auf die Wahl der nächsten Fresken haben.
    https://www.actuabd.com/+Le-parcours...-colonialiste+


    PS:
    Provokanter satirischer Kommentar unter dem Artikel :
    Verron und Yann sollten eine Modifikation ihres Freskos vorschlagen und die beanstandete Josephine Baker bzw. durch Leni Riefensthal, eine weiteren weiblichen Figur aus der Serie "Odilon Verjus", ersetzen.
    Geändert von Huckybear (05.10.2022 um 14:34 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  13. #138
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unglaublich! Solche Weltverbesserer sollten mal einen guten Psychiater aufsuchen.

    Das ist Kunst!!!


    Und ich kann beim besten Willen nichts rassistisches oder frauenfeindliches darin erkennen.

  14. #139
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das solltest NIIIIIEEEMALS öffentlich zugeben. Die Option, dass du recht haben könntest, gibt es in diesem Diskurs ja nicht.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  15. #140
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.101
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, mir wäre die "Odilon-Leni" auch recht gewesen. Innerhalb der Geschichte(n) ist sie eine klasse Figur.

    Aber so isses halt manchmal. Typen, die Meinungen ausgedachter Figuren für die Meinungen ihrer "Ausdenker" halten.
    Der Fachausdruck für solche Leute ist übrigens "Idiot".
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  16. #141
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.435
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte es zunächst im Promi-Thread unterbringen, bin aber etwas skeptisch, wie weit Claudia Roths Comicleidenschaft dann geht

    Eine weitere Graphic Novel, die mich beeindruckt und nachhaltig bewegt hat, ist „Freedom Hospital“ von Hamid Sulaiman. In einer bemerkenswerten Vielschichtigkeit erzählt und illustriert er die Schrecken, die Hoffnung, die Verworrenheit, das Menschsein im syrischen Bürgerkrieg und zeigt trotz seiner ausdrucksstarken Schwarz-Weiß Zeichnungen die Grauzonen dieses Krieges. Zwei originale Zeichnungen dieses Meisterwerks hängen seit Anfang des Jahres in meinen Büroräumen im Bundeskanzleramt und haben schon einige Besucher*innen zum Innehalten bewegt.
    Na ja, zumindest will sie sich als Kulturstaatsministerin weiterhin fürs Medium einsetzen

    https://www.comicoskop.com/comicosko...-claudia-roth/

  17. #142
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.101
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Wille zum Wollen ist gleichbedeutend mit Sein oder Nichtsein!
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  18. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Huckybear:
    Wieder Ärger um die berühmten Brüsseler Comic Fassaden wie einst schon bei Ralf König seinem Beitrag beim RainbowHouse entstandene Gemälde
    Vorwurf : Den rassistischen, sexistischen und kolonialistischen Charakter eines Teils der Fresken der berühmten Comic-Route in Brüssel , die die Fassaden der Stadt schmückt.
    Insbesonders die Wandmalereien von Rick Master (dt. bei Splitter/ZACK) und Odilon Verjus (dt. bei FInix) aber auch andere (Schlümpfe ?) stehen im Mittelpunkt der Diskussionen von "Aktivisten" die deren Entfernung fordern
    Lese das erst jetzt, weil ich ein nettes Filmchen teilen wollte.

    Bin den Brüsseler Comic-Walk erst vor drei Jahren abgelaufen. Fürchterlich, wie manche der leichter erreichbaren Bilder mit extrem hässlicher Krakelei entstellt wurden. Da blutet einem das Herz!
    In den meisten Fällen ist es wohl blinder Vandalismus, denn politische Parolen findet man selten.

    Dass den Wandmalereien nun auch von kulturlosen Bilderstürmern Gefahr droht, war abzusehen. Wird immer schwieriger, dem Einhalt zu gebieten, weil unsere Unis zum Teil keine Lehranstalten, sondern Sektenzentren sind. Da werden leicht entflammbare Geister schnell zu Ideologie-Zombies. Und wenn sie die Uni verlassen, strömen sie in die Politik und zu den Medien und werden Meinungs-Multiplikatoren. Wundert euch also nicht, wenn die Mauergemälde in fünf Jahren durch "politisch Unbedenkliches" ausgetauscht worden sind.
    Alles nur zu Eurem Besten. Damit Ihr auf keine falschen Gedanken kommt!

    Es gibt übrigens schöne Literatur zum Säuberungs-Wahn totalitärer Ideologien. In Diktaturen geht es immer ums Groß-Reinemachen.


    Hier nun das nette Filmchen:
    Der leider viel zu jung verstorbene Phil Seuling (amerikanischer Comicexperte und eine der treibenden Kräfte für den Direktverkauf von Comics in Comicshops) bringt 1977 einige Exemplare seiner Comic-Book-Sammlung in die Michael-Douglas-Show (nein, nicht DER Michael Douglas!), darunter Superman 1, dessen Wert er auf 1.500 Dollar schätzt (Raunen im Publikum)!

    Die Sendung ist ein wirklich interessantes Zeitdokument, weil man deutlich die Vorbehalte des Moderatoren und im Publikum hört gegen einen erwachsenen Mann, der Comics sammelt.
    Immerhin springen die Gäste schnell auf Seuling an (wahrscheinlich die Jugenderinnerungen, einer bringt sogar Steel Sterling ins Gespräch!).

    Ganz am Ende noch ein Überraschungsgast: Wendy "Elfquest" Pini im Red-Sonja-Kostüm.
    Enjoy.
    Geändert von felix da cat (20.10.2022 um 18:27 Uhr)

  19. #144
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Die Sendung ist ein wirklich interessantes Zeitdokument, weil man deutlich die Vorbehalte des Moderatoren und im Publikum hört gegen einen erwachsenen Mann, der Comics sammelt.
    Immerhin springen die Gäste schnell auf Seuling an (wahrscheinlich die Jugenderinnerungen, einer bringt sogar Steel Sterling ins Gespräch!).

    Ganz am Ende noch ein Überraschungsgast: Wendy "Elfquest" Pini im Red-Sonja-Kostüm.
    Enjoy.
    Der beste Comic-Talk aller Zeiten!

    Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk

  20. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wart's mal ab, ich hab noch was ganz spezielles. Zwar kein Talk, aber eine Rateshow mit einem weltbekannten Comictexter.
    Excelsior!


    Vorher aber noch - weil ich gerade bei Wendy Pini als Red Sonja war - die Bühnenshow Red Sonja and the Sorcerer, mit der Pini und der damalige Red-Sonja-Zeichner Frank Thorne (als Zauberer) 1978 bei zahlreichen Comic-Cons auftraten.
    Bisschen bieder das Ganze, die Special Effects lassen aus heutiger Sicht auch zu wünschen übrig, aber wie sagt man so schön: wir hatten ja nix.
    Für 1978 war das nicht schlecht.
    Also lang vor Cosplayers und Brigitte Nielsen als Red Sonja, die Pini und der Thorne.

    Hier gibt's auch voll auf die Ohren.

  21. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eines meiner Lieblings-Videos: Sag die Wahrheit, 1971, US-Version.

    Ab Minute 14.05 geht's los:
    Drei Männer behaupten: "My name is Stan Lee."
    Doch wer ist es wirklich???

    Witzig die Dame im Panel, die meint: "Ich wähle Nr. 2, weil ich finde, dass er süß ist!"

    Wer es nicht errät: nicht Verzweifeln, am Ende wird der echte Stan Lee aufstehen!

  22. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen hab ich noch:

    Walt Disney ab Min. 17.48 (mit Jerry Lewis im Rate-Panel) 1956 in der US-Version von Was bin ich.

  23. #148
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Eines meiner Lieblings-Videos: Sag die Wahrheit, 1971, US-Version.

    Ab Minute 14.05 geht's los:
    Drei Männer behaupten: "My name is Stan Lee."
    Doch wer ist es wirklich???

    Witzig die Dame im Panel, die meint: "Ich wähle Nr. 2, weil ich finde, dass er süß ist!"

    Wer es nicht errät: nicht Verzweifeln, am Ende wird der echte Stan Lee aufstehen!
    Wow, großartig! Hab ihn sofort erkannt, hatte mir aber noch kein Ton-Material von ihm aus der Zeit angesehen (angehört). Sehr sympathisch! Das spätere Foto von "Stan Lee on a sofa" erspare ich euch hier. Was ich gerade lese:

    Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk

  24. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer wieder guter Lesestoff.

    Wenn ich mal wieder Zeit haben sollte, ziehe ich mir die frühen Spider-Man (oder Spider-Men) auch noch mal rein.

  25. #150
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fundstück Bahnhofskiosk: Timur Vermes, Comicverführer, ein must-read?

    Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher