User Tag List

Seite 8 von 21 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 525
  1. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BenRosa Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt so ca. 25 Alben der Entenhausen-Edition. Würde es mehr Sinn machen diese Reihe hier zu sammeln? Sollte die EE wirklich eingestellt werden, wäre das ja zu ärgerlich.

    Bei (nur) 25 Alben (von zz 58 !) der EE rate ich energisch die LTB Classic zu sammeln ! Barks war nie günstiger zu erhalten - 10 Taler für geballte Lesensfreude ! Die 2 ersten Ausgaben bekopmmst Du sicher noch irgendwo nach.

  2. #177
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Coyoacán
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich bevorzuge das Albenformat und die Papierqualität. Das Lesen ist doch im Album etwas andere als im LTB. Wenn es um den Preis geht, ist das LTB im Vorteil.

  3. #178
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe auch Beides, EE sowie die ersten Classicalben.
    Die Classics gefallen mir besser, kompakter und geballter. Klar, kleiner.
    Aber das stört mich nicht.

  4. #179
    Mitglied Avatar von Famulus Fiesrich
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    171
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man Barks noch gar nicht hat, würde ich das Album Format klar vorziehen. Allerdings das Konzept alles chronologisch zu veröffentlichen und nicht nach Zehnseiter und lange Geschichten zu trennen ist natürlich auch ein Punkt für die LTB Edition.

  5. #180
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, Band 4 vom Dezember ist abrufbar.
    https://www.lustiges-taschenbuch.de/...edition/band-4
    Mit dem ersten Auftritt von Onkel Dagobert und dem Zeitraum von Dezember 1947 bis Februar 1949)

  6. #181
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    So, Band 4 vom Dezember ist abrufbar.
    https://www.lustiges-taschenbuch.de/...edition/band-4
    Mit dem ersten Auftritt von Onkel Dagobert und dem Zeitraum von Dezember 1947 bis Februar 1949)
    Es freut mich sehr, das die Ausgabe im Dezember einige Weihnachtsgeschichten und eine tolle Wintergeschichte enthält.
    Da werde ich ein paar Bücher als Weihnachtsgeschenke unter das junge Volk werfen.
    Geändert von Opa Nui (27.11.2019 um 13:53 Uhr)

  7. #182
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    331
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Opa Nui Beitrag anzeigen
    Es freut mich sehr, das die Ausgabe im Dezember einige Weihnachtsgeschichten und eine tolle Wintergeschichte enthält.
    Da werde ich ein paar Bücher als Weihnachtsgeschenke unter das junge Volk werfen.
    ...sag mir wo du stehst, ich will eins fangen!!

  8. #183
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Andy68 Beitrag anzeigen
    ...sag mir wo du stehst, ich will eins fangen!!
    Die schlichten Bürger des Forums sind von meiner Macht geblendet. Man halte an, auf das ich ein paar LTB Classics unter das Volk werfe.

    (WDC 138)

  9. #184
    Mitglied Avatar von hensen
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Band 3Seite 293, sagt Donald "Ihr braucht einen Lehrer. Einen Böhmen! Das sind geborene Musikanten." Weiß jemand, wie das im Original heißt?

  10. #185
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Terrible! Awful! But keep it up while I find a teacher for you!"
    Mile



  11. #186
    Mitglied Avatar von hensen
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke! Der Böhme ist also eine Erfindung von Erika Fuchs. Gefällt mir gut. Auch der angedeutete Akzent des Lehrers. Ich geb zu, als ich das mit dem Böhmen gelesen hab, hab ich gequietscht vor Vergnügen.

  12. #187
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nr. 4 erscheint heute, mit dem ersten auftritt von unca scrooge in „die Mutprobe“, buch liegt hier vor mir im thalia.

  13. #188
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    58
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Band 4 stimmt entweder die strikte Chronologie nicht mehr oder die Angaben im Inhaltsverzeichnis (vermutlich Letzteres). Die Storys gehen von Dezember 1947 bis Juni 1948, springen mit "Vogelkunde" zurück in den März 1947 und erreichen am Ende des Bandes wieder Dezember 1947.

  14. #189
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    631
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei lustiges-taschenbuch.de ist Vogelkunde vom 1.6.1948. Ebenso im inducks ist es auch vom Juni 48.
    Also dann wohl ein Fehler im Inhaltsverzeichnis, wie sieht es denn bei den Geschichten danach aus?
    Geändert von Anaxagoras (12.12.2019 um 18:04 Uhr)

  15. #190
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja. War doch klar, dass es die "Redaktion" früher oder später versaut. Immerhin hat man drei fehlerfreie Ausgaben hinbekommen; das ist für den "Verlag" ja doch schon eine ganze Menge. So etwas wie ein Qualitäts-Management scheint es weiterhin nicht zu geben.

    Vielleicht sollte man lieber die Online-Redakteurin Linda Gundlach mit solchen Aufgaben betrauen; denn auf der Verlags-Homepage scheinen die Angaben im Inhaltsverzeichnis ja zu stimmen. Da könnte Johanna Hölzler noch was lernen...
    Geändert von Anders Leo Castor (13.12.2019 um 01:12 Uhr)
    Der Inhalt dieses Beitrags verzögert die Rückkehr der Reducktion ins Comicforum um weitere 7,3 Tage.


  16. #191
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    631
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab Vogelkunde sind das die Veröffentlichungsdaten aus Band 3, ab der Stelle, wo Band 4 mehr Geschichten als Band 3 hat, wird der Rest mit Dezember 1947 aufgefüllt. Vorher stimmte auch schon "Party.." nicht.

  17. #192
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    184
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt wenig was mich weniger interessiert als dass die Storys in der strikten Reihenfolge sind, solange es nur alle sind.

  18. #193
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    631
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der strikten Reihenfolge sind sie ja.

  19. #194
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anders Leo Castor Beitrag anzeigen
    Tja. War doch klar, dass es die "Redaktion" früher oder später versaut. Immerhin hat man drei fehlerfreie Ausgaben hinbekommen; das ist für den "Verlag" ja doch schon eine ganze Menge. So etwas wie ein Qualitäts-Management scheint es weiterhin nicht zu geben.

    Vielleicht sollte man lieber die Online-Redakteurin Linda Gundlach mit solchen Aufgaben betrauen; denn auf der Verlags-Homepage scheinen die Angaben im Inhaltsverzeichnis ja zu stimmen. Da könnte Johanna Hölzler noch was lernen...
    scheinst ja die dort tätigen gut zu kennen. mir ist egal wer was versaut, aber es ist einfach schade und muss nicht sein. wenns ein normale produktion ist muss es redakteur, lektorat, chef vom dienst oder am ende chefredakteur auffallen. ich kenn die abläufe dort nicht, aber entweder sind das so schwache mitarbeiter oder es ist alles unter zeitdruck hingepfuscht. aber grade bei sammelbaren printprodukten sind schlampigkeiten ein no go.

  20. #195
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    331
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gerry gerry Beitrag anzeigen
    scheinst ja die dort tätigen gut zu kennen. mir ist egal wer was versaut, aber es ist einfach schade und muss nicht sein. wenns ein normale produktion ist muss es redakteur, lektorat, chef vom dienst oder am ende chefredakteur auffallen. ich kenn die abläufe dort nicht, aber entweder sind das so schwache mitarbeiter oder es ist alles unter zeitdruck hingepfuscht. aber grade bei sammelbaren printprodukten sind schlampigkeiten ein no go.
    ...vieleicht fällt es sogar jemanden auf, in der Hoffnung das es keinem aufällt, wird's dann durchgewunken weil die nötigen Änderungen wahrscheinlich zu kostspielig und zu aufwendig wären.
    Der Chefredakteur zu dem fahrlässigen Mitarbeiter: "Schulze, das nächste mal passen sie aber ein bisschen besser auf!"
    Antwort: "Ja Chef, werde mir beim nächsten mal mehr Mühe geben!" dabei in einer Gedankenblase: "Du kannst mich mal bei dem Lohn..."

  21. #196
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    184
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin schon froh, dass man die unzensierte Version von "Der letzte Moribundus" veröffentlicht hat. Wenig redaktionelle Aufarbeitung hat halt auch ihre Vorteile...

  22. #197
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Multiplan-Kamera Beitrag anzeigen
    Ich bin schon froh, dass man die unzensierte Version von "Der letzte Moribundus" veröffentlicht hat. Wenig redaktionelle Aufarbeitung hat halt auch ihre Vorteile...
    hehe. und in einem der letzten ultimate phantomias bezeichnet er seinen fliegenden 313 mal als sein „kraftei“... wusste im verlag anscheinend auch keiner woher der begriff stammt oder einfach übersehen (google tip: me163).

  23. #198
    Mitglied Avatar von dantini
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    278
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit der unzensierten Version von Der Letzte Moribundus finde ich sehr erfreulich. Wäre allerdings schön wenn die nochmal separat veröffentlicht würde, damit könnte man z. B. ein DDSH stark aufwerten.

    Da es nirgendwo angekündigt wird frage ich mich ob es Absicht war. Andererseits, wie sollten sie sonst plötzlich an die neue (Fantagraphics-?)Druckvorlage kommen? Und das ehemals entfernte Kannibalen-Panel muss ja auch neu übersetzt worden sein. Kann mir jemand sagen wie der deutsche Text da jetzt lautet?

    Wudu-Hudu-Zauber müsste auch bald dran sein... Hoffen wir dass auch dort die unzensierte Version zum Einsatz kommt.

  24. #199
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist nichts neues, das ist die Druckvorlage der CBC.
    Mile



  25. #200
    Mitglied Avatar von dantini
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    278
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ich das wirklich 13 Jahre lang nicht mitbekommen?

    Wie ist es denn im Hardcoverband Barks Donald Duck 3, wurde da auch schon die unzensierte Version verwendet? Und bei Wudu-Hudu-Zauber in CBC6 / BDD4?
    Geändert von dantini (16.12.2019 um 19:59 Uhr)

Seite 8 von 21 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •