User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 51
  1. #26
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Woher stammt denn die Info dass die Reihe tatsächlich abgebrochen wurde und nicht einfach normal endete? Oder sieht man das einfach so deutlich wie etwa bei Barrage, wo klar wird dass die Geschichte eigentlich gerade erst richtig losgeht?
    Da Ema die Reihe ja stark bewirbt hatten sie sich wohl eher auch etwas längeres erhofft.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Damian

    Magico bekam auch nen frühzeitiges Ende. Es wurde dann nur noch extrem gehetzt, um zum Ende zu kommen und wenn es hier der gleiche Fall ist, hab ich persönlich kein Bock drauf.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  3. #28
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joa aber woher wissen wir denn ob es der Fall ist?
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  4. #29
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach dem lesen . Können andere Leute ihr Geld investieren. Bin nach 6 Bullets extrem empfindlich geworden^^.

    Edit:

    @Yamina

    Bei Reddit meint einer, es wurde auch vom Autor selber getwittert.

    Ka ob Reddit Links erlaubt sind. Kann den sonst per PN schicken.
    Geändert von Nebeljongleur (26.02.2019 um 20:10 Uhr)
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  5. #30
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hab' ich schon wieder ganz ausgeblendet gehabt XD
    War tatsächlich eher so mittel :/
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  6. #31
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Nebeljongleur

    Danke für die Info, dadurch hab ich den reddit-thread auch grad gefunden

  7. #32
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Es ist zumindestens ein ordentliches Abschlusscover:

    Geändert von Meister Yupa (28.02.2019 um 13:33 Uhr)

  8. #33
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alita: Spoiler?
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  9. #34
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Sorry. War der Meinung, dass ein Spoiler bei so einem Cover nicht noetig ist. Und klein genug ist es in der Forumsansicht auch.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zu dem Titel gibt es mittlerweile eine deutsche Leseprobe:

    https://www.egmont-manga.de/buch/mar...gxLcI09o2s1fJA

  11. #36
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die leseprobe war sehr gut
    hoffe die reihe gut ende nicht
    Die Sargprinzessin und Death Edge wo noch heiße es wird weiter gehen


    der manga sie so aus als hatter undertaker black butler
    seine eigen reihe bekommen
    Geändert von AlicePhantomhive (14.03.2019 um 16:44 Uhr)

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    218
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nach Band 1 ist dann doch auch leider schon Schluß. Es ist nicht wirklich schlecht, erinnerte mich irgendwie an March Story und wie auch diesen Manga weiß ich jetzt schon, dass ich Marry Grave danach wohl nie wieder anrühren würde.
    Auch wenn die der Manga nicht wirklich schlecht war so erinnern einen die einzelnen Geschichten wiederum an andere. Teilweise einfach nur meine Empfindung so, aber Rage of Bahamut sowie ein wenig Ban und Elaine könnten schon als Vorlage gedient haben.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yggdrasil86 Beitrag anzeigen
    Auch wenn die der Manga nicht wirklich schlecht war so erinnern einen die einzelnen Geschichten wiederum an andere. Teilweise einfach nur meine Empfindung so,
    Ist ja auch lange nichts neues mehr das manche Titel sich auffallend ähneln und wenn man gerade davon mehr schon gelesen bzw da mehr rauskommt merkt mans halt je nachdem mehr. Und findet sie je nachdem evtl auch irgendwann weniger oder garnicht mehr interessant. Auch wenn das nicht bei jeden Fan der Fall ist.

    Hat das Cover evtl eine Leuchtveredelung? - hatte jedenfalls im Laden einen kleinen Aufkleber mitbekommen und dann zufällig nachts bemerkt, dass der ja einen Leuchteffekt hat.
    Geändert von Mia (08.04.2019 um 09:10 Uhr) Grund: xd

  14. #39
    Mitglied Avatar von Arale
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    irgendwo im Abyss
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Band jetzt auch durch. Fazit: Gefaellt mir sehr gut. Das Fantasy/Mittelalter Setting und das Artwork sind die Punkte, die mich zum Kauf verleitet haben. Die Story finde ich auch gut. Mag jetzt vielleicht nicht unbedingt die neuste Idee sein und manche hier meinen 0815, aber ganz ehrlich, das kann man ueber 99% aller Manga sagen. Mir sagt die Geschichte zu, ein roter Faden ist vorhanden, und Artwork und Storyverlauf sind einfach zu verfolgen. Marry Grave wird auf jeden Fall bis zum Ende weitergekauft.
    Wunsch Manga:

    7 Seeds
    von TAMURA Yumi__Beelzebub 28 von Ryuhei Tamura__Ranma 1/2 New Edition__Neko Mix Genkitan Toraji von Yumi Tamura__Cat's Eye von Tsukasa Hojo__Crayon Shin-Chan von Yoshito Usui __City Hunter von Tsukasa Hojo__Georgie von Man Izawa & Yumiko Igarashi__Aishite Knight von Kaoru Tada__Akazukin Chacha von Min Ayahana__Hungry Marie von Ryuhei Tamura__~ alles unveroeffentlichte von Yuu Watase

  15. #40
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nachdem vorletzten Monat ja schon der Abschlussband hierzulande erschienen ist: Wie sehen denn die Meinungen zur Serie als Ganzes aus?
    Geändert von Panthera (09.12.2019 um 15:24 Uhr)

  16. #41
    Mitglied Avatar von Wildjenna
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Nahe Hannover
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja würde mich auch interessieren...

  17. #42
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Habe mir jetzt einfach alle 5 Bände zusammen über ebay geholt und muss nach den ersten 1 1/2 Bänden sagen, dass mir die Reihe bisher richtig gut gefällt. Tolle Zeichnungen, schönes Setup, und zugleich witzig, traurig & schön. Werde die nächsten Tage sicherlich alle 5 Bücher durch haben .

  18. #43
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    So, heute Band 2 und Band 3 durchgelesen, und die Reihe gefällt mir echt immer mehr. DIe ganzen unterschiedlichen Szenarien und detaillreichen Zeichnungen sind echt ein Augenschmaus und verleihen dem ganzen Fantasysetting wirklich eine überaus runde Note. Schade, dass es mit Band 5 bereits abgeschlossen sein wird, aber gelohnt zu kaufen hat sich die Reihe bereits jetzt .

  19. #44
    Mitglied Avatar von Godhand95
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Marry Grave gestern in einem Lauf durch gelesen und muss sagen:

    Das war mit Abstand einer der besten Kurzgeschichten die ich bis jetzt gelesen habe!!! Sogar paar Tränchen vergossen

    Marry Grave hat wirklich sooooooo gute und Liebenswerte Charaktere!!! Die Rückblenden verstärken auch nochmal deutlich die Symphatie zu den Charakteren.

    und die Story gefällt mir eh wegen dem Abenteuer/Fantasy Setting

    Wenn ich den Titel beschreiben müsste: eine Mischung aus: Berserk und Seven Deadly Sins

    Der Titel wurde zwar abgebrochen, aber noch zu einem sehr schönen Ende gebracht.
    Schade bloß das der Autor noch viele Abenteuer unerzählt lassen musste...

    Auf den letzten 3 Seiten schreibt der Autor noch paar eigene Gedanken und Infos zur Serie, was mir sehr gut gefallen hat
    z.B.: das er Hoffnungen hegt, das die Serie eine Fortsetzung erhält

    Wird wahrscheinlich leider nicht passieren obwohl die Serie trotz schönem Ende noch sehr viel Gesprächsstoff bietet und viele offene Abenteuer (die in einer kurzen Bildergallerie kurz vor Ende nochmal angeteasert wurden)
    ... Keine Ahnung, warum diese grandiose Serie so frühzeitig in Japan Enden musste

    Zeichnungen sind auch sehr schön

    Ich kann den Titel im vollem Umfang Empfehlen! Rein lesen lohnt sich!

  20. #45
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Oh, ich dachte ich hätte auch schon was zum 4. und dem Abschlussband geschrieben...

    Naja, um es kurz zu machen kann ich mich Godhand95 eigentlich nur anschließen^^. Ich fand die Reihe wirklich überaus gelungen und richtig klasse. Natürlich merkt man, dass die Reihe abgebrochen wurde, aber nichtsdestotrotz waren das 5 absolut wunderbare und tolle Bände, die ich ebenfalls nur seeeeehr empfehlen kann .

  21. #46
    Mitglied Avatar von Arale
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    irgendwo im Abyss
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Die Reihe ist echt klasse und es ist beschaemend, dass sich gaexed wurde. Verstehe einer die Japaer
    Das Ende ist zwar in Ordnung, allerdings haette ich gerne noch mehr von den Abenteuern gelesen.
    Wunsch Manga:

    7 Seeds
    von TAMURA Yumi__Beelzebub 28 von Ryuhei Tamura__Ranma 1/2 New Edition__Neko Mix Genkitan Toraji von Yumi Tamura__Cat's Eye von Tsukasa Hojo__Crayon Shin-Chan von Yoshito Usui __City Hunter von Tsukasa Hojo__Georgie von Man Izawa & Yumiko Igarashi__Aishite Knight von Kaoru Tada__Akazukin Chacha von Min Ayahana__Hungry Marie von Ryuhei Tamura__~ alles unveroeffentlichte von Yuu Watase

  22. #47
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Arale Beitrag anzeigen
    Das Ende ist zwar in Ordnung, allerdings haette ich gerne noch mehr von den Abenteuern gelesen.
    Ja, die "Vorschau" sah auch echt vielversprechend aus, was alles noch hätte kommen können in gut und gerne 5-10 weiteren Bänden, sehr schade.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat's auch gut gefallen, alles schön rund und zufriedenstellend.
    Das Potential für mehr hätte ich aber auch gesehen^^
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    112
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, ich habe die Serie jetzt auch in einem Rutsch gelesen und muss doch sagen, dass ich gerne noch mehr gelesen hätte. Der Manga hatte einige wirklich liebenswerte Charaktere, wozu ich neben Sawyer noch Jean und vor allem Rosalie zählen würde, die bei jedem Auftritt jede Szene gestohlen hat. Dazu dann noch einige sehr erinnerungswürdige Momente, wie etwa die Hintergrundgeschichte von Jean und natürlich die von Rosalie und Sawyer. Vor allem die ganze Szene rund um

    Sawyers Antrag

    war einfach nur göttlich... herzerwärmend aber auch unheimlich lustig. Ich sage nur:
    "Jetzt mach mir endlich den verdammten Antrag!"
    Auch das Charakterdesign lässt sich in meinen Augen sehen. Man denke nur die Gruppe an Gegner, die in Band vor dem Angriff auf die Stadt auftauchen und die wohl noch sehr wichtig geworden wären.

    (sie tauchen auch in der Endmontage auf).

    Der Manga scheint auch in Übersee recht erfolgreich gewesen und früh lizensiert worden zu sein, dennoch hat er sich in Japan nicht gut verkauft. Das mag verschiedene Ursachen gehabt haben, ich persönlich glaube, dass dem Manga 3 Schwächen mit zum Verhängnis geworden sind.

    1. Es fehlte ein überzeugender und präsenter Erzfeind für Sawyer. Vielleicht jemand, der seine Mission sabotieren möchte. Dieser jemand hätte idealerweise von Anfang angedeutet, wenn nicht gar gezeigt werden müssen. Sergei hätte vielleicht so jemand werden können, aber dafür hätte er früher exponiert werden müssen und eigentlich wirkte er weniger bedrohlich von sich aus, sondern halt bloß gestört. Bei Zell hatte ich immer das Gefühl, dass er eher die Rolle des "Rivalen" einnehmen und sich letztendlich Sawyer anschließen würde. Das Fehlen eines Erzfeindes hat sich dann auch verstärkend auf die zweite Schwäche ausgewirkt:

    2. Die Story wirkte etwas "zerfahren". Das Ziel war zwar etabliert - alle Materialien zu sammeln - aber durch die große Zahl (es fehlten noch über 100 als die Story anfing) war es auch irgendwie abstrakt. Hier hätte man vllt. weniger Materlien erwähnen und vllt. auch früher sagen sollen, wo diese zu finden sind (z.B. bewacht von den Monstern die in Band 4 gezeigt werden). Die lange Rückblende (immerhin 2 von 5 Bänden!) war in dieser Hinsicht auch nicht hilfreich, obgleich mir das dort gezeigte gefallen hat. Sawyers Gruppe war im Grunde erst wirklich nach 51 Kapiteln etabliert, da hätte man vielleicht auch mehr straffen müssen (nur so zum Vergleich, One Piece war da schon beim Baratie Arc). Natürlich ist das leichter gesagt als getan, aber ich denke doch, dass der Mangaka im Laufe der Zeit ebenfalls zu diesem Schluss gekommen ist, sonst hätte er die Gruppe nicht so schnell vergrößert.

    3. Das ist jetzt vllt. etwas kontrovers, aber Sawyer war in meinen Augen der "falsche" Protagonist. Mein erster Eindruck von ihm im ersten Kapitel war "Oha, das ist ja ein erwachsener Natsu aus Fairy Tail (naiv, gutmütig, wenig Common-Sense und doch sehr stark). Womit ich ihm im Grunde Unrecht getan habe, denn bereits im Zweiten Kapitel offenbart er sich doch als ziemlich aufmerksam indem er die Schleimfalle durchschaute. Aber der erste Eindruck ist halt häufig entscheidend und möglicherweise haben sich viele potenzielle Leser abgewendet, weil sie Sawyer als 0815-Protagonisten abgetan haben. Das ist umso ärgerlicher, weil mit Rosalie eine viel interessantere Alternative bereit stand. Sie ist mir bereits in den ersten Rückblenden ans Herz gewachsen und spätestens nach Band 4 dachte ich mir: „Wie toll wäre es, wenn wir ihrer Reise gefolgt wären?“. In gewisser Hinsicht gesteht der Mangaka das mit einer personellen Ergänzung der Gruppe am Ende auch ein.
    Aber gut, es ist so wie es ist. Leider war der Manga nicht erfolgreich genug, was eben auch angesichts der im Abschlussinterview geäußerten Pläne des Mangakas sehr schade ist. Vielleicht gibt es einen Hoffnungsschimmer, im Internet war zu lesen, dass zwei westliche Verlage ihm ein Angebot für eine Fortsetzung unterbreitet haben sollen, allerdings sieht die Quelle nicht sehr belastbar aus.

    https://webmangaplus.com/manga/343648/

    In jedem Fall bin ich froh, diesen Manga gelesen zu haben und wünsche dem Mangaka alles Gute für die Zukunft.

  25. #50
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Tacitus Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt es einen Hoffnungsschimmer, im Internet war zu lesen, dass zwei westliche Verlage ihm ein Angebot für eine Fortsetzung unterbreitet haben sollen, allerdings sieht die Quelle nicht sehr belastbar aus.

    https://webmangaplus.com/manga/343648/
    Hier mehr Infos, und es fußt auf direkten Aussagen des Mangakas:

    https://www.manga-passion.de/news/45...ve-fortsetzung

    https://www.manga-passion.de/news/46...e-fans-starten

    Würde mich über eine Fortsetzung auch sehr freuen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •