User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 116 von 116
  1. #101
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kann im Verlag auch niemand beantworten und weiß ich selbst als bereits eingeplanter Redakteur der Reihe nicht. Ich gehe davon aus, dass die Reihe früher oder später noch kommen wird, es wäre wirtschaftlich ... unclever, auf das nicht gerade wenige Geld, das die bringen dürfte, zu verzichten.

  2. #102
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.805
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Das kann im Verlag auch niemand beantworten und weiß ich selbst als bereits eingeplanter Redakteur der Reihe nicht. Ich gehe davon aus, dass die Reihe früher oder später noch kommen wird, es wäre wirtschaftlich ... unclever, auf das nicht gerade wenige Geld, das die bringen dürfte, zu verzichten.
    hör auf meine Beiträge zu löschen, das bringt mich durcheinander.

  3. #103
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Das kann im Verlag auch niemand beantworten und weiß ich selbst als bereits eingeplanter Redakteur der Reihe nicht. Ich gehe davon aus, dass die Reihe früher oder später noch kommen wird, es wäre wirtschaftlich ... unclever, auf das nicht gerade wenige Geld, das die bringen dürfte, zu verzichten.
    Muss ich das jetzt verstehen ?
    Einer muss es doch begründen können oder Don Rosa selbst !

  4. #104
    Mitglied Avatar von Düsengoof
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    381
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dagobert-Fan Beitrag anzeigen
    Muss ich das jetzt verstehen ?
    Einer muss es doch begründen können oder Don Rosa selbst !
    Was hat der denn bitte damit zu tun?
    - Düsi

  5. #105
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von D. Menz Beitrag anzeigen
    hör auf meine Beiträge zu löschen, das bringt mich durcheinander.
    Sobald du die unnötigen Spamposts unterlässt. Außerdem wird wohl irgendein Admin früher oder später deinen unnötig provozierenden Avatar löschen, wenn du's nicht selbst machst.

  6. #106
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dagobert-Fan Beitrag anzeigen
    Muss ich das jetzt verstehen ?
    Einer muss es doch begründen können oder Don Rosa selbst !
    Don selbst hatte bereits sein Einverständnis zur Veröffentlichung gegeben, dann wollte man aber plötzlich nicht mehr.

  7. #107
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.805
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Sobald du die unnötigen Spamposts unterlässt. Außerdem wird wohl irgendein Admin früher oder später deinen unnötig provozierenden Avatar löschen, wenn du's nicht selbst machst.
    Hier im Forum ist ja eh nichts los! Und dann muss ich mir von so einem wie Dir bestimmt nicht die Leviten lesen lassen.

  8. #108
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    848
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Sagt wer? Das war mal so, aber inzwischen hält sich die Zahl der tatsächlich an den Produkten beteiligten Mitleser, wenn überhaupt, extrem in Grenzen.
    Na ja zum reinen Lesen und Überfliegen/Überblick behalten braucht man höchstens 5-10 Minuten pro Tag. Würde meine Arbeit in einem großen öffentlichen Forum diskutiert werden, würde ich dort auch mitlesen. Wer würde das denn nicht tun? Also kann man sicher sein, dass die hier mitlesen. Beweisen kann ich es natürlich nicht.

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    (siehe z.B. im Kioskbereich Maus-Edition 2, für die kater karlo eigentlich Credits hätte bekommen müssen).
    Da haben mehrere Leute hier Ideen für gesammelt.
    Viel krasser finde ich, dass die Idee von der zweiten Mausgeschichte mit Nebenfiguren (aus dem allerersten Frageblock) damals aufgenommen und bis heute umgesetzt wird. Das ist alles andere als selbstverstndlich, und ich bin sehr froh darüber.
    Und das LTB Galaxy war für mich auch ein Fest. Hab 2014 aus vielen unveröffentlichten langen Weltraumgeschichten und -serien eine "LTB-Future"-Reihe zusammengestellt und hier gepostet. Die Idee und sogar viele der Geschichten wurden übernommen. Und Planet T wird im Premium nachgereicht.

    Schade, dass die Kommunikation mit den Ehapa-Mitarbeitern nicht mehr funktioniert. Mit Ausnahmen natürlich. Danke, Jano, dass du es mit der nicht immer höflichen Truppe hier noch immer aushältst.
    Geändert von kater karlo (12.06.2019 um 22:20 Uhr)

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von D. Menz Beitrag anzeigen
    Hier im Forum ist ja eh nichts los!
    Hier im Forum allgemein oder Hier im Disney Fan Forum im Speziellen? Beides ist nicht richtig. Ich würde mir an mancher Stelle mehr gehaltvolle Beiträge wünschen, könnte aber auf andere ganz verzichten.

  11. #111
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Forumskultur an sich hat sich mit dem aufkommen der sozial Media Kommunikationskanäle (Facebook, Twitter, Instagram etc...) in vielen Bereichen überholt.

    Ja, das war mal ein guter Ausstauschort, aber inzwischen haben sich die Diskussionen, der Austausch untereinander, auf andere Kanäle im WWW verschoben - und das ist nicht nur hier so, dass kann man auch in anderen Foren (z.B. Massengeschmack/früher FK-TV oder Gamestar Forum sehen).

    Thats life - and life always changes.

    Lg
    TheDuck

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich ändern sich die Dinge. Aber überholt finde ich das Forum nicht. Die Debatte wird von den Manga Fans z.B. über gewisse Verlage geführt, die sich auf Facebook konzentrieren und im Forum nicht anwesend sind. Facebook ist als Verlautbarungsstätte geeignet, strukturierte Diskussionen oder Kommunikation ist da aber nicht möglich.

  13. #113
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Und das LTB Galaxy war für mich auch ein Fest. Hab 2014 aus vielen unveröffentlichten langen Weltraumgeschichten und -serien eine "LTB-Future"-Reihe zusammengestellt und hier gepostet. Die Idee und sogar viele der Geschichten wurden übernommen. Und Planet T wird im Premium nachgereicht.
    Rebo, Topokolossal und Squadra recuperi spaziali fehlen aber nach wie vor, und die Art und Weise, wie die Serien aufgeteilt wurden... suboptimal. Von den vielen unnötigen Lückenfüllern ganz zu schweigen.


    Ich habe Maus-Edition 2 übrigens auch deswegen erwähnt, weil du ja weitere Vorschläge in der Art an pet geschickt hast, z.B. auch mit dem Phantom, von denen aber so gut wie keiner in Band 10 berücksichtigt wurde. Das verstehe ich einfach nicht.

    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Viel krasser finde ich, dass die Idee von der zweiten Mausgeschichte mit Nebenfiguren (aus dem allerersten Frageblock) damals aufgenommen und bis heute umgesetzt wird. Das ist alles andere als selbstverstndlich, und ich bin sehr froh darüber.

    Nun gut, das Forum hat damals ja wirklich für die Idee gestritten, und pet selbst war auch nicht dagegen. Ich sehe das so: Auch vor der dauerhaften Einführung gab es immer wieder mal zwei Mausgeschichten pro Band (siehe z.B. LTB 303 oder 334), insofern war es nicht der radikalste Schritt, sondern einfach eine dauerhafte und sinnvolle Anpassung.

    Wenn die User nur gegeneinander anreden und keine gemeinsamen Ideen mehr an den Start bringen, hat sich der Sinn der Fragerunde auch erledigt.

  14. #114
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Natürlich ändern sich die Dinge. Aber überholt finde ich das Forum nicht. Die Debatte wird von den Manga Fans z.B. über gewisse Verlage geführt, die sich auf Facebook konzentrieren und im Forum nicht anwesend sind. Facebook ist als Verlautbarungsstätte geeignet, strukturierte Diskussionen oder Kommunikation ist da aber nicht möglich.
    Bin da ganz Deiner Meinung!
    Ich persönlich bevorzuge auch ganz klar die struktuierte und moderierte Forumskultur - ich wollte auch nur zum ausdruck bringen, dass mit dem aufkommen "neuer" Kommunikationskanäle, die Forumskultur (auch wenn sie def. praktischer ist) ins hintertreffen geraten ist bzw. die Verlage sich leider auf eben jene neuen Vertriebskommunikationsplattformen spezialisieren :-(

    Lg
    TheDuck

  15. #115
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Coyoacán
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dazu sollte man aber sagen, dass die socialmedia Kanäle des Verlages sehr schwach sind. Einerseits wurden sämtliche Kanäle auch die offizielle Seite ausgelagert und so sind die Verantwortlichen nur Mitleser, andererseits werden diese nicht wirklich gepusht oder genutzt. Online Umfragen, Geschichtenbewertungen, Kritik, alles Instrumente zur Qualitätsverbesserung und -sicherung, werden vom Verlag eher vermieden.

  16. #116
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde auch, dass die Sprachrohre der Fans / Leser in letzter Zeit nahezu verschwunden sind. Das Forum wird nicht mehr besonders beachtet, und auf Facebook, Instagram & Co. gibt es allenfalls Werbung oder solche Bildchen mit Donald und einer belanglosen Frage dazu. Sehr schade. Ich könnte mir vorstellen, dass es auch damit zu tun hat, dass Pet sich verabschiedet hat. Jano ist hier wohl einer der letzten "Mohikaner" aus der Szene...
    Leider gibt es hier in letzter Zeit auch viel Streit unter Usern, in den ich nicht hineingeraten möchte. Das macht es auch nicht immer ganz einfach zu schreiben. Nichtsdestotrotz, ich bin und bleibe Disney-Comics-Fan und auch DCF-Mitglied, auch wenn ich nicht mehr so viel schreibe wie früher.
    Sorry fürs Off-topic, aber ich wollte es einfach mal sagen.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •