User Tag List

Seite 43 von 53 ErsteErste ... 3334353637383940414243444546474849505152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.075 von 1321
  1. #1051
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen
    Das könnte man vielleicht versuchen, aber dann verliert man ziemlich sicher auch die Lizenz. Ich denke aber, dass so Dinge wie die Don Rosa- oder Carl Barks-Sammlungen einen eher kleinen Teil des Marktes für z.B. Ehapa ausmacht. Das sind eher Prestige-Titel als dass sie die Gewinntreiber wären. Daher glaube ich nicht, dass das vernünftig wäre, das LTB beispielsweise als Produkt zu torpedieren um den Velrust der Don Rosa-Geschichten zu "ahnden".
    Buchhandel und Kiosk sind ja auch noch zwei getrennte Bereiche. Beim Kiosk sind es natürlich die vielen LTB-Reihen, die den hauptsächliche Profit ausmachen. Beim Hardcover geht aber nichts über Barks und Rosa. Andere Zeichner verkaufen sich weitaus schlechter, und ansonsten hat man bei ECC nur noch Themenbände anzubieten...

    Gesendet von meinem Nokia X20 mit Tapatalk

  2. #1052
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt bin ich verwirrt....

    Also kommen die Bände 9 und 10 noch, oder nicht ?
    Falls noch unsicher, habe erst Band 1,2 und 8 soll ich noch weitere Bände kaufen oder abwarten ?

  3. #1053
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    155
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dagobert-Fan Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich verwirrt....

    Also kommen die Bände 9 und 10 noch, oder nicht ?
    Falls noch unsicher, habe erst Band 1,2 und 8 soll ich noch weitere Bände kaufen oder abwarten ?
    Da wird dir keiner eine definitive Antwort drauf geben können.
    Sollen die Bände noch erscheinen --> Ja.

    In welcher Form ist derzeit sehr unklar, dass sie überhaupt erscheinen aber wohl sehr wahrscheinlich.

  4. #1054
    Mitglied Avatar von Ichitaka
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    330
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Buchhandel erscheint Schuber Nr. 5 jetzt am 7. August, bei Egmont steht aber weiterhin Oktober.

  5. #1055
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.048
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verwirrend, aber auf eine gute Art
    Aber mal abwarten, ob's dabei bleibt ..

    mobil gesendet mit tapatalk

  6. #1056
    Mitglied Avatar von mathepauker
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ichitaka Beitrag anzeigen
    Laut Buchhandel erscheint Schuber Nr. 5 jetzt am 7. August
    Mittlerweile soll der fünfte Schuber am 11. Dezember erscheinen.
    »Die Lage ist bitterernst! Wir sind in der Verteidigung ganz auf uns selbst gestellt!« (Dagobert Duck in Kampf um Duckland)

  7. #1057
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mathepauker Beitrag anzeigen
    Mittlerweile soll der fünfte Schuber am 11. Dezember erscheinen.

    Somit hat der Verlag noch genügend Zeit um auszuwürfeln, ob der Schriftzug des Bücherrückens von unten nach oben oder von oben nach unten gelegt werden muss.


    Wie wir aus Erfahrung (Barks) wissen sind die Mädels und Jungs dort sehr abwechslungsreich!

  8. #1058
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    155
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Barks Schuber Nr. 02 währenddessen storniert.

  9. #1059
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bestellungen von Barks Schuber 02 und Rosa Schuber 05 bleiben aktiv bei mir. Bin gespannt, ob die irgendwann tatsächlich ausgeliefert werden?



    Interessant dabei ist auch der Preis für die Bücher. Mittlerweile wird Don Rosa Library Schuber 05 für mehr als den doppelten Preis gelistet (Preisliste Schweiz). Würden diese Artikel tatsächlich versendet, so bedeutet dies ein echtes Schnäppchen erwischt zu haben. Anderenfalls Pech gehabt. Shit happens.

    Generell ist es so, dass bei mir offene Bestellungen vom Disney-Imperium noch bestehen bleiben und in einigen Tagen, Monaten oder Jahren gedruckt/versendet werden. Jedoch neue Bestellungen werde ich sicher nicht mehr tätigen. Weder Film noch Bücher noch sonst was!
    Ausnahmen von dieser eisernen Regel sind die Disney Vergnügungsparks. Und bleiben vorerst auch die einzigen Ausnahmen.

  10. #1060
    Mitglied Avatar von dantini
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    279
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mathepauker Beitrag anzeigen
    Mittlerweile soll der fünfte Schuber am 11. Dezember erscheinen.
    Hm... Was ist der Plan? Solange verschieben, bis die Sittenwächter bei Disney an Altersschwäche sterben?

  11. #1061
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    607
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dantini Beitrag anzeigen
    Hm... Was ist der Plan? Solange verschieben, bis die Sittenwächter bei Disney an Altersschwäche sterben?
    Falls ja, wäre es gar nicht mal so eine schlechte Idee. Was mich mehr interessiert ist, ob dieser Zensurwahn von ganz oben, also Iger und Chapek, angeordnet wurde oder ob diese tolle Idee in der Hierarchiemitte entsprungen ist.

  12. #1062
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.303
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin gespannt ob und wie Band 9 und 10 noch kommen, derweil habe ich einen Vergleich gemacht da mich einiges an dieser Ausgabe stört:

    Don Rosa Sein Leben, seine Milliarden (Don Rosa Library/Onkel Dagobert Album 1-6) Ehapa

    Nachdem ich diese einzigartige Lebensgeschichte von Onkel Dagobert in der neuen Don Rosa Library gelesen hatte und mich über so einige Punkte geärgert hatte habe ich mir jetzt die Onkel Dagobert Alben 1-6 aus dem Ehapa Verlag gekauft und verglichen.
    Ich kannte von Don Rosa gar nichts weil mich die Zeichnungen immer abgeschreckt haben aber habe ihn jetzt mit der Don Rosa Library kennen gelernt und finde ihn mittlerweile sehr gut. Zwar finde ich es sehr gut dass die Library erscheint aber diese Bücher haben leider für mich auch so einige Nachteile. Gewundert hatte mich bei der Library dass vieles nicht übersetzt wurde (Die Kapitel der Geschichten, Karten und auch viele Schilder und Sound-Wörter). Außerdem verlangt Don Rosa dass die Taler keine Taler mehr sind und statt Gold sind dies jetzt alles Silber-Münzen. Auf dem Geldspeicher steht kein DD mehr, sondern ein Dollar-Zeichen. Aus diesem Grund habe ich mir die Alben zugelegt und finde diese in mancher Beziehung um einiges besser weil Daibenzeiher selbst Soundwörter sehr gut und einfallsreich übersetzt hat. Auch beim Vergleich der Übersetzungen ist manchmal die alte Übersetzung von Peter Daibenzeiher gelungener wenn diese auch nicht unbedingt dem Original entspricht (die Übersetzungen weichen allerdings nur manchmal von seinen ursprünglichen Übersetzungen ab). Auch ein Vergleich mit Stories aus den tollsten Geschichten die ich mir vor einiger Zeit von Heft 151-400 gekauft habe (1-150 habe ich seit vielen Jahren) bestätigt mir dass so manche Story wegen den jetzigen Eingriffen meiner Meinung nach besser in der ursprünglichen Fassung gelesen werden sollten…
    Geändert von Manfred G (26.08.2023 um 10:52 Uhr)

  13. #1063
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.615
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die alte Diskussion: Wer mit Erika Fuchs' Barks-"Übersetzungen" aufgewachsen ist und daran festhält, wird auch mit werkgetreueren Rosa-Übersetzungen nicht warm werden, weil in seinem oder ihrem lieb gewonnenen Entenhausen halt mit Talern bezahlt wird, DD auf dem Geldspeicher steht usw. Wer an einer werkgetreuen Übersetzung interessiert ist, wird i.d.R. die Rohledersche Version bevorzugen, weil sie einfach mehr Sinn ergibt: In einer Stadt, die offensichtlich in den USA liegt, wird natürlich mit Dollarn bezahlt, nicht mit einer ehemaligen deutschen Währung, die Schilder sind - zumindest außerhalb Entenhausens - in der jeweiligen Landessprache etc. Das Geld sieht natürlich in Gold besser aus, aber wenn die US-Münzen halt gar nicht diese Farbe haben... Ebenso bei der Farbe der Krokodile. Wenigstens kann man hier zwischen zwei verschiedenen Übersetzungen und Bearbeitungen wählen, was bei Barks auf Deutsch leider immer noch verweigert wird.

  14. #1064
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.303
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Wer an einer werkgetreuen Übersetzung interessiert ist, wird i.d.R. die Rohledersche Version bevorzugen, weil sie einfach mehr Sinn ergibt: In einer Stadt, die offensichtlich in den USA liegt, wird natürlich mit Dollarn bezahlt, nicht mit einer ehemaligen deutschen Währung, die Schilder sind - zumindest außerhalb Entenhausens - in der jeweiligen Landessprache etc.
    Ich habe festgestellt das bei "Sein Leben, seine Milliarden" halt einiges nicht übersetzt wurde was man meiner Meinung nach hätte ins deutsche Übersetzen müssen, wie halt den Namen der einzelnen Kapitel oder Landkarten und auch Soundwörter! Hier wird möglicherweise der Kostenfaktor eine Rolle gespielt haben dass man dies nicht gemacht hat (Hinweisschilder, Schilder auf Läden und manche Soundwörter ergeben erst einen Witz wenn man diese im deutschen Lesen kann und nicht im englischen belässt wie ich finde). Natürlich hast du bei den anderen Sachen vollkommen recht, es ist sehr gut dass man jetzt wählen kann und ich finde diese Don Rosa Library sehr gelungen, auch die Anmerkungen von Don Rosa, aber manchmal schiesst man bei werkgetreu übers Ziel hinaus wie ich finde.

  15. #1065
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.615
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Ich habe festgestellt das bei "Sein Leben, seine Milliarden" halt einiges nicht übersetzt wurde was man meiner Meinung nach hätte ins deutsche Übersetzen müssen, wie halt den Namen der einzelnen Kapitel oder Landkarten und auch Soundwörter! Hier wird möglicherweise der Kostenfaktor eine Rolle gespielt haben dass man dies nicht gemacht hat (Hinweisschilder, Schilder auf Läden und manche Soundwörter ergeben erst einen Witz wenn man diese im deutschen Lesen kann und nicht im englischen belässt wie ich finde).
    Das wird doch irgendwo in den Begleittexten erklärt (oder war es Jano hier im Forum?). Die Titel werden wohl als Teil des Artworks angesehen (ist natürlich seltsam, dass die Comics auch immer den Uncle-Scrooge-Titelschriftzug haben, obwohl die Figur in den Comics selbst dann wieder Dagobert heißt), ebenso die Soundwords. Die Schilder sind doch innerhalb Entenhausens übersetzt und nur außerhalb in der jeweiligen Landessprache, also in anderen US-Städten dann natürlich in Englisch, was ja auch Sinn ergibt. Bei Blueberry sind doch z.B. auch alle Schilder in Englisch und nicht etwa in Französisch (im Original) oder Deutsch. Bei manchen Funny-Comics ist das leider total uneinheitlich. Wenn natürlich in den Schildern ein Witz versteckt ist, sollte man diesen in einer Fußnote übertragen.

  16. #1066
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.303
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @HerrHase: Vielen Dank für die Erklärungen! Ich hatte ja geschrieben dass ich Don Rosa eine neue Chance gegeben habe als diese Library erschien. Ich finde die Arbeit von Jano sehr gut, nur manchmal darf er möglicherweise nicht wie er möchte... Das die Titel bei Sein Leben, seine Milliarden nicht übersetzt wurden fand ich als besonders störend (auch als Dagobert z.B. in einer Goldgräberstadt durchgeht und die Geschäfte ausschließlich englische Schilder hatten). Aus diesem Grund habe ich mir die Onkel Dagobert Alben 0-7 gekauft weil diese noch recht preiswert waren und habe es nicht bereut (die Sein Leben,seine Millarden Komplett-Ausgaben finde ich hingegen um einiges zu teuer und auch zu klein).

  17. #1067
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2022
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen. Weiß jemand ob der 5. Schuber nun im Dezember erscheint? Im Egmont-Shop ist der weiterhin ab dem 11.11.23 vorbestellbar.

  18. #1068
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von rootrocka Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen. Weiß jemand ob der 5. Schuber nun im Dezember erscheint? Im Egmont-Shop ist der weiterhin ab dem 11.11.23 vorbestellbar.

    Wir alle hoffen schon. Ja.

    Zumindest ist der VÖ noch nie terminmässig so nahe an das aktuelle Datum gekommen. Es fehlen lediglich noch zwei Wochen!

    Allerdings wird selbst in dieser kurzen Zeit noch viiiiel Wasser den Rhein runterfliessen…

  19. #1069
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.808
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Spannung steigt, ob die letzte Box nächste Woche erscheint. Und wenn ja, in welcher Form.

  20. #1070
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    155
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frnck1960 Beitrag anzeigen
    Die Spannung steigt, ob die letzte Box nächste Woche erscheint. Und wenn ja, in welcher Form.
    Wenn erscheint sie im Dezember.
    Sie ist erst ab nächster Woche vorbestellbar

  21. #1071
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Finbar Beitrag anzeigen
    Wenn erscheint sie im Dezember.
    Sie ist erst ab nächster Woche vorbestellbar

    So ist es. Ich musste noch einmal nachschauen. Der Schuber kommt erst im Dezember.
    Hoffen wir, dass es dieses mal klappt.

  22. #1072
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *daumendrück*
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  23. #1073
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der im ECC-Thread verlinkten Programm-Übersicht ist der Schuber bzw sind die Bände weiterhin zum veröffentlichten Termin gelistet. Sollte die Warterei wirklich ein Ende haben? Und vor allem - wie wird mit "Lebensträume" umgegangen?
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  24. #1074
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das entfällt kommentarlos. Das wissen wir seit Februar, an der Lage hat sich nichts geändert und wird sich nichts ändern.

  25. #1075
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt? Woher stammt diese Info denn, hatte ich gar nicht mitbekommen. Es hieß doch, dass das eine Panel ggf. umgezeichnet wird oder so.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

Seite 43 von 53 ErsteErste ... 3334353637383940414243444546474849505152 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •