User Tag List

Seite 10 von 53 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 1321
  1. #226
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Farben im Original waren für niemanden nachvollziehbar, Don hatte auch keine Ahnung, welchem System das eventuell gefolgt ist. Bei uns mach ich die alle einheitlich blau.

  2. #227
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ich hab dazu, wie gesagt, jetzt Don gefragt, und er meint:
    Danke für deine schnelle Antwort! Dass viele der anderen Farben falsch sind, habe ich natürlich auch bemerkt (ist ja auch kaum zu übersehen ;-)). Allerdings fand ich das jetzt nicht so schlimm, ich dachte, die färben alles in Gold, damit es so was „episches“ bekommt. Das heißt, ich hätte es auch verstanden, wenn die Diamanten und sonstigen Edelsteine in Gold wären, aber halt nicht in irgendwelchen Random-Farben! Woher das Pin-up kenne? Wie gesagt habe ich die ersten Rosa-Geschichten schon, und zwar in einer französischen Reihe namens „Les trésors de Picsou“. In einem dieser Bände gab es als Beilage ein riesiges Poster mit ebendiesem Pin-up. Das Poster hängt über meinem Bett, deshalb frage ich mich wirklich regelmäßig, was die Farben sollen :-)

  3. #228
    Mitglied Avatar von Zynicus
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    bei Heilbronn
    Beiträge
    1.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sergei Beitrag anzeigen
    Das heißt, ich hätte es auch verstanden, wenn die Diamanten und sonstigen Edelsteine in Gold wären, aber halt nicht in irgendwelchen Random-Farben!
    Das Poster hängt über meinem Bett, deshalb frage ich mich wirklich regelmäßig, was die Farben sollen :-)
    Das sind dann die Probleme, die einen Nachts nicht schlafen lassen. Das harte Leben des Comic-Lesers.

  4. #229
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2020
    Beiträge
    147
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin sonst eher ein schweigsam Mitleser, doch nun möchte ich einfach einmal sagen wie großartig ich diese Library finde. Nun fällt mir allerdings im zweiten Band ein Fehler auf. Es steht nämlich bei hinter den Kulissen von"Auf der Suche nach dem heiligen Krokodil" das sich das Cover auf Seite 228 befindet. Es ist aber tatsächlich auf S. 8.
    Ansonsten freue ich mich auf die weiteren Bände der Reihe.

  5. #230
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurde mir heute bereits auf Facebook mitgeteilt. Sorry, das war mein Fehler. Es ist auch im Vorwort die Rede von "autobiografischer Text vorn im Band", obwohl der hinten ist.

    Die ersten beiden Bände sind unter extrem viel Zeitdruck entstanden und obwohl ich noch mal alles ausführlich durchgegangen bin und noch zwei Wochen die Deadline überzogen habe, ist mir das durchgerutscht. Der Fehler kam daher, dass sich das auf die Platzierung in der DRC bezogen hat, weil die Texte größtenteils identisch sind. Ich hatte gedacht, ich hätte das alles gesehen und nachbearbeitet, aber an der Stelle ist es mir leider doch durchgerutscht. Ich hab das schon behoben und in der Zweitauflage wird es dann richtig sein.

    Freut mich aber sehr, dass dir die Library sonst so gefällt!

    Falls noch jemandem was auffällt, was ich vielleicht übersehen habe, bitte mitteilen, dann korrigiere ich das immer sofort. Danke!

  6. #231
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo ist eigentlich der technische Unterschied zwischen Return to Duckburg Place und The Starstruck Duck? Soweit ich weiß, sind das doch beides nicht-offizielle-Disney-Comics, oder? Oder hat The Starstruck Duck irgendwie eine zusätzliche Legitimität, weil er in der DRL ja abgedruckt wird uns Return to Duckburg Place nicht...

    @ Jano: Das ist jetzt nicht so wichtig, aber in der Duckipedia haben wir einen Artikel über die DRL angelegt. Jetzt wissen wir nicht, wer der Chefredakteur ist: du oder Fabian Gross? Im Impressum ist das nämlich nicht so klar angegeben :-(. Könntest du mir da auf die Sprünge helfen :-)?

  7. #232
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Starstruck ist als offizieller Duck-Comic konzipiert worden (und Don wurde später auch für die Anfertigung bezahlt, als der in der HoF abgedruckt wurde). Duckburg Place ist eine Underground-Parodie, die Don viele Jahre vor seiner Arbeit für Disney-Lizenznehmer angefertigt hat. Die war nie dafür ausgelegt, in einer offiziellen Duck-Publikation zu erscheinen ... und es sollte auch offensichtlich sein, warum das in einer Massenmarkt-Ausgabe nicht möglich ist. Bei der DRC wurde eine Ausnahme gemacht, weil die eine sehr teure limitierte Sammlerausgabe war, also kein hochauflagiges Massenprodukt.

    Zitat Zitat von Sergei Beitrag anzeigen
    @ Jano: Das ist jetzt nicht so wichtig, aber in der Duckipedia haben wir einen Artikel über die DRL angelegt. Jetzt wissen wir nicht, wer der Chefredakteur ist: du oder Fabian Gross? Im Impressum ist das nämlich nicht so klar angegeben :-(. Könntest du mir da auf die Sprünge helfen :-)?
    Die Bezeichnung "Chefredakteur" gibt es bei den Buchhandelstiteln schon seit Jahren nicht mehr. Es gibt einen "verantwortlichen Redakteur" im Verlag, der für einen Titel zuständig ist, also die Arbeiten daran vergibt und schaut, dass Termine eingehalten werden etc. Wenn sonst niemand angegeben ist, hat der interne Redakteur den Band auch selbst zusammengestellt etc. Ist hingegen sonst noch jemand als "Redaktion" angegeben, waren noch weitere Leute beteiligt, z. B. für die Kompilation oder andere Tätigkeiten. Bei der DRL ist es so, dass die komplett von mir bearbeitet ist. Fabi hat hier nur zur Sicherheit noch mal drübergelesen und die Übersetzung von "Starstruck" übernommen, weil ich schon genug zu tun hatte.

  8. #233
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah! Für die Geschichten — Danke, das hatte ich nicht gewusst!

    Für den Chefredakteur — Danke! Auch das hatte ich nicht gewusst!

    Was bin ich doch nur für ein unwissendes kleines Büblein😁
    Geändert von Sergei (07.06.2020 um 19:24 Uhr)

  9. #234
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2020
    Beiträge
    147
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch ein kleiner Fehler auf S.36 im zweiten Buch müssten die Buchstaben am Taxometer eigentlich D. Duck statt McDuck Taxi Co. heißen. Ist aber wirklich nur ein kleiner Fehler😁

  10. #235
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    992
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr gut!
    Schön zu sehen, dass da mit so einer Sorgfalt gearbeitet wird.

    Am Schluss wird es aber wohl keinen Schuber für ALLE 10 Bände geben oder?
    (Zusätzlich zu den 2er Schuber)

    Gibt es eigentlich Carl Barks Library in gleicher Aufmachung?
    Bilde mir ein da eine englische Ausgabe gesehen zu haben und diese auf deutsch wäre schon cool.
    (Don Rosas Schwärmen über Barks lässt einen doch schwach werden^^ )

  11. #236
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, das wär auch Unsinn, ein Doppelschuber wiegt ja schon drei Kilogramm.

    Und ja, Barks gibt's auch von Fantagraphics, eine deutsche Fassung ist allerdings im Moment nicht angedacht.

  12. #237
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Motzkar08 Beitrag anzeigen
    Noch ein kleiner Fehler auf S.36 im zweiten Buch müssten die Buchstaben am Taxometer eigentlich D. Duck statt McDuck Taxi Co. heißen. Ist aber wirklich nur ein kleiner Fehler
    Ist der nicht auf Seite 39?

  13. #238
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Findling Beitrag anzeigen
    Ist der nicht auf Seite 39?
    Ja.

  14. #239
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo wir schon bei amerikanischen Ausgaben sind: Wie verkauft die Reihe (und auch SLSM, Carl Barks usw.) sich eigentlich in den USA? Sind das immer noch so Elite-Produkte oder erreicht Fanta jetzt auch die Masse? Disney-Comics waren da ja lange nicht so „in“ :-(

  15. #240
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2020
    Beiträge
    147
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird die neue Ausgabe von "Sein Leben seine Milliarden vor den Library Ausgaben herausen sein die ja auch diese Geschichten beinhalten?
    Sonst würde ich nicht verstehen warum man die Ausgabe kauft. 🤔Ist sie billiger?
    P.S. Ist es beabsichtigt, dass auf dem Geldspeicher McDuck steht. $ verstehe ich ja noch

  16. #241
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Sammelband erscheint im September, der nächste Library-Schuber (wo auch ein paar der ersten Kapitel drin sind) erst im Dezember. Und man kauft den Sammelband, weil man sich vielleicht nicht für das Gesamtwerk Dons interessiert, sondern nur für SLsM. Das kann man auch gut verschenken. Ist einfach ein in sich geschlossenes Standalone-Buch für eine andere Zielgruppe. (Und ja, natürlich ist es billiger, ein kleineres Buch für 34 Euro zu kaufen, als zwei große Bände à 30 Euro für die Hauptkapitel und dann noch fast alle restlichen Einzelbände, um alle Bonusgeschichten zu bekommen. )

    Das "McD"-Relief über dem Eingang (und auf diversen anderen Sachen) ist integraler Bestandteil des Artworks. Das zu retuschieren würde hässlich aussehen und ist meiner Ansicht nach auch unnötig. Von daher ja, das ist Absicht.

    (Bisschen Behind-the-Scenes-Bit: Es gab von Fabi sogar kurzfristig die Überlegung, ob man für diese Ausgabe nicht mal auf McDuck als Name umsteigen sollte, zumal das deutlich mehr Sinn im Kontext der Geschichten und Familienverhältnisse ergibt. Aber dafür ist die Zeit wohl doch noch nicht reif, das hätte vielleicht zu viele Beschwerden gehagelt. )
    Geändert von Jano (08.06.2020 um 15:20 Uhr)

  17. #242
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2020
    Beiträge
    147
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, danke für die Infos

  18. #243
    Mitglied Avatar von Zynicus
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    bei Heilbronn
    Beiträge
    1.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Es gab von Fabi sogar kurzfristig die Überlegung, ob man für diese Ausgabe nicht mal auf McDuck als Name umsteigen sollte, zumal das deutlich mehr Sinn im Kontext der Geschichten und Familienverhältnisse ergibt.
    Was wäre denn dann der Vorname geworden, Dagobert, oder Scrooge? Dagobert McDuck fände ich tatsächlich schon sehr gewöhnungsbedürftig.

  19. #244
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, wäre wohl bei Deutsch geblieben. Nur halt McDuck, damit das mit Schottland besser durchkommt und es nicht so wirkt, als ob die schottischen Ducks und die US-Ducks ein und dieselbe Sippe sind und sich gegenseitig heiraten.

    Ach, okay, hatte ich falsch in Erinnerung, die Idee war nur McDuck für die Zeit in Schottland, seh ich gerade in der alten Mail:

    Ich hatte ja mal überlegt, ob man diese "McDuck"-Geschichte in dieser Ausgabe nicht mal irgendwie in den Text integrieren kann … also, dass klar wird, dass das der "eigentliche" schottische Familienname ist, und dass Dagobert das "Mc" irgendwann in Amerika abgelegt hat … aber da müsste man irgendwo schon ziemlich in den Originaltext eingreifen, und soll ja auch nicht sein. Wenigstens ist es nicht so konfus wie z. B. im Italienischen, wo Paperino dann eine Schwester namens Della Duck hat.
    Geändert von Jano (08.06.2020 um 17:28 Uhr)

  20. #245
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fänd’s ehrlich gesagt sogar ziemlich gut, wenn man Dagobert in seiner schottischen Zeit im McDuck umbenennen würde. Dann wär’s doch auch wie im Original, oder? Und „Dagobert McDuck“ stört mich eigentlich auch nicht, solange es nur für ein paar Geschichten ist 😁

  21. #246
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hä? Nee, er heißt auf Englisch doch immer McDuck, nicht nur in Schottland.

    Wenn man es im Deutschen so machen würde, dass er das Mc später in Amerika ablegt, müsste man das irgendwie irgendwo in den Text reinbasteln, was dann halt auch wieder nicht wirklich originalgetreu wäre.

  22. #247
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ups! Jetzt fällt es mir auf: Ich habe da was verwechselt, das war im französischen, wo es wechselt! Naja, Comics in drei Sprachen lesen ist nicht einfach 😉

    Nee, dann lässt man das natürlich auch im deutschen, wie es ist!

  23. #248
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2020
    Beiträge
    147
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin da halt nicht so erfahren. Warum wurden Niederländisch produzierte Comics zuerst in der USA veröffentlicht.
    War das dann auch bei Egmont Storys so?
    Ist mir bis jetzt nämlich noch gar nicht aufgefallen. Ich bin halt ein Unwissend er.

  24. #249
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung. Don ist sich auch sicher, dass das niemals der Fall gewesen sein kann. Aber war tatsächlich so, die Erscheinungstermine sind ja überprüfbar. Und nee, die Egmontsachen sind immer zuerst in Egmont-Heften erschienen.

  25. #250
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.sammlerecke.de/neuheiten...=GCT2020-05-14
    Sehe ich das richtig?? Kann man das den Band wirklich komplett gratis bekommen?? Oder habe ich irgendwas übersehen? Also bringt mir jetzt nichts, weil ich den eh schon habe, aber nur so aus Interesse…

Seite 10 von 53 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •