User Tag List

Seite 32 von 53 ErsteErste ... 222324252627282930313233343536373839404142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 776 bis 800 von 1309
  1. #776
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
    Nur denke ich, wie Sergej schrieb, dass gerade die späteren Kapitel von SLSM für Kinder doch harte Kost sein können. Da geht es halt auch um Tod, Gewalt und ähnliches. Auch "ein Brief von daheim", was ja noch in der Library kommen wird, ist so eine emotionale, dramatische Don Rosa-Geschichte, die nichts kindgerechtes hat (nicht mal. außer ein paar wenigen Momenten, den typischen Don Rosa-Humor aus SLSM).
    Komischerweise hat mir gerade diese Geschichte deutlich besser gefallen, als ich noch kleiner war. Mittlerweile ist sie mir irgendwie zu arg konstruiert. Ich glaube aber, gerade das (diese wie ein Uhrwerk gebastelte Schatzsuche) hat mir früher richtig zugesagt.

  2. #777
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, du meinst Kapitel XI von SLSM oder? Ja, die ist wirklich arg konstruiert, aber ich finde, die ganzen Barksschen Fakten sind doch dafür sehr gut miteinander verknüpft.
    Die von mir angesprochene Geschichte "Ein Brief von daheim" spielt aber später, nach SLSM und ist auch kein Kapitel davon, obwohl es doch irgendwie einen Abschluss des Dramas um Dagobert und seine Schwestern (oder zumindest mit Matilda, Dortel fehlt ja leider) bildet. Aber auch wenn hier viel vom typischen Rosa-Humor fehlt und die Story sich auch irgendwie recht langsam entwickelt, halte ich sie - neben SLSM - für eine von Don Rosa besten.
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  3. #778
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Nein, ich meine den Brief von daheim.

    Gesendet von meinem Nokia X20 mit Tapatalk

  4. #779
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Falls es noch nicht bemerkt wurde. In Band 4 steht auf S. 96 "Nun heißt es abwarten und und Tee trinken"

  5. #780
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo soll das sein? Das ist bei mir die Seite, wo Roosevelt palavert, wie toll Arbeit statt Reichtum ist.

  6. #781
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Band 3, nicht 4 Sorry
    Geändert von Spectaculus 1/4 (31.12.2021 um 11:03 Uhr)

  7. #782
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein 4 jähriger liebt Comics (und Bücher). Schlümpfe, Johann und Pfiffikus, Jommeke und Carl Barks lese ich gerne vor. Mein Frau schimpft dann und wann wegen der Comics, aber ich glaube, vorlesen ist immer gut. Sei es Bücher oder Comics.

  8. #783
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Band 3, nicht 4 Sorry
    Danke, hab's jetzt korrigiert.

  9. #784
    Mitglied Avatar von mathepauker
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Danke, hab's jetzt korrigiert.
    Hast du auch meinen Hinweis in Nachricht 751 gesehen? Alles muss raus !
    »Die Lage ist bitterernst! Wir sind in der Verteidigung ganz auf uns selbst gestellt!« (Dagobert Duck in Kampf um Duckland)

  10. #785
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das war in allen Bänden so, nicht nur dem erwähnten, weil ich den ersten Absatz jeweils stehen gelassen hatte. Ist jedenfalls bereits in allen Bänden korrigiert für eventuellen Nachdruck.

    (Grundsätzlich sehe und berücksichtige ich alle Posts hier, auch wenn ich nicht immer jeden einzeln kommentiere. )

  11. #786
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ebenfalls in Band 3 ist mir ein sehr kleiner Kolorierungsfehler auf S. 146 im zweiten Panel aufgefallen - links an Donalds Kopf ist es weiß, wo es grün sein sollte.

  12. #787
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer sich dafür interessiert: Es wird morgen Abend um 19 Uhr wieder einen Don-Rosa-Livestream geben.


  13. #788
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann das Cover ( Dagobert Gegenwart und als Junge), mal als Poster o.ä. erscheinen in Deutschland ?
    The Complete Life and Times of Scrooge McDuck Deluxe Edition Overview! - YouTube
    Geändert von Dagobert-Fan (12.01.2022 um 22:03 Uhr)

  14. #789
    Mitglied Avatar von mathepauker
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor vier Tagen begab ich mich in eine lokale Buchhandlung, um dort mein schon im vergangenen Jahr bestelltes Exemplar des vierten Schubers abzuholen. Vor Ort musste ich feststellen, dass der Schuber an den Kanten auf der Seite, an der man die Bände reinschiebt, zweimal leicht beschädigt war. Weil ich davon angesichts des Preises nicht begeistert war, wurde mir ein neues Exemplar bestellt. Das war, als ich es tags darauf abholen wollte, im Wesentlichen in Ordnung. Nur in der Ecke über dem linken Band stand ein Fitzel der Folie – oder was auch immer das ist –, mit der der Schuber beklebt war, ab. Offenbar war das Teil nicht so gut verarbeitet wie die ersten drei der Reihe. Mit einem scharfen Messer konnte ich das winzige Stück zu Hause leicht entfernen. Jetzt erkennt man nur aus nächster Nähe, dass es sich nicht unbedingt um den Auslieferungszustand handelt.

    Übrigens waren beide Schuber nicht mehr in Folie eingeschweißt. Das ist sicherlich gut für die Umwelt, hatte aber auch zur Folge, dass ich den obligatorischen Versandaufkleber vom Produkt selber entfernen musste. (Zum Glück haben weder der Aufkleber noch seine Beseitigung Spuren hinterlassen.) Außerdem habe ich den Schuber vorsichtig mit einem feuchten Tuch abgewischt, um leichte Verschmutzungen, die sonst bestimmt (nur) die Folie abbekommen hätte, zu entfernen.

    Wie sind eure Erfahrungen mit Schuber vier?
    »Die Lage ist bitterernst! Wir sind in der Verteidigung ganz auf uns selbst gestellt!« (Dagobert Duck in Kampf um Duckland)

  15. #790
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mathepauker Beitrag anzeigen
    Wie sind eure Erfahrungen mit Schuber vier?
    Ich hatte den neuen Schuber vor etwas mehr als einer Woche als verspätetes Weihnachtsgeschenk bekommen und bin, wie bei den anderen drei Schubern, begeistert!

    Zitat Zitat von mathepauker Beitrag anzeigen
    Nur in der Ecke über dem linken Band stand ein Fitzel der Folie – oder was auch immer das ist –, mit der der Schuber beklebt war, ab
    Das war bei mir auch und ich habs ebenfalls entfernt. Stört mich aber auch nicht. Ich bin aber auch kein verrückter Sammler, der sich wegen jeder pups Beschädigung aufregt, zumal die Bücher selber in top Zustand sind. Falls sich jemand für das Inhaltsverzeichnis interessiert, hier bitte:


    Band 7


    Band 8


    Schön endlich "Eisschnelllauf" mal in Farbe zu sehen (die fehlt in der Fantagraphics Ausgabe übrigens komplett). Und zur Übersetzung will ich noch sagen, ich bin mal wieder froh, dass diese von Jano grunderneuert wurde. Z.B. hier ein Panel aus "Expedition nach Shambala".


  16. #791
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das fehlende Einschweißen war ein Fehler der Druckerei, keine Absicht des Verlags. Ist aber auch diese Woche erst aufgefallen, als ich drauf hingewiesen habe. Und ja, das ist leider sehr problematisch für die Logistik. Ich muss jetzt auch zusehen, dass ich meine 140 Stück heil zu den Leuten kriege, weil ich sonst normalerweise meine Eckschutzkanten draufklebe, was jetzt ohne Folie natürlich nicht geht. Außerdem ziehen die Dinger massenhaft Luftfeuchtigkeit an, wenn sie nicht eingeschweißt sind ... Seufz.

    (Dadurch, dass somit bei der gesamten Auflage jetzt massenhaft beschädigter Ausschuss entsteht, ist das leider auch überhaupt nicht "gut für die Umwelt", ganz im Gegenteil. Das bisschen dünne, recyclebare Folie ist deutlich umweltfreundlicher, als zig/Hunderte Exemplare wegwerfen und ggf. neu drucken zu müssen.)
    Geändert von Jano (16.01.2022 um 16:23 Uhr)

  17. #792
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ärgerlich.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  18. #793
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Cap'n Kuda Beitrag anzeigen
    Und zur Übersetzung will ich noch sagen, ich bin mal wieder froh, dass diese von Jano grunderneuert wurde. Z.B. hier ein Panel aus "Expedition nach Shambala".

    Schon erstaunlich, was bei Egmont noch vor gut 20 Jahren als "Übersetzung" durchging. Bei Kauka gab's sowas in den 70ern. Da gaben die "Übersetzer" aber wenigstens zu, dass sie gar kein Französisch konnten.

  19. #794
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    68
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neue Übersetzung (und das Original) ist viel interessanter. Dachten die MM-Übersetzer etwa, Kinder würden diesen ach so schwierigen Satz nicht verstehen?
    edit: Mein Schuber ist auch da und in nahezu tadellosem Zustand. Den ersten Band habe ich schon durch und er hat mir sehr gut gefallen. Ich freue mich schon auf den Frühling, wenn der nächste Schuber erscheint.

  20. #795
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Frage nebenbei: Warum ist "die zwei Herzen des Yukon" und GA 6 nicht als Kapitel VIIIc gekennzeichnet? Es gehört doch zu SLsM, oder?
    Wie es in dem Einzelband SLsM weiß ich nicht, da ich nur die GA besitze.

    Gesendet mit Tapatalk

  21. #796
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Eine Frage nebenbei: Warum ist "die zwei Herzen des Yukon" und GA 6 nicht als Kapitel VIIIc gekennzeichnet? Es gehört doch zu SLsM, oder?
    Wie es in dem Einzelband SLsM weiß ich nicht, da ich nur die GA besitze.
    Die Zusatzstorys haben keine offiziellen Kapitelbezeichnungen und werden daher nicht mit diesen versehen. Sie lassen sich zwar inhaltlich zwischen den Hauptkapiteln ansiedeln, sind aber anders aufgebaut (als in der Gegenwart erzählte Rückblende) und verfolgen einen anderen Zweck, daher sind sie deutlich von ihnen abzugrenzen.

  22. #797
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, OK. Dann hätte ich das aus den alten Ausgaben noch so in Erinnerung, wird aber bei den neuen nicht übernommen.

    Gesendet mit Tapatalk

  23. #798
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann kommen die neuen (ersten) Schuber ohne Folie? Gott, da fallen mir als Sammler und daher als Nicht-Leser sicher die Haare aus oder....Ich komme so auch mal in den Genuss auch mal blättern und lesen zu können.

  24. #799
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der aktuelle Schuber vier existiert nur in der nicht eingeschweißten Version. Mir ist derzeit nicht bekannt, dass sich daran in absehbarer Zeit was ändern wird.

  25. #800
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Das fehlende Einschweißen war ein Fehler der Druckerei, keine Absicht des Verlags. Ist aber auch diese Woche erst aufgefallen, als ich drauf hingewiesen habe. Und ja, das ist leider sehr problematisch für die Logistik. Ich muss jetzt auch zusehen, dass ich meine 140 Stück heil zu den Leuten kriege, weil ich sonst normalerweise meine Eckschutzkanten draufklebe, was jetzt ohne Folie natürlich nicht geht. Außerdem ziehen die Dinger massenhaft Luftfeuchtigkeit an, wenn sie nicht eingeschweißt sind ... Seufz.

    (Dadurch, dass somit bei der gesamten Auflage jetzt massenhaft beschädigter Ausschuss entsteht, ist das leider auch überhaupt nicht "gut für die Umwelt", ganz im Gegenteil. Das bisschen dünne, recyclebare Folie ist deutlich umweltfreundlicher, als zig/Hunderte Exemplare wegwerfen und ggf. neu drucken zu müssen.)
    Warum wegwerfen ? Ich würde es gerne nehmen, wenn es dafür billiger ist !

Seite 32 von 53 ErsteErste ... 222324252627282930313233343536373839404142 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •