User Tag List

Seite 39 von 53 ErsteErste ... 293031323334353637383940414243444546474849 ... LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 975 von 1309
  1. #951
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich versuche mal den Thread wieder zurück zu Topic zu bringen.




    Also das hier sind nun die beiden noch nicht verfügbaren Alben, auf welche wir mindestens noch ein weiteres halbes Jahr warten dürfen:


    Schaut die hübschen Cover ruhig genauer an.

    Wer weiss, wann der Verleger da mal Informationen zu einer eventuellen Änderung oder Abbruch der Reihe preis gibt. Die aktuelle Situation mit dem Umgang zu einer treuen Kundschaft zeigt erneut wieder wie offensichtlich weltfremde Entscheidungsträger hoch oben im Elfenbeinturm ticken.

  2. #952
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    971
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde interessieren, wie es mit den Abos läuft, die wir bei Jano abgeschlossen haben. Bekommen wir Bescheid, wenn er diese nicht weiter erfüllen kann? Und hat schon mal jemand direkt beim Egmont-Verlag nachgefragt? Finde es auch traurig, dass ein wirklich fachlich guter Austausch auf keiner Plattform stattfindet. Auch auf der LTB-Facebookseite bleibt es in der Regel eher oberflächlich.

  3. #953
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    971
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens "Destino - Die Lieblingsgeschichten von Giorgio Cavazzano" wird nicht erscheinen. Genauere Gründe nennt der Verlag nicht. Giorgio Cavazzano wird (deshalb?) auch nicht zum Comicfestival München kommen. Dass so ein in der Jahresvorausschau groß angekündigtes Buchprojekt abgesagt wird, verwundert doch sehr. Zufall oder Zusammenhang? So bleibt es auch bei der Don-Rosa-Library spannend.

  4. #954
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    152
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von käfer Beitrag anzeigen
    Übrigens "Destino - Die Lieblingsgeschichten von Giorgio Cavazzano" wird nicht erscheinen. Genauere Gründe nennt der Verlag nicht. Giorgio Cavazzano wird (deshalb?) auch nicht zum Comicfestival München kommen. Dass so ein in der Jahresvorausschau groß angekündigtes Buchprojekt abgesagt wird, verwundert doch sehr. Zufall oder Zusammenhang? So bleibt es auch bei der Don-Rosa-Library spannend.
    Da der Band auch aus den Shops verschwunden ist, hast du wohl Recht. Aber woher hast du die Info ?

    Nachtrag: Schon die Info bei Instagram entdeckt. Hier ist allerdings nicht per se die Rede davon dass das Buch gar nicht mehr erscheint, zwar natürlich möglich, könnte sich aber auch nur um eine Verschiebung auf unbestimmte Zeit handeln
    Geändert von Finbar (12.03.2023 um 19:13 Uhr)

  5. #955
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    971
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Finbar Beitrag anzeigen
    Da der Band auch aus den Shops verschwunden ist, hast du wohl Recht. Aber woher hast du die Info ?
    Das hat Egmont Comic Collection über ihre Instagram-Seite veröffentlicht. Dort heißt es "Leider müssen wir euch mitteilen, dass Giorgio Cavazzano anders als ursprünglich geplant nicht im Juni zum Comicfestival München kommen kann. Auch der zu diesem Anlass geplante Band „Destino“ mit den Lieblingsgeschichten des Künstlers kann nicht realisiert werden. Wir freuen uns trotzdem, euch auf dem Münchner Comicfestival zu treffen und mit euch über die schönsten Geschichten von Giorgio Cavazzano zu plaudern und zu erfahren, welche Geschichten eure Favoriten sind!"

  6. #956
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Ich versuche mal den Thread wieder zurück zu Topic zu bringen.
    Wer weiss, wann der Verleger da mal Informationen zu einer eventuellen Änderung oder Abbruch der Reihe preis gibt. Die aktuelle Situation mit dem Umgang zu einer treuen Kundschaft zeigt erneut wieder wie offensichtlich weltfremde Entscheidungsträger hoch oben im Elfenbeinturm ticken.
    Also, ich mag Egmont: Sie eiern nicht rum, biedern sich nicht bei Lesern oder Kunden an, sondern bleiben ihrer Linie treu. Top, top, top. … und sie sorgen weiter für Diskussionsstoff und Aufmerksamkeit im CF. Alles, ohne dafür zahlen zu müssen. Läuft!

  7. #957
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  8. #958
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche beiden Rosa Geschichten sind nochmal betroffen? Lebensträume und?

  9. #959
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Sein Leben, Seine Milliarden Kapitel 11" & "Lebensträume"

  10. #960
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    "Sein Leben, Seine Milliarden Kapitel 11" & "Lebensträume"
    Danke

  11. #961
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von käfer Beitrag anzeigen
    Und hat schon mal jemand direkt beim Egmont-Verlag nachgefragt?
    Ich hab gestern eine Mail an die Egmont-Presseleute geschrieben, weil ich für die nächste COMIXENE darüber schreibe. Bin mal gespannt, ob ich eine irgendwie aussagekräftige Antwort bekomme. Selbst in dem Tagesschau-Artikel kommt der Verlag nicht zu Wort, wobei man nicht weiß, ob da nachgefragt wurde oder nicht.

  12. #962
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AgentYPS Beitrag anzeigen
    Danke
    Wobei SLsM ja schon im vorherigen Schuber abgeschlossen war. Für die Library geht es jetzt also nur noch um "Lebensträume".
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  13. #963
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Wobei SLsM ja schon im vorherigen Schuber abgeschlossen war. Für die Library geht es jetzt also nur noch um "Lebensträume".
    SLsM habe ich schon komplett,über die Library, Lebensträume habe ich mir jetzt bei Ebay geholt, wer weiss wie es kommt das Ganze am Ende. Für 4 Euro kann man da nix falsch machen.

  14. #964
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sag ich ja. Hab ich auch so gemacht, kam am Wochenende schon an.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  15. #965
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ja zum Glück die Don Rosa SC Bände aus den 90ern gesammelt daheim. Und zusätzlich die überdimensional grosse englische Originalausgabe von SLSM zuhause. Letztere als Vorbesteller beim bösen US Riesen um 80 Eur erworben. Aber tendiere mir jetzt doch noch schnell die Library zu holen….

  16. #966
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern eine Mail an die Egmont-Presseleute geschrieben, weil ich für die nächste COMIXENE darüber schreibe. Bin mal gespannt, ob ich eine irgendwie aussagekräftige Antwort bekomme. Selbst in dem Tagesschau-Artikel kommt der Verlag nicht zu Wort, wobei man nicht weiß, ob da nachgefragt wurde oder nicht.
    Die Tagesschau fragt selten nach, auch wenn die das immer behaupten. Es wird ja auch alles immer schön treudeutschdoof geglaubt, was die so vermelden. Aktuelles Beispiel gefällig? Für irgendeine Sendung wurde Udo Jürgens' Lied "Aber bitte mit Sahne" textlich verändert. Statt "Mohrenkopf" wurde im Text ein anderes Wort verwendet. Alles angeblich mit den Erben und dem Verlag, der für Jürgens' Lieder zuständig ist, abgesprochen. Der Verlag wußte davon allerdings gar nichts.

  17. #967
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    152
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Unca $crooge Beitrag anzeigen
    Die Tagesschau fragt selten nach, auch wenn die das immer behaupten. Es wird ja auch alles immer schön treudeutschdoof geglaubt, was die so vermelden. Aktuelles Beispiel gefällig? Für irgendeine Sendung wurde Udo Jürgens' Lied "Aber bitte mit Sahne" textlich verändert. Statt "Mohrenkopf" wurde im Text ein anderes Wort verwendet. Alles angeblich mit den Erben und dem Verlag, der für Jürgens' Lieder zuständig ist, abgesprochen. Der Verlag wußte davon allerdings gar nichts.
    Mal wieder faktisch falsch was du hier von dir gibst. Der "Verlag" hat sich dazu nicht geäußert, und Jürgens Erben, die Kinder, haben die Änderung Live mehr als begrüßt.
    Außerdem lief die Sendung im ZDF und hat demnach nichts mit der Tagesschau zu tun.
    Wenn schon kritisieren, dann doch bitte richtig. Aber das ist manchen Leuten ja zu schwer.

    Hat zwar absolut 0,0 mit Rosa oder Disney zu tun, aber Fake-News einfach stehen zu lassen passiert mir leider schon oft genug um das hier auch zu tun.

  18. #968
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 9 wird definitiv gekauft, genauso die vollständigen Barks Bände.

    Spannend wird's halt falls (!) Diese Geschichten fehlen:
    Wird es eine Erwähnung geben oder sind die im Buch kommentarlos gestrichen?

  19. #969
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Finbar
    Danke für deine Richtigstellung.
    Vollkommen deiner Meinung!

  20. #970
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    korrekt
    D.U.C.K. (Dedicated to Unca Carl and Keno)

  21. #971
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    152
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    @Finbar
    Danke für deine Richtigstellung.
    Vollkommen deiner Meinung!
    Leider immer wieder die selben User die hier meinen einfach nur Stunk zu machen in dem sie "Anti Alles" sind, und ihre irgendwo aufgeschnappte Halbwahrheit in die Luft pusten.
    Am Ende dann noch schön den Gegenwind ignorieren um sich die Meinungshoheit zu bewahren.

    Als hätte die Welt nix wichtigeres gesehen als sich um den abgeschafften Gebrauch des Wortes "Mohrenkopf" zu echauffieren.
    Aber naja das geht zu weit.

    Aber schön zu lesen dass es noch Menschen gibt die reflektieren anstatt nur zu brabbeln was sie aufschnappen.

  22. #972
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Finbar Beitrag anzeigen

    Aber schön zu lesen dass es noch Menschen gibt die reflektieren anstatt nur zu brabbeln was sie aufschnappen.
    Wer hat hier was reflektiert? Ich verstehe das Posting nicht.

    Das Lob von MrBlone und Finbar stellt doch keine Reflektion dar.

  23. #973
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern eine Mail an die Egmont-Presseleute geschrieben, weil ich für die nächste COMIXENE darüber schreibe. Bin mal gespannt, ob ich eine irgendwie aussagekräftige Antwort bekomme. Selbst in dem Tagesschau-Artikel kommt der Verlag nicht zu Wort, wobei man nicht weiß, ob da nachgefragt wurde oder nicht.
    Du meinst, wenn sie der FAZ nicht antworten (von der alle anderen deutschsprachigen Medien direkt oder indirekt abgeschrieben haben), dann dir?

    Solltest du den FAZ-Artikel zitieren oder referrieren, dann, unter uns CX-Autoren, entsprechend transparent bitte.

  24. #974
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Du meinst, wenn sie der FAZ nicht antworten (von der alle anderen deutschsprachigen Medien direkt oder indirekt abgeschrieben haben), dann dir?

    Solltest du den FAZ-Artikel zitieren oder referrieren, dann, unter uns CX-Autoren, entsprechend transparent bitte.
    Einen Moment, euer Ehren! Das erste deutschsprachige Medium, das über die Causa berichtet hat, ist die Comicschau - zwei Wochen vor der FAZ. Das weiß ich, weil ich den Artikel selbst geschrieben habe

  25. #975
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ebenfalls Einspruch: der Erste gewesen zu sein, wird nirgends behauptet.

Seite 39 von 53 ErsteErste ... 293031323334353637383940414243444546474849 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •