User Tag List

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 131

Thema: Unschlagbar

  1. #26
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Von der 6-teiligen Serie sind ja leider 3 Bände vergriffen und an eine Neuauflage glaube ich da nicht mehr.
    Wobei man die problemlos unabhängig voneinander lesen kann.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Klar, da ist jeder Band ein in sich abgeschlossenes kleines Meisterwerk.
    Und man sollte natürlich alle haben, da jeder Band eine andere Facette des Medium Comics beleuchtet.

    Wenn dino1 noch länger wartet, sind auch die anderen drei Bände vergriffen

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin mit Band 1 durch und fand es nur noch kreativ. Die Ideen zu verfolgen und nachzuvollziehen wie er von Panel zu Panel hüpft und die Situationen klärt. Zudem gefallen mir die Zeichnungen ausgezeichnet. Band 2 ist unterwegs.
    Für mich sehr schade, weil das so ein schönes Ideen Feuerwerk ist auch für nicht Comic Liebhaber sicherlich faszinierend, dass es nicht als HC kam.
    Unschlagbar hätte ich sicherlich in HC pro Band 20 mal verschenkt. Die Titelbilder sind auch einfach nur lustig mit dem dickbäuchigen Super Heldchen,hätte saugut als Geburtstags Gag funktioniert.
    Erinnert mich an einen Film ähnlich wie Kick Ass und auch ziemlich brutal komisch.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin so angespitzt dass ich mir schon ein Ex Libri gekauft habe und sollten davon Originale zu bekommen sein wäre ich da voll dabei.
    Geändert von jellyman71 (17.04.2019 um 21:49 Uhr)

  5. #30
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte gerade "Bitte nicht öffnen....schleimig" von Carlsen in der Hand. Tolles HC mit Spotlack für schlappe 9,90€...aber halt ein Buch. Da geht das.

    Uups...ich hab' nix gesagt

  6. #31
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    591
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich teile die Bedenken aus Post 19.
    Aber will mich dann doch mal auf die Suche nach den (vergriffenen?) Nummern machen.
    Spielt der Comic seine Karten tatsächlich aus?
    Soll heissen, wird das Medium Comic hier auch auf weiteren Ebenen ausgereizt ?
    Oben wurde ja geschrieben, dass die Idee, übergreifende Panels zu setzen, irgendwann ausgelutscht ist.
    Also gibt es da noch andere Gimmicks?
    Ich denke da an den Comic „Watchmen“ und dessen Spiegelungen......oder an den Schriftsteller B.S. Johnson, dessen Werke zum Beispiel Löcher in den Seiten enthielten, die eine Vorschau auf kommendes ermöglichen .....oder in denen Bewusstseinsebenen verschiedener Figuren durch leichtes Eingrauen der Seiten (=ansatzweise verblödet) bis ganz schwarz (=Exitus) angezeigt werden
    Geändert von Wicht IG (01.03.2019 um 13:28 Uhr)

  7. #32
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von harrykayn Beitrag anzeigen
    die Handlung beschränkt sich stets auf das Besiegen der Gegner, oder täuscht der Eindruck?
    Täuscht.
    Es gibt durchaus mehr als nur das Besiegen, für mich der Comic mit der geilsten kreativen Umsetzung. Leider bin ich eher allein mit meiner Meinung.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Täuscht.
    Es gibt durchaus mehr als nur das Besiegen, für mich der Comic mit der geilsten kreativen Umsetzung. Leider bin ich eher allein mit meiner Meinung.
    Ne bist Du nicht. Für mich grenzgenial gut und ich liebe das dicke Kerlchen das keine Miene verzieht und einen genialen Move nach dem anderen setzt.
    Wie kreativ muss man eigentlich sein um immer wieder auf die ganzen Varianten zu kommen. Hier muss man sich dermaßen in die Möglichkeiten reindenken, dass ich froh bin das dieser Job an mir vorbei geht.

  9. #34
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unschlagbar ist klasse. Band 2 kaufe ich sobald das selbst auferlegte Comic-Embargo aufgehoben ist.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was es Heutzutage für überflüssige Embargos gibt...

  11. #36
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist der Platz ausgegangen, daher das Embargo. Ich staple schon seit Monaten Neuerwerbungen auf dem Boden und dem Schreibtisch. Ich muss jetzt erstmal ausmisten (z.B. DVDs und Bücher verschenken, CDs in den Keller), vorher ist kein Platz für neue Regale und Comics.

  12. #37
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2018
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Täuscht.
    Es gibt durchaus mehr als nur das Besiegen, für mich der Comic mit der geilsten kreativen Umsetzung. Leider bin ich eher allein mit meiner Meinung.
    Nein, Du bist nicht allein.

    Für mich ist das das Genialste, was ich seit langem gelesen habe. Das Medium Comic wird auf eine ganz neue Stufe gehoben. Die Leseprobe zeigt übrigens nur die einfach gestrickten Teile. Die anderen Storys sind deutlich rafinierter aufgebaut.

    Dazu kommt noch der subtile Humor über die französische Lebensart und dass Unschlagbar trotz seiner nahezu unbegrenzten Fähigkeiten so liebevoll mit seinen Mitmenschen (geht z.B. für seine Oma einkaufen) und seinen Mit-Superhelden (z.B. die Story mit 2D) umgeht.

    Der 2. Band baut teilweise auch auf Band 1 auf, so dass ich ihn noch genialer als Band 1 finde.

    Auch wenn ich Haue bekommen sollte, für mich ist Unschlagbar ein "Meilenstein der Comicgeschichte"!

    beste Grüße

    Jauhmäähn

  13. #38
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Absolute Zustimmung

  14. #39
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab jetzt das GCT Heft durch und muss hier feste zustimmen: wirklich genial! Ich hätt's nicht gedacht! Die Storys sind abwechslungsreicher als man denkt.

  15. #40
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 ist noch hirnverdrehender als der erste. Klasse.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    573
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe jetzt erst das GCT-19 Heft in die Hände bekommen und bin geradezu geflasht!
    Ein wunderbares Spielen mit den Möglichkeiten des Comics, das muss ich mir als ganze Alben zulegen.
    Bald soll der CGT2020 nachgeholt werden, dann werde ich durch Berliner Läden ziehen und habe auch schon ein paar Kaufwünsche...

  17. #42
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    365
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider müssen wir auf den dritten Band noch bis zum März 2021 warten … *nervösmitdemfingertrommelsmiley*

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    573
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Per Gratis-Comic-Heft kennengelernt, jetzt endlich das erste Album bekommen: Grandios! Für mich ist "Unschlagbar" die Comic-Entdeckung des Jahres!
    Ich wünsche euch, dass es sich mittels Mundpropaganda mit der Zeit zu einem großen Verkaufserfolg entwickelt und mir, dass es deshalb witzig-intelligente Nachahmer findet.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nachahmer braucht kein Mensch. Das sollte Pascal Jousselin schon besser selber machen.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  20. #45
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grüße nach Berlin und herzlichen Dank an die Kollegen und Kunden des GROBEN UNFUGs: dort war UNSCHLAGBAR bestverkauftet Titel 2020!


    http://groberunfug-comics.blogspot.c...-2020.html?m=1

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Grüße nach Berlin und herzlichen Dank an die Kollegen und Kunden des GROBEN UNFUGs: dort war UNSCHLAGBAR bestverkauftet Titel 2020!


    http://groberunfug-comics.blogspot.c...-2020.html?m=1
    Nicht auszudenken wie gut der sich als HC, ideal zum verschenken verkauft hätte!
    Ich Alleine hätte gesamt mindestens 90 Stück mehr gekauft.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Nicht auszudenken wie gut der sich als HC, ideal zum verschenken verkauft hätte!
    Man kann auch Softcover verschenken
    Sollte der Band bei der Lektüre etwas ramponiert werden, einfach noch mal kaufen - ist auch gut für den Verlag.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    Man kann auch Softcover verschenken
    Sollte der Band bei der Lektüre etwas ramponiert werden, einfach noch mal kaufen - ist auch gut für den Verlag.
    Mit Sicherheit nicht.
    Auch mehrere ramponierte gleiche Bände kommen nicht gut an bei den Kids und Eltern.
    Und nach einmal lesen sieht das dann total zerstört aus. Kann man schlecht erklären bei 12,- Euro das da kein „harter“ Einband dran ist.
    Am einfachsten ist es immer wenn es der Verlag gleich richtig macht und Carlsen zeigt das ja schon seit Jahrzehnten das es bei Kindern in HC gemacht wird und seit wenigen Jahren auch beim Comic Programm.
    Raowl ist von der Brutalität eher als Geschenk ungeeignet, hat aber auch ein HC bekommen.
    Die Logik durchschau ich noch nicht so recht.

    Viele Sammler Kollegen die in den grössten Comic Fachgeschäften einkaufen berichten mir immer wieder das selbst in einem 30-40 Stück Stapel oft kein einwandfreies Exemplar raus zu fischen sei.
    Ich hab da relatives Glück weil mein Händler mich gut kennt und so lange Sicht bis er einwandfreie Exemplare für mich findet.
    Bei dem großen Umsatz den ich mache auch ok.
    Ich kann mit den paar übrig gebliebenen SC Serien leben, bei solchen Spezialitäten wie Unschlagbar aber völlig daneben aus genannten Gründen.
    Geändert von jellyman71 (03.01.2021 um 15:47 Uhr)

  24. #49
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Mit Sicherheit nicht.
    Bei "90 Stück" könntest Du auch aus den SC bei einem handwerklichen Buchbinder HC machen lassen - Geld scheint ja nicht so die Priorität bei Dir zu spielen, und Du erhälst ein altes Handwerk am Leben...

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Bei "90 Stück" könntest Du auch aus den SC bei einem handwerklichen Buchbinder HC machen lassen - Geld scheint ja nicht so die Priorität bei Dir zu spielen, und Du erhälst ein altes Handwerk am Leben...
    Genau soweit kommt’s noch.
    Das mach ich jetzt beim Geschlecht derer von Pophyre bei dem Finix den Abschluss bringt, so einen Verlag wie Finix unterstütze ich da gerne die sich aus Ehrenamtlichen rekrutieren und es gibt ausreichend Verlage die Jugend und Kindercomics in HC bringen.
    Das neue Toonfish Programm ist da so ein Träumchen.
    Die guten Tips Mancini besser Carlsen machen, dort ist es sinnvoller wie sich Gedanken über mich zu machen.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher