User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 149
  1. #1
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Short Cake Cake [Suu Morishita]


    Mangaka: Suu Morishita
    jap. Verlag: Shueisha
    dt. Verlag: Altraverse
    Bände: bisher 10
    Genres: Comedy, Romance, School Life, Slice of Life
    Zielgruppe: Shoujo
    Preis: 7,00€
    erscheint ab März 2019

    jap. Leseprobe

    Story:
    Ten Serizawa muss jeden Tag fast zwei Stunden durch die Berge fahren, um ihre High School zu erreichen. Daher hat sie nur wenig Zeit, sich an den Nachmittagen mit Freunden zu treffen. Sie beschließt, mit in das Appartement zu ziehen, in dem eine ihrer Freundinnen und drei Jungs zusammen wohnen.
    Tens Freundinnen sind der festen Überzeugung, dass das Mädchen sich nicht im Geringsten für Jungs interessiert. Aber wird das auch so bleiben, wenn sie ihnen im Alltag permanent begegnet?
    Die aktuelle Serie der Daily Butterfly-Autorin suu Morishita geht dieser Frage nach.
    Quelle

    Weitere Cover:




    Band 10 ist für den 25. Oktober angekündigt. Ich kaufe mir den Manga, er steht zwar nicht unbedingt hoch in meiner Wunschliste, aber er steht drauf.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  2. #2
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daily Butterfly von der Mangaka habe ich nicht gekauft, und hier wirds wohl auch nichts. Die Cover sprechen mich zwar an, aber die Geschichte ist einfach keine, die mich 10+ Bände lang unterhalten würde.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schaut gut aus und die Story spricht mich schon an, wandert ins Körbchen.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  4. #4
    Mitglied Avatar von KirschPrincess
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich für mich doch ganz gut an. Wird gekauft.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daily Butterfly ist toll, also werde ich hier auch zuschlagen err erstaunlich das gleich noch ne lange Reihe kommt. Gab es wohl im Sonderangebot. o.O
    Bitte sowas bei Miyuki Abe auch.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #6
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen

    Bitte sowas bei Miyuki Abe auch.
    Wenn es sich hierbei um Hakkenden handelt, dann gerne.


    Was mir so an den Covern auffällt, die haben unterschiedliche Designs. Band 1-4 haben diesen Kasten. Band 5-8 haben den nicht mehr und bis auf Band 7 steht überall noch Short Cake Cake in fetter schwarzer (bei Band 6 mit ein Stückchen weiß) Schrift drauf. Band 9 hat wiederum eine Raute für den Titel.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  7. #7
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daily Butterly hat mich enttäuscht, aber der Typ auf dem 4. Cover hier sieht sehr interessant aus. Kann mir jemand verraten, ob er wieder nur ein Typ ist, der sich in die Hauptfigur verliebt ohne eine Chance zu haben, oder ob hier etwas Interessanteres zu sehen gibt?
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    aber die Geschichte ist einfach keine, die mich 10+ Bände lang unterhalten würde.
    Genau sowas dachte ich mir auch mit, so spannend klingt die Story halt nicht das man sich da soviel drunter vorstellen kann...

    Aber ich werde eh erst mal sehen wie sich die andere weiter entwickelt und warte dann erst mal andere Dinge ab (Kommentare und ob sie noch groß länger wird...etc)


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Bitte sowas bei Miyuki Abe auch.
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Wenn es sich hierbei um Hakkenden handelt, dann gerne.
    Bei ihr wäre es wohl eher ein Wunder wenn man noch einen anderen außer Hakkenden bringen würde. Da bei diesen die Genre ganz andere sind fände ich es da auch hingegen ok wenn man es zur selben Zeit bzw zeitlich früher bringen würde. Laufen ja beide eh auch nicht superschnell.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Schaut gut aus und die Story spricht mich schon an, wandert ins Körbchen.
    Hier schließe ich mich Angel an.

    Wird gekauft.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #10
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zeichnungen und die Story wirken ganz nett, aber das reicht für mich persöhnlich einfach nicht für einen Kauf aus... außerdem hat mir persöhnlich die Reihe schon zu viele Bände
    Vielleicht können mich positive Kommentare hier im Forum noch umstimmen, aber ansosnten bleibt es vorerst bei einem Nicht-Kauf.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #11
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Was mir so an den Covern auffällt, die haben unterschiedliche Designs. Band 1-4 haben diesen Kasten. Band 5-8 haben den nicht mehr und bis auf Band 7 steht überall noch Short Cake Cake in fetter schwarzer (bei Band 6 mit ein Stückchen weiß) Schrift drauf. Band 9 hat wiederum eine Raute für den Titel.
    Bei Band 7 steht auch Short Cake Cake, aber ganz klein über dem Kasten mit der Bandnummer und unter dem Namen der Mangaka.

    Das mit dem geänderten Layout ist wie bei langlaufenden Carlsenserien mit zigmal geändertem Carlsen-Manga-Logo im Laufe der Zeit.
    Geändert von Anti (26.09.2018 um 22:43 Uhr)

  12. #12
    Mitglied Avatar von mikuai
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    361
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wäre es dann schön, wenn Altraverse immer dieselben Covers bringen würde und nicht so ein durcheinander wie im Japanischen druckt. Mir gefällt ja das Cover 5 am besten :3

  13. #13
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Die Zeichnungen und die Story wirken ganz nett, aber das reicht für mich persöhnlich einfach nicht für einen Kauf aus... außerdem hat mir persöhnlich die Reihe schon zu viele Bände
    Vielleicht können mich positive Kommentare hier im Forum noch umstimmen, aber ansosnten bleibt es vorerst bei einem Nicht-Kauf.
    Dem schließe ich mich an ^^
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  14. #14
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird sowas von gekauft. Der beste Ttiel bis jetzt.

  15. #15
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird kaufte

  16. #16
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ansich habe ich schon ein bisschen Interesse an der Reihe, jedoch ist die Reihe relativ lang und noch ongoing, außerdem habe ich leicht die Vermutung, dass die Reihe in Richting Reverse Harem noch gehen wird. Ich lasse die Serie mal auf der Vielleichtliste..

  17. #17
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mikuai Beitrag anzeigen
    Da wäre es dann schön, wenn Altraverse immer dieselben Covers bringen würde und nicht so ein durcheinander wie im Japanischen druckt.
    Na ja, ein Durcheinander ist es ja nicht. Alle 4 Bände wechselt das Design, somit wird sich die Mangaka wohl etwas dabei gedacht haben.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  18. #18
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Band von Daily Butterfly hat mir persönlich sehr gut gefallen. Wenn die Serie weiterhin zu überzeugen weiß, werde ich sicher auch bei der neuen Serie der Autorin zugreifen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  19. #19
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider kein Shoujo der mich zum Kauf animiert, aber nun gut.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also den Titel muss ich mir holen. Erstmal war ich noch ein bisschen am Überlegen, aber als ich dann erfahren habe, dass es von der „Daily Butterfly“ - Autorin ist, war das ein 100% - Kauf ^^
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  21. #21
    Mitglied Avatar von mikuai
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    361
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aya-tan Ah ja das ist mir gar nicht auf den ersten Blick aufgefallen dass das Design alle 4 Bände wechselt. Dann könnte es ja auch sein dass mit Band 12 dann Schluss wäre. Was ja auch nicht allzu schlecht wäre.

  22. #22
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ein Shoujo wo ich zuschlage! Schöne Lizenz

  23. #23
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 25. Oktober erscheint in Japan Band 10

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #24
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Short Cake Cake endet in 2 Kapiteln:
    https://www.animenewsnetwork.com/new...apters/.141641

    Band 11 erscheint im Februar, daher könnten es tatsächlich 12 Bände werden.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  25. #25
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Auf jeden Fall gut das er wirklich noch endet, bevor es bei uns losgeht.

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •