User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 108 von 108
  1. #101
    Mitglied Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    2.135
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    14
    Band 8:

    Obwohl die Was-Wäre-Wenn-Bar und die Vorgeschichte einen Großteil des Bandes eingenommen haben, (was nicht heißt, dass sie mir nicht gefallen haben!) ging es mit der Hauptgeschichte doch ordentlich voran, wenn auch nur mit Rinko. Das hat mir auch sehr gefallen - es kommt zwar, wie es kommen muss und sie kommt mit Key zusammen, aber zum Glück stellt sich nicht heraus, dass Rinko falsch lag und Key recht hatte - es ist ambivalenter und Rinko gibt ihm auch die Abreibung, auf die ich gewartet hatte. Ich find's toll, wie sie einerseits Verständnis hat, aber ihn andererseits nicht mit Samthandschuhen anfässt.
    Ich hoffe aber natürlich darauf, dass auch die anderen beiden Damen noch ihre Geschichten vernünftige abschließen - nicht unbedingt mit einem Happy End, aber zumindest ein Ausbrechen aus ihren Zwiespälten - insbesondere Koyuki.

    As much as I dislike (artistic) passion, I think I grasp the concept. Kanamori - Keep You Hands Off Eizouken Ep. 7

  2. #102
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Band 8:

    Rinko gibt ihm auch die Abreibung, auf die ich gewartet hatte. Ich find's toll, wie sie einerseits Verständnis hat, aber ihn andererseits nicht mit Samthandschuhen anfässt.

    Ich hoffe aber natürlich darauf, dass auch die anderen beiden Damen noch ihre Geschichten vernünftige abschließen - nicht unbedingt mit einem Happy End, aber zumindest ein Ausbrechen aus ihren Zwiespälten - insbesondere Koyuki.
    Ja, die war überfällig. Allerdings sehe ich noch nicht, dass Rinko mit Key zusammenkommt. das dürfte die Entscheidung des nächsten Bandes sein. Ehrlich gesagt, bin ich dagegen. Der Typ hat sie die ganze Zeit nur runtergemacht und hatte nur Interesse an ihr,

    weil sie seiner Ex ähnlich sieht

    ? Tetsuro hingegen scheint nett, verständnisvoll und eine angenehme Gesellschaft zu sein - ich denke, die zwei hätten noch die Chance zusammen glücklich zu werden... Allerdings glaube ich auch, dass es auf Key hinauslaufen wird. Wenn das mal gut geht.

    Ob die zwei anderen Mädels in einem einzigen Band (der bestimmt auch so dünn wird wie die letzten) noch zu nem befriedigenden Abschluss kommen?
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  3. #103
    Mitglied Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    2.135
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    14
    Ich bin da eigentlich auch genau deiner Meinung - mein Fazit nach Band 7 war da ja ziemlich deutlich. Tetsuro mag ich viel mehr als Key. Aber während ich mich nach Band 7 noch gesträubt habe, muss ich mich nach Band 8 geschlagen geben. Du hast recht, dass noch nicht alles in trockenen Tüchern ist, aber es wird doch seeehr stark impliziert, dass Key mit Rinko zusammnekommt. Ich kann zwar immer noch positiv überrascht werden, aber ich resigniere erstmal. Ich bin zwar auch immer noch dagegen, aber nach den Entwicklungen in Band 8 kann ich mich zumindest ein klein wenig mehr damit anfreunden als nach Band 7.

    Ich habe mich mal informiert, wie's mit dem letzten Band aussieht per Leseproben vom japansichen Amazon für die Bände 8 und 9. Band 8 hatte seine Hauptgeschichte auf den Seiten 0-86 und dann die Vorgeschichte von 87-134. Band 9 hat eine Hauptgeschichte auf den Seiten 0-122, aber auch noch ein Extrakapitel ab Seite 149 - er ist aber genauso dick wie Band 8. Na, ich persönlich hoffe dann mal, dass die Deuteragonisten den Hauptraum einnehmen - Rinko und Key dürfen sich gerne ins Extrakapitel verkrümeln~.
    As much as I dislike (artistic) passion, I think I grasp the concept. Kanamori - Keep You Hands Off Eizouken Ep. 7

  4. #104
    Mitglied Avatar von Angel of Death
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.610
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt doch ne Fortsetzung, da wäre ja auch noch Platz, oder irre ich?
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  5. #105
    Mitglied Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    2.135
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    14
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Gibt doch ne Fortsetzung, da wäre ja auch noch Platz, oder irre ich?
    Das würde das Ganze ziemlich entspannen! Unter dem Punkt "Spin-Offs" im dazugehörigen Wikipedia-Artikel steht aber, dass die Folgereihe einer neuen Runde an Charakteren folgt und nur thematisch mit der ersten Reihe zusammenhängt.
    As much as I dislike (artistic) passion, I think I grasp the concept. Kanamori - Keep You Hands Off Eizouken Ep. 7

  6. #106
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Fortsetzung dürfte hierzulande außerdem nicht erscheinen,dazu läuft TG doch bei weitem nicht gut genug...
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  7. #107
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    29.154
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Das würde das Ganze ziemlich entspannen! Unter dem Punkt "Spin-Offs" im dazugehörigen Wikipedia-Artikel steht aber, dass die Folgereihe einer neuen Runde an Charakteren folgt und nur thematisch mit der ersten Reihe zusammenhängt.
    Es gibt den Einzelband "Tokyo Tarareba Musume Returns", der an die Serie anschließt. Der wäre zumindest kein großes finanzielles Risiko, aber ich bezweifle, dass wir bei EMA noch irgendwas von Akiko Higashimura sehen werden.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  8. #108
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, mein finales Urteil: Der Band war in Ordnung, las sich recht flott, so viel ist aber auch nicht mehr passiert.


    natürlich entscheidet sie sich für Kei. so richtig wirds aber kein Happy End, da nicht feststeht, ob die Beziehung klappt.
    Gut fand ich daher, dass sie sich am Ende gedacht hat, 'wenns nicht klappt, bin ich allein auch zufrieden'. Den anderen beiden schien es auch so zu gehen.
    Tetsuro tut mir aber sehr leid. er hats mit Fassung getragen, hätte aber in meinen Augen von allen am meisten ein Happy End verdient



    Insgesamt bringt die Reihe Abwechslung in mein Regal, ist allerdings schon in den Sekretär gewandert, da ich sie so bald nicht wieder lesen werde... der anfang zog sich ganz schön. aber wieder weg will ich sie auch nicht geben - in 10 Jahren, wenn ich 33 bin, werde ich sie mir bestimmt noch einmal anschauen. (Und bei Emas Nachdruckpolitik würde ich sie dann sicher nicht wieder bekommen XD)
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •