User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 35

Thema: Comics und Comicleser in der erzählenden Literatur

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.443
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comics und Comicleser in der erzählenden Literatur

    Auf Urlaubsreisen sind mir Comics als Reiselektüre zu schwer (ich meine gewichtsmäßig). Bei Gepäck wiegen am Flughafen muss man sich ja vor Übergewicht hüten. Deshalb lasse ich Comics zu Hause und nehme stattdessen "erzählende Literatur" mit in den Urlaub. So ein 500 Seiten Roman wiegt viel weniger als 500 Seiten Splitter-Bände, vom Platz im Koffer zu schweigen. Aber genug der Vorrede.

    Bei meiner Urlaubslektüre bin ich in einem Roman unerwartet auf die Erwähnung eines Comic-Messen-Besuchers gestoßen. Das hat mich auf die Idee gebracht, einen Thread aufzumachen, bei dem es um die Erwähnung von Comics und Comiclesern in Roman, Erzählungen etc. geht. Eine Erwähnung am Rande soll genügen, wie in meinem Startbeispiel.



    "Mit seiner äußeren Erscheinung - ungekämmtes schwarzes Haar, üblicherweise mit einem Exemplar seiner umfangreichen T-Shirt- Kollektion bekleidet - hätte man in ihm eher einen Dauergast auf Comic-Messen vermutet."
    Clive Cussler - Schattenfracht (München 2018), Seite 102
    Geändert von Gagel (18.09.2018 um 12:15 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher