User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 78

Thema: Diskussion zum Thread "Wo bewegen wir uns hin?"

  1. #1
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Diskussion zum Thread "Wo bewegen wir uns hin?"

    vvvvv
    Geändert von Raro (03.01.2020 um 12:50 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.002
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wer ist denn der Vorgesetzte von Frau Neyl? Bei wem kann man petzen, um die Schließung einer berüchtigten Spamspelunke zu erreichen?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hey Leute, jetzt beruhigt Euch mal wieder. Warum sollte der Admin das tun? Dieser Thread war dermaßen von ad hominem, dass es mich wundert, dass er nicht schon früher geschlossen wurde.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  4. #4
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Es war denke ich schon lange an der Zeit diesen Thread zu schließen. Neyl hat das vollkommen richtig gemacht. Da könnt Ihr Euch gerne beschweren. Aber das wird nicht viel nutzen. Ich hatte es damals mal versucht diese Themen in geordnete Bahnen zu lenken. Das scheint aber nicht möglich zu sein. Schade.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Raro und Frank: Kommt mal wieder runter...
    Es wurde das einzig Richtige getan. Eine sachliche und vernünftige Diskussion fand doch gar nicht mehr im Thread statt. Beleidigungen und rassistische Äußerungen am laufenden Band. Erstaunlich eher, dass nicht schon eher gehandelt wurde.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Da würde ich gerne mal von Horst hören, ob seine Beiträge nicht sachlich und vernünftig waren. Auch andere Foristen haben ordentlich diskutiert.
    Natürlich gab es auch User, die sich korrekt verhalten haben. Ich wollte mit meinem Beitrag nicht alle über einen Kamm scheren.

    Bei richtiger Moderation wäre es sachlich geblieben. Moderatorische Schwächen durch Schließung zu verdecken ist ein Armutszeugnis.
    Es hätten zumindest Verwarnungen und notfalls Sperrungen verhängt werden sollen. Aber vermutlich hätte das eh nicht viel gebracht.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Da würde ich gerne mal von Horst hören, ob seine Beiträge nicht sachlich und vernünftig waren. Auch andere Foristen haben ordentlich diskutiert. Bei richtiger Moderation wäre es sachlich geblieben. Moderatorische Schwächen durch Schließung zu verdecken ist ein Armutszeugnis.
    Sehe ich auch so. Der thread war nicht gut moderiert. Es waren auch sinnvolle Diskussionen möglich. Waren aber eher die Ausnahme. Maulkorb ist natürlich die schlechteste Lösung. Wie sagt man so schön. Ich teile deine Meinung nicht, würde aber dafür sterben, dass du sie sagen kannst.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #8
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht kann man den Thread wieder öffnen, wenn man dort mal etwas aufräumt (rassistische Aussagen und Beleidigungen löscht) und die Moderatoren (Neyl und Yagate) zukünftig besser ein Auge auf den Diskussionsverlauf haben.
    Wäre das eine Option, Bernd? Oder steht endgültig fest, dass der Thread geschlossen bleibt?

  9. #9
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    War Neyl denn dort überhaupt Moderatorin? Soweit ich weiß, nicht. Und der Andere hat es laufen lassen, leider. Hab ich zumindest das Gefühl. Hier gibt es sehr viele Moderatoren. Sind überhaupt noch alle aktiv? Kann eigentlich nicht, denn einige Threads wurden schon ab 2013 das letzte Mal bedient.

    Es ging nicht um Meinungen, die man selbst nicht mag. Es ging um Beleidigungen, um die Netiquette. Tja, da gäb es viel aufzuräumen. Ob die Arbeit noch gemacht wird? Ob überhaupt noch mal ein politischer Thread eröffnet wird? Wer weiß!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  10. #10
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.002
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Guter Witz. Spam und Manga disziplinieren ein Thema, in dem es naturgemäß hitzig und kontrovers zugeht. Wobei, die Diskussion is ja nach der Warnung nicht eskaliert, was jetzt eine Schließung dringend erforderlich gemacht hätte. Es ging wohl mehr um gekränkte Eitelkeit. Da war plötzlich Schluss mit Uglys.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Spam ist eine Sache, politische Diskussion eine ganz andere. Und selbst im Spam erlaubt Neyl keine persönlichen Angriffe - zu Recht!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  12. #12
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    War Neyl denn dort überhaupt Moderatorin?
    Ja. Für den Off-Topic Bereich sind Neyl und Yagate zuständig: http://www.comicforum.de/showthread....t-das-Mod-Team

    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Wobei, die Diskussion is ja nach der Warnung nicht eskaliert, was jetzt eine Schließung dringend erforderlich gemacht hätte. Es ging wohl mehr um gekränkte Eitelkeit.
    Neyl schrieb:

    Sollte ich nach diesem Post irgendetwas lesen, das an persönliche Beleidigungen grenzt, schließe ich den Thread augenblicklich bis eine Entscheidung getroffen ist.
    Und was folgt? Falkbingo wird gegenüber momo persönlich und Raro gegenüber Neyl.
    Neyl hat ihre Warnung konsequent umgesetzt.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der betreffende Thread hatte sicherlich seinen Nutzen als Anschauungsmaterial, um mal ein wenig Einblick in einzelne rechtsradikale Köpfe zu bekommen. Ob nun sachlich moderiert oder nicht hätte dabei aber wohl keinen nennenswerten Unterschied ausgemacht - zumal die Einzelfallentscheidung dieses oder jenes zu löschen mutmaßlich reichlich oft die Diskussion erst recht angefacht hätte, inklusive massiver Vorwürfe an die Moderation selbst. Dieses Muster ist ja nun wohlbekannt. Realistisch war da wirklich die Entscheidung nur zwischen "unverändert so weiter" oder "dicht machen" zu treffen. Sie fiel auf letzteres.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann man den Thread wieder öffnen, wenn man dort mal etwas aufräumt (rassistische Aussagen und Beleidigungen löscht) ...
    Dann ist er gar nicht mehr nachvollziehbar. Schließlich beziehen sich ja viele Beiträge auf die Beleidigungen rassistischen Aussagen. Da wäre ich eher dafür, die Leute, die sich mit Beleidigungen und rassistischen Aussagen besonders hervortun, zeitnah zu sperren.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Dann ist er gar nicht mehr nachvollziehbar. Schließlich beziehen sich ja viele Beiträge auf die Beleidigungen rassistischen Aussagen. Da wäre ich eher dafür, die Leute, die sich mit Beleidigungen und rassistischen Aussagen besonders hervortun, zeitnah zu sperren.
    Eben das scheint ja nicht zu passieren. Warum werden die nicht individuell bestraft? So werden alle in Sippenhaft genommen. Solange etwaige User nicht sanktioniert werden, konnte sich ja auch gar nichts ändern. Muss man wohl nicht verstehen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #16
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Nun wartet doch erst mal ab. Neyl hat gesperrt, weil trotz Warnung wieder Beleidigungen geschrieben wurden. Und sie schrieb nicht von einer dauerhaften Sperre, sondern nur, bis geklärt ist, wie jetzt weiter verfahren wird. Wie lange das dauert, ist ne andere Frage.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  17. #17
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Hab in den Thread nur grob reingelesen, aber my 2 cent: Solche Diskussionen bringen doch mal rein gar nichts: Jeder glaubt doch immer nur die 'Fakten', die ihm ins Weltbild passen und das andere sind 'fake news' bzw. Lügenpresse. Glaubt im Ernst jemand, dass durch solche Diskussionen jemand 'geläutert' wird oder sich überzeugen lässt? Es ist doch eher das Gegenteil der Fall: Die Fronten verhärten sich. Insofern würde ich solchen Diskussionen gar keine Plattform bieten, schon gar nicht in nem Comic-Forum und da selbst im OT nicht. Konsequenz: Den kompletten Thread in den Kühlschrank. - Wie gesagt: My 2 cent.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #18
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.002
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich googel jetzt nicht, was die zwei Cent bedeuten. Ich kann's mir denken. Wissenswert allemal aber, dass unser Oberförster den Urthread dazu ins Leben rief.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Er hat wohl nicht damit gerechnet, dass das vom Benehmen her so ausufern würde.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  20. #20
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann war das immens naiv von ihm. Vgl. jeden Politik-Thread jeder Online-Zeitung.

  21. #21
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Hey Leute, jetzt beruhigt Euch mal wieder. Warum sollte der Admin das tun? Dieser Thread war dermaßen von ad hominem, dass es mich wundert, dass er nicht schon früher geschlossen wurde.
    Prüsterchen. Solange sich dort nur die alten Männer am Stammtisch in der Kneipe gekabbelt haben, war es maximal trollig. Bis dann diverse Spam-Mädels aufgetaucht sind, dann wurde es richtig unterirdisch. So richtig gehirnfurzig.

    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Es war denke ich schon lange an der Zeit diesen Thread zu schließen. Neyl hat das vollkommen richtig gemacht. Da könnt Ihr Euch gerne beschweren. Aber das wird nicht viel nutzen. Ich hatte es damals mal versucht diese Themen in geordnete Bahnen zu lenken. Das scheint aber nicht möglich zu sein. Schade.
    Klar. Du hast versucht irgendwas in geordnete Bahnen zu lenken. Hat nicht einmal zwei Seiten angehalten. Ich habe ein ganzes Jahr gebraucht, bis ich deine humanistischen Gedankenquersprünge verstanden, kapiert und verdaut habe.

    Aber um den Thread ist es wirklich nicht schade. Hat in einem Comicforum nix verloren. Ich persönlich würde übrigens sogar den ganzen Off-Topic anzünden. Verspammte Gehirnfürze brennen extrem hell.

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Jeder glaubt doch immer nur die 'Fakten', die ihm ins Weltbild passen und das andere sind 'fake news' bzw. Lügenpresse. Glaubt im Ernst jemand, dass durch solche Diskussionen jemand 'geläutert' wird oder sich überzeugen lässt? Es ist doch eher das Gegenteil der Fall: Die Fronten verhärten sich. Insofern würde ich solchen Diskussionen gar keine Plattform bieten, schon gar nicht in nem Comic-Forum und da selbst im OT nicht.
    Absolute Zustimmung! Ich finde die Anschuldigungen hier auch schon wieder phänomenal. Der Thread hatte nämlich nicht nur "rechtsradikale" Tendenzen. Die "Linksradikalen" mit ihren hellsichtigen Tendenzen, die hier schon wieder von Sperren diverser User träumen, waren nämlich nicht viel besser.
    Geändert von Orwell (23.08.2018 um 12:22 Uhr)

  22. #22
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jedem seine Meinung... doch es kommt auch immer auf das WIE an. Sei es im Off-Topic Bereich oder hier.
    Es scheint, als haben manche keine gute Kinderstube genossen. Sieht man leider auch wieder an deinem Beitrag, Huxley.

  23. #23
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Es scheint, als haben manche keine gute Kinderstube genossen. Sieht man leider auch wieder an deinem Beitrag, Huxley.
    @Schwarzes Schaf

    Du hast es immer noch nicht kapiert, oder? Das Ding mit dem argumentum ad hominem und dem argumentum ad populum, oder? Wie willst ausgerechnet du meine Kinderstube beurteilen? Aus meinen Beiträgen? Kennst mich persönlich?

    Im betreffenden Thread wimmelte es am Ende von Gequake und Geblöke und undifferenzierter Spammerei.

    Und persönlichen Angriffen. Gut, dass er endlich zu ist.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    @Schwarzes Schaf

    Du hast es immer noch nicht kapiert, oder? Das Ding mit dem argumentum ad hominem und dem argumentum ad populum, oder?
    Na, dann klär mich auf, wenn ich es deiner Ansicht nach nicht kapiere.

    Wie willst ausgerechnet du meine Kinderstube beurteilen? Aus meinen Beiträgen? Kennst mich persönlich?
    Getroffene Hunde bellen.

    Im betreffenden Thread wimmelte es am Ende von Gequake und Geblöke und undifferenzierter Spammerei.

    Und persönlichen Angriffen. Gut, dass er endlich zu ist.
    Es hätte dich nichts daran gehindert, den Thread zu melden. Aber jetzt den „Spam-Mädels“ daran die Schuld zu geben, dass der Thread so ausgeufert ist, ist mehr als daneben.

  25. #25
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Es hätte dich nichts daran gehindert, den Thread zu melden. Aber jetzt den „Spam-Mädels“ daran die Schuld zu geben, dass der Thread so ausgeufert ist, ist mehr als daneben.
    Warum soll ich den "Thread" melden? Ich habe dort "User" gemeldet. Hat nichts genutzt. Die "Trolle" sind alle geblieben. Und neue dazu gekommen. "Aufgeklärt" habe ich dort jahrelang. Und wurde öfters persönlich beleidigt und habe üble Nachrede über mich ergehen lassen. Sei froh, dass dich die bellenden Hunde nicht beißen.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher