User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 30 von 30

Thema: City Hall

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 ist nun im Druck, den gibts also definitiv im April zu kaufen (bzw. eventuell bereits auf der LBM). <3
    Geändert von azara (09.03.2019 um 12:32 Uhr)

  2. #27
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie Weihnachten heute. Da Memento Mori 2 auch in Druck ist, kann man endlich zuschlagen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für euch Weihnachten, für die Druckerei Stress, weil ja am besten alles vor der LBM noch an das Lager geliefert werden sollte ... ;D

  4. #29
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich nun Band 2 gelesen habe, kann ich behaupten, dass City Hall nach Radiant meine zweite Pyramond-Reihe ist, die ich sammle. Steampunk und das Einfließen so vieler ehemaliger "Prominenter" (lit. Größen) machen das Ganze - einzigartig(?). Und es sind ja auch nur 7 Bände insgesamt.
    Ich habe noch ein paar Tippfehler notiert:
    S. 14, 2. Panel: "Fallbeim"
    S. 42, 2. Panel: "Nägelbelegt" (Leerzeichen fehlt)
    S. 104, 6. Panel: "Talenteneine" (Leerzeichen fehlt)
    S. 107, 1. Panel: "sagensollen" (Leerzeichen fehlt)
    S. 131, 1. Panel: "das kaputtes Fenster"
    S. 136, 1. Panel: "Freunschaft"
    S. 137: "Schüle"
    Geändert von KlaPhil (24.03.2019 um 22:16 Uhr)

  5. #30
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 und 2 habe ich endlich lesen können. Sehr dicke Wälzer für Pyramond Verhältnisse, so dass auch das Preis Leistungs Verhältnis hier besser hinhaut.
    Zu dem Setting muss ich nicht viel sagen, denn es ist toll. Auch optisch schön umgesetzt. Steampunk wie es sein muss.
    Leider sind die Chara ab und zu nicht ganz so gut umgesetzt. Da schwankt das Niveau ein wenig und es fällt noch mehr auf, da hier sehr sparsam bis gar nicht Rasterfolien zum Einsatz kommen. Also hätte sich aus meiner Sicht bei dem Setting angeboten einfach mehr einzusetzen, hätte mehr Atmosphäre noch erzeugt. So wirkte es mir ein wenig zu steril.
    Die Handlung ist ganz unterhaltsam. Nur sind mir die Chara ein wenig zu cholerisch. Warum schreien die sich ständig alle an?
    Das wirkte zum Teil ein wenig aufgesetzt. Oder es ist die Panik die einigen ins Gesicht geschrieben stehen soll. Das Story Konstrukt mit dem Papier und das es verboten ist etwas aufzuschreiben ist auf jeden Fall interessant aber auch ein wenig zu weit hergeholt. Die Allmacht die daraus hervorgeht, die halte ich für hanebüchen. Denke die Welt hätte so schon gar nicht mehr existieren können, der Krieg hätte so wohl nicht ausgehen können. Auch halte ich dann den Gegner für zu übermächtig. Hoffe das wird alles noch stimmig aufgelöst. Es taten sich mir da einfach noch zu viele Logiklöcher auf.
    Auch die teils krawallige Action und das dumpfe Gehabe der Chara machten ein wenig die Szenerie kaputt. Die Zielgruppe ist wohl dann doch eher eine jüngere.
    Die weiblichen Chara bestätigten auch diese Sichtweise. Die sind wirklich albern und gehen eher Richtung Beiwerk und Fan Service. Auch eher der Szenerie abträglich.

    Der Cliffhanger von Band 2 war aber gut gesetzt. Der Titel hat mehr Licht als Schatten. Hoffe es bleibt im lichten Bereich.

    Zitat Zitat von Nomi Beitrag anzeigen
    Amelia... ja, zu ihr kann ich noch nicht so recht was sagen. Bisher mag ich sie nicht nicht so. Ihr Charakter ist mir iwi zu widersprüchlich... Einerseits ist sie voll für Gleichberechtigung, andereseits will sie dann bedient werden und dass sie jeder als Frau besonders behandelt. Außerdem wird zwar als Badass dargestellt, aber ich finde sie, sie ist total zickig :/ ich hoffe, ich werde noch warm mit ihr (schließlich ist sie ein wichtiger Chara, der oft auftauchen wird)...
    Ja also der Chara ist total verhunzt. Schade eigentlich. Aber mir zu platt. Die Damen kommen über Stereotype hier nicht hinaus. Das eine Zitat, von den Zitaten das jedes Kapitel einleitet war dann bezeichnend. Das wo es hieß, dass Frauen in den Werken nicht vorkamen, da sie unentwegt reden würden. Peinlich...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •