User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 52
  1. #26
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Ich habe die Thematik auch klar als Freundschaft vs. Liebe verstanden, aber interessanter Gedankenpunkt, Desty. Auf BL möchte ich in dieser Geschichte auch lieber verzichten.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  2. #27
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen Freund? Eine Liebhaberin? Oder etwas anderes? Ja klar, Toki braucht nen Liebhaber, nuff said.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #28
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Ich hab' das Ganze ein wenig anders interpretiert. In der Inhaltsangabe steht ja schon, dass der Protagonist Probleme im sozialen Umfeld hat, also wenige bis keine Freunde. Daher liest sich die Frage für mich nicht, ob er sich zwischen festem Freund und fester Freundin entscheiden muss, sondern eher zwischen Freundschaft und Liebe.
    So hatte ich mir das auch gedacht, wobei mich da dann eben stört, dass sich das sehr nach "Mit nem Jungen kann er keine Beziehung haben" (was ja noch okay wäre, wenn er eben hetero ist), aber eben dann auch automatisch nach "Mit einem Mädchen kann er nicht befreundet sein, da muss eine Beziehung draus werden" anhört.

    Daher wäre ich stark für:
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Oder er entscheidet sich für Freundschaft, aber mit einem Mädchen, das hätte auch noch Überraschungseffekt.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht interessant aus! Und der Name gefällt mir.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Ich hab' das Ganze ein wenig anders interpretiert. In der Inhaltsangabe steht ja schon, dass der Protagonist Probleme im sozialen Umfeld hat, also wenige bis keine Freunde. Daher liest sich die Frage für mich nicht, ob er sich zwischen festem Freund und fester Freundin entscheiden muss, sondern eher zwischen Freundschaft und Liebe.
    Das könnte ziemlich interessant werden, da Liebe oft als "besser" als Freundschaft gewertet wird, jedenfalls ihr vorzuziehen, wenn die Wahl besteht. Und hier wird halt die Frage aufgeworfen, was den Protagonisten wirklich glücklicher machen würde.
    Selbst als BL-Fan fände ich den Ansatz interessanter als die bloße Auswahl "Beziehung ja, nur mit welchem Geschlecht?"
    Oder er entscheidet sich für Freundschaft, aber mit einem Mädchen, das hätte auch noch Überraschungseffekt.

    Na, ist aber auch nur mein Eindruck~.

    Wenn das so ist wie Du schreibst. wäre es in der Tat sehr interessant.
    Aber spricht nicht schon die Leseprobe dagegen oder irre ich mich da und habe was falsch gedeutet oder erkannt ?
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  6. #31
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interesting. Ich schau mal rein. Cover gefallen mir schonmal gut.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Sieht interessant aus. Werde ich mir näher anschauen ^^ Das Cover sieht ganz sympathisch aus
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  8. #33
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face


    Cover des 1. deutschen Bandes:




    Größer:



    Der Titel wird ab 13+ empfohlen.

    *
    Außerdem wird der Titel auch weitere Farbseiten in der 1. Auflage erhalten. (Wurde bei FB in den Kommentaren bei der Info zum Schleim-Titel gepostet)

    Altraverse Der erste Band von Begegnung mit Toki bekommt auch mehr Farbseiten als das Original in der Erstauflage ��
    Geändert von Mia (17.11.2018 um 11:14 Uhr)

  9. #34
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So beim nochmaligen 'drauf- und 'reingucken kamen mir zu viele Egmont-Einheitsbreivibes entgegen, hab' mich dann gegen einen Kauf entschieden :X
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  10. #35
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich auch für den Verkauf entschieden hatte mir nicht gefallen.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tokis Modestil wirkt schon mal sehr retro. so viel Mut muss mit einem Kauf belohnt werden. Warum eigentlich Egmont-Einheitsbreivibes? Der Titel erscheint doch bei altraverse. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #37
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja er erscheint mir halt ähnlich belanglos und uninteressant wie der Einheitsbrei bei Egmont und vom Zeichenstil passt der auch in diese Kategorie^^
    Hier hab' ich versucht das mal zu erklären^^
    Smoke hat's jedenfalls gleich verstanden
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  13. #38
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich fand das reinspitzen so im Laden interessant genug um ihn nach Überlegung beim nächsten Mal mitzunehmen und wenn dann sollte es schon die Version mit den mehr Farbseiten sein.
    Das grün auf dem Cover ist btw Neonfarbe.

    Schade dass die ehm farbigen Charakterbilder am Ende nicht auch farbig vorhanden wären.
    (Ist jetzt auch der erste der etwas dicker ist für den Preis den ich von Altra habe...)

    Die Leseprobe fand ich damals etwas seltsam, aber bildlich alleine ist das ja auch manchmal so ne Sache...ist ja auch nichts alltägliches von Thema her und schon etwas anders. Für mich fällt das nicht unter Einheitsbrei...auch wenn natürlich nicht in allen Punkten das Rad neu erfunden wird, aber das tut ja heutzutage eh kein Titel mehr wirklich.

    Der Anfang ist auch wirklich etwas gewöhnungsbedürftig und übereilt (wobei auch so manche Dinge doch etwas schnell gehen, was wohl auch teils mit an der Kürze liegen dürfte)...dass passt eben zum ersten bildlichen Eindruck den damals hatte.
    Hätte es schöner gefunden wenn man Mitsu erst mal so etwas kennengelernt hätte, statt dass er gleich so schnell auf Toki trifft.
    Etwas seltsam ist da natürlich, das man das viel weniger als schlimm sieht und einen Kopf drum macht dass es ein Alien ist....auch andere die es in der Story dann erfahren reagieren bisher nicht anders. Ist aber auch mal was neues, sonst drehen ja viele da immer mehr ab...aber wer weiß ob das evtl noch später auch mit mal rein kommt.

    Als Mitsu dann diese Anfälle bekam dachte ich erst Toki hätte was falsch behandelt und er hätte jetzt besondere Kräfte bekommen, aber dann wurde ja erklärt woher es kommt. Gut war ein merkwürdiger Vorwand um das Drama um die Kindheitsfreunde zu lösen (hätte man anders schon besser gekonnt) aber ok, man wollte halt das lieber schneller abarbeiten und gleichzeitig eben irgendwelche besonderen Aliendinge reinpacken. (Das mit den Fischen ist aber schon etwas ugh,...)
    Die beiden Kindheitsfreunde die ein Paar sind mochten ihn also nicht mehr und ihm wars eh klar und naja die mussten halt weg damit er wirklich richtig alleine ist und mehr Zeit für Toki da. (Bin ja mal gespannt ob die nicht doch nochmal evtl später wieder auftauchten und auch sich entwickelt haben und merken dass sie sich blöd verhalten haben...)
    Die beiden Szenen mit leichten üblichen typischen Fanservice-Blickwinkel daher am Anfang von ihr fand ich nicht wirklich nötig, aber waren zumindest nicht so extrem wie bei anderen Titeln. Den kurzen Einblick in die Sexzene fand ich hingegen passend, weil es ja auch zum Storyinhalt passte.

    Was zwar angeschnitten wurde aber noch nicht so ganz klar ist, warum Mitsu überhaupt so sonderbar ist...er scheint ja doch manche normale Dine wie eben Freundschaften und Liebe ansich garnicht so Recht zu kapieren. Gut gibt es ja ansich schon, aber man bekam noch nicht so viele Gedanken dazu von ihm mit auf früher bezogen bzw obs evtl einen Auslöser oder der gleichen gibt.
    Als dann mehr von Toki wussten hat ihn das schon irgendwie gewurmt und leicht eifersüchtig gemacht, aber ihm war schon klar, dass man auch Freunde teilen müsse. Toki scheint das Gefühl auch gerade kennenzulernen wenn auch eher in anderen Zusammenhängen und das ging auch erst gegen Ende des Bandes mehr los...

    Bei Toki ist es auch etwas merkwürdig warum die menschenähnlichen Alien überhaupt sich unbedingt entscheiden müssen, man hat bei ihm ebenfalls den Eindruck als wenn ihm manche Gefühlsdinge auch noch sehr fremd sind in diesen Zusammenängen, er ist ja allein sehr neugierig. (Er wird auch meist als er bezeichnet btw..gab nur einmal ein Gedankengang meine ich wo sie gemeint wurde...oder wenn halt andere Leute meinen er wäre eine sie.)
    Ihm selbst scheint es ja egal zu sein und daher beschließt er einfach dass Mitsu das entscheiden solle, dabei will der das garnicht wirklich. Nachdem es einige Entwicklungen gibt (wo sich beide auch schon anfangen charakterlich weiterzuentwickeln) sagt dieser ihm das auch mal mit deutlicher und man merkt dass auch doch Toki auch wenn er auf ihn eingeht langsam doch selber etwas in dem Punkt mehr nachdenkt.
    Wenn im Laufe der Story dann noch unterschiedliche Wünsche und Gedanken dazu da wären würde es nicht wundern, und dann evtl nicht in allen Punkten so wie sich der andere wünscht. Die Frage ist ja eh ob normal das Alien dann dort bleiben solle oder doch wieder weggehen. Die Aussagen würden zwar mehr für bleiben sprechen, aber trotzdem wäre mir da nicht so sicher.

    Was ich auch etwas unpassend und schnell reingeschmissen fand, war die Klassenkameradin die schon länger auf Mitsu stand und ihm dann die Liebe gestand, er selber weiß damit aber noch nicht wirklich umzugehen und peilt erst garnicht so Recht was Sache ist. Auch das wurde halt auch mit reingepackt dass man was hat das er sich mit beiden Gefühlsdingen die ihm vorher wohl mehr egal waren oder noch weniger interessieren langsam nach und nach auseinander setzen zu müssen. Etwas später und erst mal mehr auch sie zu zeigen wären aber auch besser gekommen.

    Zum Drama in verschiedenen Dingen hat man auch immer etwas kleine lustige Szenen und Action ist auch nicht so wenig drin. Das tierische Alienschiff ist schon auch schräg und lustig zugleich, oder dann die Sache mit dem 'Lehrer', wird wohl auch noch mehr vorkommen. Naja manche Dinge sollte man halt auch nicht zu ernst nehmen, aber das war eh bei so einem Thema vorher klar.
    Geändert von Mia (28.11.2018 um 10:06 Uhr) Grund: xd

  14. #39
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.501
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich denke, der Lehrer war ein, auch in meinen Augen missglueckter Versuch, die Genderproblematik anhand von anderen Beispielen zu besprechen.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Band auch letzte Woche gelesen, weil ich die Beschreibung sehr interessant fand. Die Umsetzung ist allerdings nicht so wirklich meins. Ein etwas Entspannteres Erzähltempo und ein erwachsenerer Erzählstil hätten mir hier wesentlich mehr zugesagt. Ich denke, für mich bleibt es bei dem ersten Band.

    [und "missglueckter Versuch" trifft es ganz gut °xD]
    Geändert von Moxxi (28.11.2018 um 07:52 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  16. #41
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Ich denke, der Lehrer war ein, auch in meinen Augen missglueckter Versuch, die Genderproblematik anhand von anderen Beispielen zu besprechen.
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Ein etwas Entspannteres Erzähltempo und ein erwachsenerer Erzählstil hätten mir hier wesentlich mehr zugesagt.
    Da stimme ich euch zu.

    Wird aber wohl auch zum Teil der Shonen-Zielgruppe mit geschuldet sein.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Deutsche Leseprobe von Altra wurde nachgereicht:

    https://s3.amazonaws.com/online.flip...ml?lang=German

  18. #43
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    789
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt mit dem Mangaka ein Interview auf Altraverse
    https://altraverse.de/backstage/inte...vju6Tcc3KTkZho

  19. #44
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face


    Cover des 2. deutschen Bandes, der am 14.2. erscheint:




  20. #45
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Da mir Band 1 sehr gut gefallen hat, wage ich mich gerne an die Fortsetzung.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  21. #46
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Irgendwie fällt mir jetzt erst so richtig auf, dass der Titel aus unerfindlichen Gründen einen längeren Abstand hat, trotz der Kürze und das er abgeschlossen ist. Gerade wenn man bedenkt wie schnell andere Titel rausgehaut werden, seltsam...

  22. #47
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mir noch nicht vorstellen wie die Serie endet. Zu Band 1:

    Es tut mir leid das Mitsu seine Freunde verloren hat, vielleicht gibt's aber noch eine Aussöhnung.
    Toki finde ich irgendwie niedlich, aber auch sehr kindlich da dieser sich nicht selbst entscheiden will in was sich sein Körper umwandelt, er scheint auch besitzergreifend gegenüber Mitsu zu sein. Auf der anderen Seite sorgt er sich um Mitsu und gibt ungefiltert seine Eindrücke wieder. Und er ist etwas zu vertrauensselig, z.B. gegenüber dem Lehrer der sich später als Frau herausstellt, die Figur war etwas zu schräg dargestellt aber ich schätze wenn man einen Außerirdischen in einem Plot akzeptieren kann dann auch einen maskierten Lehrer.
    Mitsu ist eigentlich kein schlechter Typ, er erscheint vielleicht tough aber in Wirklichkeit hängt er an seinem Freunden und versäumt eine Aussprache über seine Gefühle zu den Beiden was zum Cut fürs erste führt. Er kümmert sich gut um Toki und scheint mehr aus sich heraus zu gehen als früher, vorallem die ersten Versuche Proben zu sammeln fand ich sehr erheiternd.
    Wohin die Reise mit den Beiden gehen wird ist schwer abzuschätzen auf jeden Fall brauchen sie einander um sich vieles im Leben klar zu werden, vielleicht entscheidet sich Toki auch zu gar nichts wer weiss. Möglicherweise hat es keine Bedeutung aber ich fand es interessant das Toki von vornherein auf Mitsu fixiert ist und froh war das dieser ihm den Vorzug gegenüber seinen Freunden gegeben hat. Entweder es liegt daran das er der erste Kontakt auf der Erde war oder es steckt mehr dahinter.


  23. #48
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2

    Während Toki anfangs noch schmollt das Mitsu nun eine Verehrerin hat, scheint er sich im Laufe des Bandes dazu zu entscheiden für Mitsu am Ende ein Freund/Mann zu werden da er im Laufe der Geschichte den Unterschied zwischen Geliebten und Freund erklärt bekommt und davon ausgeht für Mitsu nicht beides sein zu können. Daher will er vorerst Adachi den Freundinnenpart überlassen. Allerdings ruht die Hauptgeschichte um Tokis Verwandlung vorerst da man sich um einen weiteren Ausserirdischen (Baby) kümmern, dann einen intergalaktischen Wesenshändler (Menschen sind z.B. 1000 Yen (ca. 8 Euro) wert XD) jagen, Tokis lebendiges Pflanzenraumschiff vor dem Tod retten - und am Ende Sorge um Mitsus Gesundheit haben muss.
    Die Geschichte hat einen leichten Sprung nach vorne gemacht und Mitsus Freundeskreis wieder ein klein wenig erweitert.
    Momentan vermute ich das Toki und Taniku (Raumschiff) irgendwie verbunden sind und der schlechte Zustand von letzteren sich auch auf Toki auswirkt.
    Es könnte natürlich auch durch den Angriff des Wesenshändlers auf Toki passiert sein oder einfach weil Toki seine Umwandlung noch nicht vollzogen hat. Mal sehen was es am Ende sein wird.
    Den Alienpapa fand ich recht ansprechend auch wenn er sich anfangs einfach um seine Verantwortung gedrückt hatte - falls Toki wirklich eine Umwandlung vollzieht dürfte er am Ende ähnlich sexy aussehen.
    Ansonsten ist mir wieder der Titel der Fernsehserie aus meiner Kindheit eingefallen die mich irgendwie (in Bezug auf Alien, ausserirdische Pflanzen etc.) ein Vergleich zu Begegnung mit Toki ziehen lässt -> https://de.wikipedia.org/wiki/Der_fliegende_Ferdinand vielleicht kennt die ja jemand, kann mich allerdings auch nur noch dunkeln daran erinnern.
    Hat mir der zweite Band gefallen? Ja, es gibt einige Szenen die ich sehr schön fand (z.B. wenn Adachi die Gunst der Stunde nutzt und ihren schlafenden Schwarm küsst (naja sie dachte er schläft) oder wenn sie ihre vermeintliche Rivalin Toki erst mal einem kosmetischen Verwöhnprogramm unterzieht (Haare schneiden, Mädchenkram reden XD) und natürlich die Geschichte mit dem Baby.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  24. #49
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 16. Mai erscheint bei uns Band 3 und somit der Abschlussband bei uns

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #50
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3:


    Die Zeit die Mitsu und Toki verbracht haben scheint sich dem Ende zu nähern. Da Toki zu lange gebraucht hat um sich für seine Umwandlung zu männlich oder weiblich zu entscheiden, geschweige denn alle notwendigen Proben einzusammeln, soll er in Gewahrsam genommen und zurück auf seinen Planeten gebraucht werden. Auch wenn die Massnahme drastig erscheint ist sie nicht völlig unbegründet da der Körper eines Carminers (Tokis Volk) bis zum Erreichen des 15. Lebensjahres ein Geschlecht benötigt um nicht zu verdorren. Dieser Zeitpunkt ist fast erreicht und als Toki nur noch eine Stunde bleiben soll um von der Erde Abschied zu nehmen bittet er Mitsu um Hilfe weil er noch nicht gehen will. Mitsu will seinen Freund nicht im Stich lassen und beide brennen mit seinem schwer verdienten Geld (Sommerferienjob) durch um noch ein paar Erinnerungen gemeinsam zu schaffen. Während sie nach Tokyo und Kyoto reisen sind ihnen ihre Verfolger immer auf den Fersen. Bei ihrer Flucht begegnen ihnen - einmal mehr - andere Ausserirdische die ihnen helfen (die Erde scheint ja eine Art Kurort für andere Wesen zu sein XD). Als Toki doch noch erwischt wird bekommt er noch eine kurze Gnadenfrist - wohl Dank seiner Hartnäckigkeit und weil ihm der Vollstrecker - aufgrund der Geschehnisse im 2. Band freundlich gewogen ist - und entscheidet sich endgültig die Proben für eine Umwandlung zu einem Mann einzusammeln. Während Toki und Mitsu fleissig sammeln schaffen sie Beide es nicht sich auszusprechen. Toki Angst hat Mitsu zu verraten das er 10 Jahre wegbleiben muss (Umwandlung usw.) und Mitsu ahnt nichts davon sondern ermutigt ihn dazu nach Hause zu gehen. Als es beinahe zu spät zu sein scheint und Toki verschwunden ist sucht ihn Mitsu überall und wird schließlich doch noch vor Tokis Abreise fündig. Toki gesteht das er längere Zeit fortbleiben wird und obwohl Mitsu traurig darüber ist versichert er ihn das er ihn nicht vergessen sondern auf ihn warten wird. Gemeinsam mit Adachi und der etwas schrägen Lehrerin verabschiedet man sich...
    Die Zeit vergeht und Toki kehrt schließlich als erwachsener männlicher Carminer zu Mitsu zurück. Beide haben einen ähnlichen Crash wie zu ihrer ersten Begegnung in Band 1. Toki verrät Mitsu das er sich dazu entschlossen hat ein Mann zu werden weil er Mitsu als Freund so bewundert hat, wäre er ein Mädchen gewesen hätte er sich auch in ein Mädchen verwandelt - obwohl er eigentlich Mitsu entscheiden lassen wollte hat er sich am Ende selbst dazu entschlossen.
    Mitsu, der mittlerweile mit seiner damaligen Klassenkameradin Adachi zusammenlebt ist froh das er mit Toki den besten Freund für sich gefunden hat und beide versichern sich ihrer Freundschaft auch für die Zukunft...
    Mit Band 3 war nun leider Schluss, der letzte Band wirkte etwas gehetzt im wahrsten Sinne des Wortes - so wie Toki und Mitsu verfolgt werden so rast der Leser durch die (schon im 2. Band angedeutete) Erkenntnis das Toki nicht mehr viel Zeit bleibt. Neu war dagegen die Tatsache das er länger wegbleiben muss (wobei Mitsu große Sorge hatte ihn gar nicht wiederzusehen) und das Toki sich im Streit von seiner Mutter vor seiner Abreise getrennt hatte (wohl auch einer der Gründe weshalb er eine überstürzte Abreise und Bruchlandung auf der Erde hatte). Die Eltern von Toki werden kurz erwähnt, man sieht sie leider nicht, auch nicht die Aussprache oder seinen Planeten... Das Mitsu mit Adachi zusammenkommt ist wohl in erster Linie Tokis Abwesenheit geschuldet, sie hat dessen hinterlassene Lücke geschlossen denn in Band 2 war sie eine sympathische Klassenkameradin die ihnen zur Seite stand (mit einem Faible für Mitsu), wie Beide zusammengekommen sind wird am Ende in einem 4Koma erwähnt.
    Alacrity hatte ja schon ganz zu Anfang vermutet das man in der Geschichte Freundschaft vs. Liebe zum Thema hat, das war bis Band 2 auch wirklich so. In Band 3 kann man ganz zum Ende hin auch nochmal eine schöne "wir sind Freunde Erklärung" lesen aber ich bin insofern enttäuscht das man Mitsu zusätzlich auch noch mit Adachi hat zusammen kommen lassen. Ich denke das die Botschaft des Manga - sofern ich sie richtig verstanden habe - besser angekommen wäre wenn man sich für eins von Beiden entschieden hätte, denn während Adachi mal so nebenbei als Freundin gezeigt und erwähnt wird nimmt Toki von Anfang an den Hauptteil in Mitsus Leben (und in der Geschichte) ein, das wirkt dann eher negativ - klar ich hab eine Liebesbeziehung aber meine Freundschaft ist etwas viel substanzielleres.
    Ich denke aber das das Ganze auch der Zielgruppe und Kürze der Serie geschuldet ist von daher bin ich im Großen und Ganzen zufrieden mit der Miniserie.
    Wer eine extraterrestrische Geschichte über Freundschaft seiner Sammlung hinzufügen möchte kann jetzt sie jetzt komplett kaufen und in einen Rutsch lesen. ^^

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •