User Tag List

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 146 von 146

Thema: Courtney Crumrin (Ted Naifeh) - die vollfarbige Gesamtausgabe

  1. #126
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird die Bände auch weiterhin in limitierter Fassung geben. Vom ersten bin ich 39 limitierte losgeworden, sodass zumindest ein bisschen was von den Druckkosten wieder reingekommen ist. Insgesamt habe ich vom ersten 72 Stück verkauft. Im Handel sind 439 weggegangen. Direktbestellungen waren also ca. 15 % (72/511) der kompletten Absätze des Bandes. Das ist einerseits erfreulich, weil ich an Direktbestellungen halt das Doppelte (bzw. bei den limitierten noch mehr) verdiene wie bei Handelsbezug, gleichzeitig wegen der insgesamt winzigen Absatzzahlen aber auch erschreckend.

  2. #127
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.402
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band enthält ja keine Seiten zahlen, da ist es schwierig auf eine Stelle hinzuweisen.
    Die Doppelgängerin sagt zu Courtney: "Gib's zu. Ich gebe eine viel bessere Courtney Crumrin ab, als du es je warst."
    Im nächsten Panel antwortet Courtney: "Wovon zum Teufel redest du?" und in der zweiten Sprechblase: "Du bist mies als ich." Was soll uns letzteres sagen? Du bist so mies wie ich? Oder: Du bist mieser als ich?
    Und ist das Absicht, dass in dem Panel der Faltenwurf der Bettdecke durch Courtneys Gericht durchscheint? In Panel 4 scheint das Nachtschränkchen durch den Kopf hindurch. Auf der vorangehenden Seite im oberen Panel sind Unterarm und Beine auch durchscheinend.

  3. #128
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gagel Beitrag anzeigen
    "Du bist mies als ich." Was soll uns letzteres sagen?
    Der Originaltext ist "You suck at being me!", also "Du bist mies darin, ich zu sein.". Das "Du bist mies als ich." soll also "Du bist mies in der Rolle von mir." heißen, analog zu z. B. "Du bist mies als Handwerker." Da würde man wahrscheinlich eher "Du bist ein mieser Handwerker." sagen, aber "Du bist ein mieses Ich." würde wohl auch nicht viel sinnvoller klingen.

    Zitat Zitat von Gagel Beitrag anzeigen
    Und ist das Absicht, dass in dem Panel der Faltenwurf der Bettdecke durch Courtneys Gericht durchscheint? In Panel 4 scheint das Nachtschränkchen durch den Kopf hindurch. Auf der vorangehenden Seite im oberen Panel sind Unterarm und Beine auch durchscheinend.
    Ähm ... ja ... genau darum geht's doch in der Geschichte. Die Fake-Courtney nimmt ihren Platz ein, wodurch sie immer bedeutungsloser wird und nach und nach immer weniger existiert, also durchsichtig wird, bis sie sich irgendwann ganz auflösen würde. ("So wenig, wie ihr wahres Ich allen bedeutete, brauchte sie gar nicht zu existieren.")
    Geändert von Jano (07.03.2022 um 15:16 Uhr)

  4. #129
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.402
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Klarstellung.

  5. #130
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.456
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Der Originaltext ist "You suck at being me!", also "Du bist mies darin, ich zu sein.". Das "Du bist mies als ich." soll also "Du bist mies in der Rolle von mir." heißen, analog zu z. B. "Du bist mies als Handwerker." Da würde man wahrscheinlich eher "Du bist ein mieser Handwerker." sagen, aber "Du bist ein mieses Ich." würde wohl auch nicht viel sinnvoller klingen.
    Weniger irritierend wäre wohl "Als ich bist du mies" oder "Du bist mies im Ich-Sein."
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  6. #131
    Mitglied Avatar von Talinoku
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    283
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Info von dani books:

    "Band 2 ist jetzt lieferbar und kann bei Interesse hier bestellt werden (Paperback, 16 Euro): https://www.danibooks.de/courtney-cr...kerzirkel.html

    Es gibt auch wieder eine auf 99 Exemplare limitierte Hardcoverausgabe mit signiertem Druck, die ihr hier findet (29,99 Euro):
    https://www.danibooks.de/courtney-cr...d-edition.html

    Bitte beachtet, dass leider aufgrund eines übersehenen Flüchtigkeitsfehlers "Erstes Buch" auf dem Cover der Hardcoverausgabe steht ... Das Motiv ist aber korrekt und auf dem Buchrücken steht auch die richtige Bandnummer 2.

    Die Paperbacks sind sofort lieferbar, die Hardcovers sind auch schon vorrätig, allerdings liegen die von Ted Naifeh signierten Drucke noch nicht vor. Daher erfolgt der Versand der HCs erst im Laufe der nächsten Wochen, wenn diese eintreffen. Falls ihr auf den signierten Druck verzichten und das Hardcover sofort haben möchtet, könnt ihr dies im Kommentarbereich der Bestellung angeben, dann erfolgt der Versand bereits direkt.

    Wenn ihr die Reihe auch nach Band zwei weiterhin lesen möchtet, greift bitte möglichst zeitnah zu, da wir von den Absätzen des zweiten Bands die weitere Veröffentlichung abhängig machen müssen. Der erste hat sich leider sehr schlecht verkauft (nur knapp vierhundert Exemplare der 1500er-Auflage), sodass der zweite komplett neu kalkuliert werden musste und jetzt nur noch eine kleine Auflage von 900 Stück hat. Band drei liegt bereits fertig bearbeitet vor. Sollte der zweite zeitnah kostendeckend werden (was ab etwa 350 Handelsverkäufen oder entsprechend weniger Direktbestellungen der Fall ist), könnte dieser auch noch im Laufe des Sommers erscheinen."

    Geändert von Talinoku (30.03.2023 um 12:07 Uhr)

  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Talinoku: Da Jano ja leider immer noch nicht komplett genesen ist, kümmerst du dich dann um den Versand der Direktbestellungen und Abonnenten? Meine Frage kommt daher, dass ich zwar ein "Komplett-Abo" aller seiner Comics und Mangas in der jeweils besten Ausführung habe, das aber nicht von mir über das Abo-Formular gelaufen ist. Ich weiß halt jetzt nicht, ob er es dann selbst in seine Abo-Listen eingepflegt oder sich anderweitig notiert hat.

    Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass er schnellstmöglich wieder richtig auf die Beine kommt und wünsche ihm weiterhin gute Besserung!

  8. #133
    Mitglied Avatar von Talinoku
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    283
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von woesty Beitrag anzeigen
    @Talinoku: Da Jano ja leider immer noch nicht komplett genesen ist, kümmerst du dich dann um den Versand der Direktbestellungen und Abonnenten? Meine Frage kommt daher, dass ich zwar ein "Komplett-Abo" aller seiner Comics und Mangas in der jeweils besten Ausführung habe, das aber nicht von mir über das Abo-Formular gelaufen ist. Ich weiß halt jetzt nicht, ob er es dann selbst in seine Abo-Listen eingepflegt oder sich anderweitig notiert hat.

    Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass er schnellstmöglich wieder richtig auf die Beine kommt und wünsche ihm weiterhin gute Besserung!

    Das Abosystem für die Comicreihen wird demnächst überarbeitet und an das inzwischen verwendete neue für die Manga angepasst. Bitte derweil separat über die Website bestellen. Danke!

  9. #134
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab das HC mal wieder bestellt.

  10. #135
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Fehler ist aber schon ein bisschen blöd, da der Titel des Bandes nur auf dem Cover des SC steht, nicht auf dem HC. Na ja, ich kauf seit Band 1 eh die SC-Variante.

  11. #136
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaub das hatten wir schon mal, wars bei MA? Mich stört es nicht, haben ja alle den gleichen Fehldruck ;-)

  12. #137
    Mitglied Avatar von Anthracite
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    244
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Jano die Bestellung nachts um 3:47 (Uhrzeit der Mail mit der Versandbestätigung) bearbeitet, ist ja kein Wunder, dass er so überarbeitet ist ...

    Heute kam der Band bei mir schon an. Das ist eine ausgesprochen schnelle Lieferung. Besten Dank.

  13. #138
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    977
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte nicht mit einem neuen Band gerechnet. Doch da ist er. Danke.

  14. #139
    Mitglied Avatar von Talinoku
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    283
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  15. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    101
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sind denn die Verkaufszahlen? Hoffentlich so gut, dass die weiteren Bände bald folgen...

  16. #141
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von wwwuddel Beitrag anzeigen
    Wie sind denn die Verkaufszahlen? Hoffentlich so gut, dass die weiteren Bände bald folgen...
    Bislang 190 Exemplare ... So 350 sollten das möglichst schon noch werden, damit es zumindest einigermaßen kostendeckend ist.

  17. #142
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Bislang 190 Exemplare ... So 350 sollten das möglichst schon noch werden, damit es zumindest einigermaßen kostendeckend ist.
    Bist du auch wieder in Erfurt?
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  18. #143
    Mitglied Avatar von Anthracite
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    244
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der zweite Band hat mir besser gefallen als der erste.
    Das dürfte daran liegen, dass die Identifikation mit der Hauptfigur besser ist, entweder weil Curtney nicht mehr einfach nur ein dummes Schulmädchen ist, oder weil man sie schlichtweg besser kennen gelernt hat.

  19. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist denn eigentlich schon der Stand der Modern Tales Ausgabe erreicht oder fehlt da noch viel?

  20. #145
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit der Ankündigung 2018 wurden 2 Bände von Dani Books veröffentlicht. Diese sind farbig entgegen der Ausgabe von Modern Tales.
    Bei Modern Tales sind 4 Bände erschienen.

  21. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also sind die Inhalte der Bände abgesehen von der Farbe und dem Format identisch?

    Ich habe mich nämlich damals über den Abbruch bei MT wahnsinnig geärgert. Leider hat der Verleger hier mit seiner Veröffentlichungspolitik noch mehr kaputt gemacht als sonst. Um das Vertrauen zu erlangen wäre eine zügige Veröffentlichung nach dem Prinzip 1+5, 2+6, 3+7 usw. oder eben schnell über die ersten Bände zum neuen Material hin richtig gewesen.
    Die Farbausgabe gefällt mir sehr gut, aber ich habe keine Lust einen erneuten Abbruch zu erleben.

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •