User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 27 von 27

Thema: Alien Comis

  1. #26
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin mir sicher, dass wir früher oder später die Ongoing auch bei Panini zu Gesicht bekommen, inkl. diesem One Shot.
    Vielleicht schon morgen, in der neuen Halbjahresvorschau.

  2. #27
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.073
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alien – Die Urfassung



    Den berühmtesten Alien-Schocker aller Zeiten kennt sicher jeder. Die Urfassung des Drehbuchs, bevor das Ganze in die Produktionsmühlen ging und – wie fast immer bei einer größeren Filmproduktion – mehrfach umgeschrieben wurde, sicher nur die Wenigsten. In ausführlichen Making-Of-Dokus wurde darauf zwar teilweise schon eingegangen, aber das schaut sich ja auch nicht jeder an. Diese unbearbeitete Rohfassung von Dan O‘Bannon wurde jetzt also als Vorlage für einen Comic genommen und von Christiano Seixas (Skript) und Guilherme Balbi (Zeichnungen) in der Tradition der klassischen „Comics zum Film“ umgesetzt.


    Wie zu erwarten ist das Grundgerüst klar erkennbar und im Kern wird selbstverständlich auch die gleiche Story erzählt. Die vielen kleinen Änderungen und Ergänzungen, die das Drehbuch allerdings vor den Dreharbeiten noch erfahren hat, machen meines Erachtens durchaus Sinn und dienten der Charakterentwicklung, dem Timing, ja, machten das gesamte Werk deutlich runder und einfach besser. Vom genialen Design des Schweizers H. R. Giger ganz zu schweigen, denn das vermisst man in dieser Ausgabe natürlich schmerzlich, auch wenn es durchaus nachvollziehbar erscheint, dass die Macher selbiges hier eben gerade NICHT kopieren wollten.

    Insgesamt ein schöner Einblick was hätte sein können, und ein guter Grund froh zu sein, dass es das nicht geworden ist, nämlich ein recht normaler, X-beliebiger Alien-Streifen mit Action- und Horror-Elementen sowie ein paar coolen Ideen. Wenn das Ding so auf die Leinwand gekommen wäre, dann hätte eines der großartigsten Sci-Fi-Franchises aller Zeiten niemals das Licht der Welt erblickt, dessen bin ich mir sicher.

    6,5-7/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •