User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 107
  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    331
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bastbra Beitrag anzeigen
    Ach so! Ich nenne das immer ECC, ist ja Hardcover. Okay, danke, dann kenne ich nun auch andere Abkürzungen, die ich eigentlich schon längst kennen müsste...
    Tja Bastbra, man lernt nie aus und du bist ja noch jung!

  2. #77
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HC = Hardcover
    ECC = Egmont Comic Collection
    EVT = Erstveröffentlichungs/-verkaufstag

  3. #78
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde alle Detailinfos zum nächsten Programm in Kürze posten und dann auch den vorhin angeteasten Thread wieder hervorholen, sobald dazu alle konkreten Infos vorliegen. Bis dahin bitte ich darum, jetzt nicht ständig dasselbe Thema wieder neu zu eröffnen und auch hier noch keine Diskussionen darüber zu führen. Danke. (Und nein, ich wurde nicht "zurückgepfiffen", sondern auf meine Rückfrage nur darum gebeten, mit dem Posten zu warten, bis alle Details vorliegen. Daher habe ich den schon etwas verfrüht eröffneten Thread kurzzeitig ins Archiv geschoben und hol ihn dann in den nächsten Tagen wieder raus.)

  4. #79
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Kommt jetzt eigentlich wenigstens in der Dagobert-Anthologie was von Rosa? Ich weiß, sein Werk liegt in vielen Varianten vor, aber es wäre doch irgendwie komisch, wenn sein Name bei einer fünfbändigen Anthologie völlig unter den Tisch fallen würde...

  5. #80
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Hat eigentlich irgendjemand schon das "Gläserne Schwert"? Im Inducks ist es noch nicht. Würde mich schon interessieren, ob die Geschichten komplett ungekürzt sind und was man sich unter Bonusmaterial vorzustellen hat.

  6. #81
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Egmont-Shop erscheint der erst am 6.12.
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  7. #82
    Mitglied Avatar von Famulus Fiesrich
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    171
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind die Geschichten im LTB gekürzt?

  8. #83
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Es fehlen ein paar der Titelseiten der Teile.

    @Reschi Ach so. Ich hatte irgendwo etwas von Anfang November gelesen. Sorry!

  9. #84
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Spectaculus: Ich meine, so war auch der ursprüngliche Plan. Da hat sich wohl ein bisschen was verschoben. Aber hauptsache, der kommt vor Weihnachten. Nur hier macht er Sinn :-D
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  10. #85
    Mitglied Avatar von Junior Woodchuck
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    Woods And Meadows
    Beiträge
    417
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Gläserne Schwert kann man bereits im Handel erwerben. Das Cover wurde geändert und ist jetzt das Original von De Vita mit dem Schwert und den Köpfen der Hauptfiguren davor. Das schlichte Blau des Einbands wurde belassen. Sieht sehr gut aus und wirkt edel. Das Cover von Freccero ist jetzt innen etwas verkleinert zu sehen.
    Es gibt 6 Seiten mit Infos über de Vita, Asgardland und die Parodie.
    Sieht für mich komplett aus, oder gibt es noch andere Bilder als die Scans, die man bei inducks sehen kann? Weil die sind dabei.
    Ich bin zufrieden, schönes Buch.
    A Woodchuck Has Style And Substance, Lives With Intention, Takes Risks And Enjoys The Simple Things

  11. #86
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurden die Geschichten der Asgardland-Saga in "Das gläserne Schwert" neu koloriert oder handelt es sich um die alte Kolorierung aus dem LTB?

  12. #87
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich habe "Das gläserne Schwert" am 4.12. gekauft. Ein paar Gedanken:

    - Offenbar hat meine Kritik ihr Ziel erreicht, denn anstelle des in der Vorschau zu sehenden Freccero-Bilds ziert nun De Vitas Originalcover den Band. Das Freccero-Cover ist dafür auf der ersten Seite im Buch zu sehen, etwas unpassend steht auf derselben Seite "Von Massimo De Vita"
    - Der Band hat kein Inhaltsverzeichnis (?) und keine Werbung (!)
    - Es gibt ein sehr schönes Vorwort von Luca Boschi, inklusive einiger Informationen zu Massimo De Vita, die ich zumindest noch nicht wusste (z.B. dass er gerne auf Reisen zeichnet), leider an wenigen Stellen etwas schludrig übersetzt - illustriert mit einigen Covers und Fotos
    - Die Geschichten werden in voller Länge präsentiert, also inklusive aller ursprünglich gekürzten Seiten - besonders bei Teil 3 sehr interessant, was da am Anfang alles fehlt
    - Übersetzung entspricht, soweit ich das kurz beurteilen konnte, den ursprünglichen LTB-Versionen, es wurde nicht die von Bregel überarbeitete "geschwätzigere" Variante aus LTB Fantasy 2 verwendet
    - Die Bonusgeschichte ist nicht schlecht, aber schon ein leichter Stilbruch - auch wenn die vielen Anspielungen auf den Asgardland-Zyklus gelungen sind (bis auf den Anfang, denn Minnie müsste doch seit Teil 3 bereits Bescheid über den Dimensionsvektor wissen).
    - Es fehlen ein paar Covers: https://inducks.org/story.php?c=IC+TL+1517 und https://inducks.org/story.php?c=IC+TL+1937, https://inducks.org/story.php?c=IC+TL+1937, https://inducks.org/story.php?c=IC+TA++++3, https://inducks.org/story.php?c=IC+MD++++6 - dafür hätte man auch gerne noch die zwei Füllseiten nutzen können...

    Also: Wirklich schön ist es natürlich nicht, mehrere Geschichten in mehrfacher Ausführung zu haben, aber viel besser als hier geht es nicht. Wenn "Kampf der Galaxien" in demselben Format mit den ursprünglich gekürzten Seiten und De-Vita-Cover erscheinen sollte (eine Vorlage aus Italien gibt es bereits, leider gibt es hierzu keinen echten Bonus), würde ich wohl erneut zuschlagen.

    Zitat Zitat von Cap'n Kuda Beitrag anzeigen
    Wurden die Geschichten der Asgardland-Saga in "Das gläserne Schwert" neu koloriert oder handelt es sich um die alte Kolorierung aus dem LTB?
    Alte Kolorierung, soweit ich das beurteilen kann. Die war und ist aber nicht so schlecht, wenn man mich fragt.

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist der Inhalt der Dagobert-Anthologie?

  14. #89
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Was ist der Inhalt der Dagobert-Anthologie?
    Gute Frage. Einige haben den Band bereits!

  15. #90
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  16. #91
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Danke! Sieht gut aus, auch wenn so viel Barks dabei ist wie nie (korrigiert mich, falls das nicht stimmt). Erstaunlich viele Italiener, nur sehr wenig Dänen und überhaupt keine Holländer... nicht dass ich das unbedingt gebraucht hätte, ein guter Fecchi hätte aber auch vielleicht ganz gut gepasst.

    "Sein goldenes Jubiläum" war natürlich naheliegend, weil die Geschichte nicht so oft nachgedruckt wurde wie andere und schon mal für einen anderen ECC-Band im Gespräch war.

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Jano. Hab den Band bestellt. Eine schöne Zusammenstellung.

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe eben erst gesehen, dass der Pschyrentel als Spezialausgabe erschienen ist.

    https://www.egmont-shop.de/pschyrent...ipperlein.html

    Aber den Preis von 149 Euronen finde ich gelinde gesagt, Wucher. Ich meine das Buch selbst scheint dasselbe wie bei der Normalausgabe zu sein. Ok, es ist von einem hochwertigen Schuber die Rede und die Coverzeichnung von Ulrich Schröder hat schon was. Anhand der Bilder im Shop scheint mir dieser hochwertige Schuber aber auch nur aus der selben (billigen) Pappe wie bei der Collectors Edition zu bestehen. Hat jemand von Euch diesen Spez? Wie ist Eure Meinung dazu? Vielleicht täusche ich mich und dieser Preis ist durchaus gerechtfertigt.

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Findling Beitrag anzeigen
    Habe eben erst gesehen, dass der Pschyrentel als Spezialausgabe erschienen ist.

    https://www.egmont-shop.de/pschyrent...ipperlein.html

    Wie ist Eure Meinung dazu? Vielleicht täusche ich mich und dieser Preis ist durchaus gerechtfertigt.
    Tut mir leid, aber wenn ich meine ehrliche Meinung zu dieser Ausgabe und seinem Preis schreiben würde, dann würde mich der Admin vermutlich sperren. Sorry.

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solange Du Deine Meinung mit Anstand und sachlich schreibst sollte dazu kein Grund bestehen, Niko.
    Wenn ich Dich richtig verstehe, findest Du den Preis auch überteuert, oder?
    Es sollte immer Platz für Kritik sein, finde ich.
    Den Pschyrentel hab ich im Oktober als Normalausgabe für 25 Euro gekauft und finde ihn sogar sehr gut. Bin halt ein Fan der ECC-Ausgaben. Von den Collector Editions habe ich leider nur die Nummern 6 und 8. Bin leider zu spät auf diese Reihe aufmerksam geworden. Signierte Coverzeichnungen haben schon was.

  21. #96
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Findling Beitrag anzeigen
    Solange Du Deine Meinung mit Anstand und sachlich schreibst sollte dazu kein Grund bestehen, Niko.
    Wenn ich Dich richtig verstehe, findest Du den Preis auch überteuert, oder?
    Es sollte immer Platz für Kritik sein, finde ich.
    Den Pschyrentel hab ich im Oktober als Normalausgabe für 25 Euro gekauft und finde ihn sogar sehr gut. Bin halt ein Fan der ECC-Ausgaben. Von den Collector Editions habe ich leider nur die Nummern 6 und 8. Bin leider zu spät auf diese Reihe aufmerksam geworden. Signierte Coverzeichnungen haben schon was.
    Meines Wissens nach sind einige weitere Collector's Editions im Shop (noch) bestellbar. Siehe hier: https://www.egmont-shop.de/catalogse...ectors+edition Das sind tatsächlich alle bis auf 1, 6 und die exklusiv im Pop-Up-Store verkaufte ohne Nummer.

    Aber der Preis hier ist ja nun wirklich pervers - mal ganz abgesehen davon, dass man solche Spezialausgaben doch bitte im Voraus ankündigen sollte.

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spekulatius Beitrag anzeigen

    Aber der Preis hier ist ja nun wirklich pervers - mal ganz abgesehen davon, dass man solche Spezialausgaben doch bitte im Voraus ankündigen sollte.
    Zugegeben, der Preis ist hoch. Von Pervers möchte ich bei der CE aber nicht sprechen. Kriegt man doch ein Variantcover und eine signierte Coverzeichnung. Beim Pschyrentel Spez hingegen kann man wirklich fast schon pervers sprechen.

  23. #98
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    150€ könntet ihr verlangen wenn jeder Band eine Original Skizzenzeichnung von Ulrich Schröder hätte
    Die bekommst du aber wesentlich billiger - in Erlangen z.B. für 20 Euro Einkäufe am Egmont-Stand.

  24. #99
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Findling Beitrag anzeigen
    Zugegeben, der Preis ist hoch. Von Pervers möchte ich bei der CE aber nicht sprechen. Kriegt man doch ein Variantcover und eine signierte Coverzeichnung. Beim Pschyrentel Spez hingegen kann man wirklich fast schon pervers sprechen.
    Ja, so hatte ich das ja auch gemeint. Die CE ist schon ein bisschen zu teuer für meinen Geschmack, geht aber noch einigermaßen in Ordnung.

  25. #100
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Darkenblot
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Genf
    Beiträge
    300
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön wäre ein Buch wie das mit der ASgardlandsage über den Kampf der Galaxien und dann noch paar Bücher wie die dicken vom Verlag (Es war einmal in Amerika) und zwar mit den Mauser Chroniken, es war einmal im Wilden Westen, Micky-Kid und Oma Duck erzählt.

    Weiß jemand was im Phantomias Buch ist? Aber nicht die Geschichten aus den ersten Ultimate Büchern?

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •