User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 79
  1. #51
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, danke für den Tipp Mia.
    Ich werde mich gleich mal dran versuchen :P

    Edit:
    Hat wunderbar geklappt.

  2. #52
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Mal was anderes,
    Hat jemand ne idee wie man den roten Aufkleber der Zerstörung entfernen kann ?
    Ich traue mich da nicht rann der sieht so Bombenfest aus...
    Meine Geheimwaffe : Feuerzeugbenzin .

    Ich bin darauf gekommen weil ich ja bekanntlich Schallplatten sammle und da ebenfalls leider solche Mistdinger druff baben und dank dem fachmagazin Mint Habe ich erfahren das da Feuerzeugbenzin am besten Hilft und auf der Folierung keinerlei Rückstände hinterlässt ( also im Preis/Leistungs verhältniss , es gibt zwar Spezialflüssigkeiten für sowas aber ich zahle keine 99 € für 100 ml ^^ )

    Und wie mir vor kurzem erst ein Comichändler bestätigt hatte sind die Materialen von Mangas und Schallplatten ( also nicht das Papier sondern das material womit die Cover foliert werden ) identisch und hat somit den gleichen Effekt .

    Und keine angst man riecht da gar nix denn das zeug verfliegt schnell beim auslüften.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Desty
    Das klingt auch sehr Hilfreich!
    Einige der Verlage werfen ab und an ja schon mit diesen Aufklebern um sich.
    Also auch dir sei gedankt :P

  4. #54
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hilft vor allem bei gebrauchten Älteren Mangas wo sich die dinger richtig festgebraten haben .

  5. #55
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut zu wissen

    Btw.
    Hab den Band jetzt gelesen und bin richtig froh ihn gekauft zu haben!
    Genau mein Ding der Inhalt.

    Die ecchi Szenen waren auch mal was anderes, wo sieht man schon Tentakel Action die an männlichen Protagonisten angewendet wird ?
    Auch die Lovecraft Eastereggs + Erklärungen am Ende des Bandes wahren sehr schön.
    Endlich mal wieder was bei Egmont das mich begeistert, Band 2 kann kommen.

  6. #56
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 4. Oktober erscheint bei uns Band 2
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #57
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 10.Januar erscheint in Japan Band 4

    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  9. #59
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine schöne Nachricht, hoffentlich erbamt sicher einer der Publisher und bringt die Ova hier hier.
    Geändert von Rodmor (06.01.2020 um 19:24 Uhr)

  10. #60
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga muss sehr gut laufen. Auf dem frisch gedeckten Egmont Novi Tisch war der Stapel wie immer sehr groß. Mein Stammladen ordert hier extrem viele Exemplare, während bei meinen Lieblingen oft nur 1 Exemplar, wohl für mich , da liegt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #61
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na das hört man doch gern, zumindest den Teil der My Elder Sister betrifft.

  12. #62
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich auch auch für EMA .

    Ist auch ein Toller Titel

  13. #63
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Der Manga muss sehr gut laufen. Auf dem frisch gedeckten Egmont Novi Tisch war der Stapel wie immer sehr groß. Mein Stammladen ordert hier extrem viele Exemplare, während bei meinen Lieblingen oft nur 1 Exemplar, wohl für mich , da liegt.
    Das heißt aber oft nicht wirklich was zwangsläufig längerfristig....sind ja noch nicht so viele Bände raus, hab das auch schon öfter beobachtet, neue Titel kriegen immer ne Zeit mehr Exemplare in den Läden, dann nimmt es ab (und manche liegen dann ja teils garnicht mehr aus), gerade wenn sie dann langsammer erscheinen....von dem her kein Wunder wenn dann nach einiger Zeit leichter manches schlechter läuft. Manche bestellen weniger sondern gehen danach was sie sehen, oder fangen dann am Ende so ständig neues an...

    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Eine schöne Nachricht, hoffentlich erbamt sicher einer der Publisher und bringt die Ova hier hier.
    Die Frage wird eher sein ob sie es überhaupt können, nicht so unwahrscheinlich das se dann am Ende eine OAD ist und das kann bekanntlich oft nicht lizenziert werden.

    Die Seiten verwenden nämlich da oft auch falsch die Begriffe und nennen solche auch häufig falsch OVA obwohls ja die Unterschiede mit dem erscheinen usw dann gibt, weswegen es ja auch in Japan eher nicht gleich heißt.

  14. #64
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das heißt aber oft nicht wirklich was zwangsläufig längerfristig....sind ja noch nicht so viele Bände raus, hab das auch schon öfter beobachtet, neue Titel kriegen immer ne Zeit mehr Exemplare in den Läden, dann nimmt es ab (und manche liegen dann ja teils garnicht mehr aus), gerade wenn sie dann langsammer erscheinen....von dem her kein Wunder wenn dann nach einiger Zeit leichter manches schlechter läuft. Manche bestellen weniger sondern gehen danach was sie sehen, oder fangen dann am Ende so ständig neues an...
    Mal abgesehen davon, dass ein Laden allein auch nicht sehr aussagekräftig ist.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute war nur eine unbedeutende Bemerkung meinerseits. Macht doch kein großes Ding draus. War keine tiefgreifende Marktanalyse...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #66
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, dass ein Laden allein auch nicht sehr aussagekräftig ist.
    Na nur in dem wird das auch nicht so gemacht werden, ich hab auch zwei in der Stadt und da wars genauso aber eben nicht nur bei dem Titel....und im Moment kriegt er ja auch noch Extras was ja auch hilft, aber auf Dauer sind die eben auch nicht. (dünner für den Preis ist er ja eigentlich ebenso...aber bei Egmont mit den Preisen auch nichts neues...)
    Und Egmont hat halt auch schon viele andere die erst gut liefen dann nach ner Zeit in den Sand gesetzt, also von dem her...wobei die Menge der Titel die auf dem Markt rausgeknallt werden halt kar auch zu beitragen und wie die Läden allgemein eben 'schlecht' mittlerweile oft damit umgehen...

    Wie ja schon erwähnt, wenn dann man meist nur mehr guckt dass das neu Startende da ist, mit paar Ausnahmen (mehr übliche Verdächtige)...und anders immer weniger oder garnicht nach ein paar Bänden (selbst nicht so lange abgeschlossene oder garnicht so unbeliebte), ist das nicht gerade hilfreich. Da wird in einigen Bereichen einfach mittlerweile echt 0 weiter vorraus gedacht...fangen ja nicht alle ständig was neues an oder wollen das.

    Es fällt auch echt auf das anscheinend weil immer mehr zur selben Zeit kommt das Problem eben mehr sich weiter verschlimmert und dadurch eben immer mehr Online kaufen (meist dann halt amazon), denn das Problem mit den neuen Titeln die schneller momentan ausverkauft sind nimmt da auch immer mehr zu..und ständig zu wenig werden die dann halt auch nicht bestellen.
    Bei Tokyopop merkt mans seit diesen Monat nun auch bei amazon deutlicher (letzten kams aber auch schon etwas vor), dass manche sehr beliebte schnell weg waren bzw auch wenn was nachkam das sich wdh....
    Vorallen da haben sie so teils die Auslieferung an die Läden letztes Jahr weitaus früher begonnen (einige hatten es ja schon Weihnachten rum)...aber manche Buchketten hatten trotzdem nichts früher...meine eine war z.b. schon immer bei nahezu fast allen Verlagsneuheiten zu spät dran (wenn es halt nicht direkt vom Verlag kommt was meine ich nur viele mehr bei Carlsen machen, die man ja auch am meisten in Läden sieht bzw. diese halt auch mehr mit diesen zusammenarbeiten) und obwohl man da hätte meinen können das es dieses Mal nun anders ist, war das 0 der Fall.
    Der andere hat manches mal etwas früher, aber die haben oft nicht mehr so viele da (war auch mal anders) und als da vorbei kam am offiziellen Erscheinungstag war da alles schon weg (nachbestellen tun die Läden dann auch garnicht mehr automatisch alles, oder es dauert aus unerfindlichen Gründen länger als wenn mans selbst bestellen würde etc)....solche Entscheidungen sind nicht wirklich nachvollziehbar.
    Wenn man dann eh bestellen muss und nicht eh zufällig da in der Nähe wohnt (so viele Fans können das wohl allgemein nicht sagen) oder so jeden Tag nahezu vorbei kommt da lohnt sich das im Laden bestellen dann halt auch oft nicht. Was wenn man eigentlich lieber eine Auswahl im Laden haben möchte an Mengen, zwecks Qualität etc...eben auch Mist ist.
    Und neue Kunden werden so auch nicht gewonnen bzw verliert man so auch die uninformierteren Käufer die eben so allgemein keine Lust haben was zu bestellen und nur mehr nachdem gehen was sie sehen.

    Und da das ja Buchketten sind wird das sicher in vielen anderen Läden von diesen auch nicht anders gemacht werden...zumal man bei manchen Ketten ja auch weitere Läden einsehen kann zwecks ist xy Band dort vorrätig.



    @Dekaranger

    keine Sorge, das war nicht nur auf dich bezogen, andere hatten dazu ja auch hoffnungsvoller geschrieben. Dein Post war halt lediglich der Anstoß.
    Geändert von Mia (06.01.2020 um 22:09 Uhr)

  17. #67
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Leute war nur eine unbedeutende Bemerkung meinerseits. Macht doch kein großes Ding draus. War keine tiefgreifende Marktanalyse...
    Die Goldwage ist ein gern und oft genutztes Item hier im Forum

  18. #68
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Nur mal so am Rande, kommt mir das nur so vor, oder wurden die eh dünnen Bände noch dünner? (nachdem den 3. heute im Laden liegen sah...waren da aber nicht so viele, falls nicht schon welche weg waren)

  19. #69
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia Die waren alle bisher ziemlich dünn.
    Wenn man nach der Seitenzahl geht ist die Reihe schon recht teuer.

  20. #70
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Die Goldwage ist ein gern und oft genutztes Item hier im Forum
    Ist das der kleine Bruder der Goldwaage? Sorry war flach aber mir fiel nix besseres ein.

    Stimmt die Bände sind sehr dünn. Dafür sind da andere dicke Dinger drin. So noch ein flacher Witz hinterher. Habe fertig.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #71
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab Egmont mal gefragt wie die Reihe so läuft.
    "Ja, momentan sind wir zufrieden mit der verkaufstechnischen Performance von My Elder Sister."



  22. #72
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Verkaufstechnischen Performance"? Kunden nahe Sprache ist immer gut.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #73
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Normalerweise ist mir so was nicht so wichtig, aber weil mir hiervon die Bände auch echt dünn vorkamen, hab ich da heute mal reingeblättert - reine Geschichte waren es (wenn ich mich recht entsinne, bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege) 120-130 Seiten plus ein paar seiten extras bei Band 1. Im Mangazin steht "ca. 196". Ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, warum man da 7,50€ für etwa 2/3 des versprochenen bei einer gerade bei Ema angefangenen Serie mit noch wenigen Bänden bezahlt. Wäre mir ein zu großes Risiko :/ andererseits kann man sich da wohl schnell an den langsamen erscheinungsrythmus gewöhnen...
    Bei weniger Seiten dürfte man doch eig. auch von geringeren Produktionskosten (Übersetzung, druck,...) ausgehen, von daher dürfte sich eine Reihe, die bei weniger Seiten so gut läuft wie andere verhältnismäßig eher rentieren.
    Aber wems gefällt... dafür gebe ich für anderes verhältnismäßig mehr Geld aus wenn der Titel außerdem so einzigartig ist, wie die Kommentare hier vermuten lassen, ist es doch schön, Wasser so in D verfügbar ist.
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  24. #74
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist der Manga jeden Cent wert.

    Die Geschichte ist definitiv mehr als Ecchi hier und da(der im übrigen für beide Geschlechter was fürs Auge bietet).
    So schreien einige der Anmerkungen vom MC aus der Zukunft einfach danach das die Geschichte nicht im Friede,Freude, Eierkuchen enden wird.

    Der Onkel vom MC wird auch nicht ohne Grund im Krankenhaus gelandet sein.


  25. #75
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Amalaswintha Beitrag anzeigen
    Normalerweise ist mir so was nicht so wichtig, aber weil mir hiervon die Bände auch echt dünn vorkamen, hab ich da heute mal reingeblättert - reine Geschichte waren es (wenn ich mich recht entsinne, bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege) 120-130 Seiten plus ein paar seiten extras bei Band 1. Im Mangazin steht "ca. 196". Ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, warum man da 7,50€ für etwa 2/3 des versprochenen bei einer gerade bei Ema angefangenen Serie mit noch wenigen Bänden bezahlt. Wäre mir ein zu großes Risiko :/ andererseits kann man sich da wohl schnell an den langsamen erscheinungsrythmus gewöhnen...
    Bei weniger Seiten dürfte man doch eig. auch von geringeren Produktionskosten (Übersetzung, druck,...) ausgehen,
    Das sie gerne mal falsche Angaben in Magazinen (oder auch auf Onlineseiten) haben und mehr steht als eigentlich stimmt ist auch nicht das erste Mal (wundert man sich schon warum sowas auch einfach erlaubt scheint...schließlich wirbt man ja absichtlich falsch...)

    Zu letzteren: ja genau eigentlich ist es weniger Arbeit, gerade ja auch auf die Übersetzung bezogen usw....weswegen man solche Titel auch leicht günstiger machen könnte (und müsste; denn man hat ja weniger Lesezeit und für mehr schlägt man auch immer meist was drauf), die Verlage wollen es nur einfach schlicht nicht.
    Man nimmt halt gerne mehr das 'mehr' mit....und solange es noch funktioniert. Obwohls ja schon immer wieder Beschwerden zu solchen Dingen gibt, aber gekauft wirds halt dann trotzdem gut genug. (Wenn man den Titel halt mehr mag, manche achten auch weniger auf sowas etc.) Manche solcher wirken ja auch manchmal dicker wenn dann mehr Werbung drin ist...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •