User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 31 von 31

Thema: Island

  1. #26
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Mit Folge 7 kehrte auch keine Begeisterung bei mir ein.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  2. #27
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, die Folge hat leider nicht sonderlich viel zur Handlung beigetragen, auch wenn der Umgang von Setsuna und Rinne teilweise ganz lustig war. Aber zur Story beigetragen hat eigentlich nur, dass

    Rinne fünf Jahre verschwunden war und nicht gealtert ist, und halt der Rückblick auf ihre Zeit auf der mysteriösen Insel mit dem "originalen" Setsuna. Auch wenn das bei mir auch schon wieder mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet hat, denn zuvor hieß es ja noch, dass der originale Setsuna von ihrem Vater ins Meer gestoßen worden war und nicht wieder auftauchte. Also entweder war das doch nicht Setsuna, oder sie hat einen Teil ihrer Erinnerungen danach verloren und er tauchte doch wieder auf. Hoffentlich wird das noch aufgeklärt, denn das einfach nur so stehen zu lassen wäre schon etwas merkwürdig.

    Das Ende macht aber auf jeden Fall Hoffnung, dass es nun wieder interessanter werden könnte. Gut, muss es ja eigentlich auch, schließlich bleiben ja nicht mehr so viele Folgen um die Mysterien aufzuklären und die Handlung abzuschließen.

  3. #28
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Folge 8 hat mich an einigen Stellen verdammt an Lost erinnert. Ob das jetzt positiv ist und wie die Serie das ausbaut, wird sich innerhalb der nächsten Folgen zeigen, denke ich. Der Kurswechsel hat mir grundsätzlich aber gefallen.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  4. #29
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Folge 09 und 10 waren am Besten. Das Ende war in Ordnung, aber vorhersehbar nach der elften Episode. Ich habe 6/10 Punkten vergeben.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  5. #30
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab nur die ersten drei Folgen, glaube ich, gesehen. War jetzt nicht so, dass es mich fesseln konnte zum Dranbleiben. Vielleicht »spiel« ich mal irgendwann die VN.

  6. #31
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir persönlich haben die letzten Folgen eigentlich recht gut gefallen, und das Ende hat mich auch überrascht, habe ich so nicht kommen sehen.

    Klar, dass Kuon die Rinne aus der "Zukunft" ist, das war nach Episode 11 schon klar, aber dass Setsuna eigentlich nicht durch die Zeit gereist ist, sondern nur quasi eingefroren war und sich die Geschichte der Menschheit immer in nahezu identischer Form wiederholt, diese Auflösung habe ich absolut nicht kommen sehen. Leider wurde ja nicht mal ansatzweise aufgelöst warum das so ist, vielleicht ist da auch den Machern keine vernünftige Erklärung für eingefallen, weswegen sie es dann einfach bei "ist halt so" belassen haben. Eigentlich schade, denn die Erklärung dafür hätte ja eigentlich sehr spannend sein können.


    In jedem Fall fand ich das Ende ziemlich gut, und die Serie hat in meinen Augen einen guten Abschluss bekommen, wenn halt auch nicht so ausführlich wie ich es gerne gehabt hätte. Unterm Strich ist die Serie für mich zwar kein Highlight gewesen, man konnte sie aber gut anschauen und auch optisch/musikalisch hat es mir gefallen. Mein Fazit: Eine gute Serie, die aber leider auch einiges an Potential verschenkt hat, was aber auch an der Vorlage liegen könnte.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •