Den Titel find ich interessant. :3
Ich bin bei Lezhin wie im übrigen E-Manga/-Manhwa-Bereich nicht unterwegs, aber eine hier erscheinende Printversion würde ich auf jeden Fall ins Auge fassen, auch wenn das sehr unwahrscheinlich ist.
Autor/Zeichner: Mingwa ~ Twitter
Genre: Comedy, Drama, Romance, School Life, Slice of Life, Smut, BL
Kor. Verlag: Lezhin ~ ursprünglich als Webcomic in 83 Einzelkapitel + 8 Kapitel (Side Story: BJ. MD) + 5 Kapitel (Side Story) erschienen
Deutscher Verlag: Altraverse
Bandanzahl: 9, abgeschlossen
Preis: 16,00 EUR
Aufmachung / Format: Großformat, teilweise + Vollfarbe, höhere Seitenzahl
Extra / Beilagen: Sammelschuber (Band 4 & vsl. Band 9)
Altersempfehlung: 18+
wann erscheint
Band 1: Dezember 2021
Band 2: März 2022
Band 3: Mai 2022
Band 4: November,Oktober, September, ursprünglich Juli 2022 (wahlweise mit Sammelbox)
Band 5: Dezember, ursprünglich Oktober 2022
Leseprobe: klick (nur mit Lezhin Account abrufbar u.a. wegen der Altersbeschränkung)
Inhaltsangabe: "Bisher war der Studentenalltag von Dong-Gyun eher langweilig. In der Uni bekleckert er sich nicht gerade mit Ruhm und auch privat ist bei ihm tote Hose angesagt. Zum Glück kommt jede Nacht um 22 Uhr dank des Live Camboys Alex etwas Feuer in sein Sexleben. Als Dong-Gyun eines Abends bei einer Studentenparty über die Stränge schlägt, wacht er anschließend mit Filmriss in seinem Zimmer auf. Doch er ist nicht allein. Bei ihm ist ein Kerl oben ohne, der verdächtig wie Alex aussieht …"
Weitere Cover:
Allgemeiner Hinweis: der Thread wurde aus den Ausländischen Lizenzen verschoben daher finden sich auf den ersten Seiten Einträge die vor der Lizenzierung der deutschen Lizenz erstellt wurden.
Geändert von Shima (03.10.2022 um 12:40 Uhr)
Den Titel find ich interessant. :3
Ich bin bei Lezhin wie im übrigen E-Manga/-Manhwa-Bereich nicht unterwegs, aber eine hier erscheinende Printversion würde ich auf jeden Fall ins Auge fassen, auch wenn das sehr unwahrscheinlich ist.
The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
feel that way. No wrong answers here.
Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes
Mit den "eBooks" habe ich es auch nicht so, aber wenn man nicht anders dran kommt heisst es entweder verzichten oder in den sauren Apfel beissen. Hab auch lange mit mir gerungen bevor ich mir einen Account angelegt habe.
Ich kenne die Hindernisse beim lizenzieren solcher Titel nicht aber allgemein scheinen Manhwa es hierzulande schwerer zu haben, häufig sind sie auch mit mehr Farbe ausgestattet (kennst du von TP "Neunzehn, einundzwanzig" (kein BL), schöner Titel aber vermutlich kein Kassenschlager, aber um ein Beispiel zu nennen) was den Druck teurer macht und hier hat man oft 50 Kapitel aufwärts, teilweise mehrere Seasons, westliche Leserichtung o.ä. Trotzdem ist es schade, finde die wären ein schönes Kontrastprogramm zu den zuckrigen BLs. Ich guck mal wie ich die Threads auf dem laufenden halte, könnte noch locker 2 weitere erstellen für abgeschlossene Serien dort und die haben ja auch andere Genre, nur hab ich mich damit noch gar nicht befasst.
Ich bin ein wenig an Webcomics gewöhnt und verfolge auch ein paar regelmäßig, aber wenn ich einen Account anlegen muss, hört's bei mir momentan noch auf. (mal schauen, wie lange ich noch durchhalte)
Stimmt, die Farbe und dazu die Länge, dazu bei dem doch nischigen Titel... Und die übrigen Manhwas haben auch nicht lange im TP-Shop verweilt. Neunzehn, Einundzwanzig steht auf der Nachkaufsliste.
Aber mit dem Kontrastprogramm bin ich ganz deiner Meinung; einen Thread-Follower bei den ganzen Lezhin-Sachen hast du.![]()
The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
Persönliche Meinung zum Titel (stand mal im Startpost): Ich liebe diesen Zeichenstil, vorallem Dong-gyun mit seinen Katzenaugen hat es mir angetan und stellt im Gegensatz zu Jiwon (aka Alex) einen noch recht unverdorbenen Charakter dar. Jiwon dagegen ist ein sehr schwer einzuordnender Charakter, da wird sicher noch einiges zu klären sein, man kann aber sagen das er 2 Gesichter hat. Im Laufe der Story lernen wir noch mindestens einen weiteren BJ kennen und Dong-gyun erhält tatkräftig Unterstützung von seinem Arbeitskollegen Chanwoo um endlich sein Liebesleben in Gang zu bringen.
Kapitel 1 = 1. Auftritt von DG, BJ Alex & Jiwon
EDIT: Spoiler zum Kapitel gelöscht
Geändert von Shima (16.06.2021 um 21:15 Uhr)
Kapitel 2 = DG & Jiwon treten auf
Geändert von Shima (16.06.2021 um 21:18 Uhr)
Kapitel 3 = weiter gehts mit DG & Jiwon
Geändert von Shima (16.06.2021 um 21:19 Uhr)
Meine Güte, hör mal auf, so tolle Inhaltsangaben zu schreiben.
Hört sich gerade hier schon wieder so süß, lustig, und auch realistisch an!
Tut mir leid![]()
Es ist bisweilen schwierig manche Szenen zu schildern ohne zu sehr ins Detail zu gehen.
Kapitel 4 = DG, Jiwon sind dabei & 1. Auftritt von Chanwoo
EDIT: Spoiler zu Kapitel 4 gelöscht
Twitter:
Leider weniger gute Nachrichten Mingwa hat am 11.05.18 mitgeteilt, das aufgrund von gesundheitliche Problemen, speziell die (Zeichen)hand scheint offenbar große Schmerzen zu machen, das die Serie erst mal pausiert, voraussichtlich 2 Wochen. https://twitter.com/_MinGwa/status/994970495878496256
Zum Trost noch (nachträglich) ein süßes Bild von Jiwon und DG, anlässlich zu Jiwons Geburtstag am 10.04.
https://twitter.com/_MinGwa/status/983361943904731139
Geändert von Shima (16.06.2021 um 21:22 Uhr)
Kapitel 5 = DG & Jiwon sowie Jiwons Freundeskreis treten auf
EDIT: Spoiler zu Kapitel 5 gelöscht
Geändert von Shima (16.06.2021 um 21:24 Uhr)
Danke erstmal für die Bilder, storyinterne Shipper sind immer gut.
Jedenfalls wünsche ich der Mangaka alles Gute! Auch wenn es ein wenig selbstsüchtig motiviert ist, weil mir die hier geposteten Bilder so gefallen.
Gerne ^^
Ja, ich glaube auch das das jetzt nicht so speziell ist wie man meint,
.
Das neueste Kapitel ist in Korea schon abrufbar, sie scheint wieder zu arbeiten, ich hoffe nur die kurze Erholungspause war ausreichend, aber ich freue mich natürlich auch wenn es nahtlos weitergeht. Ich weiss nicht ob es nur eine Season wird, meist laufen die Serien ja doch länger als gedacht.
Bei FPo3 kommt in späteren Kapiteln auch Q&A zur Serie, wo man angibt das diese eigentlich kürzer angedacht war aber im fortlaufenden Prozess schließlich aufgestockt wurde/wird um die Geschichte rund abzuschließen.
Kapitel 6 = aus Jiwons Perspektive erzählt
EDIT: Spoiler zu Kapitel 6 gelöscht
Geändert von Shima (16.06.2021 um 21:25 Uhr)
Mit Lee Kang-Hun wurde ja schon in den Kapiteln kurz eine Nebenfigur vorgestellt die eher zur unsympathischen Sorte gehört und sowohl DG als auch Jiwon nicht besonders schätzt.
Vergesst diese Figur nicht sie wird auch später noch auftauchen...
EDIT: Bilder gelöscht
Geändert von Shima (16.06.2021 um 21:48 Uhr)
Kapitel 7 = DG & Jiwon haben eine Art von Date
EDIT: Spoiler zu Kapitel 7 gelöscht
Geändert von Shima (16.06.2021 um 21:28 Uhr)
Bin ein wenig spät, oder früh? dran heute, hatte aber einiges zu tun heute, aber nun zum eigentlichen Thema.
Kapitel 8 = Jiwon schlägt DG etwas vor
EDIT: Spoiler zu Kapitel 8 gelöscht
Geändert von Shima (16.06.2021 um 21:30 Uhr)
Kapitel 9 = DG hat Jiwons Vorschlag angenommen
EDIT: Spoiler zu Kapitel 9 gelöscht
Geändert von Shima (16.06.2021 um 21:32 Uhr)
Kapitel 10 = es geht heiß her
EDIT: Spoiler zu Kapitel 10 gelöscht
Geändert von Shima (16.06.2021 um 21:33 Uhr)
Kapitel 11 = DG träumt vor sich her, Jiwon hat schon neue Pläne
EDIT: Spoiler zu Kapitel 11 gelöscht
Geändert von Shima (16.06.2021 um 21:35 Uhr)
Kapitel 12 = beinahe in flagranti erwischt
EDIT: Spoiler zu Kapitel 12 gelöscht
Geändert von Shima (16.06.2021 um 21:36 Uhr)
Kapitel 13 = eine Nebenfigur hat Jiwon auf dem Kieker
EDIT: Spoiler zu Kapitel 13 gelöscht
Geändert von Shima (16.06.2021 um 21:38 Uhr)
Kapitel 14 = DG holt sich Rat von Chanwoo / Lieblingsgetränk von DG ist Mocha Latte
EDIT: Spoiler zu Kapitel 14 gelöscht
Geändert von Shima (16.06.2021 um 21:42 Uhr)
Kapitel 15 = DG besucht Jiwon
EDIT: Spoiler zu Kapitel 15 gelöscht
Geändert von Shima (16.06.2021 um 21:43 Uhr)
Kapitel 16 = es wird wieder hot
EDIT: Spoiler zu Kapitel 16 gelöscht
Geändert von Shima (16.06.2021 um 21:45 Uhr)
Lesezeichen