User Tag List

Seite 23 von 23 ErsteErste ... 1314151617181920212223
Ergebnis 551 bis 570 von 570
  1. #551
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Den Visuals nach zu urteilen, ja.
    Danke , für viele sicher total altmodisch, für mich aber genau richtig
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  2. #552
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Danke , für viele sicher total altmodisch, für mich aber genau richtig
    Weiß nicht, früher fand ich den Anime cool, aber mittlerweile merkt man, dass der von vielen Aspekten her nicht so geil umgesetzt war. Besonders die eigenständige Story.

    Gantz:O kann ich nur wärmstens empfehlen, das ist meiner Meinung nach die beste Adaption von Gantz. Ich wünschte, die würden eine gesamte Adaption in dem Stil machen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  3. #553
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Gantz:O kann ich nur wärmstens empfehlen, das ist meiner Meinung nach die beste Adaption von Gantz. Ich wünschte, die würden eine gesamte Adaption in dem Stil machen.
    Dem kann ich nur zustimmen^^.
    (Wobei dann die Frage wäre bzw. es eher ausgeschlossen werden kann, dass auch die Qualität beibehalten wird.

  4. #554
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich höre von vielen das sie die verwendete Technik bei Gantz:O gerade so sehr mögen und er ihnen insgesamt so gut gefällt.
    Mein Problem ist dabei immer , es ist keinen "flache" normale Animation mehr, aber eben auch kein Realfilm, sondern irgend etwas mir zu seltsam "künstlich wirkendes " dazwischen.
    Wie ein Videospiel
    Aber ich habe auch generell Probleme mit 3 D Animationen bzw. neuste Schlümpfe oder Motion Capture ala Polar Express oder Tim und Struppi von Jackson/ Spielberg wo ich mich einfach nicht daran gewöhnen kann.
    Bei Pixar habe ich mich inzwischen daran gewöhnt , hat aber lange gedauert, aber ich spiele halt auch keine Videospiele , denke es liegt daran das ich mich mit dem Look deswegen so schwer tue .
    Vielleicht sollte ich deswegen Gantz:O doch noch mal ne Chance geben, auch wenn es mir immer schwer fällt am Anfang mich an den künstlichen Videospiellook zu gewöhnen
    Dem Manga werde ich die Chance aber ganz sicher geben um mal wieder zu Manga Cult zurück zu kommen
    Geändert von Huckybear (28.05.2021 um 12:44 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  5. #555
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    ich höre von vielen das die verwendete Technik bei Gantz:O gerade so sehr mögen und er insgesamt so gut ist.
    Mein Problem ist dabei immer , es ist keinen "flache" normale Animation mehr, aber eben auch kein Realfilm, sondern irgend etwas mir zu seltsam "künstlich wirkendes " dazwischen.
    Wie ein Videospiel
    Aber ich habe auch generell Probleme mit 3 D Animationen bzw. neuste Schlümpfe oder Motion Capture ala Polar Express oder Tim und Struppi von Jackson/ Spielberg einfach nicht gewöhnen
    Bei Pixar habe ich mich inzwischen daran gewöhnt , hat aber lange gedauert, aber ich spiele halt auch keine Videospiele , denke es liegt daran das ich mich mit dem Look deswegen so schwer tue .
    Vielleicht sollte ich deswegen Gantz:O doch noch mal ne Chance geben, auch wenn es mir immer schwer fällt am Anfang mich an den künstlichen Videospiellook zu gewöhnen
    Dem Manga werde ich die Chance aber ganz sicher geben um mal wieder zu Manga Cult zurück zu kommen
    Mich überzeugt der Gantz:O-Stil jedoch bisher jedoch auch nur in Filmen so richtig, bei Serien empfinde ich ihn häufig ebenfalls als optisch zu wenig ansprechend.

  6. #556
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber in den 3D Effekten kommen manche Elemente hervorragend zur Geltung

  7. #557
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    ich höre von vielen das sie die verwendete Technik bei Gantz:O gerade so sehr mögen und er ihnen insgesamt so gut gefällt.
    Mein Problem ist dabei immer , es ist keinen "flache" normale Animation mehr, aber eben auch kein Realfilm, sondern irgend etwas mir zu seltsam "künstlich wirkendes " dazwischen.
    Wie ein Videospiel
    Aber gerade das passt doch perfekt zu einer komplett am Computer entstandenen Reihe wie "GANTZ"!!

    Wobei ich aber auch für den Anime mal eine Lanze brechen muss an dieser Stelle. Sie haben den Manga schon um sinnvolle Szenen ergänzt, wie z. B. direkt in Folge 1 die Gedanken der ganzen Leute, die nur zusehen, wie der Obdachlose auf die Gleise fällt oder nur da hat man gesehen, was eigentlich aus dem Hund geworden ist. Sicher die letzte Mission ließ zu wünschen übrig, aber die Musik war total episch, Opening und Ending, aber auch die Insert-Songs von Tomoko Death (hab mir sogar die CD "Death Toroika" gekauft). Ich kann auch die Singles von Rip Slyme und Bonnie Pink nur empfehlen. Die anderen Tracks passten nämlich auch ganz gut zur Serie und waren richtig gut. Nicht zu vergessen, wie lange ich recherchiert hab, um endlich herauszufinden, dass das Stück in der Episodenvorschau "Pie Jesu" heißt Hach ja, the memories. Müsst ich eigentlich mal rewatchen, aber dann OmU. Die deutsche Synchro war trotz Top-Besetzung ziemlich bescheiden leider. Übersetzungsfehler, die den Sinn verfälschten und Nishi klang vieeeeeel zu alt dafür, dass er ja eigentlich jünger als Kurono und Co. ist.

  8. #558
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 11:

    Tja, ein Gemetzel über Gemetzel und beide Keis werden von ihrer Liebsten getrennt.
    Nishi ist über sich hinausgewachsen woran ich nie gezweifelt habe) und ich bin echt gespannt ob die Überlebenden es schaffen die Aliens so weich zu kochen das man tatsächlich einen Frieden aushandeln kann, allerdings wird es wohl noch mehr Opfer zu beklagen geben.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  9. #559
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Band 11:

    Tja, ein Gemetzel über Gemetzel und beide Keis werden von ihrer Liebsten getrennt.
    Nishi ist über sich hinausgewachsen woran ich nie gezweifelt habe) und ich bin echt gespannt ob die Überlebenden es schaffen die Aliens so weich zu kochen das man tatsächlich einen Frieden aushandeln kann, allerdings wird es wohl noch mehr Opfer zu beklagen geben.

    Freu dich nicht zu früh. Schlussendlich wird Nishi leider doch noch total verheizt.


  10. #560
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Qonix Beitrag anzeigen
    Ich finde es interessant das auch die Keis diese fette Waffe haben. Haben sie diese in Italien erbeutet?
    Gut möglich. Es könnte aber auch sein, dass es sich um die H-Gun handelt, die Izumi sonst bekommen hätte. Er hatte sich ja eine gewünscht für die 100 Punkte und ist dann zwischen den Missionen ermordet worden. Vielleicht hat GANTZ die Waffe trotzdem bereit gestellt und Kurono hat sie sich dann einfach gekrallt.

  11. #561
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Etwas neues zur Hollywood Adaption:
    https://www.animenewsnetwork.com/new...tation/.179120

    Vielleicht wird es tatsächlich etwas mit der Verfilmung. Gerade wo jetzt Squid Game so beliebt ist.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  12. #562
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage ist eher: Wollen wir das?
    Immerhin kann's kaum schlimmer werden als die japanische Verfilmung (graus).
    Aber ich denke nur an Dragonball, Ghost in the Shell und Alita die für mich persönlich alles nicht gelungene Verfilmungen erhalten haben :/
    Anscheinend ist man unfähig etwas zu verfilmen das keinen Anime hat und dann wird der auch noch möglichst kopiert (wobei ich finde, dass die Animes zu den zwei letztgenannten schlechter sind als das Original weil sie das Material nicht sinnvoll erweitern/verändern bzw. sogar zum schlechteren hin). Es gibt auch gute oder sogar bessere Verfilmungen als das Original, z.B. Hellboy oder Watchmen, nicht dass man denkt ich wäre Purist und würde jede Verfilmung verteufeln
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  13. #563
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der Ghost in the Shell Film sehr gut gefallen, aber ich betrachte ihn auch unabhängig von der Vorlage. Alita habe ich immer noch nicht angeschaut.
    Ich denke die Hollywood Verfilmung könnte Gantz nochmal ein Stück populärer machen und das schadet der Serie sicher nicht.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  14. #564
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Die Frage ist eher: Wollen wir das?
    Immerhin kann's kaum schlimmer werden als die japanische Verfilmung (graus).
    Aber ich denke nur an Dragonball, Ghost in the Shell und Alita die für mich persönlich alles nicht gelungene Verfilmungen erhalten haben :/
    Anscheinend ist man unfähig etwas zu verfilmen das keinen Anime hat und dann wird der auch noch möglichst kopiert (wobei ich finde, dass die Animes zu den zwei letztgenannten schlechter sind als das Original weil sie das Material nicht sinnvoll erweitern/verändern bzw. sogar zum schlechteren hin). Es gibt auch gute oder sogar bessere Verfilmungen als das Original, z.B. Hellboy oder Watchmen, nicht dass man denkt ich wäre Purist und würde jede Verfilmung verteufeln
    Ganz klares JA!!! Hiroya Okus Inspirationsquelle sind Hollywood-Filme, also scheint es mir nur logisch, wenn "GANTZ" eine bekommt. Und gerade WEIL die japanischen Live Action-Filme so grottig waren, hoffe ich hier auf was Besseres. Wobei es schon ne längere Filmreihe werden müsste, um dem Werk gerecht zu werden. Damn wie geil wäre es endlich mal Izumis Amoklauf mit anschließender Dino-Mission als Film zu sehen?
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Mir hat der Ghost in the Shell Film sehr gut gefallen, aber ich betrachte ihn auch unabhängig von der Vorlage. Alita habe ich immer noch nicht angeschaut.
    Ich denke die Hollywood Verfilmung könnte Gantz nochmal ein Stück populärer machen und das schadet der Serie sicher nicht.
    Für mich ging GitS auch absolut klar. Gefiel mir sogar besser als der Manga und der alte Anime-Film.

  15. #565
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Mir hat der Ghost in the Shell Film sehr gut gefallen, aber ich betrachte ihn auch unabhängig von der Vorlage. Alita habe ich immer noch nicht angeschaut.
    Ich fand den GitS-Film auch toll. Alita ein bischen weniger, aber immer noch gelungen.

  16. #566
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer schon immer mal Gantz lesen wollte , aber nicht wusste ob , warum bzw. wieso oder sich daran bislang einfach noch immer nicht rantraute , für den könnte dieses sehr kritische Video von Fancy Reviews gan(t)z nützlich sein , der eh viel mehr Aufmerksamkeit als bislang verdient mit seinen wirklich guten Analyse Videos :

    Der Manga GANTZ: Ein Strudel aus Gewalt, Sex, Aliens und Waffen | Review und Analyse
    https://www.youtube.com/watch?v=pCLEBACc1l0
    Geändert von Huckybear (25.01.2022 um 19:03 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  17. #567
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ja, hatte schon das ein oder andere wirklich gelungene Video von ihm gesehen.

  18. #568
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    137
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird Band 5 eigentlich demnächst wieder verfügbar sein?

  19. #569
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich erinnere mich, dass Manga Cult ein paar Nachdrucke zu Gantz im Newsletter bekannt gegeben hat. Leider hab ich den Newsletter nicht mehr, wodurch ich nicht mehr weiß, welche Bandnummern das waren.

    Edit: Also direkt bei Manga Cult ist Band 5 bestellbar.
    Geändert von Manon (12.03.2023 um 17:07 Uhr)
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  20. #570
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    137
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tatsächlich! Danke für den Hinweis!

Seite 23 von 23 ErsteErste ... 1314151617181920212223

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •