User Tag List

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 180

Thema: Love & Lies (Musawo)

  1. #76
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Also ich habe bewusst nicht rein geschaut, da du es auch noch als großen Spoiler betitelt hast hmm also ist es ein brandneues Kapitel aus Japan?
    Naja ganz brandneu nicht aber halt schon um einiges weiter als hier.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay dann warte ich bis wir da angelangt sind. Will mich nicht spoilern. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #78
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So. Ich werde mir nun doch die deutschen Mangas ins Regal stellen. Hab heute den Anfang gemacht, Rest folgt dann morgen. Hoffentlich bereue ich das nicht. xD
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  4. #79
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh das freut mich aber. Hoffe du magst es. =]
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #80
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde berichten. Dürfte jetzt wieder mehr Zeit haben zum Lesen und Quatschen. XD Ich hoffe besonders, dass mir auch die Übersetzung zusagen wird. Ich bin da empfindlich. XD
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  6. #81
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das will ich doch hoffen. Hier war bisher nix los. Brauche einen Mitdiskutanten. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #82
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann werde ich mich gerne zur Verfügung stellen. XD
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  8. #83
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön das du dich opferst. XD
    Kommst auch sehr pünktlich. Glaube Band 5 könnte ob des Cliffhangers von Band 4 kontrovers ausfallen. Muss aber nicht. Bin aber gespannt. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #84
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pünktlich kommt das auf jeden Fall. Ich hab schön viel zum Lesen und muss nichtmal zu lange auf 5 warten. So mag ich das am liebsten.
    Freu mich schon voll. Dumm nur, dass ich heute noch nicht anfangen kann, ich hab 3 und 4 bekommen. XD Gemein. Ich kenne zwar den Inhalt von 1 und 2, aber möchte trotzdem in Ruhe von Anfang an lesen. XD
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  10. #85
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, Band 5 kommt im Juni schon bald.
    Oh staune ich ja, dass du dann dennoch zugeschlagen hast. Warst doch erst so unschlüssig und dann so ein "Panik" Kauf.

    Wirst aber merken, wenn du einmal angefangen hast, dann wirst die schnell durchsuchten. Nix mit in Ruhe lesen. XD Glaube würde alle mit einmal lesen wollen. Ist doch recht spannend wie ich finde. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #86
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein "Panik"Kauf war das nicht. XD Die Skepsis besteht nach wie vor. Dass ich es irgendwann nicht mehr schaffen werde, die Bände zurück ins Regal zu stellen, wenn ich sie einmal in der Hand halte, war absehbar. (Band 3 bei dem Cover nicht sofort zu kaufen braucht ein hohes Maß an Selbstdisziplin!!)
    Ich hatte jetzt durch die LBM (dort schon alles gekauft) einfach zu lange nichts zum Lesen. Also doch irgendwie ein Panikkauf. XD
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  12. #87
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha ja das kenne ich, manche Manga rufen gerade danach gekauft zu werden. Immer wieder, wenn man gerade im Laden ist. Furchtbar.
    Selbstdisziplin ist dann wohl nicht deine Stärke. Okay hast ja nicht sofort gekauft. Aber fast. ^^
    Denke wirst es aber nicht bereuen. Also was Band 1 bis 4 anbelangt, Band 5 muss ich noch abwarten mit dem Urteil.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #88
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nun konnte ich Band 1 bis 4 lesen. Und ich bin wirklich ziemlich zufrieden mit meiner Eroberung. Ich finde auch, der Manga ist um Längen besser als der Anime, weil er die Stärken der Story natürlich viel besser umsetzt, während der Anime auf mich ziemlich albern und lahm wirkt, den werde ich jetzt auch verdrängen. Hab ihn nie gesehen. xD Ich bin echt froh, dass ich dem Manga die Chance nun doch gegeben habe und bin mir nach 4 Bänden auch relativ sicher, die Sache nimmt eine Entwicklung, die ich mögen werde oder zumindst akzeptiere xD Das ganze wirkt schon sehr tiefgründig, innovativ und sehr gut durchdacht. Musawo weiß, was sie tut und sie wird uns nicht enttäuschen. *Mantra* Unterm Strich lohnt sich für mich der Kauf und das Lesen allein schon aufgrund des hohen Unterhaltungswertes. Der Humor ist einfach spitze, charmant und erwachsen und die Charas total liebenswert und interessant.

    Ich mag auch im Kontext Humor die Ecchi Momente echt gerne, weil sie die Story auflockern und teilweise auch traurigen Situationen die Schwere nehmen.

    Wie z. B. Yukari und Ririna in diesem Zimmer, wo die beiden Sex haben sollten. Das war schon sehr berührend und auch traurig, die ganzen Umstände sind irrsinnig erniedrigend. Für mich war die Szene mit dem Film eine der lustigsten überhaupt, vor allem die Ansprache vorher. Ich hätte mich kugeln können vor lachen. Dass das so witzig gemacht ist, verdrängt schon sehr die Tatsache, dass es nichts anderes ist als Demütogung.

    Das gefällt mir total an dem Manga. Das Drama ist einerseits raffiniert verborgen, aber gleichzeitig auch deutlich präsent. Wer Drama will, findet Drama - wer Humor will, findet diesen.
    Ecchi ist auch ein wichtiger Anteil von Misakis Persönlichkeit. xD Was diesen Charakter irgendwie amüsant macht.

    Oh Gott, ihr Bruder!!! xD Ich will mehr von ihm.



    Ich mag Ririna unheimlich gerne (ihr Hang zum künstlichen Drama ist lästig, aber auch süß, weil ihrer kindlichen Naivität geschuldet), während ich mit Misaki so meine Probleme habe. Ich finde ihre Verschlossenheit unsympathisch, weil ich Menschen nicht besonders mag, die so egoistische Entscheidungen treffen und andere damit auch unglücklich machen.

    Dass sie Ririna verschweigt, dass diese in Yukari verliebt sein könnte/ist und ihr da keine Hilfe anbietet, obwohl sie so tut, als wollte sie die beiden unterstützen fand ich unschön. Mag verständlich sein, aber ich finde sie einfach berechnend und egoistisch. Mal sehen, ob sich das noch gibt. Irgendwie tut sie mir schon auch leid. xD



    Die Bonusstory mit Yusukes Eltern war so süß. Schade, dass sie so kurz war. Hätte gerne mehr gelesen und würde auch gerne mehr über ihre Beziehung erfahren. xD Die beiden sind echt niedlich und das Verhältnis, das Yusuke zu seinem Vater hat... strange. xD

    Respekt ist da ja so gar nicht vorhanden, der Vater ist einfach putzig und die Erklärung, warum Yusuke ihn nicht mag ebenso witzig wie schon wieder total traurig eigentlich. Auch wieder so ein Beispiel. Man liest das, lacht drüber, aber wenn man mal drüber nachdenkt, ist das echt heavy und sagt auch viel über Yusuke aus.



    Spannung hält sich jetzt bei mir eigentlich in Grenzen, weil mir ziemlich egal ist, wen Yukari nun nimmt. Ich glaube, ich kann mich glücklich schätzen, dass mir das bei diesem Manga nicht so wichtig ist. xD Sonst würde ich mich vielleicht noch sehr ärgern. Viel interessanter finde ich einfach den Plot und das ganze System und ich weiß die Erzählweise zu schätzen, während die Charaktere eben auch wirklich enorm vielschichtig sind.

    Am liebsten mag ich Yusuke und Ririna. Ich habe einfach eine Schwäche für toughe Charaktere, die in Wirklichkeit total verletzlich sind.

    Ich freu mich jetzt auch schon total auf Band 5 und bin auch ziemlich gespannt, was Yajima für ein Spiel spielt.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  14. #89
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh wow jetzt ich bin aber baff wie schnell du hier aufgeholt hast. Aber fühle mich bestätigt, dass es sich hier um einen richtig guten Titel handelt. Kenne halt den Anime nicht und der muss ja dann doch viel schlechter ausfallen. Dann brauche ich den ja auch überhaupt nicht nachholen. XD

    Aber ich mag eigentlich bisher alle Chara und Yukari ist mir nicht schnuppe. XD

    Aber herausragend ist tatsächlich die Erzählweise. Ich mag einfach die Dialoge hier. Es wird sich unheimlich viel Zeit genommen. Und natürlich das Setting. Das ist zwar immer noch nicht sehr repressiv, aber ich hoffe das steigert sich noch. Bisher wirkt das Regime mir noch zu lasch.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #90
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In 2 Tagen 4 Bände lesen, ist schnell? xD
    Ja, es ist auf JEDEN Fall ein richtig guter Titel. Für mich tatsächlich einer von denen, die sicher davor sind, zum Wackelkandidaten zu werden. Titel wie dieser machen einem es wieder leicht, mal auszusortieren oder besser zu überlegen, was man sich noch so ins Regal stellt.
    Lass dich von mir nicht davon abhalten, dir den Anime anzusehen. xD Du kannst den ja trotzdem mögen, das hängt wohl immer davon ab, wo man seine Priritäten setzt. Ich bin selbst nicht der große Fan von Animes und deswegen sowieso schon kritisch. In diesem Fall hier ist das Artwork zumindest echt gut und die Mädchen niedlich. Für zwischendurch oder zur Ergänzung kann das ja genug sein, wenn man nicht so viel Wert drauf legt, dass Zwischentöne rüber kommen.

    Haha, schnuppe ist mir Yukari nun auch nicht. XD Es ist für mich nur nicht das spannendste an der Geschichte, welches Mädchen nun seine wahre Liebe ist, das komplexe Setting hat die Nase vorn. Ich finde auch Daiki mit dessen Verlobter nicht uninteressant. Es war ganz niedlich zu sehen, wie er sich nach und nach doch für sie erwärmen kann, nachdem er vorher so gelästert hat. Idiot. xD Sie ist doch wirklich reizend. Und ich mochte Yukari echt gerne in dem Moment, als er dachte, sie hätte was besseres verdient. Ich hätte gerne mehr Paare, glaube ich.

    Genau, die Dialoge. Das hat man in einem Manga echt selten, finde ich. Dass so viel geredet wird, ohne dass man sich langweilt. Es gibt viel Text, aber alles ist dabei auch wichtig und spannend, man fühlt sich nicht genötigt quer zu lesen. (Mach ich leider oft und breche deswegen meistens Titel mit viel Text ab, weil es mich ermüdet diesem ganzen belanglosen Gesabbel zu folgen, das keine wirkliche Relevanz hat.)
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  16. #91
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na schnell weil du vor ein paar Tagen noch so unschlüssig warst und nun up to date bist.

    haha aber ich bin doch auch kein Anime Fan und finde sehr oft den Manga weit besser. Von daher ist dein Urteil für mich ja noch bedeutender.

    So sind die Männer eben. Erst ablästern und dann hin und weg sein. XD

    Kenne ich auch. Manchmal ist viel blabla ohne Substanz. Hier habe ich tatsächlich auch jeden Krümel gelesen bisher. Für mich im Moment der beste Titel von Kaze. Das ist schon eine Überraschung. Hatte zwar anfangs schon viel Interesse wegen dem Setting, aber das es mich dann so flasht. Unglaublich.

    Nun muss aber Band 5 auch die hohen Erwartung weiter erfüllen. Die Fallhöhe hat sich bei mir sehr vergrößert weil ich so gehypt bin. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #92
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achso deswegen, verstehe. Ich bin selbst überrascht. Ich dachte mir irgendwie 'Naja, ich nehm mir einfach mal die ersten Bände mit und lese irgendwann mal rein', so ganz unmotiviert und jetzt plötzlich total im Drooling-Modus.

    Ich glaube, wenn du auch kein Anime-Fan bist, dann lass es echt sein! Dann entgeht dir absolut nichts. Allerdings werde ich mir den Anime vielleicht demnächst nochmal ansehen, weil dann bestimmt manches anderes rüber kommt, wo man den Manga-Background im Hinterkopf hat. Eine nette zusätzliche Visualisierung zu Unterhaltungszwecken. Aber eilig habe ich es damit nicht.

    Ich mag auch This Lonely Planet unheimlich gerne, zwischen den beiden Titeln könnte ich mich nicht entscheiden. Das sind jetzt auch meine beiden Favoriten.

    Ich gehe mal davon aus, die Reihe wird Band für Band immer besser, weil sie immer mehr Substanz bekommt. Bleibt nur zu hoffen, dass Musawo das Ende nicht ruiniert und wir doch noch böse auf die Nase fallen. xD Ich hätte echt erst nächsten Monat nachkaufen dürfen, aaah. Jetzt muss ich auch viel zu lange auf Band 5 warten.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  18. #93
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sag ich ja, du hast erst so rumgeunkt und suchtest noch nach etwas was ich mal schreiben werde was dich dann überzeugen könnte endlich zuzugreifen. Ich kam dann gar nicht mehr dazu was neues als Review zu schreiben. Die Ereignisse haben sich quasi überschlagen. Fühle mich überrumpelt. XD

    Oh na kannst mir ja dann dein "neues" Fazit mitteilen. XD

    Meh finde ich nicht so dolle. XD

    Sag ich ja, überrumpelt, also nicht nur mich sondern auch dich.

    Bisher habe ich eine hohe Meinung von Musawo. Muss mal schauen was es da noch so gibt vom Mangaka.

    Edit: Der Mangaka. Ist ja weiblich oooppps
    Geändert von Dekaranger (18.04.2019 um 20:05 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #94
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 5. Juni erscheint bei uns Band 5



    du machst mir den Manga gerade ziemlich schmackhaft Sternenstaub xD
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #95
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    du machst mir den Manga gerade ziemlich schmackhaft Sternenstaub xD
    Der ist auch wirklich gut! Würde dir bestimmt gefallen :3

  21. #96
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Lieblingstitel derzeit bei Kaze. Top Titel und ich bin auf den Band 5 besonders gespannt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #97
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die Reihe finde ich gut. Ich les sie bei der Kollegin mit.

  23. #98
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    Der ist auch wirklich gut! Würde dir bestimmt gefallen :3
    oh du auch noch ^^;
    findest du auch, dass der Manga deutlich besser als der Anime ist?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #99
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    oh du auch noch ^^;
    findest du auch, dass der Manga deutlich besser als der Anime ist?
    Ey! xD
    Der Manga ist schon besser, geht auch außerdem weiter als der Anime. Das auf jeden Fall der größte Pluspunkt.
    Dazu kommt noch der wunderschöne Zeichenstil
    Der Anime ist am Ende auch anders als der Manga. Und obwohl ich den Inhalt schon kannte durch den Anime, hatte ich dennoch viel Spaß beim lesen ^_^

  25. #100
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Swizzie
    das hört sich schon alles recht verlockend an muss ich gestehen ^^;
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher