Masters of the Universe – Die Burg der Zeitlosen | Folge 2
Cringer ist da und er und Prinz Adam tun das, was sie am besten können: Faulenzen. Teela (ihre Stimme mag ich ebenso) hätte das total missfallen. Wie schon damals. Schön, das sich nichts geändert hat – zumindest in solchen Situationen ^^ Evil-Lyn will von Skeletor lernen. So gelehrig? So willig? Und wirklich loyal? Loyalität ist mir wichtig. Wenn’s um Macht geht ist sie wie Skeletor, finde ich (was sie Ende des ersten Teils sagte, bevor er erschien, war so sehr Skeletor). Beide wollen sie für sich selbst. Darum hoffe ich auf Loyalität. Aber da Evil-Lyn nun anders ist, ich sie gerade neu kennenlerne und so mag wie sie gerade ist, ist es mir fast egal, ich bleibe auf ihrer Seite. Denn sie läßt sich sicher noch mehr einfallen.
Nun ist man in Castle Grayskull drin und daher war es spannender, zumal noch mehr (bekannte) Charaktere auftauchen. Manchmal mußte ich mich schon sehr anstrengen – und das war bereits in Folge 1 so – wenn die Leute zu sprechen anfangen, um nicht durcheinander zu kommen. Manche hören sich gleich an, oder ich kann sie nicht auseinanderhalten. An die Musik gewöhne ich mich so langsam. Als Spielfigur habe ich Evil-Lyn nie gemocht und kaum beachtet, obwohl ich sie besessen habe und sie stets mit von der Partie war, wenn die Guten auf dem Weg waren und auf Snake Mountain zustürmten, damit sie diese mit ihren Kumpanen verteidigen konnte. Sie war einfach nur „Beilage“. Ein „Mädchen“ halt.
In dieser neuen Hörspielserie, auch weil die weiblichen Charaktere nicht mehr nur am Herd stehen und daheim auf die Männer warten, ist das gänzlich anders. Die Hexe und der Herr des Bösen sind ein großartiges Gespann. Durch Maria Koschny wird Evil-Lyn regelrecht lebendig, so als wäre sie mit ihr Hand in Hand aus dem Schatten rein ins Licht getreten. Obwohl sie Skeletor anbetet und der arbeitet gerne im Dunkeln ^^ Wenn es um die beiden geht, ist die Atmosphäre stets super. In den düsteren Gemäuern von Castle Grayskull zwar auch, wo diese Folge größtenteils spielt, doch die Bösen waren mir schon immer etwas lieber. Wegen Evil-Lyn mache ich weiter, ich hatte nur Ohren für sie. Was sie wohl als nächstes plant?
Ich wünsche mir jedenfalls ganz fest, das Tri-Klops kommt und sich Skeletor anschließt. Vielleicht sogar Mer-Man?
Lesezeichen