Die aktuelle Ausgabe von ALFONZ


Aktuell:
Die neue Ausgabe von
ALFONZ - Der Comicreporter

Jetzt lieferbar!

User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 63 von 63
  1. #51
    Moderator Comic Report
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Danke für eure ersten Kommentare! Wir sind gespannt auf weitere Meinungen zum Buch ...

    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Ende September hat wohl nicht geklappt, zumindest bei Sammlerecke nicht lieferbar. Verschoben?
    Das war Schwermetall Band 2 wurde in der 40.KW mit den Panini-Neuheiten an den Fachhandel ausgeliefert. Keine Ahnung, weshalb die Sammlerecke den Titel nicht führt?!

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Panini hat diese Woche mal wieder die Auslieferung geteilt. Zuerst ihren eigenen Neuheiten ausgeliefert, danach wurden die Baclistbestellungen und Neuheiten der "Fremdverlage" ausgeliefert. Es kann also durchaus sein das der Band erst heute bei der sammlerecke eingetroffen ist oder wenn es dumm läuft sogar erst später.
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.024
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inzwischen direkt vom Verlag. Verlags-/ Magazin-Geschichte(n) vom Feinsten mit einem Ende, dass man kaum fassen kann. Zwei beeindruckende Bände.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    9.002
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 1. Oktober 2021, mit 288 Farbseiten voller hochmoderner Science-Fiction kommt Metal Hurlant endlich wieder nach Frankreich regelmäßig zurück
    Allerdings in einem eher kleineren Book Format (17,9 x 23,4 cm) für 19,95 €
    Am Start sind Autoren dabei wie Mathieu Bablet, Ugo Bienvenu, Brian Michael Bendis, Fabien Vehlmann
    https://www.actuabd.com/Metal-Hurlan...n-arrive-27550
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  5. #55
    Mitglied Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    2.320
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Schon seltsam, dass unsere Nachbarländer laufend neue Magazine starten - nach Stripglossy nun auch noch Jump in NL, Maxix in Flandern, Metal Hurlant in Frankreich -, nur bei uns das Format bis aufs ZACK tot zu sein scheint. Wobei 20 Euro und knapp 300 Seiten natürlich auch weniger an Zeitschrift erinnern (fehlt ja eigentlich nur noch HC).

  6. #56
    Mitglied Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    5.076
    Mentioned
    62 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns gibt‘s aber neben Zack auch noch die SciFi-Anthologie Cozmic, vor kurzem erschien die dritte Ausgabe.

    https://www.ppm-vertrieb.de/suche.html?keyword=Cozmic

    https://www.flipgorilla.com/p/26675824929288803/show

  7. #57
    Mitglied Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    2.320
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @OK Boomer: Daran dachte ich vorhin auch, aber das ist ja wirklich in HC. Weiß nicht, ob ich sowas noch als Zeitschrift bezeichnen würde. Erscheint glaube ich auch eher in unregelmäßigen Abständen - na gut, die Sprechblase auch, aber die eher unabsichtlich.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.188
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  9. #59
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    9.002
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das US Heavy Metal eigentlich irgendwie identisch oder verbandelt mit dem neuen französischen Metal Hulant ?
    https://www.cbr.com/heavy-metal-glob...-distribution/
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  10. #60
    Mitglied Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    2.320
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Ist das US Heavy Metal eigentlich irgendwie identisch oder verbandelt mit dem neuen französischen Metal Hulant ?
    https://www.cbr.com/heavy-metal-glob...-distribution/
    Nicht, dass ich wüsste. Heavy Metal fährt ja schon seit Jahrzehnten seine eigene Schiene.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das alte HEAVY METAL war eine Lizenz von MÉTAL HURLANT, wie auch unser SCHWERMETALL, aber inhaltlich gab es wenig Überschneidungen. Ich nehme an, auch das neue muß für den Titel zahlen. ZACK gibt es ja auch nicht kostenlos.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  12. #62
    Mitglied Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    2.320
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Heavy Metal erscheint ja durchgehend ohne Unterbrechung weiter. In den Anfangsjahren gab es durchaus viele inhaltliche Überschneidungen zu Metal Hurlant (und zu Schwermetall), die ganzen Klassiker wie Arzach, Hermetische Garage, andere Moebius-Kurzstorys, Druillet, Exterminator 17, Corbens Den (der wahrscheinlich nicht in MH), aber z.B. auch Chaland, etc. finden sich auch in der amerikanischen Ausgabe. Heute hat HM, soweit ich mitbekommen habe, nicht mehr allzu viel mit der ursprünglichen Ausrichtung zu tun. Es kommen hauptsächlich aktuelle US-Zeichner zum Abdruck, gelegentlich aber auch noch was Neues von Bilal oder die eine oder andere Kurzgeschichte französischer Zeichner.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    9.002
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das neue Metal Hurlant sieht ganz interessant aus, vielleicht kommt ja auch bsw. etwas in ZACK (diese Hochhausgeschichte von Mathieu Bablet les premiers pioneers im ersten Panel z.B ) ?
    https://www.kisskissbankbank.com/fr/...urlant-revient
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Nach oben

Copyright © Comic Report Online - Das unabhängige Comic-Magazin: Aktuelle Meldungen, Analysen, Interviews 2011-2012

Template by Joomla Themes & Projektowanie stron internetowych.