User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 71 von 71
  1. #51
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab Band 1 gelesen und bin ganz froh, dass ich mir diesen nur geliehen habe und nicht gekauft. Ich habe mich nach der ersten Hälfte schon so dermaßen gelangweilt, dass ich extrem froh war den ersten Band geschafft zu haben. Für mich reicht es damit aber auch.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  2. #52
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den zweiten Band nicht so gut wie den ersten, werde aber trotzdem noch weiter lesen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass Band zwei ein Übergangsband ist. In Band drei scheint ja wieder mehr los zu sein. Der Neuankömmling wird definitiv einiges aufwirbeln und scheint das komplette Gegenteil von Itsuki zu sein. Mal schauen. Ich hoffe einfach mal auf eine gute Umsetzung. Sonst werd ich mir gut überlegen müssen on ich die Serie von weiter kaufe oder lieber abbreche.

  3. #53
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 7. März erscheint bei uns Band 3

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #54
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sehr schönes Cover. Freue mich auf den Band.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 hat zwei Match Me Karten an Bord.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #56
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist bei euch die 3 auf dem Buchrücken auch größer als die 1 und die 2?
    Sieht im Regal leider nicht schön aus. :/

  7. #57
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Ist bei euch die 3 auf dem Buchrücken auch größer als die 1 und die 2?
    Sieht im Regal leider nicht schön aus. :/
    Ist allgemein so ja...hat man ja auch schon bei Carlsen öfter, solche Fehler sind auch unnötig und dämlich. Man sollte meinen das Größeninfos auch richtig abgespeichert werden heutzutage und solche sind doch so auffällig, da muss man doch echt blind sein wenn man das nicht bemerkt....
    Geändert von Mia (15.03.2019 um 21:36 Uhr)

  8. #58
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich holle mir reihe auf buchemesse

  9. #59
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia:
    Na hoffentlich bleiben sie jetzt bei einer und es gibt kein ewiges hin und her...
    Der 4. vom Atelier und der 2. von Sakura sind leider auch davon betroffen.

  10. #60
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 war für mich bis jetzt der beste Band. Richtig toll. Freu mich auf Band 4 . Bin gespannt wie es weiter geht.

  11. #61
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe heute Band 3 und 4 in einem Rutsch gelesen. Nachdem Band 3 mir wieder besser gefallen hat hat mich Band 4 ganz überzeugt weiter dran zu bleiben.

    Ich mag die Entwicklungen und wie (erwachsen) sich die Charaktere verhalten. Gerade wenn man davor den ersten Band von Ein Freund zum Verlieben gelesen hat fällt einen der Unterschied sehr auf. Ich hoffe jedoch, dass Band 5 nicht in die Richtung geht, die ich befürchte. Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen da es nicht zur Entwicklung passen würde. *positiv denk*

    Den Zeichenstil finde ich nach wie vor unheimlich schön.

  12. #62
    Mitglied Avatar von mikuai
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    361
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Zeichenstil ist so schön *_* sie sieht in ihrem weißen Kleid auch richtig hübsch aus x3

    und Itsuki hat mein Herz erobert, er ist ehrlich und direkt aber versucht trotzdem sich ihr zu nähern (auch wenn manches vielleicht nicht überlegt ist, wie wo er sagte sie seien nicht zusammen haha jaa hat sich am Schluss ja doch wieder gebessert x3)

    Ich freue mich total auf den nächsten Band :3

  13. #63
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 2. Mai ist Band 4 erschienen


    am 4. Juli erscheint Band 5 bei uns

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #64
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Reihe wird immer besser. Ich erwarte schon sehr auf den neuen band.

  15. #65
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 5. September erscheint bei uns Band 6



    und am 9. August erscheint in Japan Band 9
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #66
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Lieblingscover bis jetzt.

  17. #67
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    und am 9. August erscheint in Japan Band 9
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #68
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön.
    Wäre auch ein gutes Abschlusscover.

    Inzwischen mag ich die Reihe sehr und freue mich auf Band 6.

  19. #69
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe beim Mangaguide gerade gesehen, dass der Manga mit Band 9 abgeschlossen ist. Auf Baka steht es auch. Dann hatte ich mit meiner Vermutung ja recht. 9 Bände sind auch eine gute Länge.

  20. #70
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.255
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin so froh, dass ich den Titel nicht abgebrochen habe. Nach dem etwas lahmen Anfang ist die Reihe zu einem Liebling geworden. Habe gerade Band 6 gelesen und warte sehnsüchtig, dass ich den siebten bekomme. Alle Figuren sind sympathisch, niemand ist ein Idiot und ich interessiere mich so sehr dafür, wie die Zukunftspläne der Charas sich entwickeln. Chitose und Itsuki sind so niedlich zusammen! Und sie sind ehrlich und sprechen miteinander, so dass es keine dumme Missverständnisse gibt. Echt schade, dass die Reihe mit ein paar weiteren Bänden dann zu Ende ist.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  21. #71
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Und mit neun Bänden ist die Reihe hier dann auch abgeschlossen~.

    Bis zum Ende war der Fokus auf der Malerei, bei der sehr detailliert informiert wurde. Nicht nur durch harte Fakten, sondern auch die Atmosphäre wurde sehr gut vermittelt, wie es an Kunstschulen abgeht. Das Setting war nicht der bloße Aufhänger für die Romantik, sondern man kann fast schon sagen, dass genau das Gegenteil der Fall ist: Die Romantik lockt die Jugend an und plötzlich hat man was über Malerei gelernt. Das heißt natürlich nicht, dass die Romantik vollkommen unwichtig ist, nur wird sie immer in Verbindung zum Hauptthema eingesetzt. Jeder Monolog von Chitose bezieht ihr Innenleben, die Kunst und Itsuki mit ein. Ihre Beziehung weist nicht die typische Form der Verfolgung von klaren Beziehungszielen auf (Zusammen einziehen, der erste Kuss, das erste Date... Manche davon treten auf, aber ihnen wird nicht viel Bedeutung zugemessen) sondern eher interne, charakterliche Veränderungen auf, die sich darin äußern, wie sich die Art des Dialogs oder der Mimik/Gestik zwischen beiden im Laufe der Reihe ändert, was schwerer zu vermitteln ist, aber hier gelungen ist. Itsuki selbst wird uns auch im Laufe der Reihe näher gebracht, indem wir schrittweise auch unabhängig von Chitose mehr über ihn erfahren. Und obwohl Itsuki Bruder die Rolle des unausweichlichen romantischen Rivalen einnehmen muss, gibt es durchaus schlimmere Vertreter von der Sorte.
    Das Ende ist auch zufriedenstellend. Als realistische Geschichte fühlt es sich natürlich keineswegs entgültig an, sondern nur wie der Beginn eines neuen Abschnitts. Da bei realistischen Geschichten das Ende fast arbiträr gesetzt wird, wäre natürlich eine zweite Teilreihe, die auf der Universität spielt, möglich, (Wie es auf einer Kunstuni abgeht, wäre zumindest interessant) aber ich bin doch froh, dass sie hier endet. Neun Bände haben gereicht, um die Themen wie Zukunfts- und Selbstfindung genügend auszukundschaften.


    Jepp, eine gute Reihe~. Gute 8/10 würde ich sagen. Gerne mehr von Fumie Akuta!
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •