User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 150

Thema: Sorceline (Antista & Douyé) - ab Mai 2018

  1. #1
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sorceline (Antista & Douyé) - ab Mai 2018

    Pünktlich zum Comic-Salon im Mai wird es das Ende März in Frankreich erscheinende brandneue Album unserer guten Freundin Paola Antista ("Katzen!") geben, bei dem sie diesmal mit Autorin Sylvia Douyé ("Die Legende des Kristallschwerts") zusammengearbeitet hat. Kann man sich dann natürlich auch direkt vor Ort von ihr signieren lassen.

    Sorceline - Band 1: Kryptozoologie für Anfänger

    Story: Sylvia Douyé
    Zeichnungen: Paola Antista
    Übersetzung: Jano Rohleder
    Hardcover, 22 x 29 cm, 48 Seiten
    ISBN 978-3-95956-110-5
    Empfohlenes Lesealter: ab 8 Jahren
    Erscheint: Mai 2018
    14,00 EUR



    Eine aufregende Zeit liegt vor Sorceline, denn sie hat einen der wenigen Plätze im Sommerkurs des berühmten Kryptozoologen Archibald Balzar ergattern können. In den kommenden Wochen will Sorceline so viel wie möglich über die legendären Tiere ihrer Welt lernen. Neben Verhaltensforschung, Dressur und Pflege steht auch noch Magie auf dem Stundenplan. Doch nicht nur der Unterrichtsstoff wird Sorceline vor große Herausforderungen stellen, sondern auch die Rivalität unter ihren Mitschülern. Jeder Einzelne von ihnen kämpft darum, am Ende des Sommers die begehrte Position als Balzars Assistent erringen zu können. Begleite Sorceline in eine Welt voller unglaublicher Kreaturen, spannender Abenteuer, Magie und Freundschaft.

    Käufer des Buchs erhalten zusätzlich eine kostenlose Digital Copy im PDF-Format.

    Leseprobe und Vorbestellmöglichkeit wie üblich unter:
    https://www.danibooks.de/sorceline/1...-anfanger.html

    Wer bereits ein Serienabo von mir hat und die Sorceline-Bände direkt von Anfang an künftig ebenfalls erhalten möchte, bitte kurz per PN oder Mail melden, dann ergänze ich das in meiner Liste.

    PS: Cover wird später noch ausgetauscht, ich habe noch kein hochauflösendes, bearbeitbares bekommen.

  2. #2
    Mitglied Avatar von prami
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Basel
    Beiträge
    923
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Jano
    weiss man schon auf wieviele Bände das ausgelegt ist, bzw wann es weitergeht ?
    Oder is da noch alles offen ?
    Zuletzt gelesen: Meinen Beitrag hier .....

  3. #3
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genaue Infos liegen mir noch nicht vor, da ich selbst bislang nur die ersten zehn Seiten habe, aber soweit ich weiß, ist jeder Band eine in sich abgeschlossene Geschichte und kann, aber muss also nicht fortgesetzt werden, sodass man im Zweifel nicht in der Luft hängt. Ich frag nachher mal Paola, ob sie was diesbezüglich weiß.

    Hier auch noch mal eine bequemere Ansicht der Leseprobe.

  4. #4
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Info von Paola: Also, es gibt im ersten Band ein Haupträtsel, das gelöst wird, ist also eine eigenständige Geschichte, aber es bleiben auch noch ein paar Fragen für später offen, damit's interessant bleibt. Den Vertrag zu Band zwei hat sie bereits, bis zu dem wird's also wohl nicht erst mehrere Jahre dauern. Ich tippe daher mal auf Herbst oder nächstes Frühjahr für die französische Ausgabe.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat etwas von Harry Potter aber auch von Monster Allergy. Jedenfalls ganz anders als Katzen. Wirkt etwas Erwachsener oder Jugendlicher was sicherlich am anderen Thema liegt.
    Wenn es kein Album wäre, könnte es evtl. sogar manch Mangaleser ansprechen
    Du scheinst Dich etwas konsolidiert zu haben , so viel Neuerscheinungen zu Erlangen und alle klug überlegt und neu ausgerichtet. Die Fehler vom Anfang werden aus gewonnener Erfahrung jetzt nicht mehr so gemacht und jede Neuerscheinung oder neue Serie wird jetzt sorgsam ab gewägt und präsentiert.

  6. #6
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, na ja, ob das alles so ganz superklug überlegt ist, wird sich zeigen müssen ... ich hab auch bei so vielen gleichzeitigen Festivalmonatstiteln immer ein bisschen Angst wegen der hohen Druckkosten. Das war letzten Mai mit Danger Girl, GB/TMNT, Monster Allergy und Isnogud auch schon recht riskant, war aber zum Glück direkt im Ausliefermonat kostendeckend. Und zumindest ist bei den Signiertiteln das Verlustrisiko nicht so riesig. Denn die gehen durch die Zeichneranwesenheit ganz gut weg (2014, bei Paolas erstem Erlangen-Besuch, waren es über 70 Katzen-Alben in den vier Tagen, obwohl ich da nur einen kleinen Stand im Nebenraum hatte) und dadurch, dass Giovanni und Paola eh oft da sind, kann man die dann auch öfter für diesen Zweck wiederverwerten.

    Aber ja, ich kaufe inzwischen nicht mehr alles querbeet ein, was mir gefällt, und bei den meisten Sachen reicht mir, wenn ich die selbst lesen kann ... ohne jetzt den dringenden Wunsch zu haben, die unbedingt veröffentlichen zu müssen. Und ja, ich versuche jetzt auch verstärkt, wie eigentlich schon länger geplant, Titel tatsächlich erst anzukündigen, wenn sie bereits in Bearbeitung sind und ich absehen kann, dass sie zeitnah in Druck gehen werden, denn monatelange Verzögerungen sind ja immer blöd. Im Idealfall komm ich dann vielleicht nächstes Jahr mal dahin, Sachen so weit vorbearbeitet zu haben, dass ich schon im Voraus ein konkretes Halb- oder Vierteljahrsprogramm nennen kann, das auch tatsächlich komplett zu den angepeilten Terminen erscheint. Das wäre schon mal ganz cool.
    Geändert von Jano (21.02.2018 um 13:09 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.060
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Im Idealfall komm ich dann vielleicht nächstes Jahr mal dahin, Sachen so weit vorbearbeitet zu haben, dass ich schon im Voraus ein konkretes Halb- oder Vierteljahrsprogramm nennen kann, das auch tatsächlich komplett zu den angepeilten Terminen erscheint. Das wäre schon mal ganz cool.
    Das wäre großartig!
    Dann könnten wir im Fachhandel uns auch besser auf die Titel einstellen und gezielter Werbung bei den Kunden machen.
    Wenn sich bei Paola mal ein FFM-Besuch ergibt, könnten wir auch mal wieder eine Signieraktion machen...

  8. #8
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kryptozoologie ist für mich ein spannendes Thema , die Frage ist nur wie viel davon ist enthalten ?

  9. #9
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung, ich hab's immer noch nicht komplett bekommen.

    Aber in einer Geschichte rund um mythische Tiere werden wohl genug mythische Tiere vorkommen.

  10. #10
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mehr eigens für den Comic Kreierte Wesen und keine "Realen" Kryptotiere ?

    Wie z.b der Mothman , Chubakabra oder der Mongolische Walddämon ?

  11. #11
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, man bekommt doch schon einen Eindruck in der Leseprobe (die man dafür natürlich lesen muss ). Auf deren Grundlage gehe ich mal davon aus, dass auch die restlichen Wesen reale mythische/mythologische Tiere und Kreaturen sein werden, also nichts für den Comic Erfundenes.

  12. #12
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah Ok

    Danke für die Auskunft ^^

    Notiz an mich die Leseprobe unter die Lupe nehmen.

    Der wird im übrigen mein erster Comic von euch

    Nur mal so als vorwarnung wenn mir der Titel UND eure Quali gefällt habt ihr mit mir ein echten Nervkopp an der Backe xD
    Geändert von Desty (22.03.2018 um 12:46 Uhr)

  13. #13
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh ... Aaach, der Band ist bestimmt gaaaanz superschlecht, der gefällt dir sicher üüüüberhaupt nicht. Ich muss weg.

    Nee, könnte dir schon gefallen, nehme ich an. Aber Leseprobe lesen hilft natürlich immer, um zu sehen, worum's geht und ob's einen interessiert (und dürfte auch effektiver sein, als danach zu fragen).

    "Ihr" ist übrigens nur ich, der Verlag besteht ja nur aus mir.

  14. #14
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah ne One Man Army ^^

    Wenig Manpower aber mehr Herzblut , so gefällt mir das

    Ich versuche Leseproben so gut wie es geht zu vermeiden ( spoilerei usw ) aber werde trozdem mal reinschaun .

    PS : Courtney Crumrin steht auch auf meine Liste

  15. #15
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leseproben sind bei mir fast ausschließlich immer die ersten zehn Seiten eines Bandes, also nicht so wirklich spoilergefährlich. Im Zweifel kann man sich dann ja auch davon nur die ersten drei, vier Seiten oder so anschauen. Danach weiß man in der Regel bereits, ob einem der Zeichenstil gefällt und es so geschrieben ist, dass es für einen interessant sein könnte.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm. Die Leseprobe ist bei mir komplett weiß. Brauche ich irgendein besonderes Plug-In? Die Ansicht sieht so Flash-artig aus...

  17. #17
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, ist HTML5:
    https://www.danibooks.de/lps/sorceli...leseprobe.html

    Komisch, funktioniert bei mir auf allen Geräten problemlos. Vielleicht bisschen warten, das Laden dauert eventuell ein paar Sekunden.

    Ansonsten ist hier auch noch eine Issuu-Fassung:
    https://issuu.com/danibooks/docs/sorceline-1-leseprobe

  18. #18
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ah Ok

    Danke für die Auskunft ^^

    Notiz an mich die Leseprobe unter die Lupe nehmen.

    Der wird im übrigen mein erster Comic von euch

    Nur mal so als vorwarnung wenn mir der Titel UND eure Quali gefällt habt ihr mit mir ein echten Nervkopp an der Backe xD
    @Desty
    Schön Dich auch hier in diesem Forum mal zu sehen
    Die 3 Bändige Serie Velvet von Dani Books ist im Original übrigens eine Imageserie, genau wie der eine Band von Rat Queens , Du magst und sammelst doch Imageserien ? Deswegen erstaunt es mich das Du bislang noch gar nichts von Dani Books hattest
    Zum Glück habe ich ja im Mangaforum im Thread "Comic die evtl. Mangaleser interessieren könnten" Dich auf Courtney Crumrin von Dani Books aufmerksam machen können.

    Sorceline ist ja auch etwas Mangaesk, aber die Serie kannst Du dann nach dem lesen dort dann empfehlen
    Geändert von Huckybear (22.03.2018 um 15:57 Uhr)

  19. #19
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte WAS ???

    Rat Queens gibts auf D ???

    Wieso zum hgbfekefdhgf hat mir das niemand gesagt ?

    Himmelarschundzwirn !!!!!!


    OK Jano jetzt bekommst du mich GANZ sicher nimmer Los xD

  20. #20
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  21. #21
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Spät , hab ich schon bei www.comicshop.de bestellt xD

    Aber ne HC hmmmmmmmmmmmmmmm

    Ob ich doch unschwenken soll ??

  22. #22
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja! Sollst du!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  23. #23
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber diesen Thread sollte er vorher auch ganz bis zum Schluss der Ehrlichkeitshalber auch lesen (geht darum wie und ob es bei Rat Queens überhaupt weitergeht) :
    http://www.comicforum.de/showthread....-J-Wiebe-u-a-)

    Wenn Du bei Dani Books direkt bestellst, verdient Jano mehr um so schneller in die Gewinnzone jeder Serie zu kommen und die limitierten Hardcoverausgaben aller Serien gibt es nur bei Ihm und helfen Ihm dabei noch schneller und mehr
    Geändert von Huckybear (22.03.2018 um 20:04 Uhr)

  24. #24
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bezüglich Einnahmen: Korrekt. Ich bekomme bei Handelsverkäufen, egal wo, immer genau 45 % des Nettopreises, also bei einem 16,99-Band bleiben mir 7,14 EUR (von denen dann im konkreten Fall noch 1,60 EUR Lizenz und 2,06 EUR an Druckkosten abgehen). Bei Direktbestellung bleiben mir hingegen die vollen 16,99, von denen neben der Steuer nur etwas Porto und ggf. PayPal-Gebühr abgehen, was auf etwa 14,10 rausläuft. Also rund doppelt so viel wie bei Handelsverkäufen.

    Bevor man also bei Amazon oder so bestellt, kann man das lieber bei mir tun. Aber wenn's bei netten Comickollegen wie aus Bonn ist, hab ich da natürlich nichts dagegen.

    Bezüglich Fortsetzung: Ja, es wird bei Rat Queens bei Band eins bleiben. Die extrem hohe Lizenzvorauszahlung für Band eins in Verbindung mit den nicht superduper Verkaufszahlen sowie dem extremen Qualitätsabfall der Folgebände lässt für mich leider keine Fortsetzung zu.

  25. #25
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK dann switche ich vileicbt doch ^^

    Kann man in dem Shop auch via Lastschrift zahlen da mein PayPal .... sagen wir mal aktuell nicht zur debatte steht ^^

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •