User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 95 von 95
  1. #76
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir endlich Band 1 geholt. (Zuvor hatte ich noch gar nichts von Boichi ...) Origin hat mich ziemlich überzeugt, und es sind ja nur 11 Bände. Übrigens habe ich bei einigen Seiten richtig gespürt, dass ich ein größeren Format gebraucht hätte. Dazu: Heute habe ich auch Black Torch gelesen, wo ich dieses Verlangen nach Großformat nicht verspürt habe.

  2. #77
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @KlaPhil
    Finde ich interessant, dass auch jemand der vorher keines seiner Werke gelesen hat den Eindruck bekommt, dass dieses Werk ein größeres Format verdient hätte ^^
    Ich kann dir nur empfehlen auch einen Blick in Wallmann und Sun-Ken Rock zu werfen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #78
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich hasse Egmont dafür, dass sie den Titel im kleinen Format bringen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  4. #79
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Ich kann dir nur empfehlen auch einen Blick in Wallmann und Sun-Ken Rock zu werfen
    Wobei ich glaube, dass mich Boichis "Körperlichkeit" in Kombination mit Sci-Fi überzeugt. Natürlich berücksichtige ich den Autor nun mehr.
    Übrigens hat Boichi für Origin den Manga Grand Prize des Japan Media Arts Festival (2019) gewonnen.

  5. #80
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu Band 4:

    Obwohl ich heute zwischenzeitlich sehr geschafft war, habe ich den Band durchgesuchtet.
    Das Bürotagebuch im Anhang ist wegen des Deutschlandbezugs sowieso besonders interessant. (Und auch für den Sanitär-Zwischenfall kann ich sehr gut verstehen.)


    Ach, der nächste Band kommt erst am 01.08.2019 raus ...?
    https://www.egmont-manga.de/buch/origin-05/
    Geändert von KlaPhil (27.04.2019 um 22:23 Uhr)

  6. #81
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Scheint so, als hätten sie alle Bände jetzt auf einem 3-monatlichen Rhythmus gestreckt, obwohl die Serie schon abgeschlossen ist. Egmont tut es wieder und wieder. Langsam nervt es.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  7. #82
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Scheint so, als hätten sie alle Bände jetzt auf einem 3-monatlichen Rhythmus gestreckt, obwohl die Serie schon abgeschlossen ist. Egmont tut es wieder und wieder. Langsam nervt es.
    Alle 3 Monate bei solchen ist keineswegs eine Sache die nur Egmont macht....viele Verlage bringen schon weitaus länger Titel in diesen Abstand, alle 2 Monate kann halt nicht auf Dauer alles laufen, wenn auch neue Titel kommen sollen. Und das hat auch nicht automatisch damit was zu tun wie gut ein Titel läuft.

    Es gibt auch so einige noch laufende die sie auf länger gestellt haben, sie haben eigentlich im Gegensatz zu den anderen Verlagen viele Titel oft zu schnell alle 2 rausgeknallt, genau darum haben sie halt jetzt mal angefangen das lieber gleich mehr zu ändern.

    Werden sie halt schon geplant haben als es noch lief denn die Programme werden ja immer weiter vorraus geplant, vielleicht haben sie das auch noch garnicht mitbekommen wer weiß. (Fans wissen manches bekanntlich eh häufig schon mal eher.) Das sie das mehr ändern hat man auch erst eher so seit ca 1-2 Programmen von dem her kein Wunder wenn manche evtl erst noch mit dem kürzeren anliefen.

    Zumal man eh merkt, dass sie ihr Programm etwas verkleinert haben und darum teils auch weniger angekündigt, jedenfalls dürften früher monatlich schon zeitweise mehr gekommen sein.
    Geändert von Mia (28.04.2019 um 01:26 Uhr)

  8. #83
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei EMA macht es aber umso mehr "Spaß" sich darüber aufzuregen als bei anderen Verlagen

    #tunesimmerwieder

  9. #84
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    Bei EMA macht es aber umso mehr "Spaß" sich darüber aufzuregen als bei anderen Verlagen

    #tunesimmerwieder
    Schön ausgedrückt, wie die Stimmung gegen EMA im Forum herrscht.

  10. #85
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Warum sollte man eine abgeschlossene Serie mit nur 9 Bänden nach 4 Bänden bewusst strecken? Bei anderen Verlagen ist mir das noch nicht aufgefallen, außer bei Panini.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  11. #86
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An sich stimme ich Nino zu.
    War aber eigentlich von Anfang an klar das Origin bei EMA "nicht so gut" laufen wird. (oder brauchten Platz für ne andere Serie?) Da hätte man auch gleich ein 3/4 Monatsrhythmus machen können. Wäre anders als erst auf 2 Monate und dann zu ziehen...

    Aber das macht EMA ja allgemein gerne. Sag nur bei Witch Hat, hatte in Japan 3/4 Bände und was machen wir? Ja, alle 2 Monate rausballern, so das wir dann ca aller 6 Monate einen neuen Band kriegen

    Hach, dafür liebe ich EMA ja :x
    Geändert von Swizzie (28.04.2019 um 14:33 Uhr)

  12. #87
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ach, so was wie bei Witch Hat finde ich nicht schlecht, wenn dann die neuen Bände auch zügig nachkommen wie Aposimz bei Manga Cult.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover des Abschlussbands #10 (JP 06.06.2019)



  14. #89
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Mal wieder interessant, dass auf den englischen Seiten voreilig länger die Bandzahl falsch gestanden hatte (gabs ja schon öfter mal)...und es doch einer mehr ist.

  15. #90
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 1. August erscheint bei uns Band 5

    Geändert von Miss Morpheus (21.06.2019 um 08:45 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #91
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist doch ein Augenfang! Ich habe den Band schon ergattert und habe - wieder - deutlich das Verlangen nach einem größeren Format verspürt ...
    Inhaltlich war das bisher wohl mein Lieblingsband. Die Action ist genial in Szene gesetzt und das Handeln der Charaktere ist überraschend intelligent.

  17. #92
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe die ersten 5 Bände durch und muss sagen, der Titel gefällt mir sehr. Gut, ab und zu finde ich die ausufernde Körperteile der Charaktere ein wenig komisch, aber das ist nur Geschmackssache. Vom Inhalt her ist die Serie klasse und hat mich komplett überzeugt.

    Format: Habe ehrlich gesagt kein Verlangen nach einem größeren Format verspürt. Vielleicht liegt es daran, dass Origin mein erster Titel von Boichi ist und ich die TP-Titel nicht kenne. Der Zeichenstil von Boichi ist so detailliert, dass der Format voll in Ordnung ist. Aber das ist auch eine Geschmackssache

    Band 6 erscheint bei uns am 7. November



    Hehe, irgendwie ähneln sich die beiden Cover, aber nur ganz bisschen


  18. #93
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Smoke
    stimmt, die Cover sehen von der Pose der Charaktere her recht ähnlich aus

    ich habe nun auch bis einschließlich Band 5 gelesen und mir gefällt die Reihe zwar insgesammt gut, aber irgendwie fehlt ihr im Gegensatz zu Sun-Ken Rock das gewisse etwas. Da mit Band 10 schon Schluss sein wird frage ich mich, wie das ganze wohl enden wird. Wird der Hauptcharakter

    seine Robotergeschwister davon überzeugen können keine Menschen zu töten oder wird er gegen alle kämpfen und sie besiegen müssen?



    Das die Reihe von 2-monatlich auf 3-monatlich umgestellt wurde wundert mich kein Stück.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #94
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Am 5. August ist der Vorabschlussband 9 erschienen und ich muss sagen, dass die Reihe ruhig noch 2, 3 Bände länger hätte gehen können. So nach dem 6./7. Band habe ich auch das Gefühl gehabt, dass die Geschichte das auch noch mehr als genug hergegeben hätte. Aber nun ja, es ist wie es ist, wurde bisher auch mehr als gut unterhalten^^. Hier noch das Cover:

    Geändert von Panthera (27.10.2020 um 17:30 Uhr)

  20. #95
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nächste Woche, am 5.11., erscheint Abschlussband 10!


Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •