User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 95
  1. #51
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Meinst du Scanlations? Soweit ich weiß gibt es noch kein englisches Release.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  2. #52
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 6. August erscheint in Japan Band 7

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #53
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Auf der Homepage gibts die deutsche Leseprobe:

    https://www.egmont-manga.de/buch/ori...nTYq3yclHeK7rY


    Preis pro Band ist btw 7.50, steht vorne noch garnicht.

  4. #54
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 6. November erscheint in Japan Band 8

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #55
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 2. November erscheint bei uns Band 1

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #56
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 nun gelesen und Boichis Zeichenstil ist einfach lecker schmecker

    Bin gespannt wie es weitergeht und hab hohe Erwartungen!

  7. #57
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade mir die Leseprobe angesehen
    Boichi hat immer bei seinen Serien alle Zutaten für einen guten Manga der mir normal perfekt gefallen würde an Bord.
    Trotzdem komme ich mit seiner Art des Erzählens, der Texte, Storyverlauf und die eingestreute Comedy überhaupt nicht klar und wurde bislang nie richtig warm mit Ihm, schade
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  8. #58
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hab den ersten Band gelesen und muss sagen, dass das kleine Format viel kaputtgemacht hat. Die Zeichnungen kommen einfach nicht so rüber wie bei Sun-Ken Rock und Wallman. Egmont macht mal wieder alles falsch, was man nur falsch machen kann. Ansonsten war der Band super. Es war einfach Boichi, so wie ich ihn mag.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  9. #59
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Hab den ersten Band gelesen und muss sagen, dass das kleine Format viel kaputtgemacht hat. Die Zeichnungen kommen einfach nicht so rüber wie bei Sun-Ken Rock und Wallman. Egmont macht mal wieder alles falsch, was man nur falsch machen kann.
    Du bist halt einfach nur verwöhnt vom großen Format durch die anderen Titel. Klar kann ich verstehen das man je nach Titel und Zeichnungen es auch in größeren schöner findet, aber es ändert halt nichts daran das es trotzdem für einige auch unhandlicher ist und der höhere Preis kommt auch dazu. Das kann auch für viele ein Grund sein was nicht zu kaufen. Gerade bei der Menge an Titel und doch mehr teureren mittlerweile. Deswegen haben sie sich ja entschieden auch es lieber kleiner und günstiger zu bringen.

    Und es sagt ja niemand das später nicht genauso mal eine größere Variante bei ihnen kommt, muss halt meist gut genug laufen für Egmont damit dem so ist.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Es ist einfach ärgerlich, da Tokyopop, altraverse und Manga Cult das wohl im Großformat gebracht hätten. Leute die Mangas kaufen, nur weil sie in einem größeren Format erscheinen, kann ich eh nicht verstehen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  11. #61
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Es ist einfach ärgerlich, da Tokyopop, altraverse und Manga Cult das wohl im Großformat gebracht hätten. Leute die Mangas kaufen, nur weil sie in einem größeren Format erscheinen, kann ich eh nicht verstehen.
    Dazu hätten sie den Titel aber auch erst mal holen müssen, TP hatte ja länger Zeit dazu, offenbar wars nicht interessant genug für sie oder was auch immer. So gut läuft der andere dann wohl auch nicht im Vergleich, sonst wäre es sicher anders gewesen. Bei Zeichnern wo alles sehr gut läuft schiebt man bekanntlich schneller nach als man gucken kann.
    Bei MC hieß es ja auch eher man würde weniger andere Manga bringen wollen von anderen Verlagen.
    Und bei Altraverse klang es auch danach wie mans sonst öfter allgemein hörte, dass man nichts von jemanden holt wo ein Verlag schon was hat. (Ausnahmen sind dann wohl eher Titel wo es länger her ist, denn da war ja schon was bei.)

    Meintest du beim zweiten Satz nicht eher, kannst du nicht verstehen? xd - Oder schon so wie es da steht....? (Der Teil der nur deswegen kauft wird sicher viel geringer sein als andere...)

    Wie gesagt da spielen eben viele Faktoren für manche rein, da ja mit einem größeren Format auch meist ein höherer Preis kommt hast da ja schon mal alleine zwei Gründe z.b. Manch anders sind dann eben auch noch Nebeneffekte. Jeder hat halt so seine Auswahlkritieren, genauso wie nicht jeder gleich viel Geld hat. Und wer dann lieber mehr Titel kaufen möchte als weniger greift dann lieber zu den günstigeren z.b.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    aber es ändert halt nichts daran das es trotzdem für einige auch unhandlicher ist und der höhere Preis kommt auch dazu.
    Der Preis ist hier wohl das unsinnigste Argument, was du überhaupt bringen kannst. Als wären EMAs 7,50€ für das Format jetzt so viel günstiger. Da hätte ich auch lieber 10€ gezahlt und hätte ein größeres Format. Ist nämlich im Schnitt günstiger als das, was EMA für den aktuellen Preis abliefert. Unhandlicher ist ein normales Großformat nun wirklich nicht, die Bände haben ja normale Dicke und sind keine fetten Klopper.

    Zitat Zitat von Ninelpinel
    Es ist einfach ärgerlich, da Tokyopop, altraverse und Manga Cult das wohl im Großformat gebracht hätten.
    EMA hätte als Anlehnung zu den anderen Werken von Boichi genauso Großformat bringen können. Inuyashiki kam ja auch so, wäre also nicht ihr erster Titel in dem Format. Mir wäre ein anderer Verlag aus so vielen anderen Gründen eh lieber gewesen. Müssen halt jetzt in den sauren Apfel beißen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  13. #63
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Der Preis ist hier wohl das unsinnigste Argument, was du überhaupt bringen kannst. Als wären EMAs 7,50€ für das Format jetzt so viel günstiger. Da hätte ich auch lieber 10€ gezahlt und hätte ein größeres Format. Ist nämlich im Schnitt günstiger als das, was EMA für den aktuellen Preis abliefert. Unhandlicher ist ein normales Großformat nun wirklich nicht, die Bände haben ja normale Dicke und sind keine fetten Klopper.
    Mag kein großer Unterschied für manchen sein, aber Kleinfieh macht auch Mist wie es nun mal so schön heißt, gerade bei unbekannt lange werdenden Serien.

    Ein größers Format ist egal wie dick trotzdem etwas unhandlicher, mag nicht für jeden so sein, aber eben doch für einen Teil. Gerade wenn man nicht so große Hände hat.

    Man sollte da nicht immer von sich auf andere schließen, es sind jedenfalls mit mögliche Gründe, es sprach ja da auch niemand davon, dass es jeden stört.
    Wieviel was immer bei jeder Sache ausmacht ist nur das was man so eben nie sagen kann und sicher auch je nach Titeln unterschiedlich ist.

    Sie hatten jedenfalls genug Gründe es halt nicht so zu machen, ob es sich dann für sie lohnen wird muss man sehen. An ihrer gesunkenen Belietheit ändert das alles sowieso nichts.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das Spiel mit der Größe kann man auch andersherum spielen. Bei mir liegen kleine Bände echt beschissen in der Hand. Darum sollte am liebsten alles im Großformat kommen. Bei den kleinen Bänden verkrampfen ja die Hände.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  15. #65
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Das Spiel mit der Größe kann man auch andersherum spielen. Bei mir liegen kleine Bände echt beschissen in der Hand. Darum sollte am liebsten alles im Großformat kommen. Bei den kleinen Bänden verkrampfen ja die Hände.
    Und genau darum kann mans nie jeden Recht machen und gibt es auch unterschiedliche Formate.

    Aber wenn man mit größeren Händen ein Problem mit etwas kleineren Formanten hat, macht man wohl eher was falsch beim halten. Jemand mit kleinen hat hingegen nicht so viele Möglichkeiten.

    Das größere Dinge auch mehr Platz brauchen, wenn man sie denn erst mal behalten will, ist auch kein so unwichtiger Faktor.
    Geändert von Mia (02.11.2018 um 18:04 Uhr)

  16. #66
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja seltsam, die Manga die eine ähnlichen Zielgruppe haben wie bsw. Bestarius und Last Hero Inuyashiki bringen oder brachten sie noch im Großformat heraus.
    Aber gerade Inuyashiki hat wohl aus anderen Gründen finanziell zu letzt nicht funktionoiert und die Egmont Controller sind jetzt vorsichtiger und sparsamer unterwegs. Verzichten und der Konkurrenz alles überlassen wollen se gleichzeitig aber auch nicht
    Bei den Comics war es genauso, da habe ich mich auch immer geärgert das Egmont da seine Finger oft einfach nicht von lassen konnte und die Sachen schlechter als bei der Konkurrenz herausbrachte .
    Sie konnten und wollten einfach nicht freiwillig von vorne herein gleich auf bestimmte Titel verzichten.
    Irgendwann seit kurzem war es dann vorbei und es wurde vom Verlag der Stecker von bestimmten Comicsegmenten oder Themen , Genres, Zielgruppen die bei Egmont außerhalb Asterix, Lucky luke und Disney nicht Kostendeckend laufen endgültig gezogen (zum Glück)
    Geändert von Huckybear (03.11.2018 um 10:58 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  17. #67
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich hatte damals bei der Ankündigung Egmont gefragt und die haben gemeint, dass sie eine größere Zielgruppe mit dem Format erreichen wollen. Die gehen wohl bei Inuyashiki und Bestarius davon aus, dass die sich wegen dem Format so schlecht verkauft haben. Echt schade. Bei Tokyopop verkaufen sich einige Titel im Großformat auch wie geschnitten Brot, einfach weil die Titel gut und mainstreamfähiger sind.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  18. #68
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Der Preis ist hier wohl das unsinnigste Argument, was du überhaupt bringen kannst. Als wären EMAs 7,50€ für das Format jetzt so viel günstiger.
    Warum unsinnig. Für einige mag das sicher eine Rolle spielen.

    Bei mir ist es unterschiedlich. Für einige Titel bin ich bereit mehr für ein größeres Format zu zahlen, für andere nicht. Beispielsweise "Keine Cheats für die Liebe" fand ich sehr unsinnig. Hier hätte es ein kleineres Format und dadurch günstigerer Preis ebenso für mich getan. Das gleiche gilt für ITW. Andere würden das sicherlich verneinen wollen. Es ist und bleibt halt Geschmackssache.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Warum unsinnig. Für einige mag das sicher eine Rolle spielen.
    Steht doch da. EMAs 7,50€ sind bereits relativ teuer, man fährt hier mit Großformat im Schnitt also günstiger. Zudem könnten Boichi-Fans Origin neben den anderen Boichi-Titeln stellen und es würde so ein besseres Bild abgeben (manche Leute legen ja Wert auf so etwas). Ist halt mit dem kleineren Format nicht mehr ohne weiteres möglich.

    Beispielsweise "Keine Cheats für die Liebe" fand ich sehr unsinnig. Hier hätte es ein kleineres Format und dadurch günstigerer Preis ebenso für mich getan.
    Hier wurde nur das größere Format gewählt, weil es soviel Text hat. Insbesondere Fußnoten wären in einem kleineren Format für manche schwer bis gar nicht lesbar gewesen (da hätten auch einige wieder gejammert). Von den Zeichnungen her, hätte ich hier auch kein Großformat gebraucht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  20. #70
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 hat mir sehr gut gefallen. Aber vom Großmeister Boichi hatte ich auch nichts anderes erwartet
    Die Grundstory, dass Roboter unter den Menschen leben, finde ich sehr faszinierend Insbesondere die Einstellungen des Hauptcharakters finde ich recht interessant. Aber die Geschichte wirkt durch die Comedy-Einlagen nie zu schwer.
    So versucht der Hauptcharakter sich zwanghaft wie ein richtiger Mensch zu verhalten, was zu so mancher lustigen Situation führt.
    Ich peröhnlich hätte den Titel auch lieber im größeren Format gesehen, Boichis Zeichenstil hat es einfach verdient... am besten gleich in Form von Doppelbänden, so wie Sun-Ken Rock erschienen ist. Selbst wenn EMA dann 15 € verlangt hätte, wäre es nich teurer als die moenanten Einzelbände.

    am 10. Januar erscheint bei uns Band 2

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #71
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 6. Februar erscheint in Japan Band 9



    und am 7. März erscheint bei uns Band 3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #72
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  23. #73
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha ;-;

    Werden es dann ungefähr 10/11 Bände? öö

  24. #74
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Da können die Fans ja eigentlich echt froh sein, denn bei Egmont ist nicht zu lange ja bekanntlich besser.

  25. #75
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    10-11 Bände finde ich ist eine gute Bandanzahll für die Reihe.
    Außerdem muss man, wie Mia schon geschrieben hat bei Egmont um jede Reihe, die nicht ewig lang wird sein...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •