User Tag List

Ergebnis 1 bis 21 von 21
  1. #1
    n/a
    Gast

    Cruella (2021) | Live Action

    Starttermin: ?

    Regie: Alex Timbers

    Drehbuch: Jez Butterworth (Maleficent 2), Aline Brosh McKenna

    Schauspieler:
    Emma Stone Cruella de Vil


    Musik:

    Inhalt:

    Vorlage: 101 Dalmatiner (1967) (17. Meisterwerk), 101 Dalmatiner (1996) (Live Action) & „Hundertundein Dalmatiner“ von Dodie Smith
    Geändert von n/a (01.02.2018 um 18:27 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Emma Stone als Cruella...interessant.

  3. #3
    n/a
    Gast
    Insofern die Informationen stimmen, soll „Cruella“ ein Prequel zur Live Action Verfilmung von 1996 sein und in den 70er Jahren spielen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    987
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SAVE-THE-HERO Beitrag anzeigen
    Insofern die Informationen stimmen, soll „Cruella“ ein Prequel zur Live Action Verfilmung von 1996 sein und in den 70er Jahren spielen.

    Interessant wie Disney daran interessiert ist Geschichten in die nahe Vergangenheit zu platzieren. Umso weniger verständlich wieso sie so schnell Agent Carter aufgegeben haben.
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

  5. #5
    n/a
    Gast
    Vor kurzem habe ich gelesen, dass ursprünglich Meryl Streep die Hauptrolle übernehmen und in die Haut er Bösewichtin Cruella De Vil schlüpfen sollte. Das dürfte auch erklären, weshalb dieselbe Drehbuchautorin engagiert wurde, die schon das Skript für Der Teufel trägt Prada verfasst hat. Ich fand Glenn Close in der Live Action Verfilmung grandios!
    Dennoch soll der Film noch früher stattfinden, wodurch Meryl Streep (und Glenn Close) zu alt wären. Wobei ich mir Emma Stone immer noch nicht ganz vorstellen kann.
    Jedenfalls ist mir nun aufgefallen, dass Emma Stone ihre Haare stark blond bis fast weiß gefärbt hat. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dies mit der Rolle zusammenhängt und gewissermaßen bestätigen könnte, dass tatsächlich demnächst gedreht wird.
    Geändert von n/a (01.02.2018 um 18:35 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm...Perücken können das auch

  7. #7
    Mitglied Avatar von Sleeping Beauty
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  8. #8
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow!! Also das wäre einer der Filme gewesen, von dem ich eigentlich sehr stark Abstand genommen hätte, weil es mich nicht wirklich interessiert, aber Emma Stone finde ich total toll. So sehr ich mich anstrenge, ich kann sie unter diesem Kostüm kaum erkennen und das finde ich sehr spannend freue mich auf weitere Fotos und Teaser!

  9. #9
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uuuund auch hier gibt es News: Der Film wird ebenfalls 2021 als Disney Plus Exclusive erscheinen. Wird u.a. hier mit erwähnt, klick!

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    7
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Ich liebe den Trailer! Emma Stone als Cruella ist einfach nur perfekt! Ich freue mich schon riesig <3

  11. #11
    Mitglied Avatar von Nachteule
    Registriert seit
    05.2020
    Ort
    im Wunderland
    Beiträge
    568
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe so lange auf den Trailer gewartet und endlich ist er da!!! Und er ist unglaublich
    Wenn der Film das wird, was der Trailer verspricht, dann wird das ein Meisterwerk!

  12. #12
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Sie kommt mir vor wie ein weiblicher Joker.

  13. #13
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir tatsächlich auch. Bei den Gesichtsausdrücken kam es mir auch teilweise so vor, als hätten wir es mit einer verrückten Alice im Wunderland zu tun. Ich bin bis jetzt noch nicht so hooked. Das Casting war mit Sicherheit eine hervorragende Wahl, aber ich bin diese Villain Origin Storys irgendwie leid (was witzig ist, weil es mit Maleficent bisher ja erst eine dieser Art gab, aber da sieht man mal, wie ausgelutscht die Idee jetzt schon ist.)

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    184
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich gewundert wieso man nur 3 Dalmatiner sieht und dann gelesen, dass es ein Prequel wird also war dann für mich klar. Der Trailer ist nicht so "nett" für Kinder, wahrscheinlich wird die Grundstimmung eine andere als in den anderen Filmen. Noch ein Prequel ist sehr interessant. Die Alice im Wunderland Filme waren ja auch Sequel vom Zeichentrickfilm. Christopher Robin von Winnie Puh. Emma Stone ist fantastisch in dieser Rolle. Man merkt auch, dass ihr der Dreh Spaß gemacht hat. Disney+ Exclusive wahrscheinlich nur das erste Jahr. War ja bei Mulan nicht anders. Die Leute werden es kaufen. Hat ja bei Mulan auch funktioniert wie man an den positiven Bewertungen auf Amazon sehen kann. Für mich interessanter als Arielle.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Nachteule
    Registriert seit
    05.2020
    Ort
    im Wunderland
    Beiträge
    568
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anscheinend wird zumindest in Deutschland auch wieder ein Kinostart angepeilt. Und zwar im Mai. Das könnte tatsächlich klappen!
    https://www.kino.de/film/cruella-2021/

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tiana Beitrag anzeigen
    Mir tatsächlich auch. Bei den Gesichtsausdrücken kam es mir auch teilweise so vor, als hätten wir es mit einer verrückten Alice im Wunderland zu tun. Ich bin bis jetzt noch nicht so hooked. Das Casting war mit Sicherheit eine hervorragende Wahl, aber ich bin diese Villain Origin Storys irgendwie leid (was witzig ist, weil es mit Maleficent bisher ja erst eine dieser Art gab, aber da sieht man mal, wie ausgelutscht die Idee jetzt schon ist.)
    Wobei "Maleficent" null zum Trickfilm passt. Obwohl ja groß getörnt wurde, dass er die offizielle Vorgeschichte sein soll, ehe es anders wurde.

  17. #17
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    7
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich durfte den Film bereits sehen und habe eine Playlist mit allen 60er & 70er Punk Rock Songs des Films in chronologischer Reihenfolge zusammengestellt. Denn der offizielle Soundtrack von Disney und andere Playlists enthalten nicht alle Lieder vom Film. Wenn ihr euch also auf den Film musikalisch einstellen wollt, könnt ihr euch gerne die Playlist anhören. Ich liebe den Soundtrack!!! <3

    https://open.spotify.com/playlist/63...d3e6b0938f4660
    Geändert von Bonkiiii (22.05.2021 um 12:46 Uhr)

  18. #18
    Mitglied Avatar von Nachteule
    Registriert seit
    05.2020
    Ort
    im Wunderland
    Beiträge
    568
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von StehnisBlog Beitrag anzeigen
    Ich durfte den Film bereits sehen und habe eine Playlist mit allen 60er & 70er Punk Rock Songs des Films in chronologischer Reihenfolge zusammengestellt. Denn der offizielle Soundtrack von Disney und andere Playlists enthalten nicht alle Lieder vom Film. Wenn ihr euch also auf den Film musikalisch einstellen wollt, könnt ihr euch gerne die Playlist anhören. Ich liebe den Soundtrack!!! <3

    https://open.spotify.com/playlist/63...d3e6b0938f4660
    Vielen Dank dafür! Ich habe "Who's Sorry Now" von Connie Francis aus dem Trailer schon rauf und runter gehört, da freue ich mich auf weitere tolle Lieder

  19. #19
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uuh, mit Florence + the Machine, sehr cool! :3

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  20. #20
    Mitglied Avatar von Nachteule
    Registriert seit
    05.2020
    Ort
    im Wunderland
    Beiträge
    568
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte das große Glück, dass Cruella doch noch in den Kinos in meiner Nähe lief und so konnte ich ihn mir auf der großen Leinwand anschauen, was dem Film meiner Meinung nach sehr gut tut, da dadurch die die tollen Kostüme natürlich noch besser zur Geltung kommen!

    Die sind auch, finde ich, der große Star des Films und eines Oscars würdig! Einfach gigantisch, was die Kostümdesignerin da geschaffen hat.

    Was ich gut fand, ist, dass der Trailer nicht alle Plot Twists verrät, was in den letzten Jahren ja schon ein paar mal passiert ist, und trotzdem auf die Handlung eingeht.

    Gestört hat mich manchmal das übertriebene Gerede von Estella als Cruella. Das war in mehreren Dialogen einfach ein bisschen too much. Vielleicht liegt das aber auch der deutschen Synchronisation, die ich ansonsten aber gut gefallen hat. Ich will mir den Film auf jeden Fall noch im O-Ton anhören, wenn der mal kostenlos auf Disney+ verfügbar ist.

    Ein paar Sachen, die mir gefallen und mich gestört haben und die mir aufgefallen sind, packe ich lieber mal in den Spoiler, also lesen auf eigene Gefahr




    Leider kennt man alle Designer Kleider, die Cruella im Laufe des Films bei ihren "Auftritten" trägt, aus den Trailern. Da hätte ich mir gewünscht, dass sie vielleicht noch ein oder zwei Überraschungen in Petto haben. Und bis auf das rote Flammen Kleid, was zusammen mit der Müllabfuhr-Robe zu meine Lieblingskleidern zählt, sieht man die anderen Kleider leider viel zu kurz.

    Die "Verwandlung" von Estella zu Cruella verstand ich auch nicht so ganz. Schon klar, dass sie sich als Estella immer verstellen musste, aber ihr Gehabe und Verhalten als Cruella fand ich zum Teil übertrieben. Überhaupt nicht verstanden habe ich, warum sie Horace und Jasper dann auf einmal so anschnauzt. Ihre Ausrede: So bin ich halt nun mal. Das lass ich nicht gelten, da die drei ja die letzten 10 Jahre zu einer kleinen Familie zusammengewachsen sind, und sie am Ende ja auch wieder prima zusammenarbeiten können.

    Plus-Punkt: Cruella bekommt keinen Love Interest! Es wird zwar mal gaaanz kurz was angedeutet, aber das könnte man auch als freundschaftliche Geste deuten.
    Ein bisschen weit hergeholt fand ich, dass der Butler der Baroness, Cruella am Ende hilft. Dass er sie aus dem Feuer rettet, macht Sinn, aber warum er bei ihrem finalen Plan dann mitmacht, hab ich nicht so ganz verstanden.

    Das Ende wiederum fand ich toll! Zuerst meint man ja, dass es der ultimative Racheakt von Cruella ist, die Kleider der Baroness mithilfe des Mottenkleides zu zerstören (eine geniale Idee!). So gaukelt es einem der Trailer zumindest vor.
    Und dann kommt der eigentliche "Schlussakt", in dem dann rauskommt, dass die Baroness die leibliche Mutter von Estella/Cruella ist und die sie eigentlich töten lassen wollte, weil sie kein Kind gebrauchen kann (Danke Mark Strong, dass du das nicht gemacht hast ) und Cruella ganz am Ende dann durch einen gefakten Mord das ganze Vermögen der Baroness an sich reißt.

    An alle, die den Film gesehen haben: War das vorauszusehen? Ich habe mich leider selbst gespoilert und wusste das schon, bevor ich den Film gesehen habe. Das hat mir das Ende zwar nicht verdorben, aber ich wüsste gerne, ob das für euch vorhersehbar war.

    Cruella behält am Ende die drei Dalmatiner der Baroness, von denen einer schwanger ist, und schenkt zwei der Welpen Roger und Anita (die beide auch vorkommen, aber jetzt nicht soo wichtig sind, und sich den ganz Film lang nicht begegnen). Und diese zwei Hündchen heißen Pongo und Perdita.
    Das ist einer der Gründe, warum ich mich weigere, diesen Film als direktes Prequest zu 101 Dalmatiner von 1996 zu sehen Disney, wir wollen keine Inzucht!
    Die zwei werden übrigens vom selben Hundedarsteller namens Ralph gespielt. Fand ich irgendwie lustig.




    Toll fand ich auch den Schlusssatz nach dem Abspann, dass man sich, falls man je das Bedürfnis nach einem vierbeinigen Begleiter hat, doch bitte in den lokalen Tierheimen umschauen sollte!

    Fazit: Ist der Film ein Meisterwerk? Nein. Hat er Spaß gemacht? Definitiv! Ich wurde keine Minute lang enttäuscht und hatte den ganzen Film auch tatsächlich nicht einmal den Gedanken, dass Cruella ein weiblicher Joker oder die Disney Harley Quinn wäre!
    Für mich ist die Emma Stone-Cruella aber nicht die jüngere Version der Glenn Close-Cruella, sondern einfach eine neue Interpretation der wohl modischten Disney Schurkin überhaupt! So kann ich die alte Cruella immer noch als eine tolle böse Figur genießen, die keine Hintergrundgeschichte hat, warum sie denn so böse ist, und auch nicht braucht

  21. #21
    Mitglied Avatar von -Spirit-
    Registriert seit
    11.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    142
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den Film ganz gut und Emma teilweise grandios. Man spürt die Inspiration vom neuen Joker. Hätte das Kreativteam freie Hand gehabt und das Ding eiskalt mit R-Rating durchgezogen, dann wäre es vielleicht sogar ein Meisterwerk geworden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.