User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 111

Thema: Wimmelbilder

  1. #51
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso fühlst du dich denn da jetzt (schon wieder) angegriffen?
    Diese "Limitierungen" in einer Höhe, die schon ein Überangebot darstellt, sind ein uralter Trick. Das wird gerne auch mal bei "Sondermünzen" angewandt, wo de facto die Presse tagelang durchrödelt. Und bei Comics natürlich auch. Im Endeffekt ist das nichts als Dummenfang, weil es eine Knappheit suggeriert, die objektiv gar nicht vorhanden ist. Und ich reagiere ein bisschen allergisch, wenn ich merke, dass ich für dumm verkauft werden soll.
    Geändert von CHOUETTE (26.09.2019 um 16:22 Uhr)
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  2. #52
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Wieso fühlst du dich denn da jetzt (schon wieder) angegriffen? ....
    Ach, das nehme ich gar nicht persönlich, habe nur die Zahl 3000 erklärt (die ansonsten nirgends steht). Finde es nur echt doof, wenn für mich erfreuliche Mitteilungen (schon wieder mal) derartige Reaktionen nach sich ziehen - als wäre die Marketing-Strategie das Entscheidende daran. Mal davon abgesehen, dass ich einen Abverkauf der Mappen durchaus für möglich halte. Ich wünsche dem Verlag auch, dass er dafür nicht Jahre oder Jahrzehnte braucht. Einen Vergleich mit "streng limitierten Auflagen" bei Münzen halte ich nicht für besonders treffend. Da geht es i.d.R. um Millionen-Auflagen ... also ich fühle mich nicht "für dumm verkauft". Um Klarheit zu haben, erkundigte ich mich ja nach der Auflage. Die hier mitlesen, wissen eh was eine Auflage von 3000 bedeutet. Die "normale" Zielgruppe nimmt das vermutlich gar nicht zur Kenntnis.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  3. #53
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.741
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von thowiLEIPZIG Beitrag anzeigen
    Ich habe meinen ganzen Frauen auch immer erzählt, ich hätte 3000. Auf dem Konto. Waren alle schwer beeindruckt, egal, ob M, DM oder EUR.
    ...
    ... oder Pfenninge oder cent

  4. #54
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.741
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zahl kann dann zumindest im Katalog erscheinen, deshalb danke Uhrviech, muss ich nicht nachfragen.
    Interessant, dass sie es überhaupt mitteilen, da sich Verlage mit Auflagen immer bedeckt halten.

  5. #55
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    Finde es nur echt doof, wenn für mich erfreuliche Mitteilungen (schon wieder mal) derartige Reaktionen nach sich ziehen - als wäre die Marketing-Strategie das Entscheidende daran.
    Jo mei. Dann sollen sie’s halt einfach lassen. Wenn’s alle is, is alle. Wer da nix abbekommen hat, darf sich nicht beschweren. Und wenn das Teil weggeht wie warme Semmeln, dann druckt man halt nach, wenn man das für sinnvoll hält. Wenn nicht, lässt man’s bleiben und keiner beschwert sich. Es ist halt ein kleiner, aber feiner Unterschied zwischen (Erst)Auflage und Limitierung. Andere Verlage haben derlei Tricks auch nicht nötig.

    Im Endeffekt ist es auch nur aufgewärmte Kost. Zum wievielten Mal man die Bilder nun schon in irgendeiner Form veröffentlicht hat, müsste man spaßeshalber mal nachzählen. Nun also auch in A3. Wo mir doch seit zwei Jahren erklärt wird, A6 sei das eigentlich ideale Format.
    Denen, die sich darüber freuen, sei die Freude gegönnt. Mich rührt diese Veröffentlichung emotional jetzt nicht soooo toll an.
    Geändert von CHOUETTE (26.09.2019 um 16:54 Uhr)
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  6. #56
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Jo mei. Dann sollen sie’s halt einfach lassen. Wenn’s alle is, is alle. Wer da nix abbekommen hat, darf sich nicht beschweren. Und wenn das Teil weggeht wie warme Semmeln, dann druckt man halt nach, wenn man das für sinnvoll hält. Wenn nicht, lässt man’s bleiben und keiner beschwert sich. Es ist halt ein kleiner, aber feiner Unterschied zwischen (Erst)Auflage und Limitierung. Andere Verlage haben derlei Tricks auch nicht nötig.

    Im Endeffekt ist es auch nur aufgewärmte Kost. Zum wievielten Mal man die Bilder nun schon in irgendeiner Form veröffentlicht hat, müsste man spaßeshalber mal nachzählen. Nun also auch in A3. Denen, die sich darüber freuen, sei die Freude gegönnt. Mich rührt diese Veröffentlichung emotional jetzt nicht soooo toll an.
    Es gibt verdammt viele Mosaikfans, die sich comicmäßig nur für die Digedags interessieren und sonst mit dem ganzen Thema nix am Hut haben. Die interessieren sich schon für eine Hand voll Bilder im Originalformat - zumal die beliebten Wimmelbilder schon etwas Besonderes sind (nicht zu vergleichen mit den Monatsblättern).
    Ich kann natürlich sehr gut verstehen, dass für duale Mosaikfreunde die Sache ganz anders aussieht.
    Mit deiner Kritik kannst du ja auch mal direkt an den Verlag gehen, denn hier verpufft viel zu viel. Ich selbst mache das nicht, weil ich sie nicht teile. Für mich hat eine limitierte Auflage per Definition eine begrenzte Stückzahl die aber auch sehr hoch sein kann. Oftmals verfügt sie auch über Zusätze (muß sie aber nicht) - in diesem Fall sind es die Informationen auf der Rückseite. Auf dem Informationsblatt ist ein Muster dieser Rückseiten, allerdings mit Blindtext (deshalb habe ich die Abbildung stark komprimiert).



    Meine endgültige Meinung bilde ich mir allerdings erst, wenn ich so ein Teil in der Hand gehabt habe (11.11.). Das Beispielbild 4961 x 3508 bei 300dpi lässt mich hoffen, natürlich kann dem auch noch eine Ernüchterung folgen.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  7. #57
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Nun also auch in A3. Wo mir doch seit zwei Jahren erklärt wird, A6 sei das eigentlich ideale Format.
    Offenbar werden halt auch bei diesen "Experten" inzwischen die Arme zu kurz.
    Zu emotionalen Ausbrüchen wird es mich sicher auch nicht hinreißen. Aber ich möchte sie doch schon mal so in Natura sehen. Und vielleicht...
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

  8. #58
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Wo mir doch seit zwei Jahren erklärt wird, A6 sei das eigentlich ideale Format.
    Möchte mal wissen, wer dir das erklärt hat. Was zur Idee des TaschenMosaiks führte und wo die Zielgruppe steckt, das wurde allerdings schon erklärt.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  9. #59
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, du!
    (War nicht ganz ernst gemeint )
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  10. #60
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Na, du!
    (War nicht ganz ernst gemeint )
    Ich liebe sie doch alle (ob groß oder klein) !
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    622
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=Uhrviech;5568616]Es gibt verdammt viele Mosaikfans, die sich comicmäßig nur für die Digedags interessieren und sonst mit dem ganzen Thema nix am Hut haben. Die interessieren sich schon für eine Hand voll Bilder im Originalformat-

    In einem vorherigen Beitrag war die Rede von 42x30cm Format. Das wäre nur wenig größer als ein aufgeklapptes Mosaik und entspricht in keinster Weise dem Originalformat einer doppelseitigen Zeichnungen oder dem der zugehörigen Doppelseitenkolorite. Gerade die frühen Hefte bis ca. 1962 haben teiweise Doppelseitenformate von bis zu 80x60cm. Oder werden nur einseitige Mosaikwimmelbilder in der Mappe liegen?

  12. #62
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kathleen Beitrag anzeigen
    In einem vorherigen Beitrag war die Rede von 42x30cm Format. Das wäre nur wenig größer als ein aufgeklapptes Mosaik und entspricht in keinster Weise dem Originalformat einer doppelseitigen Zeichnungen oder dem der zugehörigen Doppelseitenkolorite. Gerade die frühen Hefte bis ca. 1962 haben teiweise Doppelseitenformate von bis zu 80x60cm. Oder werden nur einseitige Mosaikwimmelbilder in der Mappe liegen?
    Also auf jeden Fall war aber immer vom A3-Format der Mappe die Rede. Das ist schon um einiges größer als eine Mosaik-Doppelseite. 80 x 60 ist kein DIN-Format, würde ja etwa zwischen A1 und A2 liegen. Das war mir so nicht bewusst - dann hat es natürlich nichts mit Originalformat zu tun... Auf jeden Fall sieht die Druckvorlage 4961 x 3508 Pixel bei 300 dpi schon recht beeindruckend aus.
    Was in der Mappe liegt, weiß ich nicht - mal abgesehen von Blatt 11.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    622
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf dem Titel der Mappe ist ja eine Einzelseite aus Heft 21 abgebildet, denn richtige Doppelseiten gibt es erst ab Heft 29. Einseitige Wimmelbilder gabs natürlich auch vorher. Da würde die A3 Größe passen. Das Blatt 11 zeigt eine Abbildung von 1963, da sind auch die Originale wieder etwas geschrumpft um Material zu sparen. Aber selbst in diesem Zeitraum sprechen wir von 50x40cm Originalgröße (Doppelseitenformat). Auf der Abbildung kommt noch mal dieser großzügige weiße Rand dazu, der anmuten lässt, dass ja die eigentliche Abbildung nochmal kleiner ist als A3 (29x42).

  14. #64
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werbung:


  15. #65
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor 10 Monaten habe ich das Thema eröffnet - weil ich selbst auch ein großer Fan von Wimmelbildern bin. Nun, gerade vor ein paar Minuten sind die Wimmelbilder bei mir eingetroffen. Paket aufgerissen und schnell ein Exemplar gegriffen um einen ersten Eindruck zu bekommen.
    Um es für mich auf den Punkt zu bringen ... Es macht Spaß die Bilder mal in dieser Größe zu betrachten und bei Details zu verweilen. Es handelt sich um Wimmelbilder, die in den Heften auf Doppelseiten gedruckt wurden. Insofern haben wir es also nicht mit dem Entwurfsformat zu tun, wie kathleen ja bereits richtig ausführte. An der Wand würde ich mir die Bilder vielleicht auch noch größer wünschen, aber um sie in der Hand zu halten sind sie gerade richtig. Einige Bilder (die auf Seite 2-3 in den Heften platziert waren) tragen die entsprechenden Kartuschen, na ja - aber das ist sicher besser als eine schlecht gemachte Retuschierung...
    Rückseitig stehen von Bernd Lindner verfasste Texte zum Bild, die für meinen Geschmack etwas knapp ausgefallen sind. Zum Textinhalt kann ich heute noch nichts sagen.
    Ein Wimmelbild hat nichts mit dem MvHH zu tun, es heißt "Gisela Zimmermanns Milljöh" (Wimmelbild für ihre Enkelin). Rückseitig wieder Text von B. Lindner - auch recht knapp, wenn man bedenkt dass Lindner ursprünglich ein Buch über Gisela Zimmermann plante... Aber dafür gibt es ja noch das Zusatzblatt "Die Digedags - immer mittendrin" (Gisela Zimmermann und die Wimmelbilder des MOSAIKS). Zweiseitiger Text die mit (mir noch unbekannten) Bildern und Fotos von G. Zimmermann unterlegt sind. Gefällt mir!
    Die Mappe kann ich mit gutem Gewissen empfehlen, in meinen Augen stimmt auf jeden Fall auch das Preis-Leistungsverhältnis.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  16. #66
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe meines noch nicht aufgerissen, weil ich es erst noch heil von Wolfen nach Hause bringen will. Aber was Du schreibst, steigert die Spannung natürlich noch.
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

  17. #67
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.741
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich konnte sie mir gestern Abend beim Treffen anschauen.....

    ... und habe sie heute N I C H T gekauft!!!

    Was "hätte" man daraus machen können... Wir haben gestern mit einigen Sammlern darüber diskutiert. Schlicht, in meinen Augen eine "Katastrophe!" Das konnte man sich nicht mal mehr "schöntrinken"!

    Die Farben haben einen hohen Schwarzanteil und sind fahl und wären in Originalgröße super gewesen, aber da hat anscheinend das "kooperative" HDG nicht mitgemacht. Es wurden die Originalfilme der Bücher verwendet, also kein neues einscannen oder bearbeiten.

    Die gesamte Grafik und auch die Außengestaltung sieht eher nach einer Verpackung für Klempnerbedarf aus, als nach Mosaik, überhaupt kein mosaikalisches Erkennungsbild.
    Wenn man wenigstens das Layout der Bücher oder Reprintmappen genommen hätte...

    Dafür 30 Euro ausgeben, nein, einzig der Text wäre interessant, aber den kann man durchlesen und weiß dann auch alles.
    Bin sehr enttäuscht von dieser Mosaik-Publikation, wenn ich mir dagegen die Arbeit der heutigen Fanzines anschaue, liegen hier Welten dazwischen.

    Diese Mappe reiht sich in den schleichenden "Abgang" der Mosaik-Publikationen ein, die mit den Minibüchern begann. Denn der Text ist praktisch, auch von Kindern, nicht mehr zu lesen. Dieser "Verkleinerung" hätte Hegen niemals zugestimmt.

    Die Mappe wäre in seinem Sinn gewesen, wenn das grundlegende grafische und handwerkliche Gespür für diese Art Bilder nur annähernd vorhanden wäre. Aber was hier "abgeliefert" wurde ist einfach unterirdisch zu nennen.
    Schade, meine Prognose: in einem Jahr werden diese Mappen für 10 Euro verramscht, dann kann man die sich immer noch kaufen... Schade, schade schade
    Geändert von gbg (09.11.2019 um 23:04 Uhr)

  18. #68
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gbg Beitrag anzeigen
    Die Farben haben einen hohen Schwarzanteil und sind fahl und wären in Originalgröße super gewesen, aber da hat anscheinend das "kooperative" HDG nicht mitgemacht.
    Also "knallige" Farben, verstehe ich das richtig? Was möchtest du aus dem MOSAIK machen??? Einen Playboy??? Zur Info: Wie ich weiß, hat dein Spezi, also Herr Lindner, gar nix mehr mit dem HDG/ZGF zu tun, ergo sind DIE nicht verantwortlich. Noch etwas: Wie soll man in dem Format "das Layout der Bücher oder Reprintmappen" nehmen?
    Tut mir wirklich leid, aber ich lese da eine Menge Neid heraus, ohne Mist.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da aus der Mappe inzwischen ein Geschenk zum Geburtstag für mich geworden und der erst im Dezember ist, habe ich also noch ein paar Wochen Zeit, ehe ich mir ein Urteil bilden kann.
    Und zum Thema Minihefte: Die scheint es hier ja wirklich an jedem Bahnhofs-Shop zu geben. So auch in Bitterfeld, wo ich mir nach einigem Zögern doch noch die drei "Römer-Bände" gegönnt habe. Mal sehen. Aber für die neuen Bände (also entsprechend ab Heft 62) sind meine Arme definitiv zu kurz.
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

  20. #70
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @gbg, deine Meinung sei dir belassen - wie und wann sie sich auch immer gebildet haben mag (aber vermutlich bestand sie schon vorgestern). Eines ist doch schlichtweg Tatsache: Eine Mappe nach deinen Vorstellung hätte nur eine extrem geringe Auflage haben können denn sie wäre auch so teuer geworden, dass sie nicht nur ihres Formats wegen kaum bei den "normalen" Mosaikfans angekommen wäre. All deine Einwände sind mit Sicherheit sehr wohl bedacht worden - aber der Verlag macht keine Publikationen für ein Grüppchen von Extrem-Sammlern. Was dir vorschwebt (und was mir zwar gefallen würde - ich mir aber vermutlich nie hätte leisten können) kann ja noch immer von jemand anderem durchgezogen werden! Dann vielleicht in einer Stückzahl, die man tatsächlich als "limitiert" bezeichnen kann - und dann kostet sie eben 250,- € oder 500,- € (die Preisspanne ist von mir jetzt ganz willkürlich und ohne Kalkulationsgrundlage gewählt worden). Und deshalb ist die Mappe ein Gewinn - einfach weil es Spaß macht sich diese Bilder genauer anzusehen als es im Heft oder Buch möglich ist.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  21. #71
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.741
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sorry thowi unqualifiziertes Gequatsche

    uhrviech, ja so könnte ich es mir vorstellen, aber selbst mit den gegebenen Möglichkeiten wäre mehr daraus geworden, gerade weil wir im Vorfeld auch Imprimaturen gesehen haben, auf holzhaltigem Papier, wo die Farben strahlender und mit gutem Kontrastanteil gedruckt wurden.
    Dann ist eine Arbeit 50 Jahre danach, mit so einem "Ergebnis" einfach blamabel und das hat nichts mit Playboy oder Neid zu tun (welches ich nicht habe), sondern liegt an dem Balken im Auge des Betrachters. Der Verlag ist Profi und nicht Amateur!
    Und Schrott muss man auch als Schrott betiteln dürfen.
    Geändert von gbg (10.11.2019 um 11:10 Uhr)

  22. #72
    Ste Schum
    Gast
    Was ich an der Mappe gut finde, sind die einzelnen herausnehmbaren Seiten. Aber vom Preis mal abgesehen, da wäre ich bereit, sogar deutlich mehr auszugeben, wenn etwas wirklich Exklusives rausgekommen wäre. So leider eher unter "beliebig" einzuordnen.

  23. #73
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat 1: "...das hat nichts mit Playboy oder Neid zu tun..."
    Zitat 2: "...weil wir im Vorfeld auch Imprimaturen gesehen haben..."
    Beißt sich, oder?

    ...sorry gbg unqualifiziertes Gequatsche

  24. #74
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gbg Beitrag anzeigen
    ... Der Verlag ist Profi und nicht Amateur!...
    Und Schrott muss man auch als Schrott betiteln dürfen.
    Wenn es in deinen Augen Schrott ist solltest du nicht darüber sinnieren, es in ein paar Jahren evtl. für 10,- € erwerben zu wollen. Auch 10,- € sind viel Geld für etwas, was man unerträglich findet und sich nicht "schöntrinken" kann!

    Übrigens ... Tessloff ist ein Kinderbuchverlag und bestimmt kein Profi für exklusive Kunstdruckmappen. Ich kann mir gut vorstellen, dass letztlich für die Wimmelbilder eine Preis-Höchstgrenze festgelegt wurde dem sich alles andere unterordnen musste. Daraus ergibt sich auch die Verwendung der (vorhandenen) Bildvorlagen, Papierauswahl, Druckerei, Höhe der Auflage bis hin zur Gestaltung, Satz und Bildbearbeitung (Thomas Neumann). Auch die Vor- und Zuarbeit von Bernd Lindner war sicher nicht ehrenamtlich.

    Wer ein so vernichtendes Qualitätsurteil abgibt sollte auch diese Gegebenheiten bedenken. Dass "jemand" für 29,95 € ein inhaltlich vergleichbares Produkt in erheblich besserer Qualität erstellen kann, müsste erst noch bewiesen werden. Zumindest glaube ich nicht, dass du dann den Quantensprung von "Schrott" zu "Edelstahl" erkennen könntest.

    Aber es ist doch ganz einfach ... lasst diese Tessloff-Mappe doch denen, die davon nicht enttäuscht werden. Wer etwas Exklusives möchte sollte einen anderen Verlag suchen (oder einen Selbstverlag gründen) der sich an solch ein Projekt herantraut.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  25. #75
    Ste Schum
    Gast
    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    Ich kann mir gut vorstellen, dass letztlich für die Wimmelbilder eine Preis-Höchstgrenze festgelegt wurde dem sich alles andere unterordnen musste.
    Und schon an der Stelle müsste man eisern sagen: STOPP! So beginnen die Halbgarheiten, die man auch ähnlich bei dem Trickfilm diskuitiert, schade, schade, schade.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •