User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 1836

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.264
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Columbo199X Beitrag anzeigen
    Jump+ Titel und Manga Adaptionen. Genau das was man von einem neuen Verlag erwartet...
    Ich glaube du meintest eigentlich Novel-Adaptionen...und ansich waren es ja nur zwei (wobei ja nur eine länger und noch laufend), was von sieben Titeln aber ja eigentlich nicht wenig ist.

    Das mit dem Jump wird sicher einerseits an dem übertriebenen Wahn vieler Fans liegen (viele halten alles davon fürs ultimative und gucken andere weniger an, dabei gibts auch genug andere -oft bessere- abwechsungsreichere Story-Titel/Magazine von anderen Verlagen) und dass bei Mangaumsetzungen zu Anime davon am häufigsten welche kommen.
    Da wird der japanische Verlag wohl auch viel mehr hinter der Lizenzvergabe sein als andere und die deutschen Verlage schlagen sich regelrecht die Köpfe drum ein, weil sie schon die Kassen für evtl kommende Anime mehr klingeln hören...xd

    Großer Nachteil ist aber ja auch, dass die Titel gerne länger werden wenn sie ankommen und wenn das nicht (mehr) der Fall ist werden sie schnell abgesägt...

    Hier kann man zumindest sagen immerhin nur ein Titel, wenn man das mit anderen Verlagen vergleicht...




    ***

    Gerade gesehen (und da es noch nicht erwähnt wurde) dass für den Comedytitel Goukon ni Ittara Onna ga Inakatta Hanashi/ Voll kein Typ, ja sogar schon ein Anime für dieses Jahr angekündigt ist.
    Geändert von Mia (30.04.2024 um 15:03 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Columbo199X
    Registriert seit
    08.2022
    Beiträge
    172
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich glaube du meintest eigentlich Novel-Adaptionen...und ansich waren es ja nur zwei (wobei ja nur eine länger und noch laufend), was von sieben Titeln aber ja eigentlich nicht wenig ist.
    Das Originalwerk ist eine Novel, also ist es eine Manga Adaption davon.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das mit dem Jump wird sicher einerseits an dem übertriebenen Wahn vieler Fans liegen (viele halten alles davon fürs ultimative und gucken andere weniger an, dabei gibts auch genug andere -oft bessere- abwechsungsreichere Story-Titel/Magazine von anderen Verlagen) und dass bei Mangaumsetzungen zu Anime davon am häufigsten welche kommen.
    Da wird der japanische Verlag wohl auch viel mehr hinter der Lizenzvergabe sein als andere und die deutschen Verlage schlagen sich regelrecht die Köpfe drum ein, weil sie schon die Kassen für evtl kommende Anime mehr klingeln hören...xd

    Großer Nachteil ist aber ja auch, dass die Titel gerne länger werden wenn sie ankommen und wenn das nicht (mehr) der Fall ist werden sie schnell abgesägt...
    Jump+ und die Weekly Shonen Jump sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Von Jump+ bekommen wir momentan mehr als genug, weshalb ich mir von einem neuen Verlag etwas anderes erwartet habe, statt auf das Einheitsschema zu setzen. Selbst Altraverse, die sich immer weiter von meinen Interessen entfernen, hatten zum Start interessantere Titel.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Honigkuchenpferd
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    196
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Columbo199X Beitrag anzeigen
    Jump+ und die Weekly Shonen Jump sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Von Jump+ bekommen wir momentan mehr als genug, weshalb ich mir von einem neuen Verlag etwas anderes erwartet habe, statt auf das Einheitsschema zu setzen. Selbst Altraverse, die sich immer weiter von meinen Interessen entfernen, hatten zum Start interessantere Titel.
    Ich schätze, man geht bei den Verlagen auch davon aus, wie lange die Titel laufen dürfen bzw. ob sie bis zum angedachten Ende gebracht werden. Weekly Shonen Jump ist ja dafür bekannt, den Großteil neuer Werke im Magazin frühzeitig wieder zu känzeln, "wegen nicht genug Interesse vonseiten der Leserschaft". Panini und Carlsen haben erst wieder zwei Titel in ihren Programmen, die sicherlich geholt wurden, bevor diese abgesägt worden, und wer will sich das schon auf Dauer antun? Weekly Shonen Jump-Titel sind meines Erachtens meist viel zu unsicher, um sie frühzeitig zu lizensieren, außer, es sind eben die richtig großen Knaller, bei denen abzusehen ist, dass Anime und Merchandise sie auch am Leben erhalten.
    Titel aus der Jump+ hingegen erscheinen mir da zuverlässiger für die Verlage und auf Dauer eine sicherere Bank. Das kann aber auch nur mein Empfinden sein, wenn ich mir die verschiedenen in Deutschland gebrachten und neuerdings lizensierten Titel anschaue. Andere mögen dahingehend mehr Ahnung haben ^^'
    Meine Wünsche: Make the Exorcist fall in Love ~ The Steel of Sun and Moon ~ After Märchen ~ Kitchen of Witch Hat ~

  4. #4
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    286
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Honigkuchenpferd Beitrag anzeigen
    Titel aus der Jump+ hingegen erscheinen mir da zuverlässiger für die Verlage und auf Dauer eine sicherere Bank. Das kann aber auch nur mein Empfinden sein, wenn ich mir die verschiedenen in Deutschland gebrachten und neuerdings lizensierten Titel anschaue. Andere mögen dahingehend mehr Ahnung haben ^^'
    Jump+ sägt Serien am laufenden Band ab, aber weil die als Online-Plattform viel mehr Serien starten, kriegt man von den meisten Flops gar nicht erst etwas mit, anders als bei der Weekly Shonen Jump mit ihrer limitierten Roster-Größe. Die Jump+ Serien, die meistens lizenziert werden, sind schon die größeren Erfolge, vermutlich, weil man sich bei Jump+ mehr Zeit lassen kann, um ein Angebot zu machen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •