User Tag List

Seite 83 von 85 ErsteErste ... 3373747576777879808182838485 LetzteLetzte
Ergebnis 2.051 bis 2.075 von 2121
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Egmont enttäuscht schon bissel. Kein Fable Sequel und kein neuer Rumiko Titel. Immerhin The Drifting Classroom, aber gleich wieder son teurer Spaß. Bei Panini sind es vielleicht Utsuwagami und die Leichenpflegerin. Und wenn ich ins nächstes Jahr blicke endet mehr als nachkommt. Sollte ich positiv sehen bei diesen ganzen teuren Editionen die mich immer ansprechen müssen.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

Mitglied Avatar von Honigkuchenpferd
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Columbo199X Beitrag anzeigen
    Ist es echt so schwer für Manga Verlage eine komplette Übersicht der neun Titel auf ihrer Webseite zu veröffentlichen? Ich habe als Leser keine Lust mir über Instagram ein 20 Sekunden Video im hochkant Format anschauen zu müssen.
    Unterstreiche ich. Selbst Egmont hat mittlerweile keine offizielle Seite mehr, so weit ich sehen kann, was es mir schon ziemlich verleidet, mich überhaupt näher mit dem Programm auseinanderzusetzen :/
    Meine Wünsche: Make the Exorcist fall in Love ~ The Steel of Sun and Moon ~ After Märchen ~ Kitchen of Witch Hat ~

Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Von Egmont habe ich nichts erwartet und nichts bekommen. Obwohl es schon mehrere Jahre in der Vergangenheit liegt, bin ich immer noch sauer darauf, was sie über Romanztitel gesagt haben.
    War das nicht nur auf Shojo-Romance bezogen statt allgemein Romance? Weil die sollen ja angeblich soviel uninteressanter sein als Shonen-Romance und es gäbe ja nichts mehr Gescheites zu lizenzieren in der Shojo-Sparte, wo ich mich auch frage, wie wenig Recherche man da dann betreibt. Aber gut, bei Egmont erwarte ich bezüglich Shojo auch nichts mehr, was schade ist, wenn man sich frühere Lizenzen von ihnen dabei ansieht.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    War das nicht nur auf Shojo-Romance bezogen statt allgemein Romance? Weil die sollen ja angeblich soviel uninteressanter sein als Shonen-Romance und es gäbe ja nichts mehr Gescheites zu lizenzieren in der Shojo-Sparte, wo ich mich auch frage, wie wenig Recherche man da dann betreibt. Aber gut, bei Egmont erwarte ich bezüglich Shojo auch nichts mehr, was schade ist, wenn man sich frühere Lizenzen von ihnen dabei ansieht.
    Ja, genau das habe ich gemeint. Völlig unverständlich für mich und zeigt entweder totale Arroganz oder Ignoranz.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Ja, genau das habe ich gemeint. Völlig unverständlich für mich und zeigt entweder totale Arroganz oder Ignoranz.
    Wahrscheinlich beides irgendwie. Dass Shonen-Romance gut läuft ist ja teils auch nur deswegen, weil Frauen auch oft zu solchen Titeln greifen, während Männer sich kaum an Shojo-Romance wagen, weil die denken, das ist bloss Kitsch oder zu süss gezeichnet usw. Bei Shojo kann man sich ja nur noch auf Altra und Tokyopop so wirklich verlassen, jedoch bringen die halt meistens Titel, die mich leider auch nicht interessieren.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

Mitglied Avatar von Aya-tan
    Mentioned
    52 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ergibt aber recht wenig Sinn, da die meisten BL-Titel auch nicht der allergrößte Wurf storytechnisch sind und sogar eher noch unter der durchschnittlichen Shoujo-Romanze liegen. Letztlich sind Romanzen sowieso allesamt relativ ähnlich strukturiert, interessant wird es erst durch Genre-Mix, Charaktere und sonstige Schwerpunkte innerhalb der Story. Die Zielgruppe ist da nur von wenig Bedeutung, da sie einzig bestimmt, an wen sich ein Werk in erster Linie richtet. Wenn ein Verlag so etwas von sich gibt, hat er sich eigentlich schon selbst disqualifiziert. Dabei gibt es bei Shoujo-Romanzen auch genügend Genre-Variationen mit Horror, Action, Mystery, Fantasy,..., es muss ja nicht nur die Slice of Life Schulromanze sein.

Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ergibt aber recht wenig Sinn, da die meisten BL-Titel auch nicht der allergrößte Wurf storytechnisch sind und sogar eher noch unter der durchschnittlichen Shoujo-Romanze liegen. Letztlich sind Romanzen sowieso allesamt relativ ähnlich strukturiert, interessant wird es erst durch Genre-Mix, Charaktere und sonstige Schwerpunkte innerhalb der Story. Die Zielgruppe ist da nur von wenig Bedeutung, da sie einzig bestimmt, an wen sich ein Werk in erster Linie richtet. Wenn ein Verlag so etwas von sich gibt, hat er sich eigentlich schon selbst disqualifiziert. Dabei gibt es bei Shoujo-Romanzen auch genügend Genre-Variationen mit Horror, Action, Mystery, Fantasy,..., es muss ja nicht nur die Slice of Life Schulromanze sein.
    Sag das Egmont. Klar gäbe es viele Shojo, die neben Romance noch Action, Fantasy oder sonst was beinhalten, was keine gewöhnliche Highschool-Story ist. Aber anscheinend kann der Verlag da ja gar nichts mehr Interessantes mehr finden, was für mich bedeutet, dass sie einfach keinen Bock mehr auf diese Demografie haben. Und ganz ehrlich: Ich bezweifle, dass Egmont BL bringt, weil die denken, die sind immer noch interessanter als Shojo-Romanzen. Die wissen halt, dass sich BL verkauft, daher wird das noch weiter vertreten, sonst wäre das wahrscheinlich auch schon längst bei ihnen gestrichen. Selbst bei Hayabusa, die in erster Linie BL lizenzieren, kann ich mir nicht vorstellen, dass die jeden ab 18-BL feiern, den sie bringen, wenn man guckt, wie austauschbar die Storys und Charaktertypen dort oft sind, gerade die Omegaverse-Geschichten. Aber gut, explizite BL verkaufen sich prächtig und solange der Gewinn dabei auch Lizenzen möglich macht, die riskanter sind, sage ich auch nicht gross was dagegen. Wobei Hayabusa dieses Mal nichts an Non-BL bringt, was enttäuscht.
    Geändert von SoulxSilence (04.11.2025 um 23:27 Uhr)

Moderator Carlsen Manga
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @BloodyAngelSharon: Schade, dass dir das Programm nicht so viel zu bieten scheint. Reine Neugier: mit TSCHERNOBYL war vielleicht eher nicht zu rechnen, der könnte evtl. überraschen...? Und KIRIO FANCLUB (Josei) ist auch nicht so deins?
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

Mitglied Avatar von Yamina
    Mentioned
    69 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kai Schwarz

Tschernobyl ist eine großartige Lizenz. Ich werde ihn nur nie lesen können, da ich mit 10 im Deutschunterricht Die letzten Kinder von Schewenborn lesen "durfte", und ich für immer traumatisiert bin, wenn es um das Thema Atomstrahlung geht.

Aber eine ganz wichtige Frage: wird es durch den Verlagswechsel in Japan Probleme mit Folge den Wolken nach Nord-Nordwest geben?

Moderator Carlsen Manga
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yamina: Zu deiner Frage, soweit wir gehört haben, nein.

Mitglied Avatar von Yamina
    Mentioned
    69 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die Antwort, das ist eine sehr gute Nachricht!

Mitglied Avatar von Königstiger
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kai Schwarz

Das ist auch wirklich schwer, da was gutes zufinden. Das ganze Programm von euch für Früjahr & Sommer 2026 ist einfach Unterirdisch. Überhaupt keine Überraschungen, nichts für Erwachsene Leser.
    Und hört mir auf mit junji ito, ist auch so ein Fall für sich. Kommt für mich rüber als würdet ihr nur Junji Ito kennen. Es gibt auch andere Geschichten in der Mangawelt in diesem Genre!
    Aber den Vogel habt Ihr mit Hayabusa abgeschossen. Ist das euer Ernst? Nur Boys-Live? Was sollte denn das? Damals hieß es, der Hauptaugenmerk liegt auf das Genre, ja, dass heißt für mich 80-90 %. Wie sieht es mit anderen Genrevertretern aus? Meine Güte arbeiten da nur noch Boys-Live Liebhaber, wenn ja kein Wunder.
    Also an mir werdet ihr nichts verdienen, und das ist auch gut so. Die Amis bringen viel interessantere Geschichten raus. Z.b. Innocent Rouge.

Mentioned
    52 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich erwarte von Carlsen und Hayabusa eigentlich nie großartig etwas. HB bot zwar oftmals durchaus Überraschungen, aber durch die Fixierung auf BL bleibt es ein eher uninteressantes Label. Ich bin eh gespannt, wie viel BL der Markt noch vertragen wird. Bei Carlsen finde ich zwar meist ein paar Titel, aber von Highlights kann ich da echt nicht sprechen.

Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Königstiger Beitrag anzeigen
    @Kai Schwarz Überhaupt keine Überraschungen, nichts für Erwachsene Leser.
    Jetzt übertreib mal nicht. Neben Junji Ito sind der Christie Manga, Tschernobyl sowie Dragon Hunt Tribe alles Seinen aka für Erwachsene. Wenn "erwachsen" für dich bloss viel Gewalt/Brutalität bedeutet, hast du ne recht eingeschränkte Meinung, was für Storys für "erwachsene Leser" sind.

Aber dich kann man ja eh nicht zufrieden stellen. MC bringt Ichi The Killer und da hast du auch schon gemotzt, dass du den nicht kaufen willst, obwohl der ein Wunschtitel von dir war. Und bei anderen Titeln sind die deutschen Verlage zu spät für dich. Ist halt dein persönliches Pech.

Felidae Avatar von Panthera
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Jetzt übertreib mal nicht. Neben Junji Ito sind der Christie Manga, Tschernobyl sowie Dragon Hunt Tribe alles Seinen aka für Erwachsene. Wenn "erwachsen" für dich bloss viel Gewalt/Brutalität bedeutet, hast du ne recht eingeschränkte Meinung, was für Storys für "erwachsene Leser" sind.

Aber dich kann man ja eh nicht zufrieden stellen. MC bringt Ichi The Killer und da hast du auch schon gemotzt, dass du den nicht kaufen willst, obwohl der ein Wunschtitel von dir war. Und bei anderen Titeln sind die deutschen Verlage zu spät für dich. Ist halt dein persönliches Pech.
    Einfach nicht reagieren, ist sinnlos...

Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    @BloodyAngelSharon: Schade, dass dir das Programm nicht so viel zu bieten scheint. Reine Neugier: mit TSCHERNOBYL war vielleicht eher nicht zu rechnen, der könnte evtl. überraschen...? Und KIRIO FANCLUB (Josei) ist auch nicht so deins?
    Tschernobyl hatte ich tatsächlich überlegt, aber die Leseprobe wirkte auf mich wie eine Kurzgeschichtensammlung. Nun habe ich damals auch die großartige Serie Tschernobyl gesehen, sowie diverse Dokumentationen und daher kamen mir Szenen im Manga auch sehr bekannt vor. Ich bin mir einfach nicht sicher, ob ich zu diesem recht schweren Thema noch ein Manga benötige.

Und der andere Titel ist überhaupt nichts für mich. Comedy zündet bei mir eher selten und ich finde die Prämisse auch eher irritierend. Zwei Mädels, die abgeblitzt sind aber dennoch anscheinend nicht los lassen können. Hat immer so ein Geschmäcke. Das klingt für mich nach Stalking Potential. Nichts worüber ich jetzt lachen will.
    Ich hatte letzte Woche mit Horimiya angefangen und abgebrochen. Auch weil man mir hier häusliche Gewalt als Comedy servieren wollte.

Ich weiß nicht. Ich denke es muss nicht mal Josei an sich sein. Einige meiner absoluten Lieblingstitel sind aus dem Shoujo Romance Bereich. Und genau solchte Titel vermisse ich. Titel wie Moving Forward oder Our Precious Conversations. Mit Io Sakisaka wird die Lücke zwar ein wenig von TP gefüllt, aber es könnte gerne nochmal den einen oder anderen Titel in diese Richtung geben - Titel, die jeden Tag vor der eigenen Tür spielen könnten oder in der eigenen Schulzeit genau so ablaufen hätte können. Wo kein unnötiges Drama passiert, wo Probleme zeitnah angesprochen werden, wo Konversationen erfrischend echt sind, wo nicht Prota-chan 10 Bände lang mit hochrotem Kopf durch die Gegend läuft, weil sie ans Händchen halten denkt.

Alternativ liebe ich auch Krimis. Mord im Dekagon war ein wirklich sehr guter Manga. Und natürlich ist das toll, dass da jetzt ein Manga kommt, wo die Vorlage von meiner Lieblingsschriftstellerin ist. Allerdings habt ihr auch bereits die sehr guten Comics zu Christies Büchern und da gibt es auch eine Ausgabe zu "Und dann gabs keines mehr". Da wäre für mich auch die Frage ob ich beides benötige. Ich kenne mich jetzt nicht mehr so mit dem japanischen Markt aus, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es dort keine klassischen Krimis (keine Thriller) im Manga Format gibt oder neben Detektiv Conan noch weitere Detektiv Manga. Don't lie to Me hatte mir auch sehr gut gefallen, auch wenn mir da etwas zu wenig Fokus auf die Fälle lag.
    Ich weiß natürlich jetzt auch nicht wie diese Art der Manga performen von ihren Verkaufszahlen und ich kann auch verstehen, dass man lieber sichere Titel bringen möchte und auch das nächste Hype Genre noch bis zum letzten Tropfen melken will. Und sicherlich bin ich auch nicht das Maß aller Dinge, aber ich vermisse diese kleinen Überraschungen.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom

Moderator Carlsen Manga
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @BloodyAngelSharon Wow, danke für die ausführliche Antwort. Ja, kleine Überraschungen suchen (und wollen) wir auch immer wieder. Shojo/Josei Richtung Slice of Life versuchen wir an sich auch immer gerne unterzubringen, leider waren einige Versuche in diese Richtung nicht so begehrt beim Publikum. Aber wir schauen uns weiter um - auch was Krimis angeht.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

Mitglied Avatar von Manon
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Carlsen kann gerne Garaku Takara von Pikomaro lizenzieren. Ist aber erst ein Band in Japan raus.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

Yu Yu Hakusho auf Netflix

Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn in Die Pommes Elfe nochmal gegendert wird brech ich die Serie ab. Kein bock das mit meinem Geld zu unterstützen. Mal schauen wie das in Zukunft ist bei weiteren Pegasus Manga oder alten Serien die noch fortgesetzt werden. Vielleicht muss ich dann wohl auf gute Serien verzichten.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

Mitglied Avatar von MangaForever
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Wenn in Die Pommes Elfe nochmal gegendert wird brech ich die Serie ab. Kein bock das mit meinem Geld zu unterstützen. Mal schauen wie das in Zukunft ist bei weiteren Pegasus Manga oder alten Serien die noch fortgesetzt werden. Vielleicht muss ich dann wohl auf gute Serien verzichten.
    Danke für die Warnung. Der Manga kommt gleich auf meine Nicht Kaufen Liste.
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

Mentioned
    52 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manlin Verlag hat Probleme:
    Unterstützt den Manlin Verlag – Wir stehen vor riesigen Problemen

Die vergangenen Monate waren für die gesamte Buchbranche herausfordernd. Auch wir als unabhängiger Verlag spüren diese Entwicklungen deutlich. Mehrere ungeplante Situationen stellen uns aktuell vor große organisatorische und finanzielle Aufgaben.

Aktuell bereiten wir den Wechsel zu einem professionellen Webshop vor. Wie einige von euch bemerkt haben, kam es auf unserer aktuellen Homepage zu Ausfällen, eingeschränkten Funktionen und Problemen bei Zahlungen, Versand sowie beim E-Mail-Versand. Ein technisch zuverlässiger, moderner Webshop ist dringend notwendig – die Umsetzung liegt jedoch im fünfstelligen Bereich.

Hinzu kommt, dass wir bereits vor Kurzem eine große Menge an Rücksendungen erhalten hatten. Unseren Verlagsfreunden, Manga Jam Session, ereilte das gleiche Schicksal. Diese konnten wir dank eines finanziellen Polsters noch auffangen. Wir haben jedoch nicht damit gerechnet, dass nach so kurzer Zeit eine weitere, ähnlich große Rücksendung folgen würde. Diese erneute Belastung stellt uns nun vor eine Situation, die wir allein nicht mehr bewältigen können.

Als unabhängiger Verlag, der ohne Konzernstrukturen arbeitet und seinen Erhalt selbst finanziert, treffen uns solche ungeplanten Rückläufe besonders hart.

Wir verzichten bewusst auf einen Spendenaufruf. Stattdessen möchten wir euch bitten, uns durch eure Einkäufe zu unterstützen. Neu hinzugekommen ist auch die Möglichkeit, Gutscheine zu erwerben – ideal zum Verschenken oder um sie selbst zu einem späteren Zeitpunkt einzulösen.

Trotz all dieser Herausforderungen möchten wir eines klar betonen: Wir kämpfen weiter. Wir halten am Manlin Verlag fest und setzen alles daran, unsere Projekte, unsere Künstlerinnen und unsere Community nicht im Stich zu lassen. Dieser Aufruf fällt uns schwer, jedoch ist uns dies lieber als ein Aufruf mit dem Hinweis, dass wir schließen müssen.

Jeder Kauf, jedes Buch und jeder Gutschein hilft uns, diese Phase zu überstehen und weiterhin vielfältige, unabhängige Inhalte veröffentlichen zu können.

Vielen Dank für eure Treue und euer Verständnis. Gemeinsam schaffen wir den nächsten Schritt!
    Quelle: https://www.instagram.com/p/DRNMudkCpT5/

Mangawünsche:

Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt aber nicht so gut. Hoffentlich haben die anderen Kleinverlage nicht auch Probleme.

Leider lizensieren die gern mal an meinem Geschmack vorbei. Zumindest den dritten Band von Dawn kann ich holen.

Mentioned
    52 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolfsdrache Beitrag anzeigen
    Das klingt aber nicht so gut. Hoffentlich haben die anderen Kleinverlage nicht auch Probleme.

Leider lizensieren die gern mal an meinem Geschmack vorbei. Zumindest den dritten Band von Dawn kann ich holen.
    Inzwischen scheinen auch etliche den Verlag zu boykottieren, da er im Kundenkontakt halt nicht professionell ist (unangenehme Fragen werden gelöscht, kritische Leute blockiert, etc.). Der letzte Eklat mit der Übersetzung von Little Mushroom hat da Wellen geschlagen (auch wenn ich es übertrieben finde) und auch vorher sind sie oft negativ aufgefallen (auf X sind sie sogar gesperrt worden, da sind sie ja auch zurückgekrochen gekommen, nachdem sie sich theatralisch von der Plattform wegen Musk verabschiedet haben). Zudem auch die relativ große Menge an BL, was halt irgendwann mal an seine Grenzen stoßen wird (Geld wächst halt nicht auf Bäumen und die Kunden müssen sich entscheiden), und obendrein verkaufen sich ihre Non-BLs auch nicht so gut. Was wenig verwundert, wenn man potenzielle Kunden durch Häme und Spott vergrault. Die Titelwahl war da auch nicht unbedingt glücklich gewählt.

Ein Markt kann nicht ewig wachsen, vor allem nicht in der aktuellen wirtschaftlichen Situation.

Mangawünsche:

Mitglied Avatar von Mitsuha
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wirtschaftlich geht es nicht gut aber ein Manhwa Manlin noch zusätzlich gründen.
    Sie verkaufen Merch zu dem Titel Smyra & Capri von BWAT, ich hoffe sie haben nicht die Lizens von der Story.

Bitte C(arlsen) Lines, schnappt euch die weitere Lizens von BWAT.
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

Mentioned
    52 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
    wirtschaftlich geht es nicht gut aber ein Manhwa Manlin noch zusätzlich gründen.
    Sie verkaufen Merch zu dem Titel Smyra & Capri von BWAT, ich hoffe sie haben nicht die Lizens von der Story.

Bitte C(arlsen) Lines, schnappt euch die weitere Lizens von BWAT.
    Sie haben im Grunde nichts gegründet, sondern nur ihr Sortiment erweitert, was sich nur im Logo durch unterschiedliche Schriftzeichen widerspiegelt. Es erscheint alles unter Manlin, also kein neuer Verlag bzw. Sublabel. Da Manhwas weitaus verbreiteter und beliebter sind, ist der Schachzug gar nicht so dumm, gerade bei einer angespannten wirtschaftlichen Situation. Wobei halt die Frage ist, wie lange es gut gehen wird mit den Webtoons. Hier ist aber zumindest der Vorteil, dass die Leserschaft breiter ist als wenn man sich nur auf ein Genre/Zielgruppe spezialisiert. Dadurch nudelt es nicht so schnell aus und die Nachfrage scheint weiterhin noch recht hoch zu sein.

Mangawünsche:

Seite 83 von 85 ErsteErste ... 3373747576777879808182838485 LetzteLetzte