User Tag List

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 129 von 129
  1. #126
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich persönlich ist die Reihe auch mit späteren Bänden schlechter geworden. Ich habe sogar nur bis Band 12 gelesen bisher, obwohl ich die weiteren Bände bereits hier habe. Für mich sind es einfach zu viele Charaktere geworden, die ersten Bände waren da irgendwie deulich besser.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #127
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mich recht entsinne war die Menschenstory was die Wiedergeborenen betrifft ja erstmal schon mit Band 5 vorbei und endet mit einem schönen Cliffhanger. Band 6 empfand ich als einen sehr interessanten Road Movie Novel. Man merkte aber danach, dass es offensichtlich Kritik gab, das Action mangelte also beinhaltete Band 7 nichts anderes und war mit Abstand der schlimmste Band der Reihe. Da bis davor noch alles in Ordnung war, war ich richtig enttäuscht. Alles danach verliert sich ein bisschen in Erzählungen von Randfiguren.

    Irgendwann werde ich mich bemühen, die letzten drei Bände möglichst in einem Rutsch zu lesen.

  3. #128
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Freund hat die Orignalwebstory gelesen und der hat gemeint, dass die eigentlich von der Story her besser gewesen wäre als die "offizielle" Umsetzung (er hat die ersten 6 Bände von mir gelesen)
    Eventuell hat man die ganze Geschichte auch unnötigt aufgeblasen, so dass sie dann letzendlich gegen Ende hin schlechter geworden ist, als es bei der Webnovel der Fall war.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #129
    Mitglied Avatar von Spinnenkiller
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Aaaalsooooo,

    nach einer guten Handvoll Jahren, Plus-Minus ein Jahr,
    hat Kumoko also endlich ihre Arachne-Form erreicht gehabt - UND SOGAR ihre "Baby-Göttinnen"(lol) Form.



    Bin ich enttäuscht oder bin ich enttäuscht bisher von der Handlung ?

    Sie hat diesen coolen Zauberer getroffen, der mit seiner Gruppe ihren Bau geraidet hat.

    - Ein Kampf bricht aus,

    - Kumoko dezimiert die Lumpenbande,

    - Der Magier entkommt und ein jüngerer Magier beschützt ihn mit seinem Körper, kriegt einen Treffer für ihn ab.



    SPÄTER taucht der alte Magier aber " totAAAL gerippt* " und hochgebufft wie nach dem Raum von Zeit und Geist aber wieder auf.

    Hmmm.
    TRIFFT KUMOKO ABER NOCH NICHTMAL WIEDER an !!! Was zum Henker ??? .


    Sie kann doch jetzt SPRECHEN - oder ??
    Sie hat die ARACHNE-FORM !!!

    Sie hat einen humanoiden Oberkörper. Ein humanoides Gesicht. Sie hat einen Mund mit dem sie SPRECHEN kann !!



    Nope !! Verschwendete Gelegenheit ... ...


    Stattdessen kriegen Wir lieber so ein trashiges Isekai-Setting, wo Kumoko mit Demonlord Ariel, plus dem vampirifizierten Butler - PLUS "Spooky" (das Vampir-Girl), herumreisen tut.




    Am Ende kommt nochmal eine billig wirkende Abschluss-Schlacht (ehrlich SO WIRKT ES ES !!) mit einem UFO - und einer Roboter-Armee,

    der Stinkstiefel-Elf "Potimas" versucht noch ein letztes Mal bisher in der Handlung Scheiße zu bauen,
    Kumoko und Ariel mal wieder umzubringen - scheitert erbärmlich und kläglich, weil Er einfach kein Kämpfer sondern nur ein Zweit- bis Drittklassiger, hinterhältiger Schurke ist,


    Kumoko " ISST DIE BOMBE " ( x'D ) und steigt erzwungenermaßen und i-wie so ein bisschen künstlich wirkend zu einer Göttin auf.

    Was ?
    War das Ding - der Energie-Kern - wie die Krone von Karsus aus Dungeons und Dragons ??

    Mit der Gale,
    der coole Magier-Gefährte aus Baldurs Gate Drei - zu einem' extrem jungen, "künstlich"(?) erschaffenen Gott aufsteigen kann - ingame ?



    Okay. Aber irgendwie bleibt alles VÖÖÖÖLLIG OFFEN, ob Kumoko nochmal ihren " Traum " verwirklichen und mit Menschen für leckeres Essen interagieren kann - so wie sie es sich doch als Spinne immer gewünscht hatte.

    Man. Ich hatte gehofft, mal ein cooles Isekai-Abenteuer aller " Monster-interagiert-mit-Menschen " ansehen zu können. Aber leider versaut AUCH DIESE Story leider die Gelegenheit mal wieder.



    Nun, das ist nicht schlimm. Aber man sieht - "mal wieder" - wie man es als Isekai-Manga NICHT. MACHEN. sollte - gegen Ende.


    Was passiert als nächstes ?
    Kriegt Kumoko einen billigen Harem aus Anime-Mädels die nicht unabhängig denken und agieren können ?? So wie gefühlte Drei Viertel bis Vier Fünftel aller Isekai-Hauptcharaktere ?



    Irgendwie wird da die Möglichkeit für einen großartigen Plot abgewürgt, für ein weiteres, schon mehrere Male gesehenes, kitschiges Setting.



    Euch noch ein schönes, noch immer junges Jahr 2024.

    Ich weis ja. Nie aufgeben. Irgendwann - FALLS Wir lange genug leben sollten im echten Leben - irgendwann sehen Wir vielleicht nochmal EINE Story, die es auch wirklich richtig macht und richtig hinkriegt. ;->

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •