User Tag List

Seite 10 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 331
  1. #226
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Ich kenne jetzt die Geschichte nicht. Aber wenn ich mir anschaue, was im Bereich von BL veröffetlicht wird, so ist das dort manchmal auch sehr nahe an der Grenze einer Vergewaltigung.
    In manchen BL-Mangas hat man wirklich so fragwürdige Szenen, aber auch in gewissen Shojo-Romanzen oder Smut-Manga. Daher versteh ich nicht, wieso jetzt auf einmal bei Infection was weggelassen wird.

    Würde ja gerne die Meinung von jemanden darüber lesen, der/die diese Bonusstory schon kennt...
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  2. #227
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Was ich mir halt vorstellen kann, ist, dass das Mädchen optisch sehr jung ist. Da sind die Leute zum Teil sehr heikel.
    Denn Müttern ist es heute schon zu heikel, wenn die Kinder in Badeanzüge im Hochsommer von Feuerwehrmännern abgekühlt werden, weil die könnten sich am anblick ergötzen. Sagt alles zur heutigen Zeit. Hat mir die Sprache verschlagen als das meine Mutter mir erzählte.
    Geändert von Nebeljongleur (01.12.2020 um 21:53 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  3. #228
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich hab mal nachgeschaut. Die Story kann ich leider nur erahnen. Offenbar wird ein Mädchen dazu genötigt, sich auszuziehen. Das Ganze sieht rein optisch ohne die Story zu kennen sehr humoristisch aus, keineswegs ernst. Es steht die linke Schwester im Mittelpunkt, die soweit ich weiß zwar flachbrüstig, aber dennoch um die 16 Jahre alt ist.

    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  4. #229
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ninepienel

    Welche Kapitelnummern sind es denn ungefähr?
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  5. #230
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    @Ninepienel

    Welche Kapitelnummern sind es denn ungefähr?
    Das ist das Zusatzkapitel von Band 15, das gibt es nur im Tankoubon am Ende.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  6. #231
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.030
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Ich hab mal nachgeschaut. Die Story kann ich leider nur erahnen. Offenbar wird ein Mädchen dazu genötigt, sich auszuziehen. Das Ganze sieht rein optisch ohne die Story zu kennen sehr humoristisch aus, keineswegs ernst. Es steht die linke Schwester im Mittelpunkt, die soweit ich weiß zwar flachbrüstig, aber dennoch um die 16 Jahre alt ist.

    Genau so habe ichs auch interpretiert. Liest sich rein von den Bildern her einfach wie ein kurzer Comedy-Strip (pun not intended). Von ernster Darstellung der Thematik nix zu sehen. Die Beschreibung von EMA ist (zumindest anhand der Bilder) vollkommen überdramatisiert. Meine Güte...
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  7. #232
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Das ist das Zusatzkapitel von Band 15, das gibt es nur im Tankoubon am Ende.
    Dachte find was im Netz.

    Glaub ich mach ab sofort nen großen Bogen bei Egmonttiteln, die Nacktheit enthalten. Kann ja immer was kommen in Zukunft, was MoralEMA net passt.
    Geändert von Nebeljongleur (01.12.2020 um 22:38 Uhr)
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  8. #233
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    In dem Zusatzkapitel passiert folgendes:

    Der Hauptcharakter aus Infection, Haruki, spielt eine Yuri-Dating-Sim, in der neben den beiden weiblichen Charakteren aus der Reihe Seki und Akashi auch eine weibliche Inkarnation von ihm selbst mit dem Namen Haruko als Protagonistin vorkommt. Beim Spielen landet er jedoch immer nur bei den Bad Ends. Das kann er nicht akzeptieren und provoziert entsprechend eine Ecchi-Route, indem er seinen Verstand in die Rolle von Haruko schlüpfen lässt. Dort nimmt er im Körper seines weiblichen Abbilds innerhalb des Spiels Seki als Geisel und droht Akashi mit folgendem Wortlaut: „Wenn du nicht willst, dass ich Seki ihren dünnen Hals breche, mach dich nackig!“ Akashi folgt daraufhin seinen Anweisungen und fragt: „Ich muss mich nur ausziehen, oder?“ Das Ganze ist mehr als offensichtlich als Scherz gemeint und ist nicht im Entferntesten so kritisch, wie Egmont es beschreibt. Außerdem ist Akashi, also das Mädchen, das sich ausziehen muss, nicht wirklich angewidert, es ist ihr lediglich etwas peinlich, was man an ihren Gedanken festmachen kann: „Was soll’s, wir sind ja alles Mädchen. Und ich bin eh nicht gerade das Sexsymbol, aber peinlich ist es trotzdem.“ Auf der letzten Seite bittet er sie noch sich selbstzubefriedigen, womit das Kapitel dann offen endet.

    Noch eine Anmerkung:

    Akashi hat sehr kleine Brüste, ist aber eine Uni-Studentin. Ich hoffe, dass ihr Körperbau bei der Entscheidung keine Rolle spielte.
    Geändert von Ninelpienel (01.12.2020 um 23:42 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  9. #234
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thx. Voll heftig. Gibt es sowas net in X-Mangas?
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  10. #235
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum lizensiert ein Verlag denn solch eine Serie grundsätzlich erst überhaupt und lässt nicht gleich die Finger davon ?
    Verstehe ich immer nicht
    Ist ja nicht so das es keinen Vorlauf an Bänden gibt
    Sollen sie ihn doch einfach dreifach versiegelt einschweissen und für Moralisten noch einen Explicit Totenkopf Warnsticker draufmachen , ähnlich wie bei Zigaretten
    Achtung : Dieser Inhalt könnte moralisch instabile Erwachsene Menschen in Deutschland seelisch aus dem Gleichgewicht bringen
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  11. #236
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte in Erinnerung, dass EMA versprochen hätte, bei denen wird nie wieder zensiert. Habe ich das falsch verstanden? Ich lese den Manga nicht, aber wenn die Bonusstory so ist, wie hier beschrieben wird, kann ich gar nicht verstehen, was daran so schlimm sein soll. Es gibt schlimmere Sachen auf den deutschen Markt.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  12. #237
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, mit dieser mal wieder vorgenommenen Zensur, die ja nicht zum ersten Mal auftritt, darf sich EMA dann wieder auf der gleichen Beliebtheitsstufe wie TP und Panini einordnen, nämlich im Bodensatz. Unglaublich, dann lässt man nächstes Mal besser gleich die Finger von solchen Titeln, und lizenziert nur noch Friede, Freude, Eierkuchen-Titel. Die Bände waren zwar bei deutscher Lizenzierung noch nicht erschienen, aber trotzdem wusste EMA ja wohl, was sie sich für einen Titel ins Haus holen. Sorry, aber damit werde ich in Zukunft bei solchen Titeln bei EMA einen großen Bogen machen, da muss man inzwischen ja immer mit was rechnen. Notfalls einschweißen und gut ist. Aber diese Zensur sowie das Moralapostelgehabe brauche und unterstütze ich ebenfalls nicht (und selbst wenn es nur die Bonusgeschichte aka nicht storyrelevant ist, will ich als Leser trotzdem alles haben).

    Die Kommentare dazu sind dann noch das Beste, lesen den Titel wahrscheinlich zu 90% nicht mal, und finden alles gut, was die Publisher machen. Immer schön der Herde hinterher und nicht auffallen und Ja sagen, da kann ich nur Bravo zu sagen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  13. #238
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2020
    Beiträge
    100
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich mit der Serie noch nicht angefangen habe, aber Interesse hätte, darf sie jetzt gerne in den USA lizenziert werden...
    Finde das einfach mist von Egmont.

  14. #239
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    238
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und du glaubst in den USA wird es anders gehandhabt? Da muss ich dich leider enttäuschen.

  15. #240
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.030
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne, mianyaas Hoffnung ist schon angebracht. ^^

    Gerade die zwei Verlage Seven Seas (besonders ihr Imprint Ghost Ship) und Yen Press veröffentlichen viele Mangas, die in eine ähnliche Kerbe schlagen, teils deutlich weitergehen und nix von Zensur zu sehen ist. Auch wenn das in Bezug auf die gängigen Klischees komisch klingt, sind die US-Verlage weit offener und mutiger als unsere deutschen.
    Geändert von Moonsorrow11 (02.12.2020 um 14:29 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  16. #241
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Ne, da täuscht er sich nicht. ^^

    Gerade die zwei Verlage Seven Seas (besonders ihr Imprint Ghost Ship) und Yen Press veröffentlichen viele Mangas, die in eine ähnliche Kerbe schlagen, teils deutlich weitergehen und nix von Zensur zu sehen ist. Auch wenn das in Bezug auf die gängigen Klischees komisch klingt, sind die US-Verlage weit offener und mutiger als unsere deutschen.
    Außerdem werden dort auch legal Hentai-Mangas mit Loli- und Shota-Inhalten vertrieben. Entsprechend hat man dort wenn man will recht viel Freiheiten.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  17. #242
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.030
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Außerdem werden dort auch legal Hentai-Mangas mit Loli- und Shota-Inhalten vertrieben. Entsprechend hat man dort wenn man will recht viel Freiheiten.
    Das stimmt.

    Fakku darf man natürlich auch nicht vergessen. ^^
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  18. #243
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da das ja nicht das erste Mal bei dem Titel war: zumindest bei Band 2 hatte man auch in Frankreich kein Problem mit einer Szene die in DE weggefallen ist...wird bei Band 15 sicher auch nicht anders sein...
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  19. #244
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Only im prüden Deutschland... Ohne Worte!

    Irgendwie hoffe ich ja darauf, das Seven Seas heute Abend ganz zufällig Infection und Minamoto Monogatari ankündigt. Chancen sind sicher gering, aber was wäre das für ein Zufall.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  20. #245
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also von der Beschreibung her, stellt Egmont das viel schlimmer dar, als es ist.
    Manchmal hat man bei Egmont das Gefühl, dass sie sich Probleme machen, wo keine sind. Auf jeden Fall noch ein Grund mehr, um so wenige Titel von Egmont zu kaufen, wie nur möglich. Die Zensurschere kann ja jeden Titel treffen, wenn Egmont was nicht passt.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  21. #246
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am meisten ärgert mich, dass ich der Serie bzw. Egmont doch ne Chance gegeben hab, nachdem was mit Band 2 war. Hab dann kurz bevor Band 12 rauskam, bis Band 11 gekauft und jetzt hauen die wieder son kack raus. Ich hätte es einfach sein lassen sollen....
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  22. #247
    Mitglied Avatar von Fragmaster
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    272
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mianyaa Beitrag anzeigen
    Da ich mit der Serie noch nicht angefangen habe, aber Interesse hätte, darf sie jetzt gerne in den USA lizenziert werden...
    Finde das einfach mist von Egmont.
    Schnapp dir ein französisches Wörterbuch und hol ihn da. Dort kommt er unzensiert, zumindest Band 2 hatte die Zensuer nicht. Sie sind zwar noch nicht auf den Stand von DE, allerdings geh ich mit beinahe 100 %iger Wahrscheinlichkeit davon aus, dass sie da nix zensieren werden

  23. #248
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    516
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sammle die Serie zwar nicht, schliesse mich dem Aerger ueber die Zensur aber an. Ein Verlag soll die Werke so veroeffentlichen, wie im Original und nichts wegretuschieren oder gar komplette Seiten entfernen. EMA ist aber schon lange der Verlag, den ich meide, wo es nur geht. Neue Serien fange ich dort gar nicht mehr an und meine laufenden erscheinen eh in groesseren Abstaenden und/oder unregelmaessig und sind zum Teil aufgrund schwacher VKZ nur in Miniauflagen erhaeltlich (Saint Young Men/Pakt der Yokai/Kyokai no Rinne). Kaum zu fassen, dass der Verlag frueher mal mein Lieblingsverlag war.

    Hab auch erst deutlich spaeter hier im Forum erfahren, dass EMA auch in einem Corpse Party Band Seiten entfernt hat. Wuerde die fehlenden Seiten gerne uebersetzt (englisch oder frz. ist kein Problem, nur japanisch kann ich leider nicht) ausdrucken und in meinen deutschen Band legen. Falls jemand mir weiterhelfen kann, wuerde ich mich ueber eine PN diesbezueglich freuen.
    Ich kann nur jedem raten keine anzueglichen, kritischen Titel mehr bei EMA zu kaufen, damit sie kuenftig solche Titel gar nicht erst lizenzieren.

    ~ MfG Smart86 ~
    Geändert von Smart86 (02.12.2020 um 21:25 Uhr)

  24. #249
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Außerdem werden dort auch legal Hentai-Mangas mit Loli- und Shota-Inhalten vertrieben. Entsprechend hat man dort wenn man will recht viel Freiheiten.
    Wobei ich da sagen muss wenn da 1 Social Justice Warrior das in die Öffentlichkeit zerrt dann gibts auch da richtig Stress schätze ich mal .

    Wie damals bei Seven Seas und Kodomo no Jikan wo der 1 Band als Nymphet in wenigen Mengen in umlauf gekommen ist ( gildet heute soweit ich weis als heiliger Kral der US Manga Sammler Szene )

  25. #250
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Betrachten wir die Angelegenheit mal ganz nüchtern:
    Egmont hat sich die Kritik zu Herzen genommen und vorab darüber informiert.
    Ihr Statement dazu ist allerdings an einer Stelle nicht korrekt und viel zu unkonkret.
    Es handelt sich nicht um ein "junges Mädchen", sondern um eine Jugendliche/Unistudentin (was sie sogar indirekt in den Kommentaren einräumen, als sie das Alter nicht als Problem benannten). Durch die falsche Benennung werden sogleich aber "Ängste" geschürt, dass sich an Kindern vergangen wird, was nicht korrekt ist.

    Nun aber zum eigentlichen Punkt, der sexuellen Nötigung und deren Darstellung:
    Hier hätte Egmont gut daran getan zu erwähnen, worin die Verharmlosung besteht.
    In der Bonusgeschichte liegt definitiv eine strafbare Handlung vor. Als der Protagonist nämlich droht der Schwester der Bedrohten den Hals zu brechen, wenn sich diese nicht auszieht, erfüllt den Straftatbestand der sexuellen Nötigung.
    Nun kommen Straftaten allerdings immer wieder in Manga vor, das ist also nicht das Problem aber es komödiantisch zu verpacken und herunterzuspielen ist das Problem und darin liegt auch die Verharmlosung.
    Sobald solche Delikte verharmlost werden, sei es durch herunterspielen, romantisieren oder dergleichen, ist es im Rahmen des Möglichen, dass Egmont dafür zur Rechenschaft gezogen werden. Und da spielt es keine Rolle, dass es sich hier um ein fiktives Werk handelt.

    Mit Moral hat das nichts zu tun, sondern mit geltendem deutschen Recht, daher sind die Vergleiche mit den Staaten und Frankreich auch nicht sinnvoll.

Seite 10 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •