User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 63 von 63
  1. #51
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Mir ist erst jetzt aufgefallen das Egmont den Abstand jetzt dann viel zu sehr vergrößert (der 8. ist für November angekündigt und der 9. für Februar)...selbst für eine noch laufende wäre das ja so nicht nötig gewesen und jetzt wo man weiß es ist bald zu Ende könnte es auch in kürzeren weitergehen. Die Frage ist eben ob sie das dann mitkriegen und doch noch wieder ändern wollen.

  2. #52
    Mitglied Avatar von mikuai
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    361
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß zufällig jemand wieso bei Amazon seit einiger Zeit liefer probleme von Mangas sind?
    Bei Bad Boy Yagami z.B. steht dass er in 1-2(3) Monaten liefer bereit ist o.O

    Ich versuche doch immer es bei meinem Mangahändler des vertrauens xD zu kaufen aber ich komme die nächsten wochen einfach nicht dort hin und würde ihn gern online bestellen.. was nun auch nicht geht.. mann

    Genauso bei True Kisses 5 oder this lonely Planet 11...mhhhm

  3. #53
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt erst auf Anraten von Sternenstaub mit der Serie angefangen und sie hat mich mit Band 1 gut unterhalten so das ich gespannt auf die nächsten Bände warte.
    Sofern die Auflage nicht größer ist scheint der Handel immer noch die erste Auflage zu haben, zumindest habe ich meinen Band sogar noch mit den Match me Karten bekommen.
    Laut baka ist die Serie wohl mittlerweile mit 11 Bänden abgeschlossen aber Band 9 erscheint erst Anfang 2020, naja das gibt mir genug Zeit bis dahin die anderen Bände nachzukaufen ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  4. #54
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant... ich hätte gedacht, dass die Reihe zu den eher beliebten Titeln zählt. Eventuell ist aber auch einfach die Auflage höher.
    Freut mich auf jeden Fall, dich im Kreise der Bad Boy Yagami Leser willkommen heißen zu können Shima
    Ich kann dir versichern, dass die Reihe auch in Band 7 nach wie vor sehr unterhaltsam ist
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #55
    Mitglied Avatar von Sheena
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja eigentlich eher eine stille Mitleserin, wollte mich aber hier auch mal zu Worten melden. Ich finde die Reihe ja sehr gut. Die Story ist zwar vielleicht nicht so pralle, aber die Charaktere mag ich sehr. Besonders die Dynamik zwischen den Zwillingen gefällt mir.
    Auch Kaede gefällt mir um einiges mehr als der Protagonist aus Beast Boyfriend.

  6. #56
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh danke Euch für das Feedback, ich kann (nach Lesen bis einschließlich Band 3) immer noch sagen das mir die Serie Spaß macht (und das obwohl vom Aufbau und Entwicklung nichts bahnbrechendes geboten wird). Ich finde es wird einfach sehr liebenswert transportiert und ich schätze mal das ich noch einige Male schwanken werde welchen Zwilling ich lieber mag, bisher überwiegt ja Kaede weil er einfach viel zurückstecken musste - aber das heisst ja nicht das Tamaki nicht auch negatives erlebt hat. Bin sehr gespannt auf die nächsten Bände...würde ja gerne direkt weiterlesen aber wie üblich ist das Budget für diesen Monat schon deutlich überschritten also heisst es wieder warten XD
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  7. #57
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4 & 5:

    Trotz fiesen Cliffhanger in Band 3 wurde in Band 4 der Twist zwischen Shizuku und Kaede fast vollständig geklärt und im Folgeband sind sie endlich (vorerst?) ein Paar. Obwohl Shizuku oft recht naiv und zu liebenswert agiert ist es wohl genau das was Kaede (und auch Tamaki) an ihr schätzen. Obwohl ich mit dem Paar Shizuku x Kaede sehr zufrieden bin tat mit Tamaki schon etwas leid, denn seine ehrlich gemeinte Liebeserklärung verpufft einfach aufgrund von Shizukus Gefühlen zu Kaede und wird für diesen auch nicht in einer Aussprache gelöst sondern er muss sich damit abfinden das Kaede schließlich doch Nägel mit Köpfen in Bezug auf Shizuku macht, aber da beide Brüder sind wird er es wohl akzeptieren können. Band 5 brachte dann auch noch Nishina ins Spiel (Gott ist der süß XD) der sich wohl leider zuviel Zeit genommen hat um Shizuku zu erobern...amüsiert habe ich mich über Shizukus fiesen Bruder (der war ja deutlich getroffen davon das Kaede besser aussieht als er und zu allem Überfluss mit seiner "weniger gutaussehenden Schwester" zusammen ist), ich könnte mir vorstellen das Kaede ihn noch ein paar Manieren beibringt oder sich unerwartet doch ein liebevoller Bruder hinter seiner oberflächlichen Art verbirgt. Ich freue mich schon auf die nächsten Bände (dann wohl im Oktober als Nachkauf).

    Ich mag die Serie einfach, sie gibt sich deutlich Mühe nicht nur Shojo-Einheitsbrei zu bieten.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  8. #58
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 6 & 7:

    Nishina bleibt weiterhin mein kleiner Favorit obwohl er sicher nicht das Rennen machen wird, ich kann nun auch verstehen weshalb er noch warten wollte Shizuku seine Gefühle zu gestehen...dafür war Shizuku zu passiv als es darum ging das Mio sich Kaede als Pseudofreund ausleihen wollte. Ich kann nicht ganz nachvollziehen das sie Mio (trotz Kaedes klaren Widerwillen) verspricht das Kaede ihr helfen wird, sie sollte doch am besten wissen wie es sich anfühlt in so eine Charade und dann - was sie vielleicht noch nicht ganz verstanden hat - ich bin mir absolut sicher das Mio schon immer Interesse an Kaede hatte und nicht an dessen Bruder, und da Kaede auch mal etwas von ihr wollte sind damit erst mal Weichen für Drama gestellt besonders da Kaede offenbar unsicher in seiner Beziehung zu Shizuku geworden ist. Hach, ich hoffe es wird nicht zu Shojotypisch im nächsten Band, ein bisschen Wirbel braucht man immer um eine Handlung voran zu treiben aber ich mag keine schon xmal gelesen Situationen, Shizuku war bisher so selbstbewusst aber in der Beziehung mit Kaede hat sie Neuland betreten und wirkt momentan eher wie ein kleines verängstigtes Mädchen.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  9. #59
    Mitglied Avatar von kerokero
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    276
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abschlussband 11 / JAP / 25.10.


    ACCA 13 + Sequels / Amatsuki / Birdmen / Fukigen na mononokean / Haigakura / Hakumei to Mikochi / Kaijuu no kodomo / Kobayashi shounen to futei no kaijin / Lady & Oldman / Nettai Deracine Houshokuten / Op: Yoake itaru no iru no hai hibi / Rainbow / Shoukoku no altair / Tanaka-kun wa itsumo kedaruge / Toshokan sensou - Love & war / Voice rush!! / Yume de mita ano ko no tame ni / Zetman
    bzw. Titel von Isaku Natsume / Natsume Ono / Kotetsuko Yamamoto

  10. #60
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 8:

    Es wird weiter kräftig an der Beziehung von Kaede und Shizuku gesägt, einmal die nervige Mio (die sich doch bitte einfach auf gute Sandkastenfreundin beschränken sollte) und dann der eher zu bemitleidende Hayato.

    Und auch Kaede und Shizuku sind teilweise wie betäubt miteinander - an Kaede nagt wohl immer noch die Unsicherheit, auch wenn es im Grunde Belanglosigkeiten sind und Shizuku lässt sich davon anstecken und weiss gar nicht mehr was sie tun soll um Kaede ein sicheres Gefühl zu geben.

    Den Spitzenplatz im Nerv töten hat diesmal Mio verdient, nicht nur das sie sich permanent aufdrängt - wohl wissend das Kaede eine Freundin hat versucht sie hinterrücks das Ganze zu manipulieren und im Grunde ist sie allgemein der Auslöser für Kaedes Misstrauen gegenüber Frauen - hat sie doch damals (und auch später) einfach innerhalb der Gruppe agiert um gut angepasst zu sein ohne darüber nachzudenken was sie damit auslöst. Sie sollte erst mal an ihrem eigenen Charakter arbeiten anstatt anderen Mädchen den Freund ausspannen zu wollen.

    Auch Hayato hat sich diesmal nicht von der besten Seite gezeigt, das er an das Handy von Shizuku gegangen ist und auch den Anruf von Kaede gelöscht hat war einfach nicht ok.
    Ich verstehe zwar das er denkt das er im Recht ist weil er länger Gefühle für Shizuku hat und er ist auch definitiv im Nachteil weil er jünger ist und es vorher nicht sagen konnte weil er wohl nicht ernst genommen worden wäre aber so kann man sicher nicht die Person seiner Begierde gewinnen.
    Tja und wenn Kaede nun deswegen noch unsicherer wird ist er ein Idiot, er weiss das Hayato Gefühle für Shizuku hat und sollte Shizuku vertrauen. Das Problem bleibt leider sooft das die Figuren sich nicht aussprechen sondern vermuten wie der Andere denkt und in der Annahme dagegen anzugehen es eher noch verschlimmern.

    Noch 3 Bände, ich hoffe wir kriegen nicht erst im letzten Band wieder die volle Harmoniedröhnung - ach und Tamaki ist mir aktuell zu sehr auf der Ersatzbank, hoffe der kriegt am Ende nicht Mio ab

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  11. #61
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich hab ja im Laden mal kurz den 8. durchgeblättert...fand ja manches davor schon unnötig aber das in diesen noch viel mehr -irgendwie merkt man halt doch wieder dass die Länge hier immer mehr kaputt macht, weil man dann eben wie meinst nichts bessers weiß als den üblichen nervigen Kram abzuspuhlen-...schon beim reinsehen gings mir in vielen Dingen wie Shima und das nicht zum ersten Mal.
    Da die Bände auch gerne immer so blöde Cliffhanger haben und man ja schon vor ner Zeit anfing den Abstand gleich zu sehr zu vergrößern, obwohl es garnicht soo viel nötig gewesen wäre + spätestens ab dem Zeitpunkt wo man weiß dass es zu Ende ist es schleunigst hätte ändern sollen, werde ich mir mit dem kaufen jetzt auch Zeit lassen habe schlicht keine Lust drauf...

    Da lobe ich mir doch ihre andere kurze Serie, da überzeugte der 1. Band schon insgesammt viel mehr und der kommt ja alle 2 Monate (was ja hier auch mal anfangs der Fall war).
    Geändert von Mia (03.11.2019 um 17:22 Uhr)

  12. #62
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinst du den Kiss of the Fox? Vielleicht hole ich mir den später mal.

    Ich mag es auch nicht wenn Bände mehr als 2 Monate auseinander liegen außer es gibt berechtigte Gründe dafür.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  13. #63
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Meinst du den Kiss of the Fox? Vielleicht hole ich mir den später mal.
    Japp genau den meine ich, ist ja eh eine etwas andere Genremischung (was alleine schon bei mir Pluspunkte gibt)....wirkliche Romance groß hat man im ersten Band nicht bzw merkt man da eigentlich mal eher erst mehr vom Typ (ist ja auch seltener) und alleine die Bandzahl und das ganze wird einen ja von dem üblichen nervigen dort sicher eher verschonen.

    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ich mag es auch nicht wenn Bände mehr als 2 Monate auseinander liegen außer es gibt berechtigte Gründe dafür.
    Hier hatte man es ja gemacht weil der Titel noch lief, aber dann von erst 2 gleich unnötig auf 4 (?) hätte nicht sein müssen + im Sommer war ja eh schon das mit dem Ende bekannt....und ist so auch nicht gerade hilfreich wie wir wissen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •