User Tag List

Seite 21 von 22 ErsteErste ... 111213141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 525 von 545
  1. #501
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Diesen Monat gab's nur einen Einzelband, den ich gelesen habe: Living with Him - Special Edition:

    Also, er war besser als z.B. Mehr als tausend Worte und er hat durchaus einige sich anbahnende Missverständnisse sehr clever geteast, aber dann doch umschifft. Aber richtig genießen konnte ich ihn nicht, dafür plätscherte er doch ein wenig zu sehr rum. War aber ganz in Ordnung und lesenswert. Auf die Folgebände von BL-Reihen bin ich mehr gespannt~.


    (Ach ja, nur nebenbei, wenn sich jemand fragt, warum ich die TP-Novemberneuheiten noch nicht eingetragen habe: Die TP-Homepage ist noch nicht aktualisiert - ich mach das dann, wenn's so weit ist.)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  2. #502
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei living with him bin ich noch am überlegen, ob ich mir die limitierte Edition holen soll oder auf die normale Variante warte.

    Gibt es schon einen Novemberthread?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #503
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir hat der Band nicht nur sehr gefallen, auch der Bonus lohnt sich diesmal meiner Meinung nach noch mehr als bei den meisten Miniheftchen, die es überlicherweise dazugibt, mit so ca. 20 Seiten Bonusgeschichte. Diesmal sind es ganze 47 Seiten, nur eben in den Band integriert!
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  4. #504
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yamina
    vielen Dank für die Info, bin nämlich tatsächlich erst davon ausgegangen, dass es nur ein Bonusheft wäre. Habe mir den Band bestellt und bin schon gespannt, wie er mir gefallen wird
    Hoffenltich kann EMA das in Zukunft öfters machen solche Bonuskapitel direkt in den Band zu integrieren. Finde ich persönlich eleganter als so ein Zusatzheft
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #505
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    City Lights Birthday

    Autor/Zeichner:
    Chika Hongo | Twitter
    Genre:
    Drama, Mystery, Romance, Smut, AU (Omegaverse)
    Verlag:
    Homesha | Magazin: .Bloom
    Deutscher Verlag:
    Hayabusa
    Preis:
    9,00 EUR (272 Seiten)
    wann erscheint der Band:
    01.08.2023

    Leseprobe:
    klick

    Inhaltsangabe:
    "Wieviel Macht hat das Schicksal?An einem Weihnachtsabend trifft Beta Toma auf den Omega Mahoro, der sich den Fuß verletzt hat. Toma zögert nicht lange und kommt Mahoro zu Hilfe. Dieser arbeitet im Sexgewerbe und revanchiert sich, indem er mit dem Beta schläft. Mahoro vertraut Toma an, dass er auf der Suche nach dem Alpha-Seelenpartner aus seiner Kindheit ist, den das Schicksal für ihn bestimmt hat. Toma, der sich zu dem Omega hingezogen fühlt, möchte ihn dabei unterstützen. Je mehr Zeit die beiden bei ihrer gemeinsamen Suche verbringen, desto mehr scheinen sich die Gefühle und das Schicksal zu wandeln…
    Einfühlsam erzählte Boys-Love-Story aus dem Omegaverse in einem besonders umfangreichen Einzelband!"

    Extras/Sonstiges: Erstauflage mit SNS Karte


    Kiss of the Innocent

    Autor/Zeichner: Emu Soutome | Twitter
    Genre: Drama, Fantasy, Romance
    Verlag:
    Shu Cream| Magazin: from RED
    Deutscher Verlag: Hayabusa
    Preis:
    8,00 EUR
    wann erscheint der Band:
    27.06.2023

    Leseprobe:
    klick

    Inhaltsangabe:
    "Verlieb dich niemals in das Objekt deiner Rache ...Prinz Sirius, der junge, etwas naive Sohn des Königs und seiner Konkubine, fragt eines Tages den ruppigen Bergmann Ombra um Hilfe. Was er nicht weiß: Zehn Jahre zuvor brannte der König Ombras Dorf nieder und tötete so seine Eltern. Konfrontiert mit dieser plötzlichen Chance auf Rache, fühlt sich Ombra hin- und hergerissen. In Sirius, der sich nicht an seine Vergangenheit erinnern kann, beginnen jedoch langsam Gefühle aufzukeimen ...
    Ein hocherotischer Fantasy-Boys-Love-Manga im historischen Setting."

    Extras/Sonstiges: Erstauflage mit SNS Karte


    Leave Your Marks on my Back

    Autor/Zeichner: Rou Nishimoto | Twitter
    Genre: Drama, Smut
    Verlag:
    Shodensha | Magazin: On BLUE
    Deutscher Verlag: Hayabusa
    Preis:
    10,00 EUR (224 Seiten / Großformat)
    wann erscheint der Band:
    01.08.2023

    Leseprobe:
    klick

    Inhaltsangabe:
    "Rou Nishimoto, Erfolgsautorin von TWO SIDES OF THE SAME COIN, liefert mit diesem neuen Einzelband eine weitere intensive und die Sinne berauschende Geschichte über einen jungen Barkeeper, der sein Schicksal herausfordert, ab.Ayumu ist Student und arbeitet nebenbei als Barkeeper in der angesagten Bar „Crisis“. Eines Tages kommt Yoshitaka in die Bar, der dem jungen Cocktailkenner sofort ins Auge fällt. Fasziniert von der Ausstrahlungskraft des neuen Kunden, kümmert sich Ayumu natürlich sofort um ihn. Als plötzlich auch der Besitzer und Manager der Bar die Bühne betritt, ändert sich die Stimmung schlagartig…
    Sinnlich, fesselnd und hocherotisch!"

    Extras/Sonstiges: Erstauflage mit SNS Karte


    Love Behind the Mask

    Auto/Zeichner:
    Yoshimi Muneyama| Twitter
    Genre: Comedy, Romance, Slice of Life
    Verlag:
    Mag Garden | Magazin: Uvu
    Deutscher Verlag: Hayabusa
    Preis:
    7,00 EUR
    wann erscheint der Band:
    02.05.2023

    Leseprobe:
    klick

    Inhaltsangabe:
    "Ein humorvoller und zuckersüßer Boys Love-Einzelband im Gewand japanischer Superhelden - mit hochwertiger SNS Card – nur in 1. Auflage!Zoukiya ist ein riesiger Fan von Superhelden aller Art. Sein Gerechtigkeitssinn ist so groß, dass er immer wieder versucht, andere Menschen auf den Pfad der Rechtschaffenheit zu zerren. Seine Motivation ist zwar von ehrbarer Natur, nur seine Umsetzung erinnert eher an einen wilden Schläger, der die Gerechtigkeit einfach selbst in die Hand nimmt. In einem Vergnügungspark trifft Zoukiya zufällig auf einen Kamen Rider-Schauspieler, der seinem Ideal eines Helden vollends entspricht. Also setzt Zoukiya alles auf eine Karte, um den geheimnisvollen Superhelden kennenzulernen…"

    Extras/Sonstiges: Erstauflage mit SNS Karte



    Scharlachrotes Schicksal

    Autor/Zeichner: Tomo Serizawa | klick
    Genre: Drama, Historical, Romance, Supernatural
    Verlag:
    Shu Cream| Magazin: from RED
    Deutscher Verlag: Hayabusa
    Preis:
    8,00 EUR (208 Seiten)
    wann erscheint der Band:
    02.05.2023

    Leseprobe:
    klick

    Inhaltsangabe:
    "Shiki und Yamato sind Kindheitsfreunde, die in einem kleinen Dorf in Yamatai wohnen. Yamato, dessen Persönlichkeit so hell wie die Sonne leuchtet, beschützt seinen Freund stets vor Schikane, nicht ahnend, dass dieser sich Hals über Kopf in ihn verliebt. Doch schließlich verguckt sich auch Yamato in Shikis wunderschöne scharlachrote Augen. Als das Schicksal die beiden entzweit, vergehen erst zehn Jahre, bis beide wieder aufeinander treffen ...Ein gefühlvoller Boys-Love-Manga in historischem Fantasy-Setting - eine herzzerreißende Liebesgeschichte zweier Kindheitsfreunde"

    Extras/Sonstiges: Erstauflage mit SNS Karte


    Wolf Pack

    Autor/Zeichner:
    Billy Balibally | Twitter
    Genre: Fantasy, Romance
    Verlag:
    Frontier Works | Magazin: Daria Comics e
    Deutscher Verlag: Hayabusa
    Preis:
    8,00 EUR
    wann erscheint der Band:
    01.08.2023

    Leseprobe:
    klick

    Inhaltsangabe:
    "In einem Land im Norden herrschen zwei Wolfsrudel unter ihren erhabenen Alphatieren. Die Gestaltwandler Garm, Häuptling des Tals, und Hati, Häuptling des Sees, sind durch einen Schwur miteinander verbunden, kommen jedoch aufgrund ihrer gegensätzlichen Persönlichkeiten nicht gut miteinander aus. Als das Schicksal sie auf die Probe stellt, beginnen sie nach und nach, die Lebensweise des anderen zu verstehen und lieben zu lernen.Bildgewaltige Fantasy-Lovestory aus der Feder von Billy Balibally, Boys-Love-Erfolgsautorin vom Vampir-Bestseller FANGS!"

    Extras/Sonstiges: Erstauflage mit SNS Karte
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  6. #506
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke @Shima :-*

    ich freu mich das mein Wunschtitel Scharlachrotes Schicksal erscheint.
    auch die Titel City Lights Birthday, Kiss of the Innocent,Leave Your Marks on my Back, Wolf Pack werden gekauft.
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  7. #507
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
    danke @Shima :-*

    ich freu mich das mein Wunschtitel Scharlachrotes Schicksal erscheint.
    auch die Titel City Lights Birthday, Kiss of the Innocent,Leave Your Marks on my Back, Wolf Pack werden gekauft.
    Sehr gerne
    Kiss of the Innocent sieht sehr hübsch aus, den Rest nehme ich aber auch gerne mit
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  8. #508
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Kurzvorstellung der Titel. Nach aktuellem Stand würde ich wahrscheinlich neben Scharlachrotes Schicksal und Leave Your Marks on My Back noch Kiss of the Innocent und Love Behind the Mask mitnehmen. Bei letzterem ist zwar die Leseprobe sehr kurz geraten, aber der Protagonist macht einen frechen und etwas rowdyhaften Eindruck, was ich gerne mag.

    City Lights Birthday lasse ich wohl aus. Mein Bedarf an Omegaverse-Titeln ist momentan gedeckt und Crossdressing brauche ich eher nicht in BL-Manga. Bei Wolf Pack schwanke ich noch, obwohl ich eigentlich mehr Fantasy-BL suche und die Miniatur-Wölfe sehr flauschig aussehen.
    Geändert von Eraclea (28.10.2022 um 09:48 Uhr)


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  9. #509
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich wird es wohl nur Love Behind the Mask. Protagonist macht einen interessanten Eindruck, die Liebe zu einem "Superhelden" hört sich irgendwie witzig an und was ich so vom Titel sah, scheint der Band gut für diejenigen zu sein, die bei BL jetzt nicht viel nackte Haut/Bettaction sehen wollen.

    Bei City Lights Birthday schwanke ich noch stark. Einerseits finde ich das Cover schön, der Zeichenstil geht auch okay und man hat hier mal eine BetaxOmega Konstellation. Andererseits bin ich kein wirklicher Omegaverse-Fan und bei der Leseprobe fand ich die seitenlange Bettszene auch irgendwie naja... da müsste ich wohl warten, bis der Band draussen ist und Leser davon berichten können.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  10. #510
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.031
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nehme Scharlachrotes Schicksal, Kiss of the Innocent und Leave Your Marks on my Back mit. Wolf Pack behalte ich im Hinterkopf, da mich das Cover anspricht.
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  11. #511
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielen Dank für die Vorstellung der Titel
    Die neuen Hayabusa BL Einzelbände werden wohl alle bei mir landen, aber am meisten freue ich mich auf Leave Your Marks on my Back, da mir two sides of the same coin sehr gut gefallen hat.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #512
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du deine Hand ausstreckst


    Originaltitel: Te wo Nobashitara, Tsubasa
    Autor/Zeichner: Nonono Yamada Twitter
    Übersetzt von: Antje Bockel
    Genre: Yaoi
    Jap. Verlag: Shinshokan / Magazin: Cheri+
    Deutscher Verlag: Egmont
    Seitenanzahl: 210
    Altersempfehlung: ab 18
    Preis: 8,50
    erscheint am: 10.07.2023
    Leseprobe:
    JP.Kapitel1

    Inhalsbeschreibung:
    Chikara ist Student und interessiert sich für nichts als seine Forschung – bis er auf den Austauschstudenten Satomi trifft.
    Dessen gutes Aussehen, Intellekt und Charme ziehen Chikara sofort in den Bann.
    Durch einen Zufall entdeckt er allerdings eines Tages, dass Satomi ein großflächiges Tattoo unter seiner perfekten Kleidung versteckt …
    und das ist nicht das einzige Geheimnis, das er verbirgt, denn die Begegnung war kein Zufall.

    Weitere Titel in DE: Sub.Dom.Love.



    Enchanted by your Magic Touch


    Originaltitel: Mahoutsukai wa Furete Hodokeru
    Autor/Zeichner: Zozo Hoshikura Twitter
    Übersetzt von: Monika Hammond
    Genre: Fantasy, Romance, School Life, Yaoi
    Jap. Verlag: Shinshokan / Magazin: Dear +
    Deutscher Verlag: Egmont
    Seitenanzahl: 226
    Altersempfehlung: ab 16
    Preis: 8,50
    erscheint am: 07.08.2023
    Leseprobe:
    JP.Kapitel1

    Inhalsbeschreibung:
    Liz ist Schüler an einer Schule für Magier und Zauberer. Da er allerdings halb Mensch, halb Fee und damit nicht reinblütig ist, sieht sein Schulalltag anders aus.
    Er lebt in einem Gewächshaus auf dem Schulgelände und unterrichtet sich meist selbst. Grund dafür ist seine außergewöhnliche Fähigkeit, die Magie von jedem zu absorbieren, der ihn berührt.
    Er scheint für immer zur Einsamkeit verdammt zu sein – bis er auf den stärksten Magier der Schule trifft: Jill.
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  13. #513
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
    Caligula’s Love (Atami Michinoku)


    Erscheint im Frühjahr 2022 bei Hayabusa (genaue Infos Folgen demnächst)
    Nachtrag: erscheint am 28. Juni 2022
    Seitenanzahl über 270
    Leseprobe: JP.Hier
    Angekündigt durch Manga Passion
    Inhalsangabe:
    Naruse ist Stammkunde im SM-Club „Basement“. Er strebt danach, Oberschullehrer zu werden, und genießt bisweilen jede Nacht die traumhaften Momente, in denen sein schöner, aber strenger Meister seine Nippel und sein Gesäß in vollen Zügen quält. Eines Tages wird er als Lehrkraft an eine prestigeträchtige Schule mit strenger Etikette geschickt und beschließt aufgrund dessen, den Club für immer hinter sich zu lassen. In seiner letzten Nacht wird Naruse mit einem Blick auf das wahre Gesicht seines Meisters belohnt. Obwohl er in einen Zustand der Ekstase gerät, ist er fest entschlossen, seine Sexualität auch weiterhin vor der Öffentlichkeit zu verbergen.
    Als Naruse am nächsten Tag zum ersten Mal vor seiner neuen Klasse steht, trifft er überraschend wieder auf seinen Meister Doyama … (MP)

    Hayabusa:
    Der Lehramtsreferent Naruse besucht leidenschaftlich gern den exklusiven SM-Club „Basement“. Das angesagte Etablissement sichert seinen Mitgliedern volle Anonymität zu, so dass der zukünftige Lehrer sein masochistisches Faible ungeniert ausleben kann – und zwar Mithilfe seines dominanten Gegenparts Doyama, ein wahrer Virtuose lustvoller Schmerzen. Als Naruse an eine neue Schule versetzt wird, erlebt er eine unangenehme Überraschung…

    Weitere Titel von der Mangaka: Sayonara Red Beryl & Die Rippe des Adam (ab Ende Oktober)
    eine Fortsetzung mit dem Namen Caligula's Love: Side Master, dass aus der Sicht von Kiyotaka(Master) geschrieben ist. Erscheint am 23.12.22 in Japan
    Außerdem soll es im Band auch ein Spin off zu dem Onkel von Kiyotaka geben. Twitter
    Achtung das Bild ist se
    hr heiß

    Geändert von Mitsuha (09.11.2022 um 21:40 Uhr)
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  14. #514
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ui, hoffentlich erscheint das bald bei uns
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #515
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Der Band war zwar an sich ziemlich abgeschlossen, aber das Vorschaubild leistet gute Überzeugungsarbeit~
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  16. #516
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Light of my Life:

    Hat mich positiv überrascht! Eine schöne Portion Melodrama und ich mochte die Dynamik, die durch Sasara reinkam - damit wurde die typische Kindheitsfreun-Konstallation nochmal schön aufgewirbelt. Ich nehme an bzw. hoffe, dass er in der Romanversion nicht gegen Ende von der Bildfläche verschwindet. Na ja, wir werden sie wahrscheinlich nie lesen können, das ist für mich als Romanfan natürlich ein wenig frustrierend. Aber an sich war der Band zwar schnell erzählt, aber nicht supergehetzt und der Abschluss war auch rund.



    Sugar Days 02:

    Ist ja eigentlich ein Folge-Einzelband und es gibt keinen Extra-Thread, soweit ich weiß, deswegen schreib' ich's hier: Fand den auch sehr gut. Trotz meines Widerstands hat er sich wie sein Vorgängerband in mein Herz gewurmt und ich konnte nicht anders, als ihn süß zu finden. So 'ne Sorte, die man als cute and wholesome bezeichnen will, obwohl sie eigentlich recht viel Sex enthält. Hat sich aber gut eingefügt. Ich mochte die realistischen Kompromisse, die eingegangen wurden, obwohl der Grundton sehr idealistisch ist~. Ich freue mich aber auch, dass jetzt Schluss ist und die Mangaka wusste, wann sie aufhören muss, damit es sich nicht zu ziehen beginnt.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  17. #517
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Badass:

    Auf den hatte ich mich schon gefreut und meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt~. Trotz des Titels hatte ich nicht erwartet, wie viel Action vorkam! Ich dachte halt, es wird eine Arbeitsplatzromanze, nur ein bisschen edgier. Das hat mich ziemlich stark an Titel wie G-Defend von Morimoto Shuu oder Darkness Hound von Inumiso erinnert, die ich beide auch unglaublich gerne lesen würde~. Dazu eine tragische Hintergrundgeschichte und einen promisken Uke mit großzügigem Ausschnitt~. ...Jaja, die Story war auch gut - Kulte als Antagonisten gehen auch immer. Am Anfang habe ich aber ein bisschen gebraucht, um mich reinzufinden - es hilft, die Klappentexte und Erklärungen vor dem Inhalt zu lesen, auch wenn es nicht zwingend notwendig ist.



    Free Hugs for you only:

    Den fand ich auch sehr gut und sehr niedlich~. Der Fokus auf den eigentlich selbstsüchtigen, aber sehr nachvollziehbaren Wunsch nach unpersönlicher Körperwärme, der sich dann langsam transformiert in ein "Ach mist, doch verliebt" hat mir sehr gut gefallen und auch das abschließend klärende Gespräch hat dazu beigetragen. Besonders die Monologe waren hier sehr gut - hat sehr zum Mitfühlen angeregt~. Ein Manga mit Seme-POV, bei dem ich sowohl Seme als auch Uke sehr sympathisch fand und bei dem beide Perspektiven balanciert dargestellt wurden!

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  18. #518
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Derail:

    Mal wieder nur ein Einzelband diesen Monat - krass wie schnell sich das verschoben hat von "Die Hälfte der BL-Bände sind Einzelbände" auf "Fast nur noch Bände von Reihen". Kyoko Aibas Einzelbände fand ich bis jetzt gar nicht mal soooo überragend und selbst ihre Reihe konnte mich nie 100%ig abholen, aber der hier hat mir überraschend gut gefallen! Ich mag manipulative Hauptcharaktere (Gaslight Gatekeep Girlboss und so...) und ich fand's ziemlich witzig, wie seine Pläne über den Haufen geworfen wurden, weil Hikaru einfach schon in ihn verliebt ist und später, weil er unglaublich horny ist und alles schneller machen will, als geplant. Hätte als R18-Doujinshi vielleicht sogar noch besser funktioniert, hehe~

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  19. #519
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Monotone Blue:

    Seeeeehr gut - von Nagabe hatte ich bis jetzt noch nichts, also für mich auch ein sehr guter Einstieg. Die alltäglichen tierischen Eigenschaften wurden gut mit eingebaut, sowohl die katzenartigen eher humorartig und die eidechsentypischen eher im dramatischen - die Geschichte hat mich an Asatos und Konoes Romanze aus Lamento erinnert, obwohl's da zwei Catboys sind, wobei einer 'nen Knick im Schwanz (ich sage immer lieber Schweif, um Verwechslungen vorzubeugen) hat - "Konoe's tail is beautiful!!!" und so weiter. Na ja, mit der Eidechsenthematik würde das dann eher auf Konoe x Firi herauslaufen, äääähhh...



    From Top to Bottom:

    Ohohohoho~, auch seeeeeehr gut, aber natürlich auf ganz andere Art und Weise. Ich mochte, dass das Bottoming für den Protagonisten eigentlich schon immer ein Wunsch war und dass ihm ein bisschen auf der Nase rumgetanzt wird, dass er's sich gar nicht so schwer hätte machen müssen. Der Manga geht ein bisschen weiter und nimmt sich nicht, wie einige andere, BL-Klischees vor, sondern auch schwule Stereotypen im echten Leben - da wagt er sich an was ran, aber das ist gut so! "Los, mach dich noch mehr über mich lustig!!!", dachte ich mir. Erotik war super und die Story gelungen~.



    Joy

    ...Na jaaaaaa, also ich fand ihn schon gut, aber ich muss ganz hardcore einen hot take rausposaunen: Prickelnde Posen > Joy. Tut mir Leid, ist halt so - es gibt noch mehr Parallelen, als ich zuerst dachte und die Figuren sind auch durchaus sympatisch, aber der love interest in Prickelnde Posen hatte mir leider noch ein Stück besser gefallen und die Charaktermotivationen waren ein Stück überzeugender. Aber halt nicht schlecht - ich freue mich auf "Joy Second".

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  20. #520
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deutscher Titel: Touching Your Night | Originaltitel: Kimi no Yoru ni Fureru

    Mangaka: Moyori Mori
    Genre: Drama,Romanze, Shounen Ai
    Jap. Verlag: Shu Cream | Magazin: RED Magazin
    Deutscher Verlag: Hayabusa
    Bandanzahl: Einzelband
    Preis: 8,00 €
    Format: 1. Auflage mit SNS Card
    Erscheinungstermin: 24. Oktober 2023
    Leseprobe: amazon.jp
    Inhaltsbeschreibung: Chinatsu entstammt einer Familie von Attentätern, ist jedoch selbst nicht in der Lage, jemanden zu töten. Als sein Bruder vor seinen Augen starb, traf Chinatsu auf einen blinden jungen Mann, der die Hand nach ihm ausstreckte. Diese Szene hat sich seitdem in seinem Gedächtnis eingebrannt. Eines Tages begegnet Chinatsu den jungen Mann von damals wieder. Sie beide leben in einer Welt der Dunkelheit und Einsamkeit, die sie nach und nach miteinander zu teilen beginnen… (©? Carlsen Verlag GmbH)

    Deutscher Titel: Der Dieb und das Biest | Originaltitel: Kuroki Kemono wa Ai ni Otsu

    Mangaka: Rui Asajima
    Genre: Drama, Fantasy, Romanze, Yaoi
    Jap. Verlag: Shu Cream | Magazin: RED Magazin
    Deutscher Verlag: Hayabusa
    Bandanzahl: Einzelband
    Preis: 8,00 €
    Format: 1. Auflage mit SNS Card
    Erscheinungstermin: 09. Janaur 2024
    Leseprobe: cmoa.jp
    Inhaltsbeschreibung: Der Dieb Karim trifft bei einem seiner Coups einen schönen jungen Mann namens Asena. Dieser gehört einer anderen Spezies an – an den Ohren und seinem Schwanz gut zu erkennen – und lässt Karim das anfangs auch deutlich spüren. Eines Tages aber ändert sich alles, denn Asena wird „läufig“… (© Carlsen Verlag GmbH)

    Deutscher Titel: Threesome | Originaltitel: 3P Lovers Shared House

    Mangaka: Anji Seina
    Genre: Comedy, Smut, Yaoi
    Jap. Verlag: Shu Cream | Magazin: RED Magazin
    Deutscher Verlag: Hayabusa
    Bandanzahl: Einzelband
    Preis: 8,00 €
    Format: 1. Auflage mit SNS Card
    Erscheinungstermin: 09. Januar 2024
    Leseprobe: viewer-trial.bookwalker.jp (englisch)
    Inhaltsbeschreibung: Atsushi, ein talentierter Musiker, ist auf Wohnungssuche und bekommt von Shiki das Angebot, zum ihm und seinem Freund zu ziehen. Gesagt, getan… Doch leider muss Atsushi zu seinem Entsetzen feststellen, dass besagter Freund sein Ex-Lover ist. Kann diese hochexplosive Mischung gutgehen? (© Carlsen Verlag GmbH)

    Deutscher Titel:Meet me Online Originaltitel: Hero nanka ja Nai

    Mangaka:
    Genre: Gender Bender, Romanze, Slice of Life, Smut, Yaoi
    Zielgruppe: Seinen
    Jap. Verlag: Shu Cream | Magazin: RED Magazin
    Deutscher Verlag: Hayabusa
    Bandanzahl: Einzelband
    Preis: 8,00 €
    Format: 1. Auflage mit SNS Card
    Erscheinungstermin: 24. Oktober 2023
    Leseprobe: viewer-trial.bookwalker.jp (englisch)
    Inhaltsbeschreibung: Als Chihiro sein Studium beginnt, trifft er unerwartet seine erste Jugendliebe Sei wieder. Dieser wurde damals zu Chihiros Helden, da er ihm zur Seite stand, als Chihiro von einem Mitschüler verspottet wurde. Doch Sei verschwand plötzlich aus Chihiros Leben. Und nun, 10 Jahre später, hat Sei sich verändert, tritt kühl und distanziert auf. Dennoch kommt es dazu, dass die beiden ein sexuelles Verhältnis entwickeln. Darüber hinaus hat Chihiro in einem Crossdressing-Erotikportal eine Person kennengelernt, die überraschende Ähnlichkeit mit Sei hat … (© Carlsen Verlag GmbH)

    Deutscher Titel: Love Escape | Originaltitel: Touhikou ja Arumaishi

    Mangaka: Takuan
    Genre: Drama, Romanze, Yaoi
    Jap. Verlag: Shu Cream | Magazin: RED Magazin
    Deutscher Verlag: Hayabusa
    Bandanzahl: Einzelband
    Preis: 8,00 €
    Format: 1. Auflage mit SNS Card
    Erscheinungstermin: 27. Februar 2024
    Leseprobe: cmoa.jp
    Inhaltsbeschreibung: Drei außergewöhnlich intensive Kurzgeschichten aus dem Leben verschiedenster Männer. Eindrucksvoll, realitätsnah und authentisch erzählt und gezeichnet. (© Carlsen Verlag GmbH)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #521
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Touching Your Night war mein Wunsch Titel. ich hab sehr oft HB mit dem Titel genervt und meine Hartnäckigkeit hat sich gelohnt.

    ich bin mega happy darüber.

    Der Dieb und das Biest hab ich so bischen im Internet gesucht. Das was ich so gesehen habe, ist das voll mein Ding. Halb Tier, halb Mensch. und hier wird wohl nonstop die Tiermerkmale vorhanden sein. (bei Fuchrot wie die Eifersuch& Wolfsgrau und geheimnisvoll war ja nur manchmal zusehen. das war mir zu wenig. Aber beide gefallen mir trotzdem.)
    Wird aufjedenfall gekauft.

    Threesome wird auch noch gekauft.

    Meet me Online das Thema Gender Bender / Crossdressing ist nicht so meins. wird daher nicht gekauft.

    Love Escape Kurzgeschichten vermeide ich zu kaufen. wenn mir die Geschichte gefällt, dann ist es schon zu ende. das mag ich nicht, deshalb kaufe ich Kurzgeschichten in einem Band nicht.
    Geändert von Mitsuha (25.04.2023 um 21:34 Uhr)
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  22. #522
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Touching Your Night" habe ich erst vor kurzem entdeckt, aber ich finde den Titel unfassbar gut. Von den diesmaligen BL-Ankündigungen ohne Frage mein Highlight.

    Ansonsten schaue ich mir noch "Der Dieb und das Biest" sowie "Love Escape" an, ersteres wegen des Fantasy-Einschlags und das zweite, weil mir die Männer im besten Alter und der etwas realitätsnähere Zeichenstil von Takuan sehr zusagen.

    Die anderen beiden scheinen auf den ersten Blick nicht ganz meine Kragenweite zu sein. Dreier-Konstellationen und Crossdressing gehören nicht zu meinen liebsten Themen in BL.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  23. #523
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Heart Stop:

    Ich hab' die Geschichte gelesen, weil ich an Aoi Kujou als Mangaka interessiert war - ein echtes Mysterium, scheinbar ohne irgendeine Internetpräsenz. Und männliche BL-Mangakas interessieren mich auch generell - zum Vergleich sowohl untereinander als auch gegen männliche geicomi-Mangaka. Der hier war ein solider Manga, der darüber aber nicht hinausging. Echt schade, aber ich kann leider verstehen, warum TP nach dem hier keinen weiteren von ihm rausgebracht hat - das Pacing kam mir auch teilweise etwas komisch vor. Trotzdem: Eine zweite Chance würde ich ihm trotzdem geben.



    Wild Rock:

    Prähistorik, sehr schön! Lange Haare in schicken Frisuren und ein sehr femininer Uke zeichnen den Band als frühen BL-Vertreter aus. Ich finde die generelle Emanzipation von Ukes grundsätzlich gut, (und habe auch nicht gegen gachimuchi Ukes, ganz im Gegenteil!) aber ich vermisse auch etwas die Androgynität der späten 90er und frühen 2000er. Zugeschwemmt davon muss der Markt auch nicht werden, aber ein kleines Mini-Comeback wäre schön - Indie-Yaoi-Smut und otokonoko-Werke sind halt nicht das gleiche...
    Die Tragik der zweiten Geschichte gefiel mir auch, auch wenn am Ende nicht ganz klar wurde, ob die beiden Väter jetzt Frauen haben oder sich im höheren Alter miteinander vergnügen können - hätte hier noch ein bisschen Klarheit gewünscht.



    Kashinfu:

    Ganz anders hier! Extrem melodramatisch - sogar für mich hart an der Grenze, aber ich fand' das Wechselspiel der Generationen sehr gut gelöst! Die Charaktermotivationen waren plausibel und die Charaktere grundsätzlich sympathisch, wobei die charakterliche Rehabilitation der Großmutter für mich nicht ganz so gelungen war wie für ihre Verwandten. Fand die intimen Szenen zwischen den zwei Hauptcharakteren in ihren 40ern sehr schön, obwohl es nie sehr explizit wird.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  24. #524
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Home Far Away ist für mich persönlich einer der besten BL Einzelbände dieses Jahres. Definitive Leseempfehlung geht raus für alle, die gerne mal einen etwas ernsteren BL lesen wollen und auch ernstere Themen nicht schäuen.

    Ich muss zugeben, am Anfang des Bandes war ich etwas skeptisch, gerade was die Darstellung des Chirstentums angeht. Ich persönlich habe den Eindruck vermutlich gerade weil ich selbst Katholikin bin, dass in Japan diese Religion gerne etwas "schlechter" dargestellt wird, als die eigentlich ist. Da sind mir besonders die Eltern des Protagonisten aufgefallen, die zumindest aus meiner Sicht, nicht wirklich christlich handeln. Sie scheinen sämtliche Verantwortung von sich wegzuschieben, obwohl ein weit verbreitetes christliches Dogma ist "Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott", welches Christen zum Handeln annimieren sollte. Davon abgesehen, gibt es in meinen Augen eine Art "Fetischisierung" des Christentums. So gibt es nicht selten Reihen, in denen wichtige Szenen in Kirchen spielen, um ihnen eine Art Atmospähre zu geben (Zuleletzt ist mir da beispielsweise Tokyo Revengers im Gedächtnis geblieben). Deswegen dachte ich Anfangs, dass es auf einer eher Oberflächlichen Ebene bleiben würde, bei diesem Band. Aber da hatte ich mich getäuscht. Denn der Protagonist, hat trotz seiner sehr negativen, schmerzlichen Erfahrung, weiter an seinen Glauben festgehalten, was ich persönlich für Christen für recht plausibel halte. Insgesamt fand ich die Geschite in dem Band recht spanned, auch was den Interpretationsspielraum anbelangt. So könnte man zur Schlusfolgerung gelangen, dass die Prostituierte die eigentliche Mutter des Hauptcharas ist und er nur von dem christlichen Ehepaar adopiert wurde. Das könnte eventell auch deren Desinteresse ein Stück weit erklären. Ansonten fand ich das Ende des Bandes, also quasi den Suizid, recht konsequent und insgesamt recht stimmig für diesen Band. Er hat das ganze für mich wirlich abgerundet, vor allem nachdem die beiden praktisch einen Mord verübt hatten. Ich denke, dass wenn die beiden anschließend bis an ihr Lebensende glücklche Tage miteinander verbringen hätten können, das ganze für mich persönlich nicht so zufriedenstellend hätte enden können, wie es diese letze Szene machen konnte.
    Für mich ist der Einzelabnd auf jeden Fall sehr ausergewöhnlich in der aktuellen BL Landschaft, und ich wünsche mir mehr ernste Titel, die in diese Kerbe schlagen

    Das Warten hat sich in diesem Fall definitiv gelohnt ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #525
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Auch hier noch kurz aufholen, Mai und Juni:
    Love Behind the Mask:

    War ganz süß, aber nicht weltbewegendes.



    Joy Second:

    Recht gelungener Abschluss und der Protagonist war mir weiterhin sympathisch, aber Prickelnde Posen war trotzdem besser~.



    Scharlachrotes Schicksal:

    Großartig! Obwohl er ein Einzelband war, mindestens gleichauf mit Lullaby of the Dawn. Fand die zeitliche Entwicklung hier sehr schön und wie mehrere Perspektiven beleuchtet wurden.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

Seite 21 von 22 ErsteErste ... 111213141516171819202122 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •