User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fushigi Yuugi: Byakko Senki [Yuu Watase]



    Mangaka: Yuu Watase
    Verlag: Shogakukan
    Bände: bisher 1
    Genres: Action, Adventure, Drama, Fantasy, Historical, Mystery, Supernatural

    Sequel: Fushigi Yuugi
    Prequel: Fushigi Yuugi: Genbu Kaiden, Fushigi Yuugi: Byakko Ibun


    Story:
    Takao Osugi bekommt das mysteriöse Buch der vier Götter von seinem Mentor, Einosuke Okuda. Da er es trotz mehrerer Versuche nicht zerstören konnte, sperrte er das Buch vor seiner 8-jährigen Tochter Suzuno weg. Doch als ein schweres Erdbeben Tokyo erschüttert und das Haus einstürzt, ist Suzunos einzige Rettung ausgerechnet das Buch.



    Nachdem Suzuno vom Buch gerufen wurde, landet sie mitten in der Wüste. Ihr Vater auf der anderen Seite ist inzwischen verstummt und auch das Schicksal ihrer Mutter ist ungewiss. Verängstigt läuft die kleine Suzuno durch die fremde Welt und begegnet Banditen, die sie verkaufen wollen. Doch ein Tiger tötet die Männer und verwandelt sich danach in eine Frau, die splitternackt ist. Die Brüder Kasaru und Karumu finden beide schlafend vor und nehmen sie mit, da es sehr kalt in der Wüste ist.




    Es ist schon mal ein guter Auftakt für die Geschichte von Byakko, die schon lange überfällig war. Interessant ist auch, dass Neiran eine Fuuin ist, also ein Tiger, der menschliche Gestalt annehmen kann (wobei sie wohl eher ein Mischling ist). Allerdings ist sie nicht gerade freundlich und Kapitel 2 endet wirklich in einem fiesen Cliffhanger.
    Neiran bzw. Reipin war übrigens die Protagonistin in Byakko Ibun, aber damals noch jünger. Da frage ich mich, ob wir auch ein Wiedersehen mit Nirusha haben werden. Denn es wäre schon interessant zu erfahren, ab wann er so korrupt geworden ist und anderen Leuten ihre Körper klaut.
    Geändert von Aya-tan (13.09.2020 um 17:21 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Danke für den Thread.

    Hört sich schon alles sehr interessant an. Frage mich ja nur ob Fushigi Yuugi: Byakko Ibun dann auch in dieser Serie wohl reingepackt wird, wenn es ja so als Band nicht kam, weils ja nur ein Einzelkapitel war.

    Diese Suzuno wird aber doch sicher das blonde Mädel in der Schuluniform sein? - da scheint sie aber ja schon älter zu sein als 8.

    Die Serie scheint ja wie das Einzelkapitel in einem anderen Magazin zu laufen als die Vorgänger, wahrscheinlich merkt man auch darum mit inhaltliche Unterschiede.

    Ist eigendlich jetzt Shojo oder Josei richtig? - bei baka wird für jede Byakko Ibun Josei gelistet und für Byakko Senki doch wieder Shojo.
    Anderen Eintragungen von baka nach müsste ja Josei richtig sein, da fragt man sich schon warum dann bei manchen doch wieder falsch steht...


    *
    Wäre schon schön wenn die Serie mit den früheren bei einem anderen Verlag in größeren Format neu kommen würde. (Die Neuauflage der anderen Titel wird sicher auch in Japan größer gewesen sein...)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Hört sich schon alles sehr interessant an. Frage mich ja nur ob Fushigi Yuugi: Byakko Ibun dann auch in dieser Serie wohl reingepackt wird, wenn es ja so als Band nicht kam, weils ja nur ein Einzelkapitel war.
    Denke schon, dass es früher oder später in einem der Bände landen wird. Gehört ja immerhin dazu. Eigentlich ist es schade, dass es nicht mehr Kapitel geworden sind. Selbst wenn diese nur lose Geschichten erzählt hätten. Insbesondere da bei Ibun der Byakko-Zusammenhang nicht ganz so klar ist, es spielt zwar in Sairou, aber ob Neiran eine Seishi ist, wird nicht gesagt. Dafür taucht ein Seiryuu Seishi auf.

    Diese Suzuno wird aber doch sicher das blonde Mädel in der Schuluniform sein? - da scheint sie aber ja schon älter zu sein als 8.
    Ich tippe mal darauf, dass sie zurück in ihre Welt geht und dann Jahre später wieder im Buch landet. Immerhin werden sie und Tatara ein Liebespaar, das geht schlecht, wenn sie so jung ist und lieber ihrer Papa heiraten will.

    Die Serie scheint ja wie das Einzelkapitel in einem anderen Magazin zu laufen als die Vorgänger, wahrscheinlich merkt man auch darum mit inhaltliche Unterschiede.
    Genbu Kaiden lief vorher in der Rinka (was auch ein Josei-Magazin ist) und danach in der Zoukan Flowers, davor hatte es sogar sein eigenes Magazin. In der Sho-Comi Zoukan lief es meines Wissens nur recht kurz. Nur FY lief von Anfang bis Ende in der Sho-Comi, aber vom Inhalt her ist es jetzt nicht weniger schlimm, wenn man bedenkt, wie gnadenlos Watase die Charaktere abmurkst. Von 14 Seishi überleben gerade mal 3 (ohne Tamahome, der ist ja wieder ein gesonderter Fall).

    (Die Neuauflage der anderen Titel wird sicher auch in Japan größer gewesen sein...)
    Nicht zwangsläufig. Neuausgaben können höherwertiger sein mit Farbseiten und größerem Format, aber sie können auch kleiner ausfallen. Von FY gibt es sowohl eine Kanzenban- als auch eine Bunkoban-Ausgabe. Von Genbu Kaiden hingegen gibt es nur eine weitere im Bunko-Format, dabei hätte die Serie eine hochwertige Kanzenban-Ausgabe echt verdient.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Denke schon, dass es früher oder später in einem der Bände landen wird. Gehört ja immerhin dazu. Eigentlich ist es schade, dass es nicht mehr Kapitel geworden sind. Selbst wenn diese nur lose Geschichten erzählt hätten. Insbesondere da bei Ibun der Byakko-Zusammenhang nicht ganz so klar ist, es spielt zwar in Sairou, aber ob Neiran eine Seishi ist, wird nicht gesagt. Dafür taucht ein Seiryuu Seishi auf.
    Ich hätte auch eher irgendwie gedacht das es davon zumindest einen ganzen Band geben wird.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ich tippe mal darauf, dass sie zurück in ihre Welt geht und dann Jahre später wieder im Buch landet. Immerhin werden sie und Tatara ein Liebespaar, das geht schlecht, wenn sie so jung ist und lieber ihrer Papa heiraten will.
    Sowas hätte ich eben auch gedacht, aber weiß ja nicht was schon passierte und dachte wenns das Bild gibt wäre dem schon so evtl gewesen...und wurde das Liebespaar wohl schon angedeutet wenn du da schon sicher bist? (Habe ja so noch nichts wo nachgesehen...)


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Genbu Kaiden lief vorher in der Rinka (was auch ein Josei-Magazin ist) und danach in der Zoukan Flowers, davor hatte es sogar sein eigenes Magazin. In der Sho-Comi Zoukan lief es meines Wissens nur recht kurz. Nur FY lief von Anfang bis Ende in der Sho-Comi, aber vom Inhalt her ist es jetzt nicht weniger schlimm, wenn man bedenkt, wie gnadenlos Watase die Charaktere abmurkst. Von 14 Seishi überleben gerade mal 3 (ohne Tamahome, der ist ja wieder ein gesonderter Fall).
    Kam ja ganz schön rum. Jepp, stimmt Charaktersterben war da schon extremer, fand ich da auch zugegeben nie so toll...(bin da allgemein kein großer Fan von)...trotzdem war das erste FY ja doch noch irgendwie etwas kindischer so von der Comedy, gerade anfangs....wobei es im Anime ja schon nochmal extremer immer rüberkommt.
    Geht man danach was sonst so mehr in der Sho-Comi kommt fällt die Serie aber eh ja irgendwie mehr raus, aber vielleicht wars auch früher mehr anders die Mischung als heutzutage mehr.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Nicht zwangsläufig. Neuausgaben können höherwertiger sein mit Farbseiten und größerem Format, aber sie können auch kleiner ausfallen. Von FY gibt es sowohl eine Kanzenban- als auch eine Bunkoban-Ausgabe. Von Genbu Kaiden hingegen gibt es nur eine weitere im Bunko-Format, dabei hätte die Serie eine hochwertige Kanzenban-Ausgabe echt verdient.
    Naja, ich dachte mir das eben weil ja eigendlich die eher immer in weniger Bände kommen und das wäre ja in zu kleinen Bänden nicht so praktisch. (Wobei das ja so und so nicht heißt das mans bei uns nicht größer bringen kann.)
    Vielleicht kommt bei Genbu Kaiden ja noch was, denn der Titel ist ja noch neuer und daher gibts vielleicht nur die eine.

    Kanzenban hat aber ja wenn ich richtig erinnere auch immer weitere extra Frabseiten oft die es so zuvor nicht in den Bänden gab, oder?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    und wurde das Liebespaar wohl schon angedeutet wenn du da schon sicher bist? (Habe ja so noch nichts wo nachgesehen...)
    Wurde doch bereits in Fushigi Yuugi gesagt, dass die beiden ein Liebespaar waren.

    trotzdem war das erste FY ja doch noch irgendwie etwas kindischer so von der Comedy, gerade anfangs....wobei es im Anime ja schon nochmal extremer immer rüberkommt.
    Kindischer finde ich die Comedy eigentlich nicht, ohne diese wäre die Serie wohl kaum durch das ganze Drama und Tragik kaum zu ertragen. Comedy hast du eigentlich auch in den anderen Teilen und ich finde den nach wie vor recht typisch für Watase. Byakko Senki hat ja auch lustige Momente am Anfang und selbst später gibt es noch lustige Momente.

    Naja, ich dachte mir das eben weil ja eigendlich die eher immer in weniger Bände kommen und das wäre ja in zu kleinen Bänden nicht so praktisch. (Wobei das ja so und so nicht heißt das mans bei uns nicht größer bringen kann.)
    Bunkoban sind die kostengünstigen Ausgaben, also auch ohne Farbseiten. Bei FY kam die Kanzenban vor der Bunkoban, daher stehen die Chancen von Genbu Kaiden eine Kanzenban zu bekommen nicht so günstig. Wenn jetzt Byakko Senki gut ankommt, könnte es weitere Neuausgaben von FY und GK geben. Immerhin kam bei FY die beiden Ausgaben 2002 bzw. 2003.

    Kanzenban hat aber ja wenn ich richtig erinnere auch immer weitere extra Frabseiten oft die es so zuvor nicht in den Bänden gab, oder?
    Das ist die Luxusausgabe, sie enthält alle Farbseiten, die es im Magazin gab, ist Großformat und beinhaltet meist auch 2-3 reguläre Bände. Am nähesten an diese kommt die VIZBig-Edition. Wenn nur die Sache mit der Namensgebung nicht wäre.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  6. #6
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens ist der erste Band erschienen:



    Gleichzeitig wird Byakko Senki das letzte aus dem FY-Universum sein.
    https://www.animenewsnetwork.com/new...-manga/.130178

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    231
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wäre schön, wenn auch hier Byakko Senkei erscheinen würde, egal bei welchem Verlag.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich gerade mal wieder FY durchstöbere: Von Byakko gibt es bisher ja keine weiteren Bände, arbeitet Yuu Watase denn überhaupt noch daran?
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  9. #9
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Vollständigkeit halber hier nochmal erwähnt, auch wenn es schon woanders gepostet wurde: Byakko_Senki_erscheint_in_08.2020_bei_Viz
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich über die Lizenzierung (auch wenn es wieder bedeutet, die ganzen chinesischen Namen zu bekommen), auch weil ich bezweifle, dass EMA sich die Serie holen wird. Arata läuft schlecht, die anderen beiden Teile sind auch schon verlagsvergriffen, daher habe ich da keine Hoffnung mehr. Mir wäre es da echt am liebsten, wenn ein anderer Verlag sich die Rechte holen würde und dann eine schicke Neuausgabe macht, denn zumindest zu FY gibt es welche in Japan.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  11. #11
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre natürlich ein Traum, aber ich bin schon froh das ich nächstes Jahr auf die englische Ausgabe zurückgreifen kann.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  12. #12
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amazon listet mittlerweile den ersten englischen Band, den 04.08.20 habe ich gleich im Kalender markiert ^^ Amazon
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  13. #13
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den ersten Band gelesen und ich war sofort wieder drin im Universum der 4 Götter!!!

    Ich überlege sogar nochmal die anderen Bände zu lesen um noch ein paar Schnipsel zu dem was in Byakko noch passieren wird schon mal zusammen zu suchen.

    Ich war erstaunt wie jung Suzuno war als sie das erste mal im Buch verschwand aber es war ja nur ein kurzer Abstecher und es dürfte interessant werden wenn sie später zurückkehrt was sich zwischenzeitlich mit der falschen Priesterin (die ich ziemlich cool fand) alles geändert hat.

    Beinahe typisch für die Serien ist natürlich das sich schon mindestens 2 Figuren als potentieller Love Interest herauskristallisieren.

    Der einzige Wermutstropfen ist natürlich die Frage wann der nächste Band kommen wird.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •