User Tag List

Seite 6 von 22 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 530
  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ah danke jetzt verstehe ich die Szene.
    Aber als da vorher stand Ich bin verliebt, sagt das schon Mafuyu oder kommt das Ritsuka? Oder sagen es beide hintereinander?
    Manchmal raffe ich nicht wer was sagt. *Peinlich auf dem Boden schaut*

    Ich meinte nicht das Hiiragie Ritsuka einschüchtern will.
    Ich dachte nur, dass vielleicht Ritsuka wenn er das Ausmaß von Mafuyus Liebe zu Yuki erfasst selbst etwas eingeschüchtert oder verunsichert wird.



    Ich bekomme das mit den Spoilern beim Habdy nie richtig hin.

  2. #127
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Also bei mir steht in der Szene mit der Aussage "Würdest du dann auch für mich sterben?" auf den beiden Seiten nichts mit einer Aussage "Ich bin verliebt". Kannst du mir die Seite sagen, wo das sein soll?

    Die Sprechblasen sind nicht immer zweifelsfrei zuzuordnen. Geht mir auch so. :/

    Ja sicher wird das noch Drama in die Richtung geben denke ich. Es ist ja auch noch nicht klar, ob Mafuyu schon über Yuki hinweg ist. Am Ende sagt Mafuyu zu Hiiragi das er wieder verliebt ist und die Unterstützung von Hiiragi braucht. Womöglich ist er sich eben noch sehr unsicher. Auf jeden Fall scheint er dann mit Hiiragi eine tiefe Freundschaft zu verbinden. Fand ich schön.



    Spoiler ist doch da.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ich meinte die Stelle auf Seite 151 oben vor dem Kuss von Ritsuka und Mafuyu.

    Ja das Mafuyu und Hiiragi sich wieder angenähert haben und er ihn um Unterstützung bittet gefiel mir auch sehr.
    Es ist schön, dass nach allem diese Freundschaft eine Chance hat, immerhin haben sie beide jemanden verloren. Auch wenn es für Mafuyu härter ist, denke ich.



    Ja aber bis ich die Spoiler hab brauche ich eeig

  4. #129
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ah ja das ist aus meiner Sicht ganz klar Ritsuka, der ja Mafuyu beobachtet und sich eingesteht, dass er in Mafuyu verliebt ist und dann meint es nicht mehr unterdrücken zu können. Danach geht ja dann auch der Kuss von ihm aus. So habe ich die Szene gesehen.

    Ja das denke ich auch. Aber es scheint eben auch sehr hart für Hiiragi zu sein. Schließlich macht er sich eben die Vorwürfe. Somit gibt er sich auch eine Mitschuld. Das ist dann immer was, was man ja nicht wieder reparieren kann. Somit sucht er um Vergebung. Er tut mir irgendwie leid. Ich mag Hiiragi, daher fühle ich mit ihm.



    Okay. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ja das Ritsuka das sagt macht an der Stelle dann am meisten Sinn. Wie gesagt, ich war mir nicht sicher

    Joa Hiiragi ist schon ein netter. Ich wünsche Hiiragi, dass er am Schluss die Vergebung findet, die er sucht und wieder glücklicher wegen dem Thema bzw. seiner Schuld sein kann und das er und Mafuyu es schaffen Freunde zu bleiben.

    Ich wünsche mir aber auch, dass Akki und Haru sich in Richtung Paar bewegen können. Da Akki ja schon was mit Männern hatte ist das ja nicht ausgeschlossen. Gut es ginge natürlich auch, dass Haru jemand anderen findet und sich liebestechnisch von Akki löst, aber ne ich wollte schon nach Band 1, dass auch den beiden was wird.
    Da kann ich dann auch die Rolle von Akkis Mitbewohner noch nicht so einordnen, also wie sie im Moment zueinander stehen und was der eigentlich möchte.
    Ich meine er ist doch der von den ersten beiden Seiten, als Akki über die 1. Liebe redet.


  6. #131
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kein Ding. Danke für die Bestätigung. Hätte ja sein können, dass ich es auch falsch gelesen habe.

    Ja richtig. Aber Hiiragi scheint mir nicht in einer Beziehung zu sein. Mal sehen ob da noch was kommt. Also ich will gerne wissen in welche Richtung er interessiert ist.

    Hmm also ich gestehe, die beiden interessieren mich nicht so im Moment. Über die mache ich mir gar keine Gedanken. Kommt vielleicht noch.

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hm aber bitte nicht Hiiragi als Nebenbuhler. Es reicht wenn die ihre Freundschaft wieder kitten müssen.

    Ich bin im Moment auch am meisten an Mafuyu und Ritsuka interessiert, aber du weißt ja ich habe mich ja in alles 4 nach Band 1 *schockverliebt* und konnte ich kann mich ja gar nicht entscheiden. Aber auf Platz 1 der Pärchenliste stehen ganz klar Ritsuka und Mafuyu. Das mit Haru und Akki kann sich auch gerne erst später entwickeln ich wünsch mir halt nur für den Schluss das die Band aus 2 Paaren besteht. Man kann ja mal Träumen.



    Ist eigentlich schon was bekannt wie lange die Serie wird, also auf wieviele Bände wir uns einstellen dürfen oder müssen? Ich hoffe es wird eine angenehme Bandzahl, nicht sowas wie in vielen Romance Titeln wo alles unnötig in die Länge gezogen wird und das Paar es geschafft hat und dann nochmal unnötiges Drama hinzukommt.

  8. #133
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nee, es ist doch nicht mal klar, dass Hiiragi auch was von Jungs möchte. ^^

    Ja so geht es mir auch. Das Hauptpaar gefällt mir in soweit am meisten. Bei den anderen beiden bin ich neutral. Würde aber sagen, dass wäre für den Titel schon zu kitschig. Denke das Ende wird eher ein wenig dramatischer. Oder eben realistischer. Vielleicht gibt es ja auch mal kein Happy End. *Träum* XD



    Kein Plan. 4 Bände sind es und es läuft noch. Im Moment kann es gerne noch ein wenig laufen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hm wünschst du dir also ein Ende wo Mafuyu und Ritsuka kein Paar werden? Oder geht es darum, dass Haru und Akki einfach Kumpel und Bandkollegen sind?

    Vielleicht landet Hiiragi ja bei der Klassenkameradin von Ritsuka. Sie hat sich ja immerhin geschämt und entschuldigt wegen ihres Hetzens bezüglich Mafuyu. Sie könnte noch ganz nett werden, auch wenn ich sie auf der Abschussliste hatte.



  10. #135
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ich hab noch nichts nennenswertes beigetragen, aber ich bin der Serie hoffnungslos verfallen daher kann ich nur positives schreiben, obwohl sie auch ordentlich Drama enthält. Ich fand die Gedankengänge beim Reparieren der Gitarrensaite sehr schön. ^^


    Dem schließe ich mich an.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  11. #136
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Marieke Beitrag anzeigen

    Hm wünschst du dir also ein Ende wo Mafuyu und Ritsuka kein Paar werden? Oder geht es darum, dass Haru und Akki einfach Kumpel und Bandkollegen sind?

    Vielleicht landet Hiiragi ja bei der Klassenkameradin von Ritsuka. Sie hat sich ja immerhin geschämt und entschuldigt wegen ihres Hetzens bezüglich Mafuyu. Sie könnte noch ganz nett werden, auch wenn ich sie auf der Abschussliste hatte.


    Sagen wir mal so, es wäre für mich nicht so schlimm. Es ist doch eben auch so im richtigen Leben. Nicht immer gelingt jede Beziehung. Fände ich also nicht schlimm, wenn eine Geschichte so ausgeht.

    Ja zum Beispiel. Aber da es ein Boys Love Titel ist, wird es eh nix groß in die Richtung geben. ^^

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #137
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SO!
    Band 2 wurde gelesen und ihr könnt euch gar nicht vorstellen WIE froh ich war, hier zu lesen das ich nicht die Einzige Idiotin war, die so einiges nicht gecheckt hat. Irwie denke ich nämlich immer, das es an mir und meinem mangelnden Verständnis liegt.
    Manchmal kann ich wirklich nicht genau sagen, wer nun was sagt, ebenso schleuder ich manchmal heraus zu finden, wessen Gedankengänge ich denn nun lese.
    bei diesem Band musste ich öffter vor und zurück blättern, mich haben diese ganzen Flashbacks echt wahnsinnig gemacht..und dann waren sie auch noch so kurz *umfall*


    Das Mafuyu plötzlich singt,war sehr vorraussehbar, das hat mich nicht gewundert und ehrlich gesagt auch ein bisschen enttäuscht. Eben weil man wusste, das es passiert aber das war dann paar Seiten später auch wieder verblasst weil WTF...der Kuss? Der KUSS! Einfach so..so völlig unvorbereitet und...hach *rumwackel* sehr schön. Immerhin war mir klar, das besagter und bereits diskutierter Satz von Ritsuka kommt und nicht von Mafuyu, ehe
    Nun weiss ich aber nicht, wie ich Mafuyu einschätzen soll, irgendwie kam mir sein "Ich hab mich wieder verliebt" zu ..BÄM. Ebenso kaum Reaktion auf den Kuss! Ich hatte zumindest mit riesen Fragezeichen über seinem Kopf gerechnet oder ein klein wenig mehr Verwirrung, Perplex etc aber...hm.Das hat er mir einfach zu leicht geschluckt. Aber wie ihr auch schon sagtet, kann man sich ja nicht sicher sein, das er damit wirklich Ritsuka meint. Denn irgendwie wurde in diesem Band ja auch noch Yuki sehr viel behandelt und irgendwie...ach ich weiss auch nicht wie ich das erklären soll. Jedenfalls ist es für mich überhaupt nicht klar ob er nun Ritsuka meint oder eben Yuki.

    Denn sind wir ehrlich, so wie die Beziehung zwischen Yuki und Mafuyu dargestellt und beschrieben wird...oi, armer Ritsuka. Und dann ist Yuki auch noch tot.Ich glaube das macht es um so schwerer. Was man mit einem Ex hatte kann man sich zwar in Erinnerung behalten (auch wenns manchmal besser ist man tuts nicht) aber wenn der jenige gestorben ist, ist das wieder eine ganz andere Liga.Selbst wenn Ritsuka derjenige war, den Mafuyu meinte, so wird er ja nie den Stellenwert haben wie Yuki. Dieser wird für Mafuyu immer präsent und etwas ganz Besonderes sein.Das stell ich mir für eine Beziehung schon sehr schwer vor.

    Tja und dann der "mysteriöse" Tod von Yuki. Irgendwie glaube ich nicht an die Theorie das er sich nur wegen diesem Satz von Mafuyu umgebracht hat und nebenbei erwähnt hab ich auch gar keinen Schimmer, wie ihr drauf kommt, das er durch Alkohol gestorben ist xD Irgendwas muss da völlig an mir vorbei gegangen sein .Bis eben hatte ich nämlich noch den Verdacht das er sich vorn Zug geschmissen hat . die eine Szene war wirklich leicht irreführend *an Kopf kratz*
    Vor allem was soll denn diese Rätselraterei! Wieso sollte Mafuyu den Ausflug an´s Meer vergessen ? (extra kapitel am ende) Wieso war Yuki sich da so sicher? Und wenn ich jetzt mal gaaaanz weit aushole, dann kann man sowas nicht vergessen, wenn der jenige mit dem man solch einen Moment erlebt, tot ist. In meinem verquerten Kopf klingt das zusammen mit dem Selbstmord leicht logisch . Wiederrum aber sehe ich das genau wie ihr, das Mafuyu ein klein wenig mehr an Yuki hing wie andersrum und Hirragi is mir ebenso ein Rätsel. WAS soll ihm denn vergeben werden?Er hat nichts gesagt...ja worüber denn? Ein freundschaftlcihes "Hey ihr zwei, hört zu. Ihr seid Freunde, seid besser kein Paar denn das wird in die Hose gehen" hätte wohl kaum was gebracht und das nicht auszusprechen ist nichts, was man nun vergeben müsste xD

    Thema Haru und Akki...BLOSS NICHT! Nicht das ich die Beiden nicht mag, eher im Gegenteil, die mag ich nämlich sogar fast lieber als Ritsuka und Mafuyu aber das wäre wieder so ganz typisch klicheehaft.nein, das würde mir nicht gefallen xD
    Bin ich übrigens die Einzige, die sich dachte, das Akki und sein komischer Violinen-Mitbewohner eher wie Friends with Benefits wirken ? Das kam mir irgendwie direkt in den Sinne aber was der Gute für eine Rolle spielt für den weiteren Verlauf ist mir noch nicht so ganz einleuchtend.Desweiteren würde ich es wirklich begrüssen wenn Akki bi wäre, irgendwie passt das meiner Meinung nach eher, schon alleine weil er ja auch sagte, das er schon Erfahrungen mit dem gleichen Geschlecht gemacht hat.Klang für mich nun nicht unbedingt danach, als ob der Gute sich da auf ein Geschlecht festgelegt hat xD Ich würde mir ja schon wünschen, das er mit Ritsuka´s Schwester zusammen kommt

    Ich glaube das war´s erst mal was ich los werden wollte, sorry wenn alles etwas wirr ist aber genau so ist´s auch beim lesen xDDD



    Mission "Sticker abpuhlen" ist übrigens geglückt UND der Miniprint war auch drin

    Antwort von Egmont bezüglich des fehlenden Miniprint in meinem 1 Band, kam auch. Die Postkarte befindet sich schon auf dem Weg zu mir *yay*
    Aber diese Antworten...schaut selbst!

    Das Fehlen der Postkarte ist natürlich sehr ärgerlich. Da die Karten eigentlich nicht von selbst aus dem Band fallen, verzichten wir aus Umweltgründen auf das zusätzliche Einschweißen des Bandes.
    Ja also das die nicht von alleine rausfallen ist mir auch klar! Aber der Gedanke, das sie jemand rausholen und in einen anderen Band steckt damit er sie haben kann der ist natürlich utopisch ,völlig an den Haaren herbei gezogen und unmöglich *mit Augen roll*

    Auf mein Argument hin, das die Rücksicht auf Umwelt ja toll wäre, es eben nur ärgerlich ist wenn beide Parteien einen Mehraufwand haben, wurde dann dieser tolle Satz geantwortet:
    keine Sorge, so oft kommt das gar nicht vor ��

    Ist klar, deswegen ist auf dem zweiten Band dann auch urplötzlich der Sticker, der beim 1. Band anscheinend nicht für nötig erachtet wurde. WTF?! xD


  13. #138
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Es stand doch auf Seite 80, dass Yuki Unmengen Alkohol in sich reingeschüttet hat, obwohl er nicht trank und Mafuyu ihn so gefunden hat. :O
    Wie gesagt, ich vermute er wollte nicht Selbstmord begehen, einfach nur aus Frust getrunken und das war dann leider tödlich.

    Ansonsten warum zweifelst du, dass der Satz "Ich hab mich wieder verliebt" nicht auf Ritsuka abzielt? Das sagte doch Mafuyu zu Hiiragi nach dem Kuss. Also kann er doch nur Ritsuka meinen. ^^



    Schön mit dem Sticker und der Karte. Ja der Sticker hat natürlich nix damit zu tun.

    Danke für deinen lustigen Beitrag.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #139
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen

    Es stand doch auf Seite 80, dass Yuki Unmengen Alkohol in sich reingeschüttet hat, obwohl er nicht trank und Mafuyu ihn so gefunden hat. :O
    Wie gesagt, ich vermute er wollte nicht Selbstmord begehen, einfach nur aus Frust getrunken und das war dann leider tödlich.

    Ansonsten warum zweifelst du, dass der Satz "Ich hab mich wieder verliebt" nicht auf Ritsuka abzielt? Das sagte doch Mafuyu zu Hiiragi nach dem Kuss. Also kann er doch nur Ritsuka meinen. ^^

    Ich..O.O ehrlich gesagt KEINE Ahnung xD Ich weiss das von Alkohol die Rede war, den Teil hab ich noch mitgekriegt aber irwie das Mafuyu ihn so gefunden hat...nicht wirklich
    Ich sag´s ja, Hohlbirne am Start hier xD Ich werd den Band aber mindestens eh noch einmal lesen, das war echt jede Menge Input für einen Band. Wer weiss, was mir da noch alles auffallen wird xD

    Weil es mir zu offensichtlich ist *lach*.Zumal man bei Ritsuka ja auch die Gedankengänge hatte, man hat einfach gemerkt, das er Gefühle entwickelt.Bei Mafuyu empfandich das überhaupt nicht so. Kamfürmich daher etwas aus dem Nichts. Ich kann dir also nicht genau sagen wieso aber irgendwas in mir rebelliert gegen den Gedanken, das er Ritsuka damit gemein hat. Wird durchaus auch einfach mehr Wunschdenken sein, damit alles noch komplizierter wird, als es überhaupt schon ist Vom logischen Aspekt her betrachtet kann es ja nur Ritsuka sein, den Mafuyu damit meinte.



    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Schön mit dem Sticker und der Karte. Ja der Sticker hat natürlich nix damit zu tun.

    Danke für deinen lustigen Beitrag.
    Jap, ich freu mich auch das es so schnell ging. Jetzt hoff ich nur, das sie auch heil ankommt *das Ding schon geknickt aus der Packuung ziehen sieht *

    Gern gern Auch wenn das meiste nie beabsichtigt lustig ist xD


  15. #140
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ayu_angel Beitrag anzeigen

    Ich..O.O ehrlich gesagt KEINE Ahnung xD Ich weiss das von Alkohol die Rede war, den Teil hab ich noch mitgekriegt aber irwie das Mafuyu ihn so gefunden hat...nicht wirklich
    Ich sag´s ja, Hohlbirne am Start hier xD Ich werd den Band aber mindestens eh noch einmal lesen, das war echt jede Menge Input für einen Band. Wer weiss, was mir da noch alles auffallen wird xD

    Weil es mir zu offensichtlich ist *lach*.Zumal man bei Ritsuka ja auch die Gedankengänge hatte, man hat einfach gemerkt, das er Gefühle entwickelt.Bei Mafuyu empfandich das überhaupt nicht so. Kamfürmich daher etwas aus dem Nichts. Ich kann dir also nicht genau sagen wieso aber irgendwas in mir rebelliert gegen den Gedanken, das er Ritsuka damit gemein hat. Wird durchaus auch einfach mehr Wunschdenken sein, damit alles noch komplizierter wird, als es überhaupt schon ist Vom logischen Aspekt her betrachtet kann es ja nur Ritsuka sein, den Mafuyu damit meinte.





    Jap, ich freu mich auch das es so schnell ging. Jetzt hoff ich nur, das sie auch heil ankommt *das Ding schon geknickt aus der Packuung ziehen sieht *

    Gern gern Auch wenn das meiste nie beabsichtigt lustig ist xD

    Du bist witzig. Ja also das mit dem gefunden stand doch gleich danach da, nach dem Alkohol meine ich. XD
    Aber da hast du Recht. Ich habe den Band auch schon mehrmals gelesen. Öfters wie Band 1. XD Aber ich fand auch Band 2 noch ein wenig besser wie Band 1 und der war schon super.

    Okay das ist ein Argument. Aber ich finde Mafuyu macht es sich nicht sehr einfach. Denn er hat ja eben nicht seine Liebe Ritsuka gegenüber gleich mal so geäußert, sondern er braucht zunächst Rückhalt von Hiiragi. Das spricht doch für seine Verunsicherung und den tiefen Zwiespalt in dem er sich befindet. Er fragt sich wohl, ob er sich überhaupt schon wieder neu verlieben kann. Es kam daher für mich nicht so ganz aus dem Nichts. ^^



    Okay
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ayu_angel Beitrag anzeigen

    Ich..O.O ehrlich gesagt KEINE Ahnung xD Ich weiss das von Alkohol die Rede war, den Teil hab ich noch mitgekriegt aber irwie das Mafuyu ihn so gefunden hat...nicht wirklich
    Ich sag´s ja, Hohlbirne am Start hier xD Ich werd den Band aber mindestens eh noch einmal lesen, das war echt jede Menge Input für einen Band. Wer weiss, was mir da noch alles auffallen wird xD

    Weil es mir zu offensichtlich ist *lach*.Zumal man bei Ritsuka ja auch die Gedankengänge hatte, man hat einfach gemerkt, das er Gefühle entwickelt.Bei Mafuyu empfandich das überhaupt nicht so. Kamfürmich daher etwas aus dem Nichts. Ich kann dir also nicht genau sagen wieso aber irgendwas in mir rebelliert gegen den Gedanken, das er Ritsuka damit gemein hat. Wird durchaus auch einfach mehr Wunschdenken sein, damit alles noch komplizierter wird, als es überhaupt schon ist Vom logischen Aspekt her betrachtet kann es ja nur Ritsuka sein, den Mafuyu damit meinte.





    Jap, ich freu mich auch das es so schnell ging. Jetzt hoff ich nur, das sie auch heil ankommt *das Ding schon geknickt aus der Packuung ziehen sieht *

    Gern gern Auch wenn das meiste nie beabsichtigt lustig ist xD

    Also ich denke schon, dass Mafuyu Ritsuka damit meint. Auf Seite 156 zählt Mafuyu auf was er alles hat: vergnügliche Mittagspausen - Bild von den Klassenkameraden, Ich habe eine neue Liebe - Bild von Ritsuka mit Gitarre! Und dann Wenn ich nur noch einmal mit dir sprechen könnte -damit ist denke ich Yuki gemeint.
    Zumindest hatte ich an dieser Stelle mal nicht das Gefühl nicht zu wissen wer spricht und wer jetzt wen liebt.

    Geändert von Marieke (05.07.2018 um 00:35 Uhr)

  17. #142
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Marieke Beitrag anzeigen

    Also ich denke schon, dass Mafuyu Ritsuka damit meint. Auf Seite 156 zählt Mafuyu auf was er alles hat: vergnügliche Mittagspausen - Bild von den Klassenkameraden, Ich habe eine neue Liebe - Bild von Ritsuka mit Gitarre! Und dann Wenn ich nur noch einmal mit dir sprechen könnte -damit ist denke ich Yuki gemeint.
    Zumindest hatte ich an dieser Stelle mal nicht das Gefühl nicht zu wissen wer spricht und wer jetzt wen liebt.

    Stimme dir zu. Mafuyu erzählt dort und er spielt erneut auf sein letztes Gespräch mit Yuki an. Danach hat er nie wieder mit ihm sprechen können, da er ihn tot in der Wohnung aufgefunden hat. Das quält ihn offensichtlich sehr. Frage nur was er an dem theoretischen erneuten Gespräch ändern würde. Er würde ja gerne nochmal mit ihm reden können. Denke es geht Mafuyu nun aber mehr darum die Erlaubnis von Yuki zu bekommen sich neu in Ritsuka zu verlieben. Was natürlich nicht geht. Daher bittet er denke ich auch Hiiragi um Unterstützung.

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #143
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Marieke Beitrag anzeigen

    Ich habe eine neue Liebe - Bild von Ritsuka mit Gitarre!

    Er meint die Gitarre nein Spass bei Seite, es klingt ja nach wie vor noch sehr logisch das er Ritsuka meint aber lass mir meine Illusion xDD



    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen

    Frage nur was er an dem theoretischen erneuten Gespräch ändern würde. Er würde ja gerne nochmal mit ihm reden können. Denke es geht Mafuyu nun aber mehr darum die Erlaubnis von Yuki zu bekommen sich neu in Ritsuka zu verlieben.

    Ich glaube dabei geht es um viel mehr als nur um Erlaubnis zu bitten.Das steht mMn völlig im Hintergrund und ist eigentlich auch ziemlich unrelevant wenn man bedenkt, wie die Beiden auseinander gegangen sind. Der Mensch, den Mafuyu geliebt hat, hat sich umgebracht, nachdem Mafuyu ihn fragte ob er auch für ihn sterben würde. Ich glaube da wäre das Allerletzte was mir in den Sinn käme um Erlaubnis zu fragen ob man sich neu verlieben dürfte *an Kopf kratz*
    Es wird wohl mehr drum gehen wie es passiert ist, warum er das getan hat (seines Denkens nach war es ja Selbsmord) als auch sich zu entschuldigen.Ich meine, es gibt soviele Dinge die man noch gerne Verstorbenen sagen würde, einfach um innere Ruhe zu haben. Zu wissen, das der jenige jetzt voll und ganz weiss wie man fühlt, wie sehr man jemanden mochte, wieviel einem jemand bedeutet hat.Vieles erachten Menschen für selbstverständlich, im Alltag geht es oft unter jemanden zu sagen wie sehr man ihn doch mag, ihm das zu zeigen etc. und all die Dinge prassen dann auf einen ein, wenn der jenige plötzlich und ohne Vorbereitung stirbt.Ich finde Mafuyu´s Wunsch noch mal mit Yuki zu reden absolut normal und verständlich. Natürlich würde es nichts daran ändern, das Yuki nun mal tot ist aber ich glaube es wäre dadurch um einiges einfacher für Mafuyu mit dem Thema abzuschliessen. Dann würde er vielleicht nicht wie wild losbrüllen (singen) sondern vielleicht mit einem weinenden aber auch lachenden Auge an die Zeit mit Yuki denken.



    Die Postkarte kam übrigens gestern an! Wirklich nur in einem normalen Briefumschlag ohne Verstärkung oder dergleichen! Ich hab schon die Krise gekriegt aber zum Glück war sie heil xD


  19. #144
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ayu_angel Beitrag anzeigen



    Ich glaube dabei geht es um viel mehr als nur um Erlaubnis zu bitten.Das steht mMn völlig im Hintergrund und ist eigentlich auch ziemlich unrelevant wenn man bedenkt, wie die Beiden auseinander gegangen sind. Der Mensch, den Mafuyu geliebt hat, hat sich umgebracht, nachdem Mafuyu ihn fragte ob er auch für ihn sterben würde. Ich glaube da wäre das Allerletzte was mir in den Sinn käme um Erlaubnis zu fragen ob man sich neu verlieben dürfte *an Kopf kratz*
    Es wird wohl mehr drum gehen wie es passiert ist, warum er das getan hat (seines Denkens nach war es ja Selbsmord) als auch sich zu entschuldigen.Ich meine, es gibt soviele Dinge die man noch gerne Verstorbenen sagen würde, einfach um innere Ruhe zu haben. Zu wissen, das der jenige jetzt voll und ganz weiss wie man fühlt, wie sehr man jemanden mochte, wieviel einem jemand bedeutet hat.Vieles erachten Menschen für selbstverständlich, im Alltag geht es oft unter jemanden zu sagen wie sehr man ihn doch mag, ihm das zu zeigen etc. und all die Dinge prassen dann auf einen ein, wenn der jenige plötzlich und ohne Vorbereitung stirbt.Ich finde Mafuyu´s Wunsch noch mal mit Yuki zu reden absolut normal und verständlich. Natürlich würde es nichts daran ändern, das Yuki nun mal tot ist aber ich glaube es wäre dadurch um einiges einfacher für Mafuyu mit dem Thema abzuschliessen. Dann würde er vielleicht nicht wie wild losbrüllen (singen) sondern vielleicht mit einem weinenden aber auch lachenden Auge an die Zeit mit Yuki denken.



    Die Postkarte kam übrigens gestern an! Wirklich nur in einem normalen Briefumschlag ohne Verstärkung oder dergleichen! Ich hab schon die Krise gekriegt aber zum Glück war sie heil xD

    Ja gut so kann man das auch sehen. Ist halt eine sehr theoretische Diskussion. Ich muss auch sagen, dass ich mich da nur sehr schwer hineinversetzen kann, da ich von sowas selber noch nicht in dem Maße betroffen war. Aber ich denke schon, hier geht es auch um eine Art Absolution, die er von Yuki sucht aber eben nie bekommen wird. Auch vielleicht um seine Seele freizusprechen von einer Art Mitschuld, wegen seiner Aussage bevor sie auseinander gegangen sind. Sonst würde er ja nicht auch Hiiragi um Unterstützung bitten. Würde ihm ja schon helfen wenn zumindest er ihm Absolution gibt. Obwohl dieser ja dasselbe sucht.



    Na immerhin. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #145
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen

    Ja gut so kann man das auch sehen. Ist halt eine sehr theoretische Diskussion. Ich muss auch sagen, dass ich mich da nur sehr schwer hineinversetzen kann, da ich von sowas selber noch nicht in dem Maße betroffen war. Aber ich denke schon, hier geht es auch um eine Art Absolution, die er von Yuki sucht aber eben nie bekommen wird. Auch vielleicht um seine Seele freizusprechen von einer Art Mitschuld, wegen seiner Aussage bevor sie auseinander gegangen sind. Sonst würde er ja nicht auch Hiiragi um Unterstützung bitten. Würde ihm ja schon helfen wenn zumindest er ihm Absolution gibt. Obwohl dieser ja dasselbe sucht.



    Na immerhin. XD

    Ok das würde es vielleicht erklären. Ich kann mich da halt schon sehr gut reinversetzen weswegen das auch für mich zumind. sehr realistisch klang, das er noch mal mit ihm reden will. Es geht denke ich einfach um das grosse Ganze. Absolution bedeutet ja letztlich auch, damit abschliessen zu können. Im Grunde meinen wir also das Gleiche xD
    Wobei ich irgendwie nicht glauben kann, das eine Absolution von Hirragi irgendwas ändern würde. Zuspruch und gut Zureden schon eher. Wir werden aber wohl noch erfahren, was genau Mafuyu von Hirragi erwartet und umgekehrt genau so



  21. #146
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ich glaube wir zielen in dieselbe Richtung. Es blieb ja alles auch noch ein wenig nebulös. Noch ein wenig Kaffeesatz Leserei. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #147
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aus dem neuen EMA-Newsletter:
    Wieder lieferbar:
    • Given 01, 02
    Die Bände mussten ja wirklich sehr schnell nachgedruckt werden ^^
    Band 2 ist ja erst letzen Monat erschienen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #148
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    aus dem neuen EMA-Newsletterie Bände mussten ja wirklich sehr schnell nachgedruckt werden ^^
    Das dachte ich mir auch, sieht man aber auch öfter bei anderen neuen Titeln...sie scheinen einfach oft zu kleine Auflagen zu machen, nicht so toll wenn man ehrlich ist.

    Vorallen weils ja auch nicht jeder Titel nachgedruckt wird...

  24. #149
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei dem Titel ist es etwas schade für die Nachkäufer, dass die Postkarte, welche ja eigentlich das Motiv der Farbseite beinhaltet, nur in der 1. Auflage dabei ist :/
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #150
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Bei dem Titel ist es etwas schade für die Nachkäufer, dass die Postkarte, welche ja eigentlich das Motiv der Farbseite beinhaltet, nur in der 1. Auflage dabei ist :/
    Die Masche war ja sowieso von Beginn an mies. Alles in Kombination mit dem eh unnötigen höheren Preis natürlich nochmal mehr.

    Nehme man z.b. den neusten Band von Kazes Der Klang meine Herzens (bei den anderen erinnere so jetzt nicht und hab gerade nicht zur Hand), so ist das Farbbild auch nicht die komplette Seite und trotzdem bleibt es ja auch so erhalten.

    Mich würde nicht wundern wenn Egmont am Ende trotz gewünschten Titel von ausging, dass der nicht so gut laufen wird, weil es ja nur ein softer BL ist...sie haben ja sonst nur mehr Yaois wo deutlich mehr abgeht. Und andere softere Einzelbände schienen da nie so gut zu laufen, aber das kann man ja auch nicht gleichsetzen.

    Man merkte ja auch bei your Name schon (ebenfalls sehr schnell und häufiger nachgedruckt), dass sie da wohl auch die Beliebtheit unterschätzt haben.

    Hoffentlich planen sie bei anderen zukünftigen Titeln da mal deutlich besser.

    Schade eben das man trotz solcher Titel das nicht auch bei anderen die nicht so gut laufen zum nachdrucken mit nutzt.

    Da von diesen Titel hier ja alle die es gibt schon eingeplant sind, gibts bei nächsten Programm vielleicht schon anders von ihr als Nachschub. Auch wenn sie so nicht mehr viel hat, aber andere Mangaka haben sie ja selbst mit mehr Titeln auch schneller rausgehauen wenn sie ankamen.

Seite 6 von 22 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •