User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 146

Thema: Fox Spirit Tales (Sakuya Amano)

  1. #101
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Es geht nicht mit allen Titeln, ja, aber ausgerechnet mit diesen, die scheinbar eine extrem geringe oder gar keine Fanbase bei der weiblichen Zielgruppe haben, soll es dann gehen? Na ja, es bringt nichts darüber zu diskutieren. Da fehlt einfach noch Aufklärung in den Redaktionen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  2. #102
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie haben sich halt das so ausgesucht, dass er für beide Geschlechtergruppen ansprechend sein könnte. Ist ja auch nicht der erste Titel, als dass es jetzt so bahnbrechend wäre. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #103
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Man sollte einfach das umlabeln generell sein lassen, löst jedes Problem auf einen Schlag und gibt auch keinen Ärger bei den Fans.
    Geändert von Mia (24.09.2018 um 12:38 Uhr) Grund: xd

  4. #104
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch Band 2 hat wieder eine große Bandbreite an Geschichten. Es landet da ja wirklich alles mögliche. Die Geschichte mit der verfluchten Puppe ist dafür absolut sinnbildlich. Ich habe erst gar nicht gerafft, was da eine Puppe soll. Aber gut, so Poltergeister sind hier dann wohl auch Kundschaft.
    Hatte die Puppe da eigentlich jemanden gekillt? Die Szene als sie aus der Abstellkammer schlurfte habe ich nicht ganz gescheckt. XD
    Es wird in dem Band auch auffallend viel gebadet.
    Die Reihe gefällt mir auch nach Band 2 noch sehr gut.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #105
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe nun auch endlich den 2. Band gelesen, und er hat mir wieder super gefallen. Die kleinen und großen Geschichten sind noch genau so schön und abwechslungsreich wie im ersten Band, und ich kann es kaum erwarten bis endlich der dritte Band erscheint.

    @Dekaranger

    Nein, die Puppe hat niemanden gekillt. Sie wurde nur seit ihrer Erschaffung ignoriert und wollte, dass auch mit ihr jemand spielt. Dadurch hat sie wohl ein Eigenleben entwickelt und ist aus der Abstellkammer spaziert und hat die Kinder zum Spielen aufgefordert. Das hat die aber natürlich erschreckt und die Familie dachte, es handele sich um eine gefährliche verfluchte Puppe. Deswegen haben sie dann den Priester gerufen, der sie reinigen und den Fluch aufheben sollte, und der sie dann mit ins Hotel gebracht hat, wo er wohl auf seiner Reise eine Rast eingelegt hat. Doch nachdem die Puppe im Hotel so gut aufgenommen wurde hatte sich das mit der Reinigung dann direkt erledigt.

    Zumindest habe ich die Geschichte so verstanden.

  6. #106
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm also ich tue mich manchmal schwer einzuordnen, wann da so mancher ankommt, vor allem eben bei der Puppe.

    Die müsste doch auch eine Art "Lebewesen", hier eben dann ein Geist sein, welches auf dem Weg ins Jenseits oder aber eben zurück ins Diesseits ist. Leblose Gegenstände können da ja eigentlich gar nicht ankommen denke ich.
    Nur warum kam eben die Puppe da an? Wurde sie zerstört? Nur wie? Oder ist sie quasi gestorben, weil der Priester sie besänftigt hat? XD

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #107
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Dekaranger


    Sie ist dort angekommen, da der Priester sie einfach dorthin mitgenommen hat als er dort hin gegangen ist. Das Hotel liegt ja nicht in der Welt der Toten, sondern zwischen dem Reich der lebenden und der Toten und Götter, man muss also nicht unbedingt tot sein um dort hin zu kommen. Manche reisen in ihren Träumen dahin (wie der Hund und der Mann im letzten Band), andere können einfach so dorthin gehen, wie zum Beispiel der Priester. Vermutlich kann er das, da er über starke spirituelle Kräfte verfügt.
    Dementsprechend muss die Puppe weder ein Geist noch eine andere Form Lebenwesen sein um dort hin zu gelangen, wobei sie dadurch dass sie ein Bewusstsein entwickelt hat ja eigentlich eh schon ein Lebewesen ist, nur halt eine lebende Puppe. Ich denke man kann sie in eine ähnliche Gruppe einordnen wie die Tsukumogami.


  8. #108
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm ja, dass das Hotel eine Zwischenebene ist, das wusste ich. Stimmt das mit den Träumen gibt es ja auch noch. Aber man kommt eben nicht einfach so hin dachte ich, also quasi nicht bewusst hinkommen, weil man gerade mal Lust drauf hat. Aber dann kann das der Priester anscheinend schon. XD

    Das die Puppe, als Geist hier als "Lebewesen"

    durchgeht hatte ich auch so weit geblickt. ^^
    Einstieg und Ende der Geschichten könnten aus meiner Sicht ein wenig weniger abgehakt sein. Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt den ich habe.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    56
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Deutschen heißt der Manga "Fox Spirit Tales", im Englischen aber "Konohana Kitan". Das ist wieder so ein Fall von englischen Titeln im Deutschen, die ich einfach nicht verstehe. Macht das Sinn?

  10. #110
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es nicht so unpassend. Was bedeutet denn der andere Titel übersetzt?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #111
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Konohana Kitan ist halt der japanische Titel, direkt von den jap. Zeichen sagt google einfach nur Hana Hana als Übersetzung btw.
    Vom lesbaren japanischen This is Hanakan.
    Wie mans dreht und wendet sagt der originale Titel einfach nicht wirklich so groß was zu zur Story aus, und daher ist Fox Spirit Tales schon passender.

  12. #112
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das erste ist ja der Name des Hotels. Ich weiß aber nicht was Kitan heißt. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #113
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Wenn man das Wort alleine in Googletrans packt (kann auch wirklich oft was ausmachen), heißt es übersetzt Tale. Also wird bei unseren Namen schon auch ein Teil aus dem Original sein.

  14. #114
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah ja das würde passen. Hat man sich wohl entschieden es ein wenig griffiger zu machen. Der Name des Hotels vor Tale ist ein wenig blöd. Dann hätte der originale Name wieder besser sich angehört. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #115
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Kann auch gut sein das es sowas wie einer der offiziellen englischen Titel ist...denn auf baka z.b. steht er auch so dort bei den anderen und das ohne die Info Deutschland, es gab ihn also wohl schon vorher.

  16. #116
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Es gibt auch scheinbar eine "1. Version" (Konohanatei Kitan) der Geschichte welche in dem Yuri Magazin Comic Yuri Hime S bevor die Serie dann nen Relaunch bekam nach nem Hiatus und dann im Comic Birz lief. Ist natürlich die Frage wie viel "Yuri" in den 2 Bänden drinnen war bzw. ob überhaupt GL geplant war.
    Laut Animania handelt es sich um ein Prequel und nicht um eine 1. Version. Hmm dort ging es wohl darum wie Yuzu aus den fernen Bergen ins Konohanatei übersiedelte. In Band 1 war sie bei uns ja schon vor Ort. Es gab zwar eine kleine Einführung ins Thema. Aber irgendwie hatte man das Gefühl, dass man in die Geschichte eher reingeworfen wird.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #117
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Laut Animania handelt es sich um ein Prequel und nicht um eine 1. Version. Hmm dort ging es wohl darum wie Yuzu aus den fernen Bergen ins Konohanatei übersiedelte. In Band 1 war sie bei uns ja schon vor Ort. Es gab zwar eine kleine Einführung ins Thema. Aber irgendwie hatte man das Gefühl, dass man in die Geschichte eher reingeworfen wird.
    Tatsächlich ist ihre Ankunft nicht enthalten - habe bisher nicht reingelesen, weswegen es mir nicht auffiel. Der Anime hatte nämlich eine paar Szenen dazu als Einstieg. Reinschauen könnte sich also lohnen.
    Geändert von CC-Oversight (18.11.2018 um 12:34 Uhr)
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  18. #118
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah so im Anime war es auch enthalten. Hmm spricht ja dann noch mehr für ein Manga Prequel. :O
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #119
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 14. Februar erscheint bei uns Band 3

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #120
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh fein und für alle die es nicht wissen, in der eclair Girls Love Anthologie ist eine Geschichte von Sakuya Amano drin.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #121
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohhhh das Cover ist fein!
    Leider sagen mir die Kurzgeschichten nicht zu und ich werde den vermutlich nicht holen. :/

  22. #122
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Der aktuelle Band ist in Preis-Leistungsverhältnis ungenügend. So soll man tatsächlich 6,95 Euro (D) für schlappe 140 Seiten zahlen. Leider keinerlei Extras wie Farbseiten enthalten. Bei so einem schmalen Band hätte man den Preis gerne reduzieren dürfen. Bei mehr Seiten wird schließlich auch germal mal erhöht.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  23. #123
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hübsche cover

  24. #124
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CC-Oversight Beitrag anzeigen
    Der aktuelle Band ist in Preis-Leistungsverhältnis ungenügend. So soll man tatsächlich 6,95 Euro (D) für schlappe 140 Seiten zahlen. Leider keinerlei Extras wie Farbseiten enthalten. Bei so einem schmalen Band hätte man den Preis gerne reduzieren dürfen. Bei mehr Seiten wird schließlich auch germal mal erhöht.
    Nochmal dünner wie Band 2? Der hatte so 160 wenn ich mich nicht täusche. Oje. Na von so manch Shojo bin ich das gewohnt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #125
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von CC-Oversight Beitrag anzeigen
    Der aktuelle Band ist in Preis-Leistungsverhältnis ungenügend. So soll man tatsächlich 6,95 Euro (D) für schlappe 140 Seiten zahlen. Leider keinerlei Extras wie Farbseiten enthalten. Bei so einem schmalen Band hätte man den Preis gerne reduzieren dürfen. Bei mehr Seiten wird schließlich auch germal mal erhöht.
    Das sind ja Dinge die ich schon lange immer wieder kritisiere bei allen Verlagen....betrifft ja gerade Shojo-Josei-BL schon deutlich häufiger. (Und selbst wenn eine Farbseite bei solchen teils drin ist, ersetzt das ja nicht die Menge an fehlenden Seiten.)

    Hier hätte TP ja zumindest die Reihe gleich nur wenigstens mit 6.50 rausbringen können, da sie den Preis ja damals noch mit verwendet haben.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher