Oh, Peter Thomas ist 2020 gestorben? Awww, von dem hab ich wahrscheinlich mehr Musik zu Hause als ich weiß.![]()
"Ein Mann sollte was anderes in der Welt hinterlassen als Grabsteine." (Robert Culp in 'Hannie Caulder')
Weitere Notizen aus der Gruft.
Heutige Todestage
Ludwig Berger (1969)
Sidney Franklin (1972)
Hans Androschin (1976)
Jill Ireland (1990)
Marshall Thompson (1992)
Gustav Lübbe (1995)
Sabine Sinjen (1995)
Bridgette Andersen (1997)
Joseph Pevney (2008)
Gordon Willis (2014)
Charles Grodin (2021)
Helmut Berger (2023)
Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
Mit Bastei-Gruß,
euer Frank
Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!
Von eurem starken Mann mit den goldenen Haaren.*
*Nur für kurze Zeit. Hihi.
Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.
Joseph Pevney hat Regie bei zwei der berühmtesten Star Trek-Folgen geführt: Die Tribbles-Folge und "Griff in die Geschichte" mit dem Zeittor und Joan Collins. Der hat überhaupt ziemlich gute Episoden gedreht! Und die Star Trek-Episode mit Jill Ireland habe ich letzte Woche erst gesehen.
"Ein Mann sollte was anderes in der Welt hinterlassen als Grabsteine." (Robert Culp in 'Hannie Caulder')
Jill an Bord der Enterprise? Dass Ich mich daran nicht erinnern kann... Seltsam, aber so geht's mit den Warp-Antrieben. Ich bin da ziemlich vergesslich unterwegs. Ich hab nur noch Uhura im kurzen Rock vor Augen. Und Barbara Babcock. Ansonsten eine Leere wie vor dem Urknall.
Mit Bastei-Gruß,
euer Frank
Ja, die hat sogar Spock zum Desertieren überredet und er wurde dabei ganz romantisch. Aber es waren natürlich Blütensporen Schuld und nicht wirklich die Frau. Sie gilt in manchen Texten gar als die einzige Frau, die Spock je liebt, aber das stimmt natürlich nicht. Wer genau hinguckt weiß, dass er Christine Chapel liebt, und wer "Strange New Worlds" guckt, weiß auch warum. Sogar ich liebe Christine Chapel.![]()
Die Chapel hab Ich jetzt mal gegoogelt, und da steht tatsächlich, der Lebensgefährte ist Commander Spock. Ich hinke da wie Lonnegan dem Gondorff hoffnungslos hinterher.
Mit Bastei-Gruß,
euer Frank
In der TOS ist das halt ganz offensichtlich eine sehr unglückliche Liebe, die aber Spock ein- bis zweimal erwidert. Bizarrerweise. Aber nur, wenn er unter dem Einfluss irgendeines fremden...uhm... Einflusses steht.Bei Strange New Worlds allerdings gehen die beiden richtig ab. Aber holla. Aber bei SNW haben die den Pon Farr imo eh SEHR frei interpretiert. Da ist der Spock nämlich auch mit seiner Braut T'Pring regelmäßig in den Laken. Ist einerseits zwar unglaubhaft, freut mich aber natürlich für alle drei.
Hast du beim Gugeln das Manga Girl Chapel aus SNW gefunden oder die klassische aus TOS, die ja die Ehefrau vom Roddenberry war?
Geändert von Exphilosoph (Gestern um 18:54 Uhr)
Ui. Das hört sich in der Tat alles sehr strange an.
Mit Bastei-Gruß,
euer Frank
Mir gefällt's.![]()
Das erste Bild ist Majel Barrett, und daneben die Neue. Text aber: Gespielt von Jess Bush.
Mit Bastei-Gruß,
euer Frank
Genau. Und Jess Bush hat bisher überhaupt noch gar nichts anderes gespielt und dann gleich so eine anspruchsvolle Rolle bekommen. Ich finde die ganz schön toll und hoffe, die spielt noch in ganz vielen Filmen und Serien mit.
Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges
- Splashbooks
- Splashcomics
- Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte Comicsalon Erlangen Lustige Taschenbücher |
Lesezeichen