Sehr gute Zusammenstellung für einen Start. Bin sehr gespannt wie der Verlag starten wird.
Follow me on Twitter: @LucasISebastian
Das fühlt sich so gut an! Ich freue mich wie ein kleines Kind!
Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE
Oh noch vor Weihnachten! ich freu mich schon und bin total gespannt!
Ui~ da freue ich mich schon auf die Ankündigung![]()
Und für mich hört es sich stark danach an, das Altraverse ins Forum kommt.![]()
„Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
„…nichts ist wahr.“
„Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
„…alles ist erlaubt“
Diese Manga wünsche ich mir:
Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom
Bin schon sehr froh, dass Altraverse gerade jetzt mit den guten Neuigkeiten gekommen sind. Nach der Enttäuschung von EMA, tut es wirklich gut
Freue mich schon auf die ersten Ankündigungen und wünsche Altraverse viel Erfolg.![]()
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Schön das ihr hier schon zumindest mitlest, auch wenn es mit dem Forum erst mal noch nichts wird.
Und toll das ihr uns wirklich noch ein paar Vorab-Weihnachtsgeschenken geben werdet.
Bin auch schon gespannt wer dann später noch hinzukommen wird und so.
Dann schließe ich mich auch anderen an und wünsche natürlich ebenfalls viel Erfolg.
*
(Eigendlich wollte ich hierzu schon etwas früher tippen....)
Ich will hier jetzt nicht wieder eine große Wdh-Diskussion losbrechen, aber noch soviel im kurzen dazu, da ich deine Aussagen da halt doch teilweise etwas unglücklich finde:
Da wirst finde ich dennoch etwas viel in einen Topf...
Die Usa hat nun mal andere Rechte, weswegen sie das meinten und das sollte man mit uns in Europa nicht gleichsetzen. (Zumal die Aussage sowieso etwas lachhaft ist, wenn man bedenkt das sie von einem Verlag kam, der sogar schon ähnliche Titel hatte...-was eben wieder zeigt: wieviel es ausmacht, wer gerade für was zuständig ist spielt überall eine Rolle etc.)
Wäre der Titel wirklich so rechtlich bedenklich, dann wäre er sicher auch nicht in Frankreich u.a. gekommen.
Bezüglich der Minderjährigen ansich....Hand auf Herz, sind wir da doch mal ehrlich: in den meisten Titeln hupfen diese rum, und das bezieht sich auch nicht nur auf BL...von dem her kann man manches auch alleine darum schon zu übertrieben und verallgemeinert finden. Deswegen werden sich bei verschiedenen Titel eben immer die Geister scheiden, wie es so schön heißt.
Zunächst einmal muss Altraverse seine eigene Homepage gestalten, da ist ja noch nicht viel zu sehen
Über einen eigenen Forumsauftritt wird dann in einem zweiten Schritt sicher nachgedacht.
In Deutschland gibt es auch einen strengen Schutz von Minderjährigen bzw. das Verbot, sexuelle Darstellungen mit Minderjährigen zu veröffentlichen und zu verbreiten.Zitat von Mia
Ob Super Lovers da jetzt drunter fällt, kann ich nicht sagen, da ich den Manga nicht kenne, mir ging es nur darum, dass unsere Gesetze da nicht weniger streng sind als die in den USA,
@Jo Kaps:
Schön zu sehen, dass ihr fleißig seid. ^^
Und danke für den Beitrag, mehr kann man nun wirklich nicht erwarten. Jetzt bin ich gespannt, was so alles von euch angekündigt werden wird.
Geändert von Sombatezib (07.12.2017 um 18:28 Uhr) Grund: Ausdrucksweise ftw
Zu SP:
Spätestens 2025 wenn es laut Schulz die vereinigten Staaten von Europa gibt, sollt es eigentlich kein Problem mehr geben SP zu veröffentlichen, da die Franzosen es ja auch schon getan haben und man dann auf dem Gebiet mit hoher wahrscheinlichkeit ähnliche Gesetze haben wird...
Ansonsten bin ich schon sehr gespannt auf die Titel von Altraverse und freue mich auf die Forumpräsens![]()
A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter |Blood on the Tracks| Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori |Twittering Birds never Fly| Uwasa no Midori-kun!! | Watamote |Zetman
Das ist wahr.
Vielleicht wird die ja auch eingeweiht mit den ersten Titelankündigungen...
Das was ich meinte war das die Altersgrenzen dort trotzem noch etwas anders bzw schräfter sind für so manche Dinge. Und auch so eben nicht alle Dinge gleich, selbst nicht mal bei jeden Staat dort.
(Aber lustig ist ja trotzdem das der Anime auch dort gestreamt wird und anderweitig rauskommt ...- aus der Sicht untergraben viele Dinge sich da irgendwie dort eigendlich auch gegenseitig.)
Ich denke, das was du meinst bezieht sich eher auf RL Dinge, denn wäre das auch bei künstlicherischen Dingen gleich auch immer so ein Problem überall...dann kämen ja viele andere Titel auch nicht hier raus. Denn es gibt nun mal genug Romance, Smut, BL, Ecchi usw die so gesehen da auch sonst bei uns nicht erst seit heute reinfallen würden und dürften dann garnicht hier kommen.
@Miss Morpheus
also ich meine wir hatten mal an anderer Stelle schon gesprochen, das die Gesetze von Frankreich und Deutschland in vielen Dingen eh ähnlich sind. Und nur auf die beiden Länder dürfte es auch nicht zutrifen.
Glabe es wurde auch erwähnt, das der Titel auch in Italien schon angekündigt wurde...u.a.
*
btw gibt es schon den ersten Vorstellungspost bei FB:
https://www.facebook.com/altraverse....b2JwnQ&fref=nf
Wurde er nicht...das wurde schon verglichen von jemanden und im SL Therad gesprochen. Und wie du es sagst, 14 ist die Grenze (bzw eher ab 14 ist manches mehr erlaubt) aber die Zeit vergeht da gerade Anfangs sehr schnell und das Alter u.a. hat der eine nur sehr kurz in der Story, und so schnell rumgemacht und so wird da halt auch eben garnicht.(Auch dazu gabs schon genauere Ausführungen an anderer Stelle...)
Aber ich denke, wir haben jetzt schon genug hier zu gesprochen.(Weiteres kann ja wenn doch gewollt dann in den SL Thread gelegt werden im BL-Bereich...)
*
Vielleicht fallen uns ja noch andere Titel ein, die man mal ins Blaue vermuten könnte? - anfangs kamen ja auch andere zu Sprache...*Irgendwie müssen wir ja trotzdem die Wartezeiten überbrücken und so...*
Mal so ne Idee...da es öfter früher hieß, es läge regelmässig Kuroko no Basket auf dem Tisch,....war auch so ein Gedanke, dass es ja jetzt evtl da kommen könnte...![]()
@Jo Kaps:
Freut mich sehr, dass Sie sich hier zu Wort melden und auch, dass zumindest die Hoffnung auf ein Verlagsforum besteht. Es ist aber auch völlig klar, dass zzt. andere Dinge wichtiger sind.
Auch schön, dass wir noch vor Weihnachten erste Infos zum Programm bekommen.
*hust* ... der 15. ist vor Weihnachten... und auch sonst ein ganz toller Tag... *hust* <- kleiner Scherz
@Mia:
Bitte ließ doch meine Beiträge aufmerksam: Ich habe nicht die Rechtslage in den USA mit DE verglichen, sondern die Stellungnahme von SuBLime lediglich als meine Quelle zum möglicherweise problematischen Inhalt genannt.
Ich habe persönlich keinerlei Interesse an SL - habe mich daher nie durch den Thread im LaD gelesen - und würde den Manga selbst bei einer Lizensierung durch einen dt. oder engl. Verlag nicht kaufen.
"Why does this sound like a Goodbye?"
"Because it is. I Love You."
~ Despair ~
Avatar: Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini
Ich wünsche mir gute Titelvorankündigungen unter den Tannenbaum. Auf gutes Gelingen. Meinen Herzenswunsch habe ich ja schon genannt...![]()
Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode
HYPE IZZDA!![]()
Ach manchmal darf man für einen Liebling das doch auch mal...ist nicht immer soo schlimm...*auf Schleimspuhr mit (aus-)rutsch*
Das habe ich dann wirklich nicht ganz richtig verstanden, denn ich dachte schon das du den Titel selber auch kennst.
Halte es generell aber immer für schwierig, wenn man Meinungen/Aussagen von wem anders alleine nimmt um sich dran mit zu orientieren und so.
Gerade weil das ja trotzdem nichts drüber aussagt ob ein Titel früher oder später nicht trotzdem noch hier kommen kann.
Geändert von Mia (07.12.2017 um 22:12 Uhr)
Da ichs gerade gesehen habe...auf Instagram werden ja folgende Tags verwendet:
#altraversemanga #manga #mangalove #japan #shojo #shonen #josei #seinen #boyslove
Wohl evtl schon ein Hinweis über ein mehr gemischtes Programm?
Interessant ist auch das:
passion_of_thoughtsIch freue mich sehr auf euer Programm Längerfristig hoffe ich auf ein paar gute Josei Titel.
altraverse.de@passion_of_thoughts Die sind schon kurzfristig in Planung!
*
Daraus kann man denk mal schließen das Josei schon sicher sind, je nachdem wie das kurzfristig gemeint ist...![]()
Lustig ist in dem zusammenhang dann auch: (hab ich aber auch an anderen Stellen schon immer mal mitbekommen, sprich die Rufe waren noch nie nur im Forum da)
manga_shojo_romanze@passion_of_thoughts ja Josei Titel wären gut nicht immer Shojo
feelikyu@manga_shojo_romanze blöde Frage aber was sind Josei Titel
manga_shojo_romanze@feelikyu Josei Titel sind Mangas die eher Erwachsene ansprechen da geht es nicht um die erste Liebe sondern auch mal ernster Themen
...
...xd
/Also die Texte da sind echt schwer zu lesen und anstrengend auseinander zu halten teilweise .../
Gemischtes Programm klingt auf jedenfall schonmal gut ^^
Instagramm ist noch blöder als Facebook im übrigen , aber als Verlag muss man ja diese Generation bedienen .....
wünsche dem neuen Verlag ebenfalls alles Gute und viel Erfolg.
Bin auch sehr gespannt auf das neue Programm und hoffe auf evtl. auf Fantasy/Historical
Allen hier im Forum schonmal schöne Weihnachten und vielen Dank für das Erstellen der Threads
Lesezeichen