Mir ist das auch schon aufgefallen. Nie wieder Minirock ist schwarz und der erste Band von Im Namen der Meerjungfrau ist blau (ich denke die Buchrücken der Reihe werden dann bunt sein). Ansonsten sind bei mir auch alle Shojos mit einem weißen Buchrücken. Da können sie gern noch mehr Abwechslung reinbringen.
Mangawünsche:
7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic
Achso. Das kann natürlich sein. Ich kenne mich mit den japanischen Buchrücken nicht so aus. Shojos ist das was ich von altraverse am meisten habe und da ist es mir aufgefallen.
Ich scheine zu den wenigen zu gehören, die es schöner finden, wenn eine Reihe nicht so bunt ist. Ich mag das weiße irgendwie lieber und war irritiert, dass Ein Zeichen der Zuneigung auf einmal bunt war.
Kommt von altraverse denn jetzt bald noch was? Ich habs aus den Augen verloren...
Das hab' ich mich gestern und heute, ehrlich gesagt, auch gefragt.
Sie meinten, im Mai käme noch ein Lizenzstream - Bartomb hat den 18. vermutet, wenn ich mich recht erinnere. Ich war vorsichtiger und dachte, es wird eher der 25. - jetzt kam an beiden Terminen kein Stream. Dann im Juni, schätze/hoffe ich. (Monatslisten sind auch noch nicht draußen, weder auf Social Media, noch VLB-Weg)
The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
feel that way. No wrong answers here.
Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes
Hat dann wohl mit den Lizenzverhandlungen wohl doch nicht so schnell geklappt. Vielleicht warten sie noch auf einen bestimmten Titel. Hoffe auch, dass es nicht mehr allzu lange dauert.
Ich hatte im Rahmen der normalen Streamzeiten mal gemutmaßt, war aber wohl nix. Wird dann wohl wie Manon vermutet an der Lizenzierung hängen, hoffentlich kommen dann wenigstens die Monatsübersichten bald.
Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.
Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!
Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!
Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!
Bei Altraverse habe ich generell überhaupt keine Übersicht mehr. Alles gestückelt über Wochen oder gar Monate verteilt :/
„Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
„…nichts ist wahr.“
„Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
„…alles ist erlaubt“
Diese Manga wünsche ich mir:
Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom
Also ich hatte vor ein paar Tagen mal bei Altraverse bezüglich der Lizenzen auf FB nachgefragt und habe diese Antwort bekommen:
"Huhu! Wegen der DoKomi-Vorbereitungen sind wir momentan etwas eingespannt, deshalb findet vorab leider kein Stream mehr statt. Wir werden aber nach der DoKomi ankündigen, wann der nächste Livestream folgt. Die Monatslisten aktualisieren wir auch demnächst - im Moment sind wir noch in den letzten Zügen, das Programm ab August 2022 final festzulegen. Sobald das passiert ist, kommen auch die nächsten Terminlisten onlineLiebe Grüße Dein altraverse-Team"
Scheint so als würde dann wohl eher Mitte Juni etwas kommen :/
das aktuelle Programm geht doch nur bis Juli, oder?
Ich meine einmal gehört zu haben, dass beim Handel Bände in der Regel 3 Monate vorher eingeplant werden müssten. Sprich es ist schon recht knapp mit der Ankündigung der Titel für den August
A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter |Blood on the Tracks| Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori |Twittering Birds never Fly| Uwasa no Midori-kun!! | Watamote |Zetman
Ich hab' grade nochmal nachgeschaut - das letzte Programm kam (halboffiziell, also per VLB) am 5. Februar. Alita hatte das damals rausgesucht. Das Äquivalent hier wäre der 5. Juni - das ist ein Sonntag. Ich schätze, die Monatslisten kommen dann so um das nächste Wochenende herum - hoffe ich zumindest~.
The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
Erste neue Titel werden bei buchhandel.de schon gelistet - alles Titel für den August + Solo Leveling im Oktober.
Hat denn jemand zufällig die Radiant Bände von Pyramond und altraverse und kann die vergleichen? Wie ist denn der erste Schuber?
Ich bin am Überlegen, ob ich nur ab Band 7 weiterkaufe bzw. dann ab Box 3 die Schuber oder die alten Bände verschenke und alles neu kaufe.
„Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
„…nichts ist wahr.“
„Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
„…alles ist erlaubt“
Diese Manga wünsche ich mir:
Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom
Ich habe die alten Radiant Bände von Pyramond noch hier und plane mir den ersten Schuber von Altraverse bald (nächsten Monat)zu kaufen.
Wenn ich dran denke gebe ich mal etwas feedback dazu ab.
Weiß jemand, wann AV den nächsten Live-Stream macht?
Sie hatten im Mai noch einen vor, ohne aber einen Termin festzulegen - wenn ich mich recht erinnere, wurde der wegen der Vorbereitungen für die Dokomi auf unbekannt vertagt und wir wissen nicht, ob es für das nächste Programm noch einen gibt oder ob es dann mit dem übernächsten Programm die nächste Runde beginnt. Aber nein, auf Social-Media-Kanälen wurden noch keine News bekanntgegeben.
Ich habe auch nochmal nachgeschaut, wann im letzen Jahr der "Leak" der Monatslisten stattgefunden hat und das war am 15. Juni. (Ich hatte ja den 5. Juni "prophezeit", weil das letzte Programm am 5. Februar kam, aber das Datum war dann verstrichen)
Wäre also heute - na ja, mal schauen.
In dem Interview klang es auch etwas vage wie es mit dem Format überhaupt weitergeht da es neben der üblichen Verlagsarbeit zusätzlichen Aufwand bedeutet.
wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!
@Alita Danke für die Auflistung
Wie immer für mich nur wenig bei Altraverse:
August
Cold - Die Kreatur, Band 2 (sofern es dabei bleiben sollte)
September
Goblin Slayer! Year One, Band 8
Oktober
Made in Abyss - Anthology, Band 2
Lesezeichen