User Tag List

  1. #2751
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte auch ein ehemaliger TP-Titel (aber auf Prince of Tennis mache ich mir keine Hoffnungen) oder etwas älteres von einem anderen Verlag sein...
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #2752
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    wieso sollte man dann also was ewig auf später schieben wenn es schon sicher wäre...
    Sie haben ja im Video gesagt, dass es im nächsten Frühjahr kommt, wenn sich die Welt nicht früher wieder normalisiert. Also kann man davon ausgehen, dass sie wegen Corona etwas schieben.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  3. #2753
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Sie haben ja im Video gesagt, dass es im nächsten Frühjahr kommt, wenn sich die Welt nicht früher wieder normalisiert. Also kann man davon ausgehen, dass sie wegen Corona etwas schieben.
    Ich ging nur nach der geposteten Aussage, habe es selbst nicht gesehen...so macht es schon mehr Sinn ja, gerade wenns evtl etwas riskanteres sein könnte. Vorallen bedeutet es ja nicht dass es wirklich erst so spät losgehen müsste.

    Danke für die erweiterte Aussage.

    Stellt sich aber auch die Frage ob so auch dann bei kommenden diesen Jahres auch noch anderes geschoben wird bzw allgemein weniger kommt, bei den letzten Ankündigungen hat man bei den Verlage da ja noch nicht soviel gemerkt, weil das meiste ja schon vorher geplant/eingekauft wurde.

  4. #2754
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf jeden Fall können da einige Faktoren reinspielen. Wenn es sich um einen Klassiker handelt (wie wir uns einen vorstellen), dann kommt sicher die meiste Kaufkraft von den Erwachsenen, wo so einige von Kurzarbeit betroffen waren oder noch sind.
    Wenn der Klassiker preislich höher angesidelt ist und das in einer Zeit, wo die Kaufkraft geringer ausfällt, dann kann das durchaus in die Hose gehen. Vielleicht will man dieses Jahr den Manga lieber nicht starten, weil die Gefahr einer zweiten Welle besteht...
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  5. #2755
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die Dr.Slump-Mütze, die am Anfang des Rundgangs im Bild liegt, ist wahrscheinlich kein Hinweis.

  6. #2756
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo ist einfach ein bekennender Akira-Toriyama-Fan. In seiner Zeit als Carlsen-Redakteur hat er ja die ersten Schritte des Mangaka in Deutschland mitbegleitet.

    Könnte aber durchaus sein, dass von einer Neuausgabe von Dr. Slump die Rede ist. Das würde in Jos Augen wahrscheinlich am ehesten die Bezeichnung "Klassiker" verdienen und könnte auch von der Bandanzahl hinhauen (18 Bände im 3-Monatsrhythmus = 4,5 Jahre).


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  7. #2757
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kanzenban-Version von Dr. Slump mit 15 Bänden wäre da aber doch wahrscheinlicher. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Verlag die alte Ausgabe mit 18 Bänden bringt, wenn es die Kanzenban gibt.
    Altraverse kann aber auch gerne die schöne Kanzenban-Version von Yu Yu Hakusho bringen. Hat auch 15 Bände. Vielleicht bei der nächsten Klassiker-Lizenzierung
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  8. #2758
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Die Kanzenban-Version von Dr. Slump mit 15 Bänden wäre da aber doch wahrscheinlicher.
    Stimmt, das macht natürlich deutlich mehr Sinn. Wobei ich Dr. Slump eher kaufen würde als YuYu Hakusho, letzteres hab ich nämlich schon in meiner Sammlung.

    Aber lassen wir uns mal überraschen. Am Ende ist es wieder was ganz anderes.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  9. #2759
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Aber lassen wir uns mal überraschen. Am Ende ist es wieder was ganz anderes.
    Wäre lustig, wenn am Ende etwas kommt mit dem keiner so wirklich rechnet

    Gerne darf aber auch wieder Rumiko Takahashi auf dem deutschen Markt mehr Liebe bekommen.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  10. #2760
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Dr. Slump wäre ein Traum...aber den nicht bei Carlsen zu sehen wäre schon etwas überraschend.

  11. #2761
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    478
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Columbo Beitrag anzeigen
    Die Titel mit einer Länge von 30+ Bänden die hier erschienen sind kann man an der Hand abzählen.
    Das ist eine starke Untertreibung.
    Serien Liste mit 30 und mehr Bänden

    Das mit den Klassikern ist so eine Sache, mir sind da für die Recherche für die Liste noch Lupin III und Doraremon eingefallen. Ob die je auf deutsch erscheinen?

  12. #2762
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    218
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habs nicht angeschaut aber ist denn von einer abgeschlossenen Reihe die Rede?
    Amsonsten wäre ja z. B. Kingdom etwas, das vielleicht möglich wäre.

  13. #2763
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer sich nicht an das Video getraut hat, wegen der Länge. Die Frage nach Neuauflagen wird bei 57:56 gestellt und von Jo Kaps beantwortet.
    Habs mal als Link auf die Zeit eingestellt:
    https://youtu.be/l9AWcTxHKWA?t=3476
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  14. #2764
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yggdrasil86 Beitrag anzeigen
    Habs nicht angeschaut aber ist denn von einer abgeschlossenen Reihe die Rede?
    Amsonsten wäre ja z. B. Kingdom etwas, das vielleicht möglich wäre.
    Etwas laufendes würde man wohl halt eher nicht als Klassiker bezeichnen und vorallen wie sollte man da eine ungefähre Jahreinschätzung abgeben wie lange man damit beschäftig wäre? - beides war ja wohl der Fall.

  15. #2765
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entweder Jo Kaps wildert wieder in Nicht-Manga Ecken oder er bringt Astro Boy.

  16. #2766
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    238
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Suisujin Beitrag anzeigen
    Das ist eine starke Untertreibung.
    Serien Liste mit 30 und mehr Bänden
    Ich wollte damit sagen: Es sind nicht wirklich viele Reihen. Es könnten durchaus mehr sein.
    Zitat Zitat von Suisujin Beitrag anzeigen
    Das mit den Klassikern ist so eine Sache, mir sind da für die Recherche für die Liste noch Lupin III und Doraremon eingefallen. Ob die je auf deutsch erscheinen?
    Die beiden hätte ich auch noch gerne in meiner Sammlung + viele weitere aus dieser Sparte. Yaiba, Cat's Eye, City Hunter, Fist of the North Star, Ushio to Tora, Kenichi. Die Liste ist lang die Chancen gering.
    In Deutschland wird das aber vermutlich niemals was. Dafür ist das Interesse zu gering und die übliche "Begründung" von wegen es sei zu alt.
    Ich hatte dazu neulich schon eine Diskussion über das originale Dororo geführt gehabt.
    Geändert von Columbo (05.07.2020 um 21:30 Uhr)

  17. #2767
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Suisujin Beitrag anzeigen
    Das mit den Klassikern ist so eine Sache, mir sind da für die Recherche für die Liste noch Lupin III und Doraremon eingefallen. Ob die je auf deutsch erscheinen?
    Ich hätte Lupin III so gern auf Deutsch, aber wenn ich ein Verlagsleiter wäre, würde ich den nie ins Programm nehmen. Die meisten Leser würden nur einen Blick auf die Zeichnungen werfen und sofort nein sagen.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  18. #2768
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Die Frage nach Neuauflagen
    Also wenn direkt was von Neuauflage erwähnt wird, das verwendet man ja eigentlich nur vom Begriff eher für was das schon mal hier kam (vielleicht ja was auch das mal abgebrochen wurde), weil selbst wenn es von was anderen eine neue Version in Japan gäbe, wäre es ja immer noch die erste Auflage bei uns, wenn es nie hier gekommen wäre...

    Sonst wäre das ganze ja ziemlich irreführend...

  19. #2769
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Mittwoch wird etwas angekündigt für den Winter
    https://twitter.com/joachim_kaps/sta...432209410?s=19

  20. #2770
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon die ersten 3 Lizenzen fürs nächste Programm, Altra ist früh dran Mal schauen, was sie auf Lager haben, Erwartung habe ich erstmal nicht. Könnte ja schon der Großteil des Programms sein, letztes Mal gab es ja auch nur 6 Lizenzen.

    Und scheinbar hat Altra Gefallen gefunden mit Ankündigung per Stream, da die Infos dann auch immer schnell in schriftlicher Form kommen, geht das klar.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  21. #2771
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh cool , da freu ich mich auf Mittwoch

  22. #2772
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hoffe es sind die mal keine fantasy titel mit hexen dar bei

  23. #2773
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Was hat denn Jo da auf/um den Kopf.

  24. #2774
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Was hat denn Jo da auf/um den Kopf.
    Das Dokomi Logo , ne 3 und den Hut von Scerecrow als Haarersatz

  25. #2775
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wegen den Lizenzen guck ich rein.
    Vielleicht haben sie einen weiteren Webtoon am Start? Tower of God oder The God of High School würden mir da wegen den Animes am ehesten einfallen.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




Seite 111 von 119 ErsteErste ... 1161101102103104105106107108109110111112113114115116117118119 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •