User Tag List

Seite 113 von 119 ErsteErste ... 1363103104105106107108109110111112113114115116117118119 LetzteLetzte
Ergebnis 2.801 bis 2.825 von 2969
  1. #2801
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Genzo86 Beitrag anzeigen
    Die 3. Auflage ist schon in der Vorbereitung
    Hat ja richtig eingeschlagen. Vielleicht überlege ich es mir nochmal mit dem Titel. Wollte den ursprünglich nicht holen.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  2. #2802
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde interessieren, wie hoch die jeweiligen Auflagen sind/waren. Freut mich aber für den Verlag, dass Solo Leveling so ein Überflieger zu sein scheint. Vielleicht ebnet das den Weg für ein paar risikoreichere Titel abseits des Mainstreams.

    Der aktuelle Hype hat tatsächlich auch meine Neugier geweckt. Ich wollte die Serie ursprünglich nicht kaufen, da meine letzte Erfahrung mit einem Webtoon (wenn auch thematisch eine ganz andere Richtung) nicht die beste war und mir angesichts der Ungewissheit der Preis zu hoch ist. Jetzt werde ich aber zumindest den ersten Band antesten.

    Allgemein muss ich mal sagen, dass ich die Livestreams von Altraverse ganz gerne mag. Hab den aktuellen gerade nebenbei laufen und lasse mich berieseln, während ich Switch zocke. XD


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  3. #2803
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ersten 3 neuen Lizenzen sind hier zu finden, Altra bringt ab nun seine Lizenzen immer dann, wenn die Tinte unter dem Vertrag trocken ist.
    Geändert von Bartomb (15.07.2020 um 19:34 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  4. #2804
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Titel ist schon mal ein Volltreffer. Darauf hatte ich gehofft, nachdem "A Sign of Affection" kürzlich schon für den US-Markt angekündigt wurde. Die Manga von Suu Morishita sind toll.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  5. #2805
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Bartomb...bitte den Programmthread nutzen der dafür da ist, den gibts doch extra...http://comicforum.de/showthread.php?...ust-2020/page6

  6. #2806
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Nachdem man ja eh schon einige Zeit auch ein Magazin für den Shojobereich hat, scheint wohl auch irgendwann eine Seite zu kommen (wobei das wenn man an ILS denkt nicht wirklich überraschend)...einen Hinweis könnte da dieses neue Insta-Profil sein: https://www.instagram.com/shojostars.de/


    Schade bleibt halt weiterhin, dass man ja eigentlich nur in anderer Form das von TP kopierte...(da es mit die selben Erfinder sind kein Wunder), da wäre es schon schöner gewesen man hätte gleich einen Namen gemacht in dem man Josei auch mit reinnimmt...dann alleine traut sich da ja auch bisher keiner was mit. Und ohne solches wird der Teil wohl auch nicht mal endlich mehr bedient werden.

    Das 'Update' wäre aber allgemein mal dringend nötig/überfällig...um mal Josei auch als Zielgruppe bzw die Bezeichung auch mit bekannter zu machen.

  7. #2807
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hat Altraverse zuvor eigentlich bereits Hardcover veröffentlicht? Frage im Hinblick auf die Solo Leveling Novel.


  8. #2808
    Mitglied Avatar von Talinoku
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    283
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SleepyDave Beitrag anzeigen
    Hat Altraverse zuvor eigentlich bereits Hardcover veröffentlicht? Frage im Hinblick auf die Solo Leveling Novel.
    Nein, ist deren erste Hardcover-Veröffentlichung

  9. #2809
    Mitglied Avatar von shopi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    381
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Talinoku Beitrag anzeigen
    Nein, ist deren erste Hardcover-Veröffentlichung

    Stimmt so nicht. Es gab durchaus schon Hardcover-Veröffentlichungen.

    u.A. NieR: Automata World Guide oder Fullmetal Alchemist Artworks

  10. #2810
    Mitglied Avatar von Talinoku
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    283
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von shopi Beitrag anzeigen
    Stimmt so nicht. Es gab durchaus schon Hardcover-Veröffentlichungen.

    u.A. NieR: Automata World Guide oder Fullmetal Alchemist Artworks
    Stimmt, die Artbooks hatte ich gerade gar nicht auf dem Schirm.

  11. #2811
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2020
    Beiträge
    100
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich höre öfters, dass die Qualität der Manga von altraverse gelobt wird, inklusive dem Papier. Mir fällt aber immer wieder auf, dass die Seiten stark durchscheinen, gerade wieder bei Elaina gemerkt:

    https://pbs.twimg.com/media/ElA8tBuX...jpg&name=large
    https://pbs.twimg.com/media/ElA88y9X...jpg&name=large

    Generell sind die Manga von altra auch die dünnsten in meinem Regal. Wie findet ihr das so?

  12. #2812
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ist mir auch aufgefallen - gefällt mir sehr gut so, da dann mehr Bände ins Regal passen~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  13. #2813
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Splashcomics-Rezension zum 1. Band von "Das Geheimnis von Scarecrow":


    Fazit:
    Das Geheimnis von Scarecrow ist eine fröhliche Mischung aus Fantasy und Mystery, die vermutlich noch viele kleine Abenteuer für die mutige Heldin bereit hält, die auch mehr ist, als sie zu sein scheint, was sie zusammen mit einem ihrer Begleiter zu einem unschlagbaren Team macht.

    https://www.splashcomics.de/php/reze...on_scarecrow_1

  14. #2814
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der November ist jetzt da
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  15. #2815
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Danke!

  16. #2816
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Liest zufällig jemand Das Geheimnis von Scarecrow und kann/will was dazu sagen?

  17. #2817
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Liest zufällig jemand Das Geheimnis von Scarecrow und kann/will was dazu sagen?
    Wird ein Nachkauf für mich werden, aber nur der Manga.

  18. #2818
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich finde, es ist eine interessante und auch gut gezeichnete Fantasiegeschichte.

  19. #2819
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ok, danke erstmal soweit!

  20. #2820
    Mitglied Avatar von Talinoku
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    283
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß nicht ob das hier hinpasst, aber Joachim Kaps hat hier ein bisschen zum altraverse 2020 und dem Manga-Markt 2020 erzählt.

  21. #2821
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    MP: Bislang haltet ihr alle eurer Titel lieferbar, mit der Ausnahme weniger Limited Editions oder Schuber-Editionen. Plant ihr dies auch in Zukunft beizubehalten?
    Jo: Das wird unser erklärtes Ziel bleiben. Und ich finde, es gehört zu den Pflichten eines Verlags, sich Gedanken darüber zu machen, wie man das hinbekommt. Natürlich sind alle Verlage Wirtschaftsunternehmen, aber wir sind eben auch Vermittler von Kultur – und dieser Aufgabe können wir nur nachkommen, wenn wir Programme so lange wie möglich verfügbar halten. Und da kann man durch Impulse wie Starter Packs, Backlist-Marketing oder Neueditionen eine ganze Menge machen.
    Wahre Worte, wenn doch nur jeder Verlag das so sehen würde...

  22. #2822
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest im Buchbereich...

    Man kann ja nicht erwarten, dass zB Pabel alle Perry Rhodan lieferbar hat in gedruckter Form.

  23. #2823
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann wird es mit der Ankündigung weitergehen?

  24. #2824
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ne grundsätzliche Feststellung :

    Wormworldsaga erst TP dann TP Sublabelabel Popcom duch die tatkräftige Unterstützung von Joe Kaps damals bei TP

    Nun ist ja Altraverse der neue Verlag wo Joe Kaps involviert ist unwahrscheinlich extremst erfolgreich mit den sogenannten Webtoons , also farbige Manhawa die direkt fürs Internet produziert werden aus Korea (Killing Stalking, Solo Leveling )
    Später erfolgt dann die Anpassung ans Printwerk.

    Könnte man im nachhinein sagen, dass die Wormworld Saga nicht grundsätzlich indirekt schon ein Vorläufer gewesen ist, wo Kaps seiner Zeit mal wieder viel zu weit vorraus war ?
    Abgesehen davon das Wormworld Saga nicht aus Asien oder Korea kommt und eine andere Plattform nutzt als Webtoon ?

    Kaps seine Ausdauer , Glauben, Föderung und wiederholtes festhalten um seine einheimischen Künstler, Formate, Babys usw. (wie jetzt auch an den Altraversebeispielen Guilt Pleasure Ban Zarbo, Light Novels usw.) zahlt sich doch am Ende meistens aus
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  25. #2825
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Handel habe ich heute das neue Leseproben Taschenbuch im normalen Manga Format von altra bekommen. Rund 190 Seiten voll mit Previews und Leseproben. Das neue Shojo Stars Magazin ist da auch schon drin abgebildet. Gibt es sicher nächsten Monat mit dem neuen Minimag bezüglich dem neuen Frühlings Quartal.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 113 von 119 ErsteErste ... 1363103104105106107108109110111112113114115116117118119 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •